Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 15:36
@Desidero
Wenn Du es sagst...ein guter Christ kennt auch sich selbst und kämpft gegen seine andere Seite die als antichristlich bezeichnet werden sollte/könnte usw... jeder hat den Antichristen in sich- und somit ist auch das jetzt kein Problem mehr.

Betrachten wir das ganze mal objektiv: Was von alledem ist wahr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 15:42
Ich weiß ja nicht so recht, aber bei mir sträubt sich alles im Inneren, wenn immer eine ganz spezielle Personifizierung des "Lichtbringers" erwartet wird !

Seit des alten Testaments gab es zig Menschen in ettlichen Epochen, die dem bildlich reinkarnierten Bösen entsprachen, der Vorstellung eines Satans in Menschengestalt !

Ich denke die Energie Satans ist die Verlockung der Macht, zu einem inkarnierten Bösen werden kann nur ein Mensch, wenn andere ihn dazu werden lassen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 15:47
Zitat von norfolknorfolk schrieb:Was von alledem ist wahr?
Nichts ist wahr, alles erlaubt :P


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 15:55
Satanismus bedeutet Freundlichkeit gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an undankbare!

Man kann nicht jeden lieben, es ist lächerlich, das zu denken. Wenn man alles und jeden liebt, verliert man seine natürliche Kritikfähigkeit, und hat nur noch geringe Urteilskraft, um über Charakter und Qualität zu entscheiden. Wenn etwas zu locker angewendet wird, verliert es seinen eigentlichen Sinn. Die Quelle ist( nicht) das personefizierte sogenante Böse..

Der Antichrist doch nicht der,der sich gegen die Christen auflehnt, es ist ein Wort und die Bedeutung hängt von den Wort Anti ab..spricht gegen dies und das.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 15:59
@Desidero
yo dawg
np = no problem
;)


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 16:07
ach soooooooo - na denn...666


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 16:35
@norfolk
wie das wort "anti" bereits eindeutig darlegt, ist ein "anti-christ" jemand, der gegen alles ist, was christus, den gesalbten (und seine lehre der nächstenliebe) ausmacht. er ist das komplette gegenteil. und: weichwischerei ist seine taktik. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 17:29
@norfolk

Du sagtest:"Man kann nicht jeden lieben,es ist lächerlich, das zu denken.Wenn man alles und jeden liebt, verliert man seine natürliche Kritikfähigkeit, und hat nur noch geringe Urteilskraft, um über Charakter und Qualität zu entscheiden...."

Die Feindesliebe ist ein schwerwiegendes Problem im Christentum;diese zu leben-auszuagieren,das ist nicht leicht.Sie führt nicht zum Verlust von Kritikfähigkeit,sondern durch permanentes Reflektieren zur Erhöhung der Urteilsbefähigung.Man lässt sich nicht von Emotionen blenden,lässt sich nicht beherrschen.Feindesliebe heisst nicht,alles zu bejahen.Man nimmt realistischer wahr.Christen sind selten "Hitzköppe",agieren selten aus dem Affekt heraus.

Du sagtest:" Wenn etwas zu locker angewandt wird,verliert es seinen Sinn..."Gerade der Satanismus wendet alles zu locker an.Ein grenzenloses Befriedigen innerer Bedürfnisse.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 17:37
@norfolk
Zitat von norfolknorfolk schrieb:Satanismus bedeutet Freundlichkeit gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an undankbare!
Das satanische Prinzip ist das Prinzip des unmenschlichen, es stellt Fallen und läßt die Schwachen, die sich darin verfangen, zugrunde gehen, anstatt sie zu stärken und ihnen zu helfen.
Dadurch entsteht gewaltiger Schaden.
Zitat von norfolknorfolk schrieb:Man kann nicht jeden lieben, es ist lächerlich, das zu denken. Wenn man alles und jeden liebt, verliert man seine natürliche Kritikfähigkeit, und hat nur noch geringe Urteilskraft, um über Charakter und Qualität zu entscheiden.
Die wahre (christliche) Liebe ist ein in den meisten Fällen falsch interpretiertes Mysterium.
In allgemeiner Deutung wird unter der größten Liebe die größte Duldsamkeit und Weichheit verstanden, jedoch geht man damit fehl und verursacht in Wahrheit immer größere Mißstände.
Denn wahre hohe Liebe ist keineswegs diese mißverstandene Scheinliebe, welche süßlich-schwächlich und immer allesverzeihend ist, dieses Bild ist in der Tat als ungesund und hemmend abzulehnen, wahre Liebe tut stets nur das, was dem Anderen wirklich hilft, und die echte Liebe ist immer eins mit der Strenge und somit ganz anders, als es sich so mancher gerne in Bequemlichkeit erträumt hat.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 17:39
@Sidhe

schön gesagt


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 17:44
@norfolk


wer zwingt dich denn alles und jeden zu lieben ?

Wer aufrichtig zu sich selbst ist, der ist auch aufrecht im Umgang mit Anderen !

