Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 10:06
bush ist viel zu verhasst um der antichrist zu sein, niemand wird ihn als erlöser sehen, obama würd ichs eher zutrauen sollte er präsident werden, aber der antichrist soll fähig sein wunder zu tun, ich kann mir einen wundertuenden herrscher schlecht vorstellen in dieser zeit

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 11:31
diese wunder können auch zerstörung sein

fakt ist:mit nur gutes tun bekommt niemant einen herschertitel solange die posten besetzt sind
denn
Satan regiert die welt
oder andrs ausgedrückt wer die meiste "Macht" zum töten hat regiert die welt
womit der antichrist und konsorten wohl kein proplem haben türften


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 11:40
Man muss sich doch einmal fragen, was Gott da für ein Spielchen treibt, dass er diesse

erbärmliche Gestalt wie den Satensbraten überhaupt existieren lässt?

Das ist Fakt und "türfte kein proplem sein" a la @Menschensohn.
Hoffentlich kann Gott deine Klaue lesen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 12:10
@ Kossom

Boha Stalin war der ANtichrist, und Buddah der Satan, wie oft denn noch?

Wieso war?


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 12:12
@ hanif

bush ist viel zu verhasst um der antichrist zu sein

Amerika ist auch nicht der Antichrist, allenfalls das andere Tier (sein Prophet).


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 14:08
Niselprim, er lebt nicht mehr deshalb die Vergangenheitsform, begründet auf den Kommunismus und dem verheizen der menschlichen Leben um das überleben Russlands zu gewähren.
Das bleibt naemlich oft ausser betracht das die Russen damals mit Ihren eigenen Soldaten genau so umgegangen sind wie die Deutschen mit ihren Gefangenen.
Und dazu waren sie alle Unglaeubig laut Staatsform.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 16:32
hamoellibus
Vor etwa 12 Jahren hätte ich wahrscheinlich genauso wie Du geschrieben. Gott? Keine Ahnung - vielleicht gibt es ihn oder auch nicht.

Mit Klerus - Fegefeuer usw. hast Du den Falschen angesprochen. Die Katolische Kirche, Fegefeuer und Vicarius Christi = Papst = übersetzt Antichrist hab ich seit ca. 9 Jahren nichts zu tun und war auch vorher nicht überzeugt.

D.h. aber nicht das Katholiken Idioten sind. Nur überzeugte Christen können nicht auf Dauer Katholiken bleiben - wer das überprüft wird das feststellen.

In Reli war ich nicht besser als Du (wahrscheinlich). Ich hab aber durch eine Lebenskriese gesucht und gefunden. Ich weiß warum Jesus hier war - ich weiß das Gott mich liebt und alles bezahlt hat.

Jeder muß aber selbst suchen oder auch nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 16:42
Für die werde ich dann als Gastarbeiter aus der Hölle, im Paradies den Dreck wegräumen.

Pass mal auf - dafür hast Du null Grundlage. Wer in die Hölle kommt darf noch nicht mal 5 Minuten raus um irgendeine Scheißarbeit zu machen - das Paradies wird derjenige niemals sehen.

Wir im Paradies mussen uns noch nicht einmal die Qualen der Gequälten ansehen.

Der Teufel wird niemand in der Hölle quälen. Er selber wird jammern und heulen und die er verführt hat würdem ihm gerne verantwortlich machen das sie immer dort sein müssen - Problem ist nur da brennt Schwefel - d.h. eine dunkle Flamme - niemand wird seine alten Kummels mit denen er dort zusammen sein will und Spaß haben will jemals wiederfinden.

Jeder ist allein auf sich gestellt. Und die elenden Schreie hört keiner. Das Mikrophon das wir heute haben was bei Gott einen Lautsprecher in Gang setzt - da ist das Kabel durchgeschnitten.

Ob das besser als das blöde Fernsehen hier auf Erden ist wirst Du ja in spätestens 100 Jahren wissen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 16:47
an die ewige hölle glaube ich ehrlich gesagt nicht, wär das nicht unbarmherzig, wer ist schon SO boshaft, dass er eine solche strafe verdient hätte?


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 17:52
so schlimm wie adolf muß man dazu nicht sein
viele soldaten die aus den krieg gekommen sind haben es auch nicht mehr geschaft
und greaden sie erstmal invergessenheit wirt sich daran auch kaum was ändern


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 18:20
@d-irk
Für die werde ich dann als Gastarbeiter aus der Hölle, im Paradies den Dreck wegräumen.

Pass mal auf - dafür hast Du Null Grundlage. Wer in die Hölle kommt darf noch nicht mal 5 Minuten raus um irgendeine Scheißarbeit zu machen - das Paradies wird derjenige niemals sehen.


