Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

21.12.2010 um 16:15
Angenommen Gott ist vollkommen, also absolut! und ewig! vollkommen (...), wie sollte er dann etwas unvollkommenes erschaffen?

Kann mir das jemand beantworten ?

Ich bin der Meinung: DAS GEHT NICHT

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 11:40
@Trinitylove
Vielleicht damit er seinen Spaß an der Unvollkommenheit haben kann? Vollkommenheit ist doch sicher saulangweilig... hätte Gott die Schlange aus seiner Schöpfung weggelassen, säßen wir alle noch im Garten Eden. Aber da hat er sich nunmal anders entschieden, der gerrissene Hund... :)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 11:46
@chaadra
gott hat die schlange nicht erschaffen..die schlange war der teufel...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 11:53
@rutz
Ach so, richtig... XD Man merkt, ich hab schon lange nicht mehr in der Bibel geblättert... hätte Gott die Schlange/den Teufel dann nicht einfach rauskicken können, wenn er doch allmächtig ist? Oder hat der Teufel selbst etwa gleich starke Kräfte?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 11:54
@chaadra
da fragst du mich zu viel...


melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 11:58
@rutz
Hehe. ^^

Mal ehrlich. Der Begriff "Antichrist" erklärt sich doch im Grunde von ganz alleine; das Gegenteil von Christus. Wenn man also Atheist ist, gibt es eigentlich keinen Antichrist. Juchu.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 11:59
@chaadra
deine theorie hat nen haken...nicht jeder ist atheist und der grossteil der menschheit ist nunmal christlich


melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 12:04
@rutz
Jupp, da hast du natürlich vollkommen recht. Wobei man sich natürlich fragen muss, ob das Christentum die "richtige" Religion ist. Gibt es eigentlich in anderen Religionen feste Begriffe für den Gegenpart des Guten?? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus...
Ich bin der Überzeugung: Es gibt keine guten Menschen; es gibt nur die, die nicht ganz so schlecht sind.
Der Teufel ist nichts anderes als das Böse in jedem von uns, vor dem jeder gern die Augen verschließt. Ich gebe auch nicht gerne zu, dass ich als Kind meine Schwester bei meinen Eltern verpetzt hab... ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 12:05
@chaadra
da hat jeder seine eigene vorstelleung


melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 12:06
Gott hat auch die Schlange erschaffen.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 12:07
@rutz
So isses. Sonst könnten wir uns solche Foren ja auch sparen. 11

@snafu
Hat er?


melden

Wer ist der Antichrist?

24.12.2010 um 13:29
Ja, alle Tiere... ^^ in Bibelsprache.
Doch ist die Schlange des Paradieses ja ein Teil des ersten Ursprungs selbst, die Weisheit, aus welcher der Kreator erst hervorgegangen ist. @chaadra


melden

Wer ist der Antichrist?

28.12.2010 um 05:07
@chaadra
Ja den Antichrist gibts nur in den 3 Abrahamischen Religionen. Wobei er im Jüdischen nicht als Antichrist bezeichnet wird...sondern neutral als König/ Herrscher.
Im Islam allerdings wird er auch Antichrist genannt.. nicht etwa Antimuhamed, wie man meinen könnte.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.12.2010 um 13:21
Hallo Thermometer.

