Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 17:12
@mitras Doch der Antichrist hat die Lösung: Das Heilmittel der Gedankenübertragung. In den Kirchen wird dann der mentale Chip eingesetzt...

----------

viele christen dagegen sehen eher den antichristen im islamischen raum.

sie deuten darauf auf die apokalyptischen reiter hin,und ein pferd davon ist grün.

und wessen farbe ist grün? ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 17:29
Grün?
Offenbarung 6,2. Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus als Sieger und um zu siegen.
[]
4. Und es zog ein anderes Pferd aus, ein feuerrotes, und dem, der darauf saß, wurde die Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und daß sie einander hinschlachten sollten; und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
{}
5. Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
[]
8. Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist: der Tod; und das Totenreich folgte ihm nach, und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Weiss, Rot,schwarz, und fahl (nicht mit coral gewaschen)
Srry ... kenn nur diese 4 Apokalyptischen Reiter..


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 17:37
Der,wo Sonntags nie in die Kirche geht^^
Oder so etwas wie ein zukünftiger Diktator,der ganze Nationen unterdrückt....


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 17:42
@Glünggi

8. Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist: der Tod; und das Totenreich folgte ihm nach, und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.




Offenbarung 6:7-8
Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm und sieh!
Und ich sah, und siehe, ein fahles ('chloros' griech. grün) Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist: der Tod; und das Totenreich folgte ihm nach, und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.


du weißt wohl nicht was chloros bedeutete,jetzt bist du dank mir schlauer.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 17:53
welche übersetzung ist das?
Nun gut wieder was gelernt, danke ;)
Aber abgesehn davon...
Daniel 11, 36. Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und großtun wider jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott aller Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt werden. 37. Er wird sich auch nicht um die Götter seiner Väter kümmern, noch um den Lieblingsgott der Frauen, überhaupt um gar keinen Gott, sondern wider alle wird er großtun. 38. Statt dessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien.
Ich hab da einfach bedenken,dass es sich um einen Muslimen handeln wird. Ich mein Vers 38 deutet nicht auf Alah... eher auf einen grossen Baumeister hin..(kleines Spässchen am Rande)


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 18:18
Ich habe mal gehört, dass nach der Lehre der Angelikalen Imam Mahdi der Antichrist sein soll. Wenn Israel den Juden gehört, kommt Jesus auf die Welt und die Christen und Juden haben so in der Art gewonnen. Wenn aber Israel den Palistinänser gehört bzw. vom Iran erobert wird, kommt Mahdi auf die Welt und die Muslime haben so in der Art gewonnen. Ich selbst glaube an soetwas nicht. Ich glaube die Angelikalen wollen der US-Politik damit nur Recht geben, dass sie Israel unterstützen.

Was denkt ihr? Glaubt ihr auch, dass Mahdi der Antichrist ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 18:18
Ich habe mal gehört, dass nach der Lehre der Angelikalen Imam Mahdi der Antichrist sein soll. Wenn Israel den Juden gehört, kommt Jesus auf die Welt und die Christen und Juden haben so in der Art gewonnen. Wenn aber Israel den Palistinänser gehört bzw. vom Iran erobert wird, kommt Mahdi auf die Welt und die Muslime haben so in der Art gewonnen. Ich selbst glaube an soetwas nicht. Ich glaube die Angelikalen wollen der US-Politik damit nur Recht geben, dass sie Israel unterstützen.

Was denkt ihr? Glaubt ihr auch, dass Mahdi der Antichrist ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 19:00
@Glünggi welche übersetzung ist das?

----------------


Der vierte Apokalyptische Reiter steigt auf sein fahles Pferd

Zur Farbe des vierten Pferdes stellt der Expositor’s Bible Commentary fest: „Fahl [Griechisch chloros] bedeutet gelbgrün: das helle Grün einer Pflanze, aber auch das fahle Aussehen einer kranken Person im Gegensatz zu einem gesunden Erscheinungsbild.“ Im Klartext: Die Farbe dieses Pferdes ist die des Todes.

http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn04nd_art3.htm


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 19:48
Danke für die Erläuterung :)


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 21:24
Ich habe mal gehört, dass nach der Lehre der Angelikalen Imam Mahdi der Antichrist sein soll. Wenn Israel den Juden gehört, kommt Jesus auf die Welt und die Christen und Juden haben so in der Art gewonnen. Wenn aber Israel den Palistinänser gehört bzw. vom Iran erobert wird, kommt Mahdi auf die Welt und die Muslime haben so in der Art gewonnen. Ich selbst glaube an soetwas nicht. Ich glaube die Angelikalen wollen der US-Politik damit nur Recht geben, dass sie Israel unterstützen.

---------------------

ich würd mal sagen da hat keiner gewonnen
und wird auch keiner gewinnen


selbst die religion und dernen angehörige die derern worte jesus am nächsten sind
wird eine "reinigung" erleben wenn es dazu kommt


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 21:28
Das würde ich genausso sehen, fahlgrün wie eine verwesende, blutleere Leiche. Ihr kennt dass doch, dass werden die Adern grün und scheinen durch die Haut.
("Chloros" wie "Chloro"phyll).

