Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

18.09.2008 um 20:44
Was genau soll denn das heissen @ engel 07 ?
Ich befürchte in einem jeden Menschen steckt etwas antichristliches, das Wort selber ist meiner Meinung nach nur eine Beschreibung für die vielen gravierenden Fehler die ein Mensch in einer sozialen Gemeinschaft machen kann, mit der er die anderen Menschen verletzt und gefährdet, also Eigenschaften die schlimm sind und sogar zu Zerstörung führen können, die da unter anderem wären die Gier, der Egoismus und Haß, auch bestimmt besser als die anderen sein zu wollen in einem ewigen Konkurrenzdenken.
Was bringt es dann d e n Antichristen suchen zu wollen. Es ist besser man guckt selber in seinen eigenen Spiegel und nimmt sich Zeit selber besser zu werden.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

18.09.2008 um 21:41
Da hast du recht.

Wenn wir wirklich frei vom Antichrist wären, würden wir den Antichrist sogar lieben. Da uns das nicht möglich ist, befinden wir uns im selben Gegensatz und sind nicht besser. Wir sind der Satan. Alles ist nur eine Frage der Relation. Auch der Satan ist nicht der Satan in der Perspektive der Unendlichkeit.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.09.2008 um 21:45
schlimmer noch als gier eogoismus und haß
ist das andrer ufer anzubeten und sich damit
vollkommen gegen gott und seine gebote zustellen
wenn das eine gewisse masse ereicht zb bei einer
verschwörung wird gott selbst schon fast gezwungen von
diesen abtrünigen gegen sich einezugreifen das allerdings kämme als

metafa mit all seinen auswirkungen der ungerechtigkeit
gesetzeswidrigkeit und dem was sich dagegenstellt
diesen anticristen am ähnlichsten

- aus dem einen tier geht ein zweites hervor das hat dieselbe macht
- das tier das war das ist und doch nicht ist aber wieder sein wird


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2008 um 17:01
was haltet ihr von der Theorie, das ein Wesen künstlich erschaffen wird und das dieses Wesen dämoniosche Kräfte empfangen wird und im Alter von 30 Jahren beginnen wird zu wirken?


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2008 um 17:07
Johnny

Warum gerade im Alter von 30?


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2008 um 17:13
weil meine Theorie vermutet, das der Antichrist den Jesus vieles nachäffen wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2008 um 17:16
Johnny

Jesus hat also mit 30 angefangen Wunder zu bewirken?! Wusste ich gar nicht, aber danke jetzt weiß ich es.:)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2008 um 17:20
War Jesus bei seiner Wasser-zu-Wein-Nummer nicht schon 12?


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2008 um 17:20
sry, erst 12


melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2008 um 17:20
genau weiss ich nicht, aber so cirka als er 30 war, fing er an zu wirken, zu lehren zu heilen und wunder zu vollbringen, also nachdem er getauft wurde.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2008 um 19:59
ja mienes wissens fing er schon deutlich eher an -
es brauchte auserdem zeit sich ersmal einen namen zu schaffen
damals gabs noch keine technik die massen von infos für die masse
verständlich übermitteln konnten


melden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2008 um 21:09
@AtheistIII
Mit 12 Jahren hat der schon mit Alkohol gespielt ? (mit verlaub aber die Eltern wissen wohl nix von anständiger Erziehung) *JUGENDAMT*

Jesus hat sich des Wein panscherei schulig gemacht und der störung der toten ruhe.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2008 um 21:13
@prom:
dann les mal die apokryphen kindheitsevangelien, da wirds erst richtig interresantO_o


melden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2008 um 22:15
Jesus is ausgebüchst mit 12, wurde im Tempel wiedergfunden von seinen Eltern wo er die Schriftgelehrten mit Fragen löcherte... ansonsten nix.
Offizielles Amtsantrittsalter ist hingegen 30
Apokryphen findet man nur in der katholischen Version der Bibel und wird von den übrigen Christen als Teil der Bibel abgelehnt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2008 um 02:41
Du meinst wohl "von den Protestanten abgelehnt"? Die orthodox-ostkirchliche Bibel ist die gleiche wie die katholische. Luther hatte fälschlich geglaubt, die Juden hätten den Bibel-Kanon besser bewahrt als die alte Kirche, dabei wurde der jüdische Kanon sogar nach der Kanonbildung der alten Kirche um ca. 100n.Chr., und gewissermaßen als Reaktion darauf, zusammengestellt. Gut, das konnte Luther damals auch noch nicht wissen, es gab ja in dem Sinn noch keine historische Forschung.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2008 um 02:43
Und apokryphe Kindheitsevangelien sind natürlich fromme Legenden aus dem 2. und 3.Jh., die nie in die Bibel aufgenommen wurden. Ich glaube, da kommt sogar ein Jesus vor, der einen Spielkameraden tot umfallen lässt, weil er ihn geärgert hat.......na, das beißt sich dann doch wohl etwas mit dem aufopferungsvollen stoischen Jesus, wie wir ihn kennen...


melden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2008 um 02:45
Dass Jesus etwa mit 30 sein Wirken begonnen hat, steht in einem der 4 Evangelien, aber fragt mich nicht, wo.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2008 um 11:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Apokryphen findet man nur in der katholischen Version der Bibel
Nicht alle.
der Katholische Kanon wurde glaub ich auf dem Konzil von Nikea (oder so ähnlich) festgelegt. Und dabei wurden auch schon Sachen ausgeschlossen.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2008 um 11:36
Geht es bei diesen "katholischen" Aphokryphen nicht eh um das alte Testament, also ohnehin nicht um Jesus?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2008 um 11:47
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Jesus hat sich des Wein panscherei schulig gemacht und der störung der toten ruhe.
musst du falsch gelesen haben promi!
Er hat wenn mit Wasser gepanscht und es in Wein verwandelt!
Ausserdem ist mir nicht bekannt das sich ein Toter über seine Auferweckung beschwert hätte oder einer der Verwandten!^^


Anzeige

melden