Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

03.10.2008 um 23:35
ich bin antichrist.

aus dem grund,weil ich katholikin war udn meinen glauben an dieser religion verloren habe.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

03.10.2008 um 23:55
warum pescado?
war gott nicht mehr nett zu dir, oder was ist passiert?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.10.2008 um 23:57
ich habe nciht gesagt,dass ich nicht an Gott glaube, lediglich glaube ich nicht an die christliche Lehre,Ich bin kein Atheist.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:02
Ich war auch mal Christ :P


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:03
Ja das ist der unterschied.

Antichrist ist man ja eig immer ausser man ist christ halt.

aber atheist ist man ja wenn man garkeine religion zugehört oder?

:D hehe schön,dass du es auch mal warst:)


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:09
pescado,
welcher religion gehörst du denn jetzt an?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:20
ist es wichtig?ich denke eher,dass du dich lustig machst.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:22
oh sorry pescado,
ich bin nur neugierig.

ich frag mich halt, welche lehre dir denn nun mehr zusagt, wenn du dich doch von der christilichen nicht so angesprochen fühlst.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:26
achso,nein es ist okay,neugirde muss gestillt werden;)

ich bin zum islam konvertiert.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:35
hehe schön,dass du es auch mal warst

____

Geeeeht, so schön war das nicht :P

Ich meine....auf der einen Seite kann ich dadurch gläubige Menschen besser verstehen, auf der anderen Seite, da ich mein Verhalten von damals als fehlerhaft ansehe....naja :P


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:35
pescado,

aus welchem grund ?
also, ich selbst bin null religiös, mir fehlt es grundsätzlich schwer an irgendetwas zu glauben. ich bin ehr praktisch veranlagt.
mich wurde jetzt wirklich interesieren, warum man "konvertiert", zu welcher religion auch immer.
naja, und da dieses "konvertieren" zurzeit eh ein bischen trendy ist, interessiert mich das jetzt umso mehr. würde das gerne verstehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:36
von welchem verhalten sprichst du?zur zeit bist du jetzt athestodergehörst du einer andren religion an?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:37
man, warum gehen mir bloß immer so gemeine Sachen durch den Kopf -.-

Aber hey, wenn ich Konvertieren würde, dann zum Katholizismus.
So richtig back to the roots praktisch, und dazu ohne Beschneiden, das hat doch was.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:39
ja da hast du recht,konvertieren sit trendy geworden,aber viele sind auch nciht von ausdauer.

warum?

ich war katholikin, bin dann mit 16 komplett vom glauben abgekommenhab vergeblich den sinn im leben gesucht und ihn dann im islam gefunden.

verstehen kann man es wohl schwer,man muss es fühlen eher,jeder muss wissen was das richtige ist,..

meine entscheidung war richtig,aber nciht einfach,da sie probleme mit sich bringt.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:41
Doch, ich kann das schon verstehen, ich denke damals, als ich Vegetarier geworden bin hab ich mich so ähnlich gefühlt.

Hatte zwar nichts mit Sinn des Lebens, aber mit 'das Richtige' zu tun.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:41
@shionoro
..ich versteh dich grade garnicht..

ja back to the roots..das ist auch mal was...und viele leute die konvertiert sind machen das auch irgendwann


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:44
Was verstehst du denn nicht?

Naja, ich denk mir: wenn ich schon konvertiere und gläubig werde, dann auch die Urform (die es SO eh von keiner Religion mehr gibt, auch wenn Moslems mir wohl was anderes erzählen werden).

Ne Religion wählen weil sie einen in die Philosophie passt finde ich sowieso etwas kurzsichtig, denn dann kann man die Philosophie auch einfach so Leben (z.B. den Buddhismus, oder die Lehre von Jesus).


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:45
pescado,

und was genau ist nun der sinn des lebens für dich?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:51
der sinn des lebens für mich,ist jetzt,dass ich weiß wofür ich lebe,dass ich jetzt gutes tue und verünftig bin, keine sünden begehe um später,ins paradies zu kommen.



mit philosophie konnte ich nie was anfangen,ich war 13 jahre immer im religionskurs.

aber weißt du was ich interessant finde,dass du ja garnicht ausschließt,wieder gläubig in dem sinne zu werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.10.2008 um 00:56
Momeeent, doch doch doch, das schließe ich sogar ganz gewaltig aus.

Ich sagte nur WENN.

Philosophie ist etwas tolles, es ist nachdenken über Sinn des Lebens und den ganzen Kram, nur ohne den störenden Gott.

Es gibt viele philosophische Konzepte, die ich total schwachsinnig finde, da wird auch von göttlicher vernunft und gut und schlecht gesprochen, aber Gott an sich in form einer personalen Gottes kommt eben nicht vor.

Davon abgesehen: Es wäre dumm, einen Gott komplett auszuschließen, aber ich weiß, das ich die Götter aller momentan existenten Religionen ausschließen kann.

Die meiner Ansicht nach einzige mögliche Form Gottes wäre die einer Energie, oder einer entität, die ohne wirklichen Charakter und ohne wirkliche Absichten einfach da ist und Geschöpft hat.

Und DAS wäre nicht das was Menschen gott nennen würden, es wäre eben eine Energie.


Anzeige

melden