Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 19:51
@Niselprim

Bin kein Veganer, esse aber auch keine Gummibärchen, wegen Gelatine. *kotz* Wobei dieses Teufelszeug in vielen Sachen drin ist, da muss man ganz schön aufpassen. Gerade "Light"-Sachen sind, da sie weniger Fett enthalten, flüssiger und werden deshalb gerne mit Gelatine verdickt.

Gibt auch noch ein Zwischending zwischen Fleisch-/Allesesser und Veganer. Und glücklicherweise ist auch nicht jeder so drauf, dass er bloß das nicht isst, was ihn mit dem Kindchenschema betört.

Ist vielleicht nicht das Natürlichste, im tiefsten Winter Erdbeeren zu essen. Aber wenn es diese Möglichkeiten nicht gäbe, wäre ich schon lange zum Äquator ausgewandert. Da bräuchte ich mir um so einen Schund keine Gedanken zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 19:52
@ menschensohn

Das mit der Milch - kleine Verwechslung? - Irlmaier - Finsternis -, trifft aber auf den Bänkeabräumer vom Mühlhiasl!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 19:52
>>Viele andere Beiträge hier, sind genauso schwachsinnig..<<

Ohje. Findest du diesen kollektiven Angriff auf die Userschaft nicht ein wenig anmaßend?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 19:59
@ KALTeSFeUeR

Anmaßend? Nö! Bist Du wirklich der Meinung, dass man sich hier mit Vielen, wirklich gut und sachlich unterhalten kann? Ich bezweifle es!

Auswandern zum Äquator, auch eine Idee - viele Andere können aber nicht davonlaufen!

Würd' mich echt interessieren, was Du isst!
Mit Obst und Gemüse nur, wirst wahrscheinlich daherkommen wie ein Klappergestell!
Mit Kuchen und Torten nur, wirst wahrscheinlich daherkommen wie ein aufgequollener Schwamm!
Fisch, ist in meinen Augen auch Fleisch!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:05
@Niselprim

Ich weiß nicht, wie viele Lebensmittel du kennst. Wahrscheinlich nicht viele, wenn du so ein Zeug redest.

Es gibt wirklich Unmassen von verschiedenem Zeugs, was man essen kann, ohne dass es gleich Fleisch sein muss. Abgesehen davon mag ich so fettigen Süßkram wie Kuchen und Toren auch nicht. *würg*


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:06
Toren = Torten


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:06
in der schöpfung rumbasteln, da sieht man es mal wieder
und die christen wollen es auch noch billig haben ;)

es gibt genügend biobauern, und dass man dabei auch mal eine spanische tomate erwischt kann passieren

kommt zu uns die südalpen, da krigst du neben chemieverseuchten äpfeln
auch welche, die noch naturbelassen sind und jede menge gesundes gemüse und kraut.

ihr habt es euch ja selbst ausgesucht, in städten und neben autobahnen zu wohnen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:21
an der schöpfung rumbasteln-- *g* da kenn ich einen bauern der hat die schlechtesten schweine weil sie beim verkauf zu wenig brachten zur nachzucht zurückbehalten -- und schon nach 15 jahren waren fast alle seiner schweine krüppel
krank und kaum überlebensfähig

es wurden sogar nahmen wie fuchssau vergeben - warum wohl

----


ja ich wohn in einen Tal wo so einiges Trüber hinwegfegen kann
-- aber trotzdem das wasser ableuft

und das war mir schon in die wiege gelegt


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:31
schweinefleisch sollte man/n schon gar nicht essen ;)

und wenn mann sich die schweinefleischesser so ansieht, fehlt nur nach
a orrrdendlüche moß biar - für den bairischen antichristenhümmel
heargodsauteifinomo-ünni

hab ich vor 20 jahren bei meinem letzten oktoberfestbesuch gelernt ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:33
In jedem Fall schmeckt ein gut gemachter Schweinsbraten und 'n Bier dazu einfach lecker! Oder ein Gockerl mit einer Breze, prima! Pizza-Spezial mit viel Zwiebeln, sowas von fein! Gulasch ist unschlagbar! Dotsch mit Sauerkraug und natürlich 'nen geräucherten Schweinebauch dazu!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:37
@ niselprim

jo, dann kan´st mí ned zur bübelstund einlodn

miar werd´vó de`m zeig oiwei so schleacht ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:40
Habe Geschnetzeltes mit Reis vergessen!