Wenn du die biblische Geschichte von Adam bis Noah nachliest 1.Mo.Kapitel 1-12, kannst du Feststellen das in der Linie Seth insgesamt nur 10 Generationen über eine Zeitspanne von ca 1650 Jahren, unter anderen atmosphärischen und klimatischen Verhältnissen wie wir sie seit der Sintflut bis heute kennen lebten. Mit Kindern und Kindeskindern vermehrten, die alle eine Sprache sprachen, wie immer die gewesen sein mag.
Noah und seine drei Söhne mit ihren Frauen die die Sintflut überlebten und weitere Nachkommen zeugten sprachen eine Sprache. Lies bitte 1.Mo. 11:1-12, sogar mit Jahresangaben von Sems Alter. Seinen Nachkommen den Semiten die es bis heute gibt. Allerdings unter vielen Sprachen und Zungen. Die Nachkommen Abrahams der insgesamt acht Söhne zeugte sind allesamt Semiten. z. B. die Nachkommen Ismaels im Islam, das 12 Stämme des Hauses Jakob, über Isaak, die ganze Arabische Welt der 6 Söhne Abrahams von der Ketura. Heute Sprachen und Zungen, und Dialekte in Hülle und Fülle.
Sie alle sind aus heutiger Sicht, Antichristden da sie Jesus den Christus nicht als den verheißenen Messias den von Gott-Vater als den ersten gesalbten anerkennen oder bekennen.

Wenn Moses Geschichte ab Adam niedergeschrieben hat, der in der Weisheit der ägyptischen Pharaonen erzogen wurde, der die Geschichte von Anfang an, mit Nimrod und dem Beginn der Babylonischen Religion, in der schon damals die Gottesmutter mit dem Kind auf dem Arm aufkam, die heute noch im Papsttum und der Kreuzes-Christenheit auf Maria und Jesus um-gedeutet wurde beschreibt. Hat er sich das alles nur Ausgedacht?
Moses war wohl der Zeit dieser Ereignisse, und in höchster Stellung, wesentlich näher als heutige Sprachwissenschaftler die ja auch auf einen Ursprung kommen müssten und der liegt nun mal in Babylon und bestenfalls zuvor bei Adam.
Wann begannen denn die Sprachen deiner Sprachwissenschaftler. Das kannst du uns ja mal wissen lassen. Gehört aber hier nicht zum Thema.
Gab es etwa auch vor Adam schon verschiedene Sprachen unter den Neandertalern. Das wäre nur eine weitere Fragestellung. Im Fernsehen werden derartige Themen aufgezeigt, doch sind es auch nur Vorstellungen die man am Ende glaubt oder nicht, das es so gewesen sei.

Hallo Niselbrim.

Der erste und zweite Weltkrieg waren das zweite und dritte Apokalyptische-Roß, mit Reiter.

Roß in der Bibelsprache ein Symbol für Krieg.

Das rote Roß war prophetisch der erste Weltkrieg, das den Kommunismus hervorbrachte, der ab 1918 als zweites prophezeite Tierreich zur Weltherrschaft, aus dem Menschenmeer, aufstieg, und die Monarchie, das erste Tierreich der Off. das mit der Hure Babylon der Großen die es geritten hat beendete. Damals ist Babylon die Große gefallen, gemäß der 2. Engelsbotschaft. Off. 14:8.

Das hat wiederum den ritt des schwarzen Roßes im Nationalsozialismus auslöste. Durch das, das Papsttum das sein nun verlorenes Machttier, das untergegangene zweite römisch und katholische Reich, im dritten röm. kath Reich über Adolf Hitler zurück erobern oder neu aufrichten wollten. Was aber ab 1922 zum heutigen Vatikanstaat führte, und das Große römische Reich, West- und Ost-Rom, das gesamte vierte Tier nach Daniel 7, dem Feuer der Vernichtung von Gott-Vater ausgehend, hingegeben wurde . Dan. 7:11.

Mit dem schwarzen Roß hat der Anti-Christos, der Sohn des Verderbens, soviel zu tun, da er der schwarze Reiter, Oberbefehlshab-er der Wehrmacht war.
Und das hat wiederum etwas mit dem Anti-ChristDOS zu tun der sich an die Stelle Jesu setzte und dessen 1000jähriges Reich betrügerisch aufrichten wollte. Unter dem damaligen Anti-Gott. Dem Papst, der sich im Katholizismus an die Stelle des Allmächtigen setzte, wenn er sich als Hl. Vater benennen lässt, der seinen Anti-ChristDOS gesalbt und eingesetzt hat.
Das alles unter der Führung des ihm nachfolgenden Papstes Pius dem XII. Alles zum Teil bekannte Geschichte, und erfüllte Prophetdie der Offenbarung.

