Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

einfach Reden

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

einfach Reden

12.04.2007 um 17:35
Ich werde mit meinem Freund ein Kind adoptieren, wenn es soweit ist. Und wenn mandas
wirklich will, dann schafft man das. Dann hat das Kind zwei Väter. :)

Anzeige
melden

einfach Reden

13.04.2007 um 17:44
/dateien/rs35170,1176479044,unbenannt.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)
hmm....geht hier im religion oder eher um nur so reden?
also da gibts ja persöhnlicheräume wo man das zu wort bringen kann oda?
naja ich möchte mal über freiheit sprechenwie viel freiheit haben wir in deutschland? nicht viel oder?
die freiheit wird immerknapper mann wird eingespeert wenn man mal seine rechnungen nicht bezahlt man muss geldhaben mann muss arbeiten wieso helfen leute sich nicht einfach so wieso muss es gold,geld, diamanten geben womit man bezahlt wenn nichts von all dem da wäre wär sowas auchnix wert richtig?
ich verstehe die menschheit nicht wirklich wie man nur so bessesensein kann von papier scheinen oda geld stücker also ich würde dazu schon ne erhlichemeinung haben wollen wie ihr darüber denkt is das gerechtigkeit?
is das normal dasmenschen andere menschen umbringen das waffen erfunden wurden und und und...das manchemenschen von anderen gedemütigt werden geschlagen wieso vertragen sich nicht alle imprinzip sind wir doch alle gleich un nach der bibel sind wir alle brüder und geschwisterun ganz erhlich ich hab zu meinen 5 geschwistern(alles mädchen) ein gutes verhältniss!!!


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 11:47
Das Thema Religion löst bei mir einen Zwispüalt aus:

- Zum einen bin ich christund glaube auch und soweiter. Ok ich marschiere nicht jede Woche in den Gottesdienstsondern lebe meinen Glauben im Alltag aus.
- Zum anderen ist es etwas schwierig meineReligiöseität mit meinen "Fähigkeiten" zu vereinabren, denn früher wurden Menschen dafürverfolgt und getötet.

Ich denke darüber in letzter zeit oft nach. Habe aber bishernoch keine vernünftige Lösung gefunden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach Reden

15.04.2007 um 11:49
>>Zum anderen ist es etwas schwierig meine Religiöseität mit meinen "Fähigkeiten" zuvereinabren, denn früher wurden Menschen dafür verfolgt und getötet.<<

Um welcheFähigkeiten handelt es sich denn da, Pelzwesen?

Gruß


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 11:56
Pelzwesen

So ging es mir auch eine Zeit lang. Das Problem hat sich zum Glück vonselbst gelöst. :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach Reden

15.04.2007 um 12:01
Also das interessiert mich jetzt aber wirklich, BlackBambi. Auch du besitztFähigkeiten, für welche man früher(? wann genau ist früher) verfolgt und getötetwurde?

Gruß


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 14:18
gsb: Wenn man mich früher "entlarvt" hätte, wäre ich wohl als hexe verbrabt worden ;)Geht so in Richtung Gefühle und Gedanken lesen. Kontakt zu toten und noch so ein paarSachen.


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 16:23
Anhand der Hexenverbrennungen und der Verfolgung und Tötung von Juden und Andersdenkendenerkennt man klar und deutlich das die Bibel ein Teufelswerk sein muss.

Alle dieseTaten wurden durch die BIbel gerechtfertigt wie Z.B.

IM AT STEHT: "Eine Hexesollst du nicht am Leben lassen". Der vatikan hielt sich immer an die Bibel bisher, undrechtfertigte sich mit den Hexeverbrennungen mit dieser Textstelle im AT

Eine Hesesollst du nicht am Leben lassen!

Ist das nicht total, psychopathisch sowas?Einfach tief krank.


1x zitiertmelden

einfach Reden

15.04.2007 um 16:24
Juden wurden im MIttelalter schon verfolgt, verbrannt, zerstückelt und abmassakriertalles im Einklang mit dem AT, welche diese Aktionen rechtfertigte.. da gotteswort!!!

Das AT und ihr Blutrünstiger Gott ist verwantwortlich für das Leid derJuden seit hunderten von Jahren!!!!!!!!!!!


