Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 18:47
Unser christlicher Glaube ist durchweg römisch geprägt

Bist du dir sicher?

Ich jedenfalls bin da anderer Meinung, ein wahrer gläubiger Christ, der Jesus Christus in seinem Leben aufgenommen hat, sich von seine Sünden durch das Blut des Lammes reinigen liess, in den Knien ging in Tränen in Demut vor dem Ewigen schrie und um Gnade schrie, so eine Seele ist keineswegs römisch geprägt, sondern durch so eine Seele freuen sich die Engel im Himmel.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 18:52
Ich spreche nicht von einzelnen Seelen, die auf Knien in Demut vor Gott um Gnade schreien in ihren Herzen, sondern vom allgemeinen deutschen Christentum. - Das ist römisch geprägt. Immerhin gab es vor Luther keine andere Kirche, ausser den orthodoxen. Es gab nur eine Kirche und das war die römisch-katholische und die hat unseren allgemeinen christlichen Glauben geprägt. Dass es innerhalb und ausserhalb davon auch noch einige andere Seelen gibt, steht ausser Frage.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 18:56
deutschen Christentum, so christlich ist diese Nation nun auch nicht, immer mehr treten aus der Kirche aus, gehen zu Islam, Satanismus ist sehr aktiv in Deutschland.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 18:57
Oh Jonny - ja heute nicht mehr, aber zu der damaligen Zeit als die Germanen durch die christlichen Römer geprägt worden sind.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2008 um 19:04
ein empfehlenswerter Film, was die Kirche betrifft, ist der Film ; Luther


melden

Wer ist der Antichrist?

29.10.2008 um 08:16
Und denk mal an die Zeit als Deutschland das heilige römische Reich deutscher Nation war - das dürfte doch wohl unbestritten sein, dass wir sehr stark von Rom geprägt worden sind, oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

29.10.2008 um 08:34
Ich jedenfalls bin da anderer Meinung, ein wahrer gläubiger Christ, der Jesus Christus in seinem Leben aufgenommen hat, sich von seine Sünden durch das Blut des Lammes reinigen lies, in den Knien ging in Tränen in Demut vor dem Ewigen schrie und um Gnade schrie, so eine Seele ist keineswegs römisch geprägt, sondern durch so eine Seele freuen sich die Engel im Himmel.

also wenn ich sowas lese wird mir übel.
Jesus sagte ,es soll kein Blut im Namen Gottes vergossen werden,das heißt weder für ihn(Gott)noch (Jesus) noch für das Christentum.
in den Knien ging in Tränen in Demut vor dem Ewigen schrie und um Gnade schrie,
Was für einen Gott,welchen Gott meinst du?
Du meinst diesen Menschengott.
Ich rede von dem Gott aller Menschen ,nicht erschaffen durch die Menschen nach ihren Vorstellungen,
Dieses in die Knie gehen, Demut , schreie, omg .was für ein Vater(Gott) sollte sowas für gut befinden,?
Befreie dich mal von der Vorstellung ,das Gott überhaupt einen negativen Gedanken denken kann,
das er dem Menschlichen wie wir es kennen,nicht gleicht.
Das bestreben eines Christen wie auch immer ist es sich vom negativen menchlichen zu befreien.
Sich frei machen geistig reinheit zu erlangen ,und es auch dann ausleben zu können.
Von dem was du meinst sei nicht römisch geprägt ,ist römisches Denkens.
Bevor die Römer und andere Kulturen das Christliche denken erlangt haben,
haben alle diese Haltung zu Gott oder ihren Göttern gehabt .
Diese Götter forderten Blutopfer Demut ,aber doch nur weil irgendeiner es ausgesprochen hatte,im Glauben das das eine Möglichkeit sei das es diesen Menschen vielleicht aus der Hungersnot half,davor waren es Menschenopfer.
Diese Sache mit der Opferung hat eine Evolution in sich durch den zunehmenden Verstand der Menschen entwickelt.
Jesus sprach diese Dinge alle an ,kein Blut ,keine Unterwerfung,alles aus freier Entscheidung,
Die damaligen Menschen waren nicht soweit für das was Jesus ihnen sagte weil sie keine andere Wahl auch hatten als das was sie zu glauben hatten,sonst wären sie des Todes.
Die heutigen Menschen haben zwar den Verstand dazu aber sie sind zu sehr ,,alleine,, damit beschäftigt Gott für sich alleine zu finden.
Im Grunde genommen haben die Menschen im Kopf diesen MenchenGott immer noch durch das was in der Bibel steht und immer wieder verkündet wird,
ich sag das mal so,,Jeder lässt es so weit zu wie er es mit sich vereinbaren kann und wie er sich Gott vorstellt,auch mit allen Grausamkeiten.
Ich lasse es nicht zu,also kann ich das nicht für gut heißen,diese Demut u,s,w,.