Wenn du Napoleon ins Gespräch bringst, den Anfängen des Tieres aus dem Meer, dessen geistigen Nachkommen ein Adolf Hitler oder ein Stalin waren, alles Söhne des Proletariats.
Es scheint bei dir adventistische Auslegung durch, die das Papsttum einerseits zur Hure auf dem Tier Off. 17 erklären und im gleichen Atemzug zu dem Tier das aus dem Abgrund wieder auferstehen soll erklären. Biblisch eine Irrlere, da der Anti-Christ nirgends auferstehen soll, der nie ein Tier der Prophetdie sein sollte, außer in den Köpfen von Adventisten die diese ihrer Lehre oder Auslegung verbreitet haben. Falsche Auslegung wie ihre Lehre der Wiederkunft Jesu zum Gericht, oder einer Vor-Auferstehung oder Vorentrückung. Die Ps. 110 total wiederspricht.
Die Frage ist doch? Wenn das Papsttum ein Tier war, wer ist dann das Haupt der Hure die das scharlachrote Tier geritten hat. Oder hat sich das Papsttum als Tier, gleichzeitig als Hure Babylon die Große selbst geritten. Das ist doch Irrsinnig, aber babylonisch verwirrend.
Das Papsttum saß auf dem zweiten west-römischen Reich, der westeuropäischen katholischen Monarchie bis 1918, am Ende auf den letzten drei kath. Monarchisttischen Hörnern. Doch das betrifft eine weitere Prophetdie aus Dan. 7:8 die sich im Wechsel der röm. kath. Monarchie, ROM II, zum röm. kath. Dritten Reich, ROM III, an Adolf Hitler, dem Horn mit Menschenaugen erfüllte.

Auch heute spricht man doch über die Nachkommen dieser Reiter.
Die Roten, Sozialdemokraten SPD und Kommunisten KPD, jetzt im Mandel kommunistischer Demokraten.
Das gleiche gilt auch für die schwarzen. Katholiken CSU und CDU.

Adolf Hitler hatte die geniale Vermischung der Roten und schwarzen im braunen Sumpf zusammengebracht. Leider zum verderben und Millionen von getöteten, ohne den verstorbenen.

Das versucht man auch heute auf religiösen Gebiet in der Ökumene, dem Ö-Kommunismus.
Der rabenschwarze Papst in weiser Bekleidung, als Bote, Engel des Friedens.
Jesus würde sagen ein weiß getünchtes Oberhaupt einer inwendig mit Blutschuld aller unter ihrer Herrschaft getöteten. In ihren Kriegen und der wahren weisen Lämmer Christen an Jesu Statt, auf den Scheiterhaufen und der Inquisition. Alleine die, die in den 1200 Jahren ihres Bestehens, ab 800 n. Chr. als Hure auf dem Tier, das von Karl dem Großen mit dem Schwert als röm. kath. Monarchie geschaffen wurde.


Nach biblischer Definition ist ein Anti-Christ ein Mensch der Jesus als den ins Fleisch geborene Logos oder den schon Abraham verheißenen Samen des Weibes, ein Nachkomme aus seinen Lenden kommend, als Messias nicht anerkennt oder bekennt.

Solche Antichristen gibt es heute wie Sand am Meer, die sich selbst als Christen bezeichnen.
Die Frage ist nur von welchem Gott sind sie gesalbt worden, wenn überhaupt Christen im biblischen Sinne sind. Vom Gott der Bibel bestimmt nicht Gesalbte oder Christen, denn diese lieben selbst ihre Feinde an Jesu Statt. Geschweige das sie ihre eigenen so genannten Glaubensbrüder im Krieg umbringen.

Wer ein Antichrist oder Anti-Christen sind ist in 1. Joh. 2:18-Ende und 4:1-4.und in 2. Joh. :7 beschrieben.

