Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.09.2008 um 12:47
@jimmybondy:
nicht nur, es gab auch eben verschiedene Evangelien, die entweder nur unvollständig überliefert waren oder nicht in den allgemeinen Kanon passten und deshalb rausflogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2008 um 13:18
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:nicht nur, es gab auch eben verschiedene Evangelien, die entweder nur unvollständig überliefert waren oder nicht in den allgemeinen Kanon passten und deshalb rausflogen
wenn ich mal fragen darf, wie stellst du dir denn die Zusammenstellung des Kanons vor.
Also wie ist das von statten gegangen!?


melden

Wer ist der Antichrist?

24.09.2008 um 17:43
in nicaä ca. 350 n chr. wurde das beschlossen vom kaiser der hat sich halt den christentum so gemixt wie es ihm am besten passt


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.09.2008 um 17:46
nach islamischer lehre konnte er schon wunder von der geburt an z.B als baby schon geredet


melden

Wer ist der Antichrist?

24.09.2008 um 22:29
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:in nicaä ca. 350 n chr. wurde das beschlossen vom kaiser der hat sich halt den christentum so gemixt wie es ihm am besten passt
falsch


melden

Wer ist der Antichrist?

24.09.2008 um 23:08
Wäre ich Apotheker oder Arzt für den Geist wäre, würde ich manchem hier ein Buch verschreiben und ihm dringlichst raten, nicht so oft zum Forum zu greifen.

Ok, manchmal bin ich ein pöser, arroganter Zyniker. Aber, es ist halt schon was dran.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.09.2008 um 04:08
Nö, der christliche Kanon stand schon im 2.Jh. fest, so wie wir ihn auch heute noch können. Endgültig sanktioniert wurde das dann, als das Christentum Staatsreligion wurde 380n.Chr. ca.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.09.2008 um 04:11
Ja, die katholischen Apokryphen wie die beiden Makkabäer gehören zum Alten Testament. Die haben die Juden aber rausgeschmissen aus ihrem hebräischen Kanon, da das alles viel zu christlich war und den Christen nur Argumente an die Hand geben konnte. Und Luther ist dann auf die Juden reingefallen und hat nur diese sekundäre hebräische Bibel gelten lassen....gut, er konnte es wohl auch nicht besser wissen damals.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2008 um 11:51
ich bin der einzig wahre anti christ!!! 0_0


melden

Wer ist der Antichrist?

30.09.2008 um 21:27
und kann nichtmal raben fliegen lassen !! 0_0


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 03:40
der antichrist behauptet gott zu sein um die gläubigen vom glauben wegzubringen.......er wird wunder vollbringen, so das die leute mit schwachem glauben ihm vertrauen........doch in wirklichkeit ist er ein schwindler usw....


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 10:28
@silver:
Diese Beschreibung könnte man auch auf Jesus anwenden...


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 10:34
@AtheistIII: Das ist schon im Prinzip richtig - denn der Antichrist soll sich ja angeblich als der Wiederkommende Christus ausgeben. Und eben deswegen werden es auch viele glauben und ihm nachlaufen. Aber wenn dann der wirkliche Christus nachher auftreten wird, wird man den falschen erkennen.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 10:47
woran?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 19:01
Geburtsurkunde Bethlehem.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 22:31
Was glaubt ihr, könnte der Antichrist denn sein?

Meiner Meinung nach, muss es nicht etwas negatives sein.
Spaltet zum Beispiel mal das Wort in "Anti" und "Christ"

Wie wir alle wissen, heißt "Anti" ja 'gegen' oder?
Was, wenn mit dem "Anti" in "Antichrist" jetzt "an Stelle von Gott" gemeint ist und mit "Christ" eben Jesus Christus?

Was ist, wenn man das Wort einfach nur verdreht und was weiß denn ich was man noch damit gemacht hat, wurde, damit niemand auf seine wahre Bedeutung kommt?

Manchmal muss man um die Ecke denken und ein Wort länger analysieren, dann kommt man manchmal auf Lösungen, die man vorher nicht geahnt hätte ;)

Wieso für "Anti" "an Stelle von Gott"?

Jesus ist ja bekanntlich der Sohn Gottes, also bringen wir das "Anti" mal in Verbindung mit Gott und siehe da, "Anti"=an Gottes Stelle/an Stelle von Gott und "Christ" für seinen Sohn, Jesus Christus :)

Antichrist -> An Gottes Stelle Jesus Christus

Die Herleitung mag zwar nicht einleuchtend sein und auch die Begründung nicht, aber ich kratz dieses Thema nur an.

Könnt eure Zweifel ruhig weiter aussprechen, diese These kritisieren, aber behaltet diese Vermutung trotzdem mal im Hinterkopf :)


Viel Genaueres weiß ich über dieses Thema nun auch wieder nicht xD


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 22:41
Wieso? Der Christus Jesus hat einen Gegenspieler, eben den Antichristus. Erkennen wird man diesen Antichristus an seinem Stolz, den Christus dagegen erkennt man an seiner Demut.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 22:59
Muss nicht sein.

Ich bin von Natur aus Skeptiker und nur weil in der Bibel steht, dass mit Antichrist ein Gegenspieler zu Jesus gemeint ist,muss das ja nicht stimmen ;)

Ich finde sowieso, dass in der Bibel nur großer Mist drin steht <.<
Aber ich verurteile hier niemanden, wenn er an irgendwas davon glaubt, ist jedem seine Sache <.<

Ich sehe zumindest keinen Beweis, dass es den Antichrist je gegeben haben soll oder dass er überhaupt auftaucht.

Ein Beweis für Jesus dasein wäre zumindest die Tatsache, dass in jeder Kirche ein Kreuz von ihm hängt, außer halt bei denen, wo keines hängt xD

Man sollte versuchen, die Dinge Objektiv zu betrachten, nicht immer Subjektiv, denn bei subjektiver Betrachtung geht man nur vobn sich aus, bei objektiver Betrachtung (zugegeben, ist verdammt schwer, komplett Objektiv zu bleiben) wird man auf viel mehr Antworten stoßen.

Eins noch, dann habt ihr für heut Ruh vor mir XDDD

Alle Fragen im Leben eines Menschen werden auch in diesem beantwortet!

Soll heißen, wenn ihr wirklich eine Antwort auf eure Fragen sucht, mit gan zem Herzen dahinter steht, dann wird euch auch eine Antwort zu Teil werden ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.10.2008 um 23:14
Sein Gegenspieler ist der Jaho-Shaddain, unter anderem auch als Gott des AT bekannt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.10.2008 um 20:46
https://www.youtube.com/watch?v=Dd4frGTooaw


Anzeige

melden