Hätte Jesus alles nieder geschrieben ,wäre sowas niemals darin vor gekommen.
In seinen Glauben und seiner Überzeugung gab es keiner solcher Erfüllungen um ein gutes Kind Gottes zu sein,
er wollte ein gewaltfreies denken ohne Unterwerfung u.s.w
aber die römisch katholische Kirche hat das nicht zugelassen ,sie hat alles beim alten Götter glauben belassen nur mit dem unterschied das es etwas abgewandelt wurde.
Fakt ist das es nicht der eine Gott ist den Jesus meinte ,
sonder ein Gott nach ihren denken.

So jetzt zu Dir Nieselprim

Jesus war nicht der erste Christ ,er gab nur der Denkweise dem Namen.
oder willst du abstreiten das nicht vor Jesus Menschen reinen Herzens gab die es verdient hätten in den Himmel zu kommen?
Von Anbeginn der Zeit ,als der Mensch ward erschaffen waren wir Kinder Gottes ,
auch ohne die Bezeichnung Christ.
Glaubst du das durch die Taufe du ein Christ bist?
Glaubst du wenn du einmal am Tag einen guten Gedanken hast und danach handelst das du ein Christ bist?
Glaubst du wenn du Regelmäßig betest ,das du ein Christ bist.?

Dann tust du mir leid,einen Christen (egal wie man das nennt) macht was anderes aus,


melden

Wer ist der Antichrist?

29.10.2008 um 13:40
Von Anbeginn der Zeit ,als der Mensch ward erschaffen waren wir Kinder Gottes ,
auch ohne die Bezeichnung Christ.



es gibt auch Kinder des Teufels, Menschen die Jesus ablehnen und den Satan lieben und anbeten , und wer den Sohn Gottes ablehnt, und versucht durch gute Werke in den Himmel zu kommen, so ein Mensch ist bereits gerichtet.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.10.2008 um 16:42
@Serafin

So jetzt zu Dir Nieselprim

Jesus war nicht der erste Christ ,er gab nur der Denkweise dem Namen.
oder willst du abstreiten das nicht vor Jesus Menschen reinen Herzens gab die es verdient hätten in den Himmel zu kommen?
Von Anbeginn der Zeit ,als der Mensch ward erschaffen waren wir Kinder Gottes ,
auch ohne die Bezeichnung Christ.
Glaubst du das durch die Taufe du ein Christ bist?
Glaubst du wenn du einmal am Tag einen guten Gedanken hast und danach handelst das du ein Christ bist?
Glaubst du wenn du Regelmäßig betest ,das du ein Christ bist.?

Dann tust du mir leid,einen Christen (egal wie man das nennt) macht was anderes aus



Erst einmal kannst Du CHRISTUS nicht mit Propheten oder Richtern vergleichen, denn SEIN Dasein hatte SEINE bestimmten Gründe.
Sicherlich ist ein Mensch der sich als Erwachsener 'im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes' taufen lässt und es selbst für sich so bestimmt hat, aus Überzeugung ein wahrer Christ.
Bestimmt ist man, wenn man täglich nach dem Willen GOTTES denkt und handelt, ein wahrer Christ.
Natürlich spricht ein wahrer Christ ständig mit GOTT, ob in guten oder schlechten Zeiten, zur Bitte oder zum Dank.


Ich brauche Dir nicht leid zu tun, mein Weg ist schon steinig und schwer genug :D


melden

Wer ist der Antichrist?