Diese sind aber nicht der Anti-Christos der sich in den Tempel Gottes setzen würde.
In die leiblichen Tempel die von Gott-Vater und Jesus als Hoher Priester berufenen Menschen, 1. Kor. 3:16, die im Anfang in Adolf Hitler den verheißenen Messias sahen der über die Nationen, gesetzt würde, und vor Jesu Wiederkunft angesagt ist, den erstgeborenen der Söhne Jesu Christi nach Ps. 45:16. Als diesen haben sie zum großteil Adolf Hitler angenommen, und wurden so gründlich betrogen. Besonders auch Christusgläubige Gemeindeglieder der Kirchen von ihren geistlichen und falschen Hirten und Lohnarbeitern bis zu den Wölfen im Schafspelz an Adolf Hitler verraten und verkauft wurden.
Der Stasi, der Kreuzes-christlichen Staatskirchen und Staatsreligion.

Paulus beschreibt diese damals, und heute noch zukünftige prophetische Voraussage, des wahren Gesalbten der Nationen , im Brief an die Römer, Rö. 15:10-14, in Bezug auf Jes. 11:1. Auch in Apg. 3:19-25 ist dieser vor Jesu kommende beschrieben, bis Jesus zur Wiederherstellung aller Dinge wieder kommt.

Adolf Hitler war aber der verabscheute Sproß, aus Jes. 14:19. Der Sohn des Vaters der Lüge, der sein eigenes Land (das Katholische Österreich Deutschland und Polen) und Volk (das übrige Haus Jacob im Holocaust) ins verderben führte. Als letzter, wieder römischer Cäsar. Unter dem Cäsarren Gruß "Heil Hitler". Erfüllt nach Jes. 14:bes.12-23.

Hallo Trinitylove.

Was und wer Anti-Christen sind hab ich bereits angeführt. In dieser Hinsicht hast du in aller Form Recht. Denn alles menschliche, im Bilde Gottes, die Bibelgläubigen Schafe und Hirten unter Jesu Geboten, das wahre Leuchter-Christentum wurden in den 3 1/2 Jahren des Holocaust mit dem Volke Gottes, dem zerschlagen der Kraft des geheiligten Volkes in der Zerstreuung nach Dan. 12:7 vernichtet. Die anderen so genannten guten Christen haben sich im Krieg im Zeichen des Kreuzes und des Hakenkreuzes gegenseitig umgebracht. Unter dem Sohn der Vernichtung. Da blieben nicht viele Bibelkenner und Bibelgläubige übrig.

Zu deiner Frage des vollkommenden Gottes folgendes.
In der Bibel wird Gott-Vater ohne Anfang und ohne Ende beschrieben. Und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das heißt eine Ewigkeit hat einen Anfang und ein Ende.
Wenn Gott selbst immer existiert so sind doch seine Schöpfungen und Geschöpfe in dieser gegenwärtigen Ewigkeit nicht unbedingt von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Selbst das Ewige Leben ist nicht unbedingt mit Unsterblichkeit zu verwechseln, obwohl das in geistiger Hinsicht als Auferstandener wie Jesus Auferstanden ist, mit Gott-Vater im Neuen Bund verbunden möglich, ja logisch ist. Denn die Auferstehung vollzieht sich nicht mehr im Fleisch Adams sondern so wie Jesus Auferstanden ist.

So wie auch Jesus Christus, die Wurzel ISAIS, eine geistige Pflanzung war, die die JUDEN ab ISAI jedoch bis heute nur Physisch verstanden und verstehen. Als Physisch erwählte mit Rechtsanspruch auf Herrschaft, was auch zur 70 jährigen babylonische Gefangenschaft führte.
Eine selbstherrliche Herrschaft ist keinem Menschen je von Gott-Vater gegeben worden, sondern immer ein Dienstauftrag zum Segen der Menschheit und die Herrlichkeit Gottes hervorzubringen.