Das Pferd muss ja eine symbolische Bedeutung haben. Habe leider mein Symbolexikon mal billig auf einem Flohmarkt verscherbelt.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 21:30
Die Evangelikalen sind doch sowieso sponsored and supported by AIPAC, der Israellobby.
Der evangelikale Pastor John Hagee predigt sogar den "Christian Zionism". Alleine das ist schon sowas von lächerlich. Aber der Burner ist der, dass er sogar behauptet, dass Jesus nicht der Messias ist, und das als Christ (,was er natürlich nicht wirklich ist).


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 21:35
Nachgefasst

http://www.whats-your-sign.com/horse-symbol-meanings.html

Mal frei interpretiert: Das Pferd ist ein Symbol für Ziviliation und Fortschritt, aber auch Eroberung.

Weißes Pferd - Licht, der Sieger auf dem Schimmel, Glorie
Rotes Pferd - Eroberung, Blut, Krieg
Schwarzes Pferd - Mordor und Versklavung der Völker
Blassgrünes Pferd - Zerfall und Hinwegschwinden der Kulturen (vielleicht durch Naturkatastrophen oder Degeneration)

Das gefällt mir nicht. Aber wenn die Herrschenden ihre Sklaven wie ein Stück melkbares Vieh ansehen und man die Massentierhaltung im faschistischer Manier auf die Menschen überträgt, dann gute Nacht.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 21:39
nein den anticrist in unbadingbarer erscheinung alls gestallt eines bösewichtes gibt es nicht und wirds es aUCH NICHT GEBEN

DEN WIE aLLLE MÜSSEN GERETTET WERDEN
und damit ist auch diese ein weg zur gerechtigkeit gegeben


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 21:52
Da ist kein Widerspruch. Alle werden gerettet, auch der Antichrist wird gerettet. Ich finde die Engelsturztheorie da sehr interessant, auch wenn es nach unglaublichem Science Fiction und wie Grütze klingt - aber es passt da sehr vieles für mich zusammen.

Weil einige Engel so sein wollten wie Gott, gab er ihnen ein eigenes Reich, das Reich der gefallenen Engel. Dieses Reich entstand mit dem Urknall und der Bildung der Materie. Gott ist in diesem Reich nicht mehr direkt involviert, sondern nur noch Trage- und Evolutionskraft.

Die alten Götter, von denen in den Legenden noch symbolisch die Rede ist, waren die obersten der gefallenen Engel, sie hatten damals noch magische bzw. spirituelle Fähigkeiten, die aber immer mehr verkümmerten, je energieärmer sie wurden. Sie manipulierten die Gene von Affen, um den menschlichen Körper hervorzubringen.

Später nannte man diese Magier Dämonen oder Satan, weil man Angst vor ihnen hatte, nachdem durch Streit, Wut und Unterwerfung das innere Herz blockiert war. Um das Reich zu stabilisieren erfanden die Dämonenfürsten die ewige Verdammnis. Um ihre Ziele zu erreichen, erfanden sie das Christentum und infizierten damit viele Völker.

Ziel in der Materialisten ist es, möglichst viel Energien aus anderen für sich herauszuholen, seelische und körperliche Energien. Dazu benötigt man Sklaven und erfindet immer neue Techniken und Gedanken, um die Menschen so sehr zu verdummen, dass sie sich freiwillig als Energiespender zur Verfügung stellen, zum Beispiel in Kriegen.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.09.2008 um 22:03
Ja.......genau so wird es sein...


melden

Wer ist der Antichrist?

17.09.2008 um 01:51
ich!!!!!!!!!!!!!!!!!! >=)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.09.2008 um 04:31
Antichrist?

Ob personal oder nicht: Jedwede Industrie, ob wirtschaftlich, politisch oder human, welche den "kleinen" Menschen auszubeuten versucht, so einfach ist das ... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.09.2008 um 16:12
Die Evangelikalen sind doch sowieso sponsored and supported by AIPAC,
---
Sicher besteht die Möglichkeit dass das auf einige Evangeikale zutrifft. Aber es sind sogenannte Freikirchen, in der Regel unterstehen sie keiner Dachorganisation und wenn dann freiwillig. Also kannst Du sie nicht alle da reinwerfen. Du kannst mit nen paar Kumpels ne Gemeinde gründen...unabhängig..und dies wird auch oft praktiziert.
Da etstehn auch Gemeinden die stark sektiererische Karakterzüge aufweisen.
Darum nennt man sie auch Freikirchen. Wenn sich einzellne Gemeinden dazu entschliessen gemeinsamme Wege zu gehn oder Tochtergemeinden zu gründen so ist dass ihre Sache und ganz sicher keine Voraussetzung um evangelikal zu sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.09.2008 um 19:25
Der Antichrist ist derjenige der den Vater und den Sohn leugnet.


melden