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 16:26
@shona
Zitat von shonashona schrieb am 21.03.2007:Ich glaube, dass sich einige Menschen, insbesondere Jugendliche, hinterihrer Religion verstecken. Wenn dann an dieser Thematik Kritik geübt wird, dann sehen siedas eher als Angriff an die eigene Persönlichkeit
Ich denke, das trifftdie Sache sehr gut. Auch wenn man das nicht all zu sehr pauschal verdammen sollte.
Religiöser Eifer ist eben auch für viele ein Teil von indivitueller Selbstdefinationoder Selbstfindung.
Mit zunehmender Lebenserfahrung legt sich das dann meist von ganzalleine.


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 16:26
Jesus selber (falls er existierte), kann nie und nimmer ein Jude gewesen sein, denn erselber sagte zu den Juden: IHR HABT DEN TEUFEL ZUM VATER...

klingeltschon??

Die BIbel wurde bloss als hetzschrift geschrieben um religiös legitimgegen Juden und Andersgläubige vorgehen zu können.

Das Werk müsste weltweitverboten werden, speziell für Kinder!


1x zitiertmelden

einfach Reden

15.04.2007 um 16:39
Man sollte die Bibel.. aber auch alle anderen dieser Bücher (ich weiß leider nciht wiedie in anderen Religionen heißen) insgesamt nicht zu wörtlichnehmen. Diese Bücher wurdenja nicht geschrieben um zu hetzen oder so. Sie wurden als Leitfaden für ein gutes Lebengeschrieben.
Und das was im Mittelalter passiert ist, kam von der katholischen Kirche,von der ich mich stark distanziere.


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 16:50
@tellarian1
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Die BIbel wurde bloss als hetzschrift geschrieben um religiöslegitim gegen Juden und Andersgläubige vorgehen zu können
Wo hast du dennden Quatsch aufgeschnappt?


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 16:58
@tellarian1
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:IM AT STEHT: "Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen".
Sorry, aber der Satz steht nicht im AT. Lasse mich aber gerne einesbeseren belehren. Bitte Quellenangabe.


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 17:01
"Juden wurden im MIttelalter schon verfolgt, verbrannt, zerstückelt und abmassakriertalles im Einklang mit dem AT, welche diese Aktionen rechtfertigte.. da gotteswort!!!

Das AT und ihr Blutrünstiger Gott ist verwantwortlich für das Leid derJuden seit hunderten von Jahren!!!!!!!!!!!"


muahahahaha...bloss blöd das desdie juden selbst geschrieben haben wa?

gayahahaha...echt geil...du musst wissendas die evangelien erst im NT vorkommen...P.S. stell dir vor, auch jesus war JUDE!, wowwas ein wunder...

und NEIN, juden wurden net verfolgt nur weils im AT steht,sondern weil die menschen schon immer auf die scheinbar immer erfolgreichen judeneifersüchtig waren...das mit der bibel war nur alles ne vorgeschobene sache...


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 17:02
Der Satz lautet:

Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen (2. Mose22,18)


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 17:04
-.- (2. Mose 22,18 )

nicht 8) ^^


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 17:07
is ja nicht so das ich christlich wär oder so...eig. ganz und gar nicht, aber so sätzewie:

"Das Werk müsste weltweit verboten werden, speziell für Kinder!"

willich einfach nicht verstehen...KEIN WERK DARF VERBOTEN WERDEN....

es werden eh nurbücher verboten, an denen auch etwas wares dran ist ;)

gut, ausnahmen wie meinkampf bestätigen die regel...

naja jedenfalls, was ich noch weniger leiden kannals fanatische christen sind unwissende atheisten...ist echt erbärmlich, teilslächerlich...


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 17:38
@BlackBambi
Hut ab, treffsicher.
Ich hatte eher an das 3. Buch Mose Kapitel 20gedacht.
Aber alle Achtung.


melden

einfach Reden

15.04.2007 um 18:41
Zauberin, hexe das gleiche..

in den älteren Bibel im Mittelalter steht eindeutig:EINE HEXE SOLLST DU NICHT AM LEBEN LASSEN.

Ihr habt das AT noch nie gelesen, daserkenne ich sofort. Das AT ist voll von Antisemitischen Gedankengut.

Jesus selbersagte doch: IHR HABT DEN TEUFEL ZUM VATER! Das sagte er in die Richtung derJuden..

Habt ihr geschlafen im Religions Unterricht?

Jesus war sicher keineJUde, falls er überhaupt wirklich existiert haben sollte.


Anzeige

melden