Das sich die Menschheit unter Satan das Leben selbst zur Hölle machen ist nicht Gottes Absicht gewesen noch in seiner Verantwortung. Sondern das Werk eines abgefallenen Cherub der zur Schlang, zum Satan und letztlich zum Drachen mit 7. Häuptern wurde.

Und das im Ruhetag des Allmächtigen, in der er keine Schöpfung oder Vernichtung hervorbringen kann. Aus diesem Grund laufen alle Rettungsmaßnahmen über seinen Sohn. Des Samen des Weibes unserer Mutter Droben. Gal. 4:26.
Jesus saß auch seit der Niederschrift der Offenbarung durch Johannes, in Form von Zeichen oder Symbolen, bis zur Ersten Engelsbotschaft um 1850, mit, auf dem Throne seines Vaters. Off. 3:21. Seitdem ist er mit seiner Hochzeit beschäftigt. Off. 19:6-9.

Ein modernes Gleichnis. z.B. Einen Automotor, der ohne das vorgeschriebene Öl des Herstellers gefahren wird, das geht nicht lange gut. Ist aber kein verfehlen des Herstellers. So auch beim Schöpfer des Menschen, dessen nur 10 Gebote das einst erwählte Volk im allgemeinen nicht lieben und zu leben gelernt hat, um zum Segen der Menschheit zu werden, zum priesterlichen Volk und Königreich Gottes auf Erden, gemäß des Bundes vom Sinai.

Hallo misterskip.

Der Anti-Christos, der in der Offenbarung in Kap 13 im Weltreich des Tieres aus dem Meer beschrieben wird, ist in diesem Weltreich zwischen 1918 und 1990 gemäß der Prophetdie erfüllt worden. In den 3 1/2 Jahren des Holocaust, der großen Drangsaal von der die Rede in Off. 7:14 ist. Und das und der die Heiligen besiegen würde in den 42 Monaten. Off. 13:5-8. Das alles ist schon vorüber, die wahren Jünger und Christen betreffend. Es ist jedoch nicht mit dem Jüngsten Gericht zu verwechseln, das über die Verursacher des ersten Weltkrieges und dieser großen Drangsaal während des zweiten Weltkrieges und danach bis heute, auch diejenigen die in geistiger Erbfolge stehen.
Das erst noch über die Sinnbildliche politisch wirtschaftliche "Erde" kommen wird. Und dem dazugehörigen "Weinstock der Erde" dem religiösen Anti-Weinstock die Kreuzeskirche, im Gegensatz zum wahren Weinstock der Leuchterkirche in Jesu Christi, dem Haupt seines Leibes und nicht unter dem Haupt eines Papstes oder desgleichen. Off. 14:14-Ende.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.12.2010 um 17:28
@Glünggi
Ui, danke für die Info! ^^
Neulich hab ich in einem Film einen Satz gehört, der mich sehr angesprochen hat:
Jeder trägt den Teufel in sich und kann nicht eher ruhen, bis er ihn gefunden hat.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.12.2010 um 20:23
Hallo @Spross
Eigentlich sind ja die tönernen und eisernen Füße das, was vom Römischen Reich noch übrig ist.
Das Tier aus der Erde entspricht der Unterstützung des Antichristen, ist dessen Prophet
und stellen die Füße dar. Der Antichrist selbst ist die Statue, dessen goldener Kopf Nebukadnezar darstellt -> Also ist die große Hure Babylon die Statue...
Das Tier aus dem Abgrund, kann etwas anderes sein,
trägt jedoch die Gesinnung des Antichristen.
Das Tier, welches war und nicht ist, aber selbst der achte,
bestand vorm Römischen Reich -> demnach ist nur indirekt das Römische Reich der Antichrist.
Das grauenerregende Tier, trotzt vor Kraft mit Krallen aus Bronze (Griechenland) und Zähne aus Eisen (Römer), bringt ein Horn hervor, welches der Antichrist ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2011 um 17:49
Hallo .

An chaadra.