30.10.2008 um 06:33
Das Dasein Jesus hatte bestimmte Gründe,aha

Das Schicksal eines Jeden ist Vorbestimmt.
so wie das Schicksal des Menschen Jesus der Christ.
Es ist auch das Schicksal derer die die Römisch Katholische Kirche
begründet haben.
Die Geburt sein Lebenswerk seine Aufopferung für alle Meschen für einen Gott.
Der Tot Jesus, sogar wie er starb.
Durch den Tot des Petrus,auf seinen festen glauben an den einen Gott wie ihn Jesus
beschrieben hatte der so stark war wie ein Fels der sich nicht zerstören ließ wurde das Fundament erbaut der Römisch Katholischen Kirche.
Alles Vorbestimmung,der steinige Weg des Ganzen der steinige Weg derer die ihn beschreiten bis zur Befreiung des Geistes und des Ganzen.
Du sagst dein Weg ist ein Steiniger und Schwerer dahinter ein Smili oder wie das heißt ist das ironisch gemeint mit sowas macht man keinen Spaß.
du kannst gerne wenn das gehen würde nur ein paar Stunden meines Lebens haben um nachzuempfinden was es heißt eine steinigen Weg zu begehen als wie es so von dir betont wird als Mensch ,Christ zu sein und so zu leben mit allen,Dinge zu erdulden gegen die Gesellschaft und des unnatürlichen Denkens.
Ich bin kein Christ ich bin kein Budist ich bin kein Jude ich bin ein Mensch
genau wie Jesus ,versuche ein gutes gewissen zu haben in allem was ich mache .
den Namen Christus hat er sich nicht gegeben.
Er hat auch nicht gesagt er sei der Sohn Gottes,
das hat die römisch Katholische Kirche gemacht.
Jesus ein Prophet doch er war einer ,er hat viele Dinge gesagt die die Menschen selbst Heute noch bestätigt bekommen.
Leider nicht im Guten ,aber das wollen sie ja wohl auch nicht,
warum?
weil sie im Grunde genommen ,nicht vom alten Glauben der damaligen Zeit ablassen,geht auch nicht weil der alte Glaube in einer neuen Hülle verpackt immer noch existiert ,dank dieser Römisch Katholischen einzigen Lüge ,sie seien die die
Jesus und Gott auf Erden vertreten,
Wenn man die Vergangenheit an sich vorüber ziehen lässt
mit dem Wissen was alles an Blut vergossen wurde durch die Römisch Katholische Kirche im Namen Jesus Und Gott und wie gut es denen dabei ging un die Menschen hunger leid u,s,w hatten ,wo Jesus doch alles geteilt hatte.
dann kann es nur der Antichrist sein der angebetet wird
bis Heute und nicht der Gott von dem Jesus geredet hat,
Im meinen Leben ist für so einen Gott kein Platz
und solch ein Leben würd einen ja auch besser gehen nö möchte ich auch nicht,
nur schön den Mund halten ,dann wird dir geholfen.
So bin wieder weg.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.10.2008 um 08:53
es gibt auch Kinder des Teufels, Menschen die Jesus ablehnen und den Satan lieben und anbeten , und wer den Sohn Gottes ablehnt, und versucht durch gute Werke in den Himmel zu kommen, so ein Mensch ist bereits gerichtet.

_______________

@Johnny_X

Wenn du das wirklich glaubst bist du nicht besser als ein Rassist.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.10.2008 um 09:14
Aber unterscheiden solltest du, Seaphin schon noch zwischen dem christlichen Glauben an sich und der Kirche. Das ist nicht unbedingt ein und dasselbe.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.10.2008 um 20:59
@Serafin

Habe ich hier in diesem thread jemals eine Kirche vertreten?
Kannst Du deine Aussagen über die katholische Kirche auch belegen?
- Aber bitte mit Einbeziehung der Aussagen über den Antichristen in der Offenbarung.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.10.2008 um 21:47
Wenn du das wirklich glaubst bist du nicht besser als ein Rassist.

würdest du die heilige Schrift gut kennen dann wüsstest du was damit gemeint ist,

Und überhaupt gibts Leute hier, Möchtegern Theologen die keine Ahnung von der Bibel haben, Christen , Gott kritisieren, Torheit und keine Weisheit nenne ich das.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.10.2008 um 22:12
Nein.
Wenn du meinst das das so ist bist du für mich nichts weiter als ein rassist.

Das hat nichts mit wissen der Schriften zu tun, ist ist einfach ein Schubladendenken.

