Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 19:51
@ schamanix

Und wenn die Überlieferung der Zahl "666" doch ein Übersetzungsfehler ist und "616" heissen sollte? Ist dann das Drittel nur ungefähr?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 19:55
Zitat von arikadoarikado schrieb:Antwort G: Jesus war ein Mensch, der von Aliens manipuliert wurde und dadurch ausserirdische Kräfte erhielt. Er ist auch nicht auferstanden, er wurde hochgebeamt.

Antwort H: Jesus war eine Frau. Man hielt sie halt für einen Mann, da sie kleine Brüste hatte.
Ich begründe diese Antworten wie folgt, G heisst Gaia und H human!
In Anbetracht der Tatsache, dass Satan, Gott ist, wenn er Materie annimt!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 19:55
Wieso sollte man denn ausgerechnet etwas so einfaches wie eine Zahl falsch "überliefern"? Und das auch noch in einer Schrifttradition, die größten Wert auf Zahlen und deren Bedeutung legt?


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 19:57
Ich glaube, diese Behauptung, dass die Zahl 666 falsch überliefert wurde und es stattdessen die 616 ist, ist wieder bloß eins von diesen nervigen Verwirrungsmanövern!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:00
Das mit der Zahl hab' ich halt auch so aufgeschnappt - fraglich, vielleicht nur Verwirrmanöver.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:01
Link: www.americanvision.org (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2008)
Zitat von kossomkossom schrieb:Gen, Genesis, Genocid, Genetik - gibt viele Wörter die ich damit meinen könnte
Nein, wenn du Gen schreibst gibt es nur ein Wort das du damit meinen könntest: Gen.
Wenn du Genozid meinst, dann schreib Genozid, sonst ist eine Unterhaltung nicht möglich, du kannst nicht einfach die Worte umdefinieren und dich dann wundern wenn es niemand schnallt.
Zitat von kossomkossom schrieb:und jetzt mal eine andere Frage, warum beschäftigst du Dich mit mir holzer
Weil mir langweilig ist, was denkst Du denn?
Zitat von kossomkossom schrieb:Bist Du etwa kein Mensch, den ich mit Mensch ansprechen darf und der rest auch nicht mehr, dann nenn ich halt Dich absofort Alien.
Natürlich bin ich ein Mensch, aber wenn du die Formulierung " Euch Menschen" verwendest schliesst du dich selbst von der Gruppe der Menschen aus. Du musst lernen die Worte richtig zu verwenden, Herr Kossom, sonst wirst Du immer unverstanden sein.
Zitat von kossomkossom schrieb:Schön, dass ich Dir wieder eine Angriffsfläche geboten habe, eigentlich nur ueber Dich Holzer nur ueber Dich, denn alles kommt im Leben zurück.
Und da ich versuche Dir aus deiner sprachlichen Verwirrtheit zu helfen bin ich für die Zukunft froher Hoffnung.
Zitat von kossomkossom schrieb:Und noch etwas siehe link, weiss jetzt schon das Du es nicht kapieren wirst.
Aber ich handel so wie ich handel soll und möchte.
Jo, n Lied, schön. Ich gehe mal davon aus, das jede einzelne Zeile genau auf unsere Unterhaltung passt, denn jemand der "Gangstarr" heisst muss die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, nicht?
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich begründe diese Antworten wie folgt, G heisst Gaia und H human!
In Anbetracht der Tatsache, dass Satan, Gott ist, wenn er Materie annimt!
Völlig falsch, G heisst Gollum und H Hobbit.
In Anbetracht der Tatsache, das Gollem ein Hobbit war, bevor er den Ring fand.
Du kannst Dir die Dinge nicht einfach so hindrehen wie sie dir passen, Kossom. Betrachte das als Lektion Nummer 2. ( Lektion Nummer eins, benutze die Worte so wie sie gedacht sind. )

@felix: siehe Link


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:01
Zitat von holzerholzer schrieb:Was heisst hier Uneinsichtigkeit, du sagst doch gar nichts. Da gibt es nichts, was ich einsehen könnte, ausser das du ein Sonnengott seist und das sehe ich in der Tat nicht ein
Bin auch einer^^
Zitat von kossomkossom schrieb:Dazu ist alles Gott und damit ist alles Wahrheit, und nicht nur in einem Buch zu finden,
Hier kann ich nur zustimmen!

Aber das musst Du mir bitte näher erklären, ein interessanter Gedanke, kannst Du diesen noch weiter ausführen?
Zitat von kossomkossom schrieb:und da alles schon geschaffen wurde, gibt es eine Quelle aus der man Wissen beziehen kann, jedoch entscheidet die Spezies und der Planet wieviel Wissen Du beziehen darfst.



melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:02
Ich hab da noch nie was von gehört und kann das auch in keiner Urschrift so finden- da würde ich mich dran erinnern ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:03
>>und da alles schon geschaffen wurde, gibt es eine Quelle aus der man Wissen beziehen kann, jedoch entscheidet die Spezies und der Planet wieviel Wissen Du beziehen darfst.<<

Da nicht alle Zivilisationen auf dem gleichen Stand sind, ist das doch ganz logisch.