Die ganze Welt ist dem Satan Unterworfen, da er einst von Gott-Vater als Cherub und Mittler in Bezug zur irischen Schöpfung eingesetzt war und das auch noch ist.
Nur seit Jesu Sünden-sühnenden Opfertot hat im Grunde jeder Mensch, über ihn als Mittler, die möglichkeit wieder mit Gott-Vater verbunden zu sein und das über den "Neuen Bund". Über oder durch Jesus Christus hindurch, der unser Hoher Priester in dieser Verbindung ist. In Hebr. 9:15bis Ende hervorragend beschrieben.
Was den Satan betrifft den braucht man nicht zu suchen, der ist seit Geburt eines jeden Menschen-Sohnes hinter ihm her. Besonders denen die Jesu Fußstapfen folgen. Allerdings jeder gemäß seiner Berufung und seines Dienstauftrages.

Der Geist des Vaters der Lüge und seines Samen, des Samen der Schlange gegen den Samen des Weibes des Geistes Jesus und des Hl. Geistes des Vaters . Darum prüft die Geister von wem unsere mannigfaltigen Eingebungen stammen.

An Niselprim.

Das Standbild aus Dan. bezieht sich ausschließlich auf die prophetischen Voraussagen Daniels die mit Jesus dem Messias und dem noch nach ihm prophetisch angekündigten geborenen Menschensohn nach Mich 5:3 eigentlich zu Ende gebracht werden sollte. Dem letzten Stein aus Dan. 2:44, den die Juden irrtümlich oder ganz bewusst als Messias verstanden haben und auch heute noch so verstehen. Den der Messias Jesus der Christos trug den Fluch des Gesetzesbruch-es des Hauses Jacob, zu ihren Gunsten ans Kreuz.

Dieser letzte Stein von Dan 2:44 ist jetzt der in Off. 19:11-17. Der letzte und abschließende 5 Reiter auf dem weisen Pferd mit dem Schwert aus seinem Mund dem gesprochenen Worte Gottes aus seinem Mund, mit dem Stab seiner Macht aus Zion. Ps. 110: 2-Ende, nach Vers 4 der Priester auf unabsehbarer zeit sein wird nach der weise Melchisedeks, also nicht der Hohe Priester Jesus Christus ist.

Nach Off 22:18-E, sollte man zur Offenbarung nichts hinzufügen noch weglassen, geschweige mit Daniel vermischen was besonders aus Amerika gesandte Adventisten tun.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2011 um 18:12
Zitat von SprossSpross schrieb:Nach Off 22:18-E, sollte man zur Offenbarung nichts hinzufügen noch weglassen
Hmm...
Was, wenn das Büchlein in Off.10 das Buch Daniel ist? @Spross
Dann gehören wohl seine Offenbarungen zu den des Johannes dazu,
wozu Johannes weitere Weissagungen machen sollte, zum besseren Verständnis.
10,11 Und sie sagen mir: Du mußt wieder weissagen über Völker und Nationen und Sprachen und viele Könige.


P.S.: Die Anschuldigungen mit den Adventisten auf meine Person kannst bitte sein lassen!


Was meinst Du wohl ist ein Stein, der ins Rollen gebracht wird,
zu einem großen Berg heranwächst und die ganze Erde erfüllt?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2011 um 18:16
Zitat von SprossSpross schrieb:Die ganze Welt ist dem Satan Unterworfen, da er einst von Gott-Vater als Cherub und Mittler in Bezug zur irischen Schöpfung eingesetzt war und das auch noch ist.
Im Übrigen, ist dies eine recht schwammige Aussage von Dir @Spross
Oder, was soll uns Satan vom VATER vermitteln?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2011 um 21:06
Hallo.

Daniel wie Offenbarung sind im voraus geschriebene Prophetdie kommender Weltgeschichte von Weltreichen gewesen. Und wurden durch ihre Erfüllung zu Offenbarungen des Allmächtigen.