Du weißt ganz bewusst und ohne jegliche reue Menschen mehr wert zu als anderen.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.10.2008 um 08:30
erstens es gibt die guten und die schlechten Menschen
die guten handeln und leben mit reinen Gewissen
die schlechten nur für sich ohne darauf zu achten was sie auf ihr Gewissen laden.
Krass die Aussage das ich ,ein rassistisches denken habe.
In meiner Familie gab es 2 Deutsche ( beide Großväter und selbst sie waren eine der wenigen die sich für jüdische Bewohner in unserem Ort eingesetzt haben,weil es Freunde waren,ein Onkel in Holland ist deshalb im Kazet umgebracht worden,dabei ging es allen nur um den Mensch Jude hin Jude her),vertreten ist alles bis Afrikanisch
mit der Kirche hat niemand etwas zutun der glaube zu Gott den einen Gott wird nicht nur belabert oder über Jesus spekuliert nein wir leben in der Familie und mit unseren Freunden in Harmonie mit Respekt.
Ich bin kein Fachlatainer was das Wissen über die Bibel ist ,ich bin frei im Glauben,mit Respekt jeglicher Andersdenkenden (Glauben) weil es nicht mein Leben und nicht mein Gewissen belastet.
Die ganze Familie über allen Generationen hin hat viele Unterschiede im Denken über den Glauben gehabt und das ist bis Heut noch so ,aber wir treffen uns immer an einen Punkt wo wir uns alle einig sind ,Gottvater wie ihn schon Jesus beschrieben(weil wir ihn so in uns nach empfinden können )hat und das Vorbild Jesus.All mein Wissen ist das Wissen und Vorleben meiner Vorfahren
Die Bibel der der Koran oder die Bücher des Budimus egal welche Religion ist immer nur ein außen stehendes betrachten.mit Respekt
Vieles habe ich mir auch zu herzen genommen und in meinem leben mit einbezogen .
aber eigentlich nur das was mir die andersgläubigen auch vorgelebt haben und was ich auch für Gut befinden konnte,so sollt es auch sein.
Auf keinen Fall bin ich darüber sauer oder so,weil ihr kennt mich nicht sonst würdet ihr nicht so schreiben.
Jede Religion hat ihre Weisheiten ,wenn die Menschen das erkennen würden und diese als zusammen halt aller Menschen anerkennen würden daraus das Fundament erschaffen würden,für ein friedliches Leben über alle Grenzen hinaus hätten wir das Paradis auf Erden.
Aber solange es Religions Fanatiker gibt ,die meinen nur ihr glaube sei der rechte ,wird es nie dazu kommen.
Wie kann ein Fanatiker neutral denken?
also sollte man sich doch als erstes mal vom ganzen des niedergeschriebenen befreien, oder nicht?
Das hat Jesus versucht den Menschen begreiflich zumachen,
neu anzufangen sich öffnen für das gute sich zu verschließen für das schlechte durch die Menschen und das schlechte in den Menschen in einen selbst.
Meine Frage ist was habt ihr gelesen ,was ich nicht geschrieben habe?













.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

31.10.2008 um 09:42
Zitat von SerafinSerafin schrieb:erstens es gibt die guten und die schlechten Menschen
Nein, jeder Mensch ist ein gemisch aus verschiedenen Teilen gut und böse, manche mit ner übermässigen guten Portion (Einstein, Ghandi), andere mit ner zu grossen bösen (Stalin, Hitler)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.10.2008 um 10:43
erstens es gibt die guten und die schlechten Menschen
die guten handeln und leben mit reinen Gewissen
die schlechten nur für sich ohne darauf zu achten was sie auf ihr Gewissen laden.
Krass die Aussage das ich ,ein rassistisches denken habe.

______________

Ich meinte zwar nicht dich, aber für dich gilt das wenn du das so meinst ganz genauso.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.10.2008 um 10:46
Mann kann nicht einfach sagen: diese Leute da sind gut, die andern sind schlecht, und die schlechten verdienen es in die Hölle zu kommmen.

Das IST reiner rassismus, undzwar gegen die Leute die man selbst als schlecht einordnet.

Schubladendenken halt.

Dein jesus hat das nicht gemacht.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.10.2008 um 20:25
@Serafin

Du bist nicht auf meine letzte Frage an Dich eingegangen!


Anzeige

melden