Du scheinst dies alles schon einmal von hoher Warte aus betrachtet zu haben, wozu ich noch nicht die Möglichkeit bekam.
Unserer Generation wurde die Reli noch teilweise durch den Hosenboden zum Schädel hoch geschlagen. Man hatte da schon das Gefühl am Rande der Hölle zu stehen. Das konnten die Typen von Kleriker sich dazumal noch erlauben, den die Eltern der Kinder waren doch zu Duckmäusern erzogen worden.
Gegen Kaiser, Führer und Staat traute sich niemand etwas zu sagen. Die es damals taten, wie Kommunisten, SPD.ler und aufgeschlossen Männer der Kirche, von letzteren gab es leider zu wenige, mussten dies oft mit ihrem Leben bezahlen oder hatten andere schwere Sanktionen zu erwarten.
Da war nichts von deinem Gott zu spüren, obwohl es notwendig erschien. Dieser Gott liess die Geschichte laufen, wie er sie schon seit Anbeginn laufen lässt. 50 Millionen Tode waren dann die Folge, dass er sich nicht eingemischt hat. Warum auch?

Diese gesamte Rumeierei, was Gott betrifft, geht einem schon an die Hutschnur. Gott ist da, wo das Geld der Armen landet. In den Kollekten, den Kassen der Warenhäuser und den Läden des täglichen Bedarfs. Wenn dann die Bergpredigt ein Trost sein soll, und mir ein besseres Leben nach dem Tot versprochen wird, dann geschieht es doch nur um mich ruhig zu stellen. Wer in der Öffentlichkeit krakeelt wird chemisch ruhiggestellt und in der Klappse verwahrt.

Dort kann er dann schmachten und darf noch nicht einmal für 5 Minuten raus um das Paradies zu sehen.

Sonst alles Gute.



melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 18:58
@ Kossom

Das bleibt naemlich oft ausser betracht das die Russen damals mit Ihren eigenen Soldaten genau so umgegangen sind wie die Deutschen mit ihren Gefangenen.
Und dazu waren sie alle Unglaeubig laut Staatsform.


Nur dass der Antichrist nicht nur ungläubig als Staatsform ist, sondern die Menschen vom Glauben abbringt. Das die Kommunisten für den 3. Weltkrieg verantwortlich sein werden, ist sehr denkbar, aber mit dem Antichristen hat es erstmal nichts zu tun.

Buddah der Satan

Wie kommst' auf den Trichter?


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 20:33
die die "budisten" sind ja eigentlich eine der frietlichsten religionen

----
@hamo.......

Da war nichts von deinem Gott zu spüren, obwohl es notwendig erschien. Dieser Gott liess die Geschichte laufen, wie er sie schon seit Anbeginn laufen lässt. 50 Millionen Tode waren dann die Folge, dass er sich nicht eingemischt hat. Warum auch?

-

ja was war den im letzten kriegsjahr -- ein ungewöhnlich kalter winter
wäre dieser nicht gewesen hätte Adolf noch A waffen in die hände bekommen
meinst den das das zufall war.


-----
@ nieselpreim

das er die menschen vom glauben abringt
--
oder jemand zu was anstiftet

ist auch taktik vom Teufels aber eigenständige macht hat er scheinbar keine
zumidest mir gegenüber -- so kenn ich ihn


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 20:40
@dirk Wie ist der Titel: Antichrist - Es geht nicht um das BÖSE oder eine Idiologie oder so - glaube ich.

Der Antichrist - der Gegenchristus - der Anstattchristus - der falsche Messias - der falsche Retter gibt sich als Retter aus und ist es nicht.

Wer ihm folgt wird nicht gerettet. Also wenn es um den Antichrist geht es um Glauben an/ um den Christus und seinen Gegenspieler.

Warum macht er das? Um die Gott retten will abzulenken von dem richtigen Christus.


-------------------------


könnte das vieleicht auf den Mahdi zutreffen auf den viele moslems warten?
immerhin soll er retter und messias sein.es heisst auch wer sich im anschliesst dem erwartet der himmel.(verführung?) und er soll aus einem brunnen (hölle?) emporsteigen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 21:08
im islam gibt es den dajjal, dürfte dem antichrist entsprechen, jesus soll ihn töten, jesus und der mahdi sollen wohl zusammen erscheinen.

der dajjal soll was ich gelesen habe ein trübes auge haben und rötliche haut/haare?

wär nur wichtig zu wissen wer laut koran zuerst erscheint, nach der bibel erscheint wohl zuerst der antichrist, dann erst jesus, wärs im koran anders herum, würden beide religionen quasi im krassen gegensatz stehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 21:24
wobei ich das mit den auge und rötliche haut quatsch finde es wäre ja viel zu offensichtlich - wie soll er dan die menschen verführen


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 21:32
@hanifan
Also was wir hier schreiben entspricht ja nur unseren Überzeugungen. Ob jemand die gleiche oder eine andere Sicht hat ist ja ok.

