Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 22:16
Das heisst aber immernoch nicht das die Bibel wahr ist und alle die daran nicht glauben in die Hölle kommen. Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut das du was gefunden hast das dir hilft. Und wenn du dich jetzt wohl fühlst in deinem Glauben ist es auch gut. Aber es heisst trotzallem nicht das die Bibel wahr ist und alle verdammt sind die nicht daran Glauben.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 22:20
Bonesman
Ich hab keine Ahnung - Mahdi ist wie hanif sagt eher der Messias und Dajjal der Antichrist.

Ich glaube eher da der Islam aus Judentum und Christentum hervorging und nur einige Gruppen an die beiden glauben, denke ich das das eine Vermischung der Glaubsrichtungen ist.

Aber was klar ist: Es bringt nichts auf irgendeinen Messias oder Antichristen zu warten wenn man den echten Messias abgelehnt hat. Dann ist er kein Retter sondern der Richter.

Und das der Islam in Jesus nicht den sieht wie die Biebel ihn geschreibt ist klar.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 22:28
SABNOCK
Also wenn ich etwas annehme ist das eins.
Wenn die Bibel etwas klar sagt ist das für mich was anderes.
Die Bibel sagt es klar und unmissverständlich: Es gibt die Hölle - jeder der Jesus ableht kommt dahin.
Jeder muss die Grundlage für seine Entscheidung aussuchen.
Meine ist halt die Bibel (d.h. nicht das ich es schaffe alles so zu machen wie es da steht - aber ich glaube oder bin innerlich überzeugt das sie die Wahrheit ist).
Deine ist nicht die Bibel - Hast Du eine andere (Grundlage oder Meinung? - es gibt ?6 Milliarden? Menschen - jeder hat eine andere Meinung - es kann aber nur eine Wahrheit geben)


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 01:06
Hallo d-irk,

habe ich doch Recht mit der Hölle. Da sind doch welche, die das abstreiten wollen. Da das Leben im Paradies ohne weitere Belastungen ausser der täglichen Freude ist, muss schließlich jemand die Drecksarbeit machen. Und das sind die, die in der Hölle schmoren. Diese bekommen dann ihren Freigang bei guter Führung, das heisst, wenn sie nicht so laut bei der täglichen Folter geschrieen haben und dürfen sich im Paradies so manches Haleluja nebenbei verdienen.
Und an der Pforte steht Petrus mit dem himmlichen Schlüsselbund und kontrolliert jeden beim Eingang und beim Ausgang, und gerade beim letzteren, damit nicht unbefugt vom Himmel etwas in die Hölle geschmuggelt werden kann.

Aber sonst geht es denen bis auf das tägliche Guantanamo ganz gut.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 01:36
dass ist eher acience fiction ;) warst schon mal da, ja?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 14:09
naja was die hölle angeht, das hebräische originalwort war glaub gehenna, dort wurden die leichen der verbrecher verbrannt, allerdings nicht lebendig.

die gehenna = hölle, ist ein ort wo immer feuer brannte und die leichen der verbrecher darinnen, allerdings nicht lebendig, deswegen glaube ich nicht dass man ewig in der hölle brennt mit dem bewußtsein, der islam lehrt zwar auch von der hölle, allerdings scheint allah da barmherziger zu sein und nicht jeden zu verdammen wie es die christen tun.

jeder der nicht jesus anbetet soll für ewig in der hölle brennen?, überleg dir mal wie unbarmherzig das ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 17:57
@beckchrist

Wenn man 4 Millionen Menschen Brutal aus ihren Häusern und Heimat vertreibt und Massenmord begeht. So wie die Zionisten das mit Palästinensern gemacht haben um ihren Israel zu gründen, nennt man das Kriegsverbrechen. Kriegsverbrechen hat nicht das Geringste mit Gottes willen zu tun.

Nur Betrüger Argumentieren mit Gottes willen um ihre verbrechen gegen die Menschlichkeit recht zufertigen.

Zionisten versuchen Gott zu betrügen, in dem Sie das Morden von Palästinensischen Kindern (unschuldiges Leben) Legalisiert haben.
Niemand kann Gott betrügen.

Früh oder später werden Sie den Zorn Gottes zu spüren bekommen und diesmal wird es viel Heftiger sein, als jemals zuvor.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 18:29
sowas ist in meinen augen plumper judenhass *kopfschüttel*


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 18:34
@anti-usa: "Niemand kann Gott betrügen."

Doch, das geht schon! Man muss nur sagen, dass man in Gottes Namen gesandt wurde und ein paar Kriege anzetteln... schon hat man Gott betrogen! Da gibt es einige in der Geschichte, die Gott ganz massiv betrogen haben!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 19:37
gut gesagt ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 20:52
Wenn man 4 Millionen Menschen Brutal aus ihren Häusern und Heimat vertreibt und Massenmord begeht. So wie die Zionisten das mit Palästinensern gemacht haben um ihren Israel zu gründen, nennt man das Kriegsverbrechen.

-Ist mir neu, das Zionismus was mit Juden zu tun hat-


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 20:54
Außerdem finde ich es lustig, wenn im Nachhinein Kriegsbeteiligte wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden - Krieg an sich, ist doch schon das Verbrechen!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 21:17
@ rehabeam


Doch, das geht schon! Man muss nur sagen, dass man in Gottes Namen gesandt wurde und ein paar Kriege anzetteln... schon hat man Gott betrogen! Da gibt es einige in der Geschichte, die Gott ganz massiv betrogen haben!


ja aber das fällt unter
-- du sollst den nahmengottes nicht verunehren
-- und du sollst nicht lügen

--
betrogen wäre finde ich erst wenn man mit gott was ausgemacht hat und sich
nicht daran hält



--
Kriege kann man auch anzetteln ohne den nahmen gottes
zu misbrauchen
obwohl das schinbar oft misbraucht wird


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 21:17
oder viele dumme auszunutzen


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 21:50
@hanif
es geht nicht als erstes ums Anbeten. Jesus will nur angebet werden von dem der ihn kennt. Wer ihn erkannt hat als der er ist und was er für einen getan hat wird ihn anbeten.