Denn Offenbarung bedeutet doch soviel wie Enthüllung. Oder Erfüllung der Prophetdie.

z. B. Die drei Engelsbotschaften aus Off. 14 ist bereits offenbarte Offenbarung oder geschichtlich erfüllt. Und somit enthüllt. Über die Auslegung da wird viel gestritten. Und dazu lege ich nur mein Zeugnis ab.
Mehr ist einem Jünger und Zeugen Jesu oder Christen, einem von Gott-Vater gesalbten nicht geboten. Alles weitere ist die Sache des schon zu Pfingsten von Gott-Vater gesandten, oder wieder, über oder durch Jesu, für Gläubige, verfügbaren Hl. Geistes.

Die Offenbarung wurde von Gott-Vaterselbst verfasst, er ist der Autor der Offenbarung ab Kap. 5.
Nach dem die Juden und Oberpriester auch Jesus als Nationalen König auf dem Throne Davids verworfen hatten, so wie ihre Vorväter zur Zeit Samuels einen König wie die Nationen haben wollten, die dann das Volk in die assyrische Zerstreuung führten.
Doch Gottes Anforderungen an das Volk wurden von ihnen in den Tagen Jesu, der Zeit des Endes nach Daniel, nicht erfüllt.
So wie sie ihren Gott als König über sich auch schon verworfen hatten. Hat nun Gott-Vater die Offenbarung als neue und weiterführende Prophetdie nach Daniel verfasst. In voraussage und Erfüllung seines prophetischen Wortes. Off. 5:1-9.

Wenn, wenn, wenn es so oder so ist ja dann...... . Deshalb prüfen wie die Beröer.
Off. 10:11 sagt doch ganz deutlich neue Prophetdie über kommende Könige, Völker und Nationen.
In Off. 13 sind doch alle 4 tierischen Weltreiche der Prophetdie aufgeführt, ab 96 n. Chr. Heute bereits geschichtlich erfüllt und so enthüllt.
Also bereits zum großen Teil bereits offenbart oder "Die-Offenbarung" erfüllt.

Unter www.die-offenbarung.de, über Google zu finden habe ich einiges veröffentlicht. Prüfen und entscheiden das muss doch jeder selbst.

Anschuldigungen an deine Person. Ich kenne dich doch gar nicht und sage nur, wer solche Auslegungen und Vermischung Daniels und Offenbarung auch betreibt und verbreitet.

Anklage und Rechtfertigung ist doch die Sache oder Aufgabe des gegenwärtigen Königs. Off. 19:6, des Hl. Geistes und nicht die meine.

Der Berg Gottes, das heißt die kommende Regierung im "Neuen Jerusalem" von droben, unter Jesu auf Erden, besteht letztlich aus lauter Steinen, aufgebaut auf den Haupt-Eckstein Jesus Christus, auf dem Felsen des Gesetzes-Bundes den Jesus Christus erfüllte und nicht Petrus geschweige die jüdisch, römisch katholischen Kreuzeskirchen-Päpste.

Auf diesen letzten Stein im neuen Jerusalem warten unter anderem auch die so genannten Heiligen der letzten Tage oder Mormonen. Denn das wahre "Neue Jerusalem" droben, wurde als Steine, die 144 000, die nur die geistigen Mauer-Steine bedeuten, Off. 21:15-Ende, die für Gott-Vater von der Erde, aus allen Nationen, durch das Sünden -sühnente Blut Jesu, erkauft wurden. Off: 5:8-11.

Die so genannte schwammige Aussage ist nicht meine Aussage, sondern steht schon in Hes. 28:11-20. Wenn du meinst das der Gott Abrahams durch seinen Propheten Hesekiel schwammige Worte niederschreiben lies, dann solltest du wissen, das das ganze Haus Jacob als auch das Haus Isai in die assyrische und römische Zerstreuung gingen, gerade weil sie diesen, wie du meinst, schwammigen Worten des Buches Hesekiels nicht ge-horchten, horchten was Gott-Vater durch Hesekiel zu ihn gesagt hat. Das bedarf nämlich geistiges Denkvermögen und Verständnis, ganz allgemein gesprochen.


Anzeige

melden