Wirst du auf einem Planeten geboren, der praktisch noch in der Steinzeit lebt, bekommst du logischerweise anderes Wissen,

Als wenn du in einer hochspirituellen, technisierten Zivilisation geboren wirst.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:06
@holzer
Da geht es doch aber um eine "intentionalisierte" Umdeutung um die Kabbalah der Zahl auch ins Lateinische übertragen zu können und nicht darum, das da auf einmal eine 616 statt einer 666 steht;)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:08
@kaltesfeuer

Ja das schon, nur können nicht alle Zivilisationen den gleichen Entwicklungstand erreichen (Naturbedingt zum Beispiel) und was genau soll man unter "Quelle des Wissens" verstehen?
das soll Kossom mal genauer ausführen...


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:10
Die "Quelle des Wissens"?

Was sollte das schon sein, als der Schöpfer bzw. der Geist des Schöpfers... da alles aus ihm hervorgegangen ist, ist auch alles in ihm und folglich kann man jegliches Wissen aus ihm beziehen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:13
Ich benutze doch die Wörter so wie sie gedacht sind Holzer, sonst wäre es Dir noch langweiliger. :D
Zitat von holzerholzer schrieb:Und da ich versuche Dir aus deiner sprachlichen Verwirrtheit zu helfen bin ich für die Zukunft froher Hoffnung.
Deine Sicht der Dinge, wer hat damals diese Sprachverwirrung geschaffen?
Und war dazu der Ursprung des Feuers und damit der Sprache?

Deine Anfeindungen hören wirklich nicht auf, jetzt sogar gegen Menschen die sich nicht wehren können. Du verstehst es wohl im nächsten Leben, jedoch danke ich Dir für deine Hilfe und werd mir die Lehren die Du versuchst mir zu übermitteln in mein Herz verschliessen und sie auf meinen Weg mit nehmen.

Und jetzt trifft ein was Du schon vorhergesagt hast Holzer..


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:13
@felix: Ja aber daher kommt das mit der 616, ich denke in dem Zusammenhang wird Niselprim das aufgeschnappt haben. Es war halt immer Nero gemeint, ob da nun 666 oder 616 stand, 666 ist nur das was heute übrig geblieben ist.

@Kaltes Feuer:

Vielleicht meint er die Akasha Chroniken, das "Weltgedächtnis"?


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:14
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was sollte das schon sein, als der Schöpfer bzw. der Geist des Schöpfers... da alles aus ihm hervorgegangen ist, ist auch alles in ihm und folglich kann man jegliches Wissen aus ihm beziehen.
Demnach könnte man Wissen aus jedem "Organismus" entziehen, da alles Gott ist und umgekehrt (Die DNA z.B) Tja, nur welche Mittel bräuchte man dazu und könnte dann nicht jede Zivilisation, egal auf welchem "Entwicklungslevel", diese "Quelle des Wissens" anzapfen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:14
Denk mal an die DNA...


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:16
Zitat von kossomkossom schrieb:Deine Sicht der Dinge, wer hat damals diese Sprachverwirrung geschaffen?
Der Gott der Juden?
Zitat von kossomkossom schrieb:Und war dazu der Ursprung des Feuers und damit der Sprache?
Prometheus?
Zitat von kossomkossom schrieb:Deine Anfeindungen hören wirklich nicht auf, jetzt sogar gegen Menschen die sich nicht wehren können.
Hey, du hast diesen Gangstarr in die Diskussion reingezogen...


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:16
...die habe ich nur als eine Möglichkeit von Vielen aufgeführt...


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:17
Zitat von kossomkossom schrieb: und da alles schon geschaffen wurde, gibt es eine Quelle aus der man Wissen beziehen kann, jedoch entscheidet die Spezies und der Planet wieviel Wissen Du beziehen darfst.
Hier kann ich Dir nur mit einer Gegenfrage antworten, denn diese Formulierung würden meine Hände noch weiter strapazieren, woher bezieht der Mensch das Wissen, was er noch nicht geschaffen hat und auf das er gerade stösst, um neue Erfindungen zu erlangen? Etwa aus dem Nichts?

KaltesFeuer weiss mehr als ich, und das ist ein Kompliment!
Darum vertrau ihr Sol und nicht mir, ich bin ein Lügner. :)


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2008 um 20:19
@kossom

Bei Gott/dem Schöpfer gibt es keine Zeit mehr.

Und von Nichts kommt Nichts - weder Leben, noch Materie allgemein, noch Wissen und Gedanken!

Man könnte also sagen, beim Schöpfer war alles bereits da, man muss es sich nur noch holen!


Anzeige

5x zitiertmelden