Viele sagen ich denke das kann nicht so und so sein…. – Ich überprüfe alles – aber Sichten hinterfrage ich: Was ist die Grundlage für deine Meinung?

Die Bibel sagt eindeutig: Es gibt die Hölle – und wer da ist wird ewig da sein.

Wer hat so eine Strafe verdient? – Jeder von uns – aber aus Barmherzigkeit bietet Gott jedem – Hilfe/ Gnade durch einen Stellvertreter an der für uns in den Tod ging. Der hat den Deckel bezahlt 100%.

Gott spricht jeden Menschen 2-3 mal im Herzen an und bietet diese Gnade an.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 21:41
@d-irk

Wer sagt das die Bibel wahr ist? Dafür gibt es keine Beweise. Warst du schonmal tot und hast gesehen was passiert?


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 21:54
hamoellibus
Zum Glauben kann niemand erzogen werden. Das ist freiwillig und jeder muss selber glauben wollen.

Aber Du hast Recht – diese aufgezwungene Religion zerstört. Ich habe 2 Töchter – die eine in der Pubertät und hat z.Zt. kaum Interesse an Gemeinde. Zwang würde mehr kaputt machen.

Auch die ersten Christen mussten teilweise ihren Glauben mit dem Leben bezahlen und das passiert in Afrika oder Indonesien usw. heute auch. Das wird zunehmen.

Diese Welt ist nicht mehr und noch nicht Gottes Welt. Im Himmel und im Paradies galten Gottes Richtlinien. Auch im AT ging es seinem Volk gut wenn sie auf ihn hörten. Vorbei.

Gott hasst Krieg und auch Krankheit – aber diese Welt ist die Welt Satans. Satan zeige Jesus alle Reiche der Welt –„Das alles will ich dir geben wenn du mich anbetest.“ Also gehört sie ihm.

Christen werden aber geistlich durch die Zeit getragen. Sie haben den Heiligen Geist und wissen durch ihn… Stell Dir vor Du hast eine 3D-Brille auf. Alle sagen: Der Film ist nicht dreidimensional! – sie können es nicht sehen und glauben nicht. Du weißt es weil Du die Brille aufhast.

Wenn dann die Bergpredigt ein Trost sein soll, und mir ein besseres Leben nach dem Tot versprochen wird, dann geschieht es doch nur um mich ruhig zu stellen. – Wer hat etwas davon wenn Du Christ würdest? Also ich nichts – ich bin aber überzeugt das Du etwas davon hättest.

Diese Welt ist nicht Gottes Welt – Er will aber dass jeder in seine Welt kommt – Er gibt jedem die Möglichkeit dazu (ich bin überzeugt jedem vom Embryo bis zum Komapatienten und ganz sicher Dir)

In der Hölle sind nur Freiwillige – Im Himmel sind nur Freiwillige – Was passiert wenn einer aus der Hölle in den Himmel kommt? Der Himmel wird von der unbezahlten Sünde infiziert.

Im Himmel ist niemand besser als die in Hölle – sie haben nur das Geschenk Gottes der Vergebung angenommen und sind „sauber/ rein“.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 22:07
SABNOCK
Wer sagt das die Bibel wahr ist? Dafür gibt es keine Beweise. Warst du schonmal tot und hast gesehen was passiert?

Nein es gibt keine Beweise. Gott sagte nicht: Weiß das es mich gibt! - Sondern - Glaube und vertraue das ich bin und gutes für dich will!

Ich hatte jahrelang mit Panikattacken zu tun. Alles wie durch einen Schleier. Herzrasen, Angst und ein unreales Empfinden wie unter Drogen. Horrortrips aus denen man nicht aussteigen kann. Fragen: Lebe ich oder bin ich tot. Das Gefühl als lebe mein Körper, meine Seele sei tot und müsse in diesem Körper leben -
ich war wie alleine mitten im Meer ohne Halt... Dann die Fragen: Woher, wohin, warum?

Ich war noch kein Christ - aber genauso und schlimmer dachte ich sei die Hölle. Ich hatte echt Angst wenn ich jetzt sterbe werde ich in diesem Zustand gefangen gehalten.

Ich rief nach Gott "wenn es Dich denn gibt"! Seitdem ich glaube das Jesus mein Retter ist
- genau von diesem Tag vor ca. 8 Jahren hatte ich keine Panikattacke. Aber auch jetzt hab ich noch Probleme - ich meine nur das mich keiner falsch versteht - auch Christen haben Probleme.


Anzeige

melden