Wichtig ist, dass immer mehr Fleisch als Beilagen aufm Teller sind!


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:41
ja dann lassen wir die welt untergehen
mehr bairisch kann i ned


melden

Wer ist der Antichrist?

01.03.2008 um 20:45
Bloos das de Weld niad undergeit


melden

Wer ist der Antichrist?

02.03.2008 um 17:53
Wichtig ist doch, dass die Leute satt und alt werden. Und werden sie auch mit dem Gammelzeugs.
Die Zeiten der Biobauern sind vorbei, weil keiner den Kram bezahlen wird können, wenn er, nachdem seine Arbeitsplätze weg-globalisiert wurden, und er auf Stütze zurückgreifen muss, mit leeren Taschen durchs Land zieht.

Besser schlecht gegessen, als zu Tode gehungert.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.03.2008 um 17:55
@Topic

er ist schon längst da......


melden

Wer ist der Antichrist?

02.03.2008 um 21:13
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ist vielleicht nicht das Natürlichste, im tiefsten Winter Erdbeeren zu essen. Aber wenn es diese Möglichkeiten nicht gäbe, wäre ich schon lange zum Äquator ausgewandert. Da bräuchte ich mir um so einen Schund keine Gedanken zu machen.
Nicht böse sein, ist nur eine Frage ;) aber ist das nicht ein Indiz dafür, dass Vegaterismus doch eine Art Modeerscheinung ist, ein Luxus, den sich nur die letzten paar Generationen leisten können, und wie Du schon sagtest, es ist unnatürlich Früchte im Winter zu essen und am Äquator wachsen auch keine Erdbeeren^^
Mich würde auch interessieren was Du gemacht hättest, wenn du nicht diese Möglichkeiten hättest, was würdest Du ohne Kühlschrank un co. machen (und bitte nicht auswandern als Lösung anbieten^^)


melden

Wer ist der Antichrist?

02.03.2008 um 21:15
Dann würde ich im Winter halt von Wurzeln, Knollen, Rinde, Eingelegtem, Brot, Käse etc. leben. Wäre zwar nicht das Üppigste, aber so lange sind Winter ja nun auch wieder nicht.

Außerdem gehts nicht um Erdbeeren, die sind mir eh meistens zu sauer. Es geht nur ums Prinzip.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.03.2008 um 21:18
Natürlich ist übrigens weder Anbau von Pflanzen noch Halten von Tieren.

Lesen, Autofahren, Brille tragen, Medikamente benutzen etc. abgesehen davon auch nicht. Also mal besser nicht so argumentieren.

Naja, alles was bequem ist, will man um jeden Preis beibehalten, deshalb auch dieses absolut bekloppte Verteidigen und die hirnrissigen Vergleiche ^^

Natürlich wäre es, ständig auf Wanderschaft zu sein und dabei alles zu futtern, was man so findet. Da kann auch mal ein Insekt oder ein Ei dabei sein. Aber sicher keine verfaulenden Kadaver.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.03.2008 um 21:25
Es ist wahrlich nicht das Üppigste, Winter sind hier vllt nicht so lang, doch braucht ein Saatgut auch seine Zeit, es wird also schon im Herbst/Frühling nicht einfach sein ;)

Natürlich geht es ums Prinzip, nur konnten die Menschen früher es sich nicht leisten, machen wir es heute nur weil wir es können? Okey, vegetarisch leben ist nicht wirklich schwer, konnte man vielleicht auch früher schaffen aber was ist mit den Veganern, man kann nur zur unserer Zeit vegan leben, früher war das überhaupt nicht möglich!
Also noch mal meine Frage, ist die zunehmende Zahl von Vegetariern/ Veganeren ein Phänomen unserer Zeit, eine "Modeerscheinung" oder wie kann man es sich sonst erklären? Das soviele Menschen in kürzester Zeit von alleine zu dieser Überzeugung unabhängig von andern Einflüssen gelangt sind ist eher unwahrscheinlich...


Anzeige

melden