Von Gläubigen aus dem AT verlangte auch Gott nicht Jesus anzubeten weil sie nicht wußten das Gott selber der Messias ist. 1. Erkennen der Schuld. 2. Erkennen das man nicht aus eigener Kraft in den Himmel kommt. 3.Gott suchen. 4. Ihm sagen wie leid es einem tut ohne ihn gelebt zu haben... Das sind die ersten Schritte nach meiner Erfahrung... dann wird Gott einem zeigen wie es weiter geht.

Gott hat Regeln aufgestellt und die ändert er nicht einfach ab - Regel: Wer auch nur ein Gebot nicht einhält muß sterben und für immer von Gott getrennt sein - d.h. in die Hölle kommen. Im Himmel würde die Sünde sich ausbreiten wie auf der Erde nach Eden.

O.K. Nimm nur einmal an das wäre Tatsache = keiner käme in den Himmel.

Was würdest Du als Gott machen wenn Du aus Liebe viele retten möchtest?
Denk mal kurz drüber nach ob Du eine Idee hast - mir wäre keine eingefallen.
Gott sagte: Dann muß ich eben selber den Weg frei macben.

Der Messias war angekündigt. Wäre ein Engel oder Prophet der Messias würde er die gleiche Ehre wie Gott bekommen. Das läßt Gott nicht zu.

Also wurde nicht ein Engel oder Prophet der Messias, sonder Gott selbst in Person seines ewigen Sohnes. Gott hat unseren Deckel selbst stellvertretend bezahlt. Er wurde Mensch. Nicht verständlich mit unserem kleinen Hirn. Sieh Jesus nicht als Gegner von Mohammed an. Sieh in als einzige Möglichkeit an uns zu retten.

Nur wer seine Sünden erkennt sucht Gott. Das sieht Gott und zeigt einem den Weg.
Jeder kann in den Himmel kommen der will. Gott sieht das Herz an. Wer aber Jesus wissentlich ablehnt, den lehnt Gott auch ab.

Wenn Gott Wahrheit ist kann er nicht lügen - Wenn er sagt das das ewige Feuer der Hölle nicht erlischt, dann stimmt das nach meiner festen Überzeugung.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 22:07
DA STELLT SICH DANNABER DIE FRAGE

warum kommt zu mir nachts eine schwarze katze und heult 3 nächte lang immer dann wen bei uns im ort einer gestorben ist der nicht gerade ein guter mensch war oder richtig mist gebaut hat.

-- wenn es nur himmel und eine ewige hölle gäbe

wo waren die dan solange bis sie manchmal doch in den himmel dürften


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 22:19
Meinst Du das jetzt ernst?
Was denkst Du denn mit den 3 Tagen, der Katze usw. oder war das einfach Quatsch?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 22:34
ja ist halt eine bemerkenswerte feststellung

vieleicht sind es die 3 tage die man zur auferstehung braucht

vileicht brauchen sie dazu einen fürsprecher


--

--

als meine oma gestorben ist ist sie auch am 3 tag erschienen
hat sogar die tür aufgemacht und wollte sagen das sie geht

da hammer auch wieder die 3 tage


melden

Wer ist der Antichrist?

10.03.2008 um 22:54
Wo soll denn der Geist des Toten sein?

Die 3 Tage bei Jesus waren eine Besonderheit. Er ging ins Todesreich - eine Zwischenstation (Wartehalle auf das Gericht oder den Himmel) das 2 Abteilungen hat(te).

1. die Gläubigen des AT die auf den Messias hoften.
2. die Ungläubigen.

Jesus ging dahin war von Gott für uns getrennt und sagte den Gläubigen: Es ist vollbracht - ich bin der, auf den ihr gehofft habt. Bei seiner Auferstehung nahm er die Gläubigen mit in den Himmel. Die anderen warten dort mit schrecklicher Gewissheit auf das Gericht.

Sterben wir heute kommen wir entweder direkt in den Himmel (Gläubige) oder in diesen Hades (Zwischenstation).

Also meine Meinung zu den Katzen z.B.: Wenn das was mit dem Tod zutun hat - ich glaube nicht das des Toten Seele oder Geist mit dem Tier kommuniziert oder es in Besitz nimmt.

Diese Welt ist nicht Gottes Reich - aber Dämonen können Besitz von Tieren nehmen und über diese herrschen. Was wollen sie denn mit den Tieren? Menschen durcheinander bringen zum Nachdenken bringen - nachdenken ohne Ergebnis.

Der Teufel ist ein Durcheinanderbirnger - sein Ziel unsere Gedanken zu binden und Zweifel an allem Guten sähen das Unkraut entsteht und wir nicht mehr zwischen der guten Pflanze und dem Unkraut unterscheiden können.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.03.2008 um 02:03
Welch ein Kukulores!!!!!!!!!!!!!!
Da werden die grauen Zellen wieder weiß und Meister Propper bekommt sie nicht wieder grau. Schöne Bescherung.

Unsere Großmutter sagte uns als wir Kinder waren Folgendes:

Nachts, wenn alles schläft, sitzen die Verstorbenen am Bett ihrer Lieben. Wenn man aber die Augen öffnet, verschwinden sie blitzschnell und sind nicht mehr sichtbar.


Anzeige

melden