Mir düngt fast man kann derzeit vom entstehen moderner Ortohodoxie in allen Glaubensrichtungen sprechen !

Respekt vor dem Leben...Anti...doch, eventuell ist ja damit eine neu entstehende Strömung gemeint, welche einfach nur bedeutet gegen das herrschende christliche Weltbild zu sein und zu agieren...ich weigere mich nochimmer glauben zu müssen, es gäbe wirklich ein Feindbild, der einzige Feind ist der Mensch sich selbst !


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 17:50
Sehet das Kreuz; was symbolisiert es? Bleiche Inkompetenz, die an einem Baum hängt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 17:54
@norfolk

Was hat ein Folterinstrument, das Kreuz, mit wahrer Liebe zu tun?
Warum bleibt dir nur ein Zitat, dazu noch ein schlechtes?
Fragen über Fragen.




@original

Danke.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 17:55
Gesegnet sind die Siegreichen, denn der Sieg ist die Grundlage des Rechts - Verflucht sind die Besiegten, denn sie werden für immer Vasallen bleiben!


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 18:30
@Sidhe
Den Anhängern des mystischen Glaubens mangelt es genauso wie den "fehlgeleiteten" Christen an Menschlichkeit. Beide Religionen basieren auf abgedroschenen Philosophien, aber die mystischen Frommen beteuern, erleuchtet und befreit zu sein von dem schuldbelasteten Dogma, das typisch für das Christentum ist. Die östliche Mystik ist noch mehr darum besorgt als der Christ, alle animalischen Handlungen zu vermeiden, die ihn daran erinnern, dass er kein "Heiliger" ist, sondern lediglich ein Mensch - nur in anderer Form als ein Tier, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist. Der Satanist fragt: "Was ist falsch daran, sowohl menschliche Grenzen als auch Fähigkeiten zu haben? " Indem er seine Wünsche verleugnet hat, kommt der Mystiker der Überwindung von Zwängen genauso wenig näher wie seine gleichgesinnte Seele, der Christ.

Nur ein Narr/Närrin nennt sich wahrhaftig und bekundigt ein ganz falsches Bild von der warhaftigkeit und nähstenliebe christlicher Inkompetenz.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 18:34
@norfolk

Es kommt mir so vor, als ob du hauptsächlich Erlerntes ohne eigenes Erleben wiedergeben würdest.
Den Menschen zum Tier zu reduzieren setzt in ihm moralische, gesunde, Barrieren zur möglichen übersteigerten Triebhaftigkeit frei, wodurch sich sein Menschsein verliert.

Nach Wahrhaftigkeit sollten wir alle streben, zumindest die, die nicht im Getriebe der Zeit untergehen wollen.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 18:41
@Sidhe
Satan/ der Antichrist repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zu physischer, geistiger oder emotionaler Befriedigung führen! Erlerntes? Ich bin, und werde, und war nie anders.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 18:50
@norfolk

Das was als "Sünde" bezeichnet wird ist ein tiefgreifender Einschnitt in die menschliche Natur, ein Abgrund der den Menschen an sich, wenn er sich nicht wendet, zerstören wird, weil er den Menschen der sich den "Sünden" auf Dauer hingibt, seiner Menschlichkeit und damit seiner Eigenpersönlichkeit beraubt.

Wahre Befriedigung ist etwas völlig anderes, sie resultiert aus geistiger Erkenntnis, aus Verantwortung und wahrer Zufriedenheit, welche alleine durch das Wissen um sein Selbst erstehen kann und dadurch in die Freiheit führt.

Aber ich fürchte, das menschliche Wesen ist dir völlig unbekannt, so daß du lieber die Brocken annimmst, die dir an genehmsten sind, das macht keine Arbeit, erspart das eigene Denken und macht scheinbar frei - dabei merkst du nicht, wie du dich selber versklavst.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 19:03
Ich sehe den Satanismus eher als den philosophischen Ansatz. Hat allerdings seine Grenzen, wie andere auch. Trotzdem hat er mir viele Denkanstöße vermittelt und mir geholfen, gewisse Barrieren zu überwinden. Ich sehe die Versklavung eher an Eure Denkansätze als die meinige.

- wahrhaftig ist nichts und alles. Alles endet wenn der Tag kommt wenn Ihr im Sarg liegt

das ist wahrhaftig- wahr -


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.10.2010 um 19:14
Zitat von norfolknorfolk schrieb:Trotzdem hat er mir viele Denkanstöße vermittelt und mir geholfen, gewisse Barrieren zu überwinden. Ich sehe die Versklavung eher an Eure Denkansätze als die meinige.
"Eure"? Du redest hier mit mir als einzelner Person und weißt nicht im geringsten, woran ich glaube.
Zitat von norfolknorfolk schrieb:Alles endet wenn der Tag kommt wenn Ihr im Sarg liegt

das ist wahrhaftig- wahr -
Nein, das ist nur eine Phrase, eine falsche dazu ;)


Anzeige

melden