Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 16:35
@Lamm

So ungefähr etwa ja...!
Vielleicht will er ja auch Jesus rächen oder hat den Auftrag von Gott bekommen...?
Man muss die Menschen nämlich nur locken, und schon fallen sie übereinander her wie Bluthunde...! Dies beweist, dass sie nicht von Grund auf gut sind, so wie Jesus dies gepredigt hat...!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

21.11.2013 um 16:41
Geld heisst das Zauberwort, dann vergessen sie sämtliche christlichen Werte...! Und sie würden dafür alles tun...!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2013 um 02:27
Die Frage ist wer war Jesus? Der antichristliche Gedanke richtet sich in meinen Augen nur gegen die Institution des Christentums, doch möglicherweise wäre ein Antichrist mehr im Sinne eines Jesus als es der Kirche lieb wäre, denn diese basiert auf Hierarchie. Ich denke Jesus war ein Anarchist und somit wäre er selbst ein Antichrist im Hinblick auf die Glaubenstruktur und Institution. Denn eines wird von der Kirche gern unterschlagen:
„Jesus spricht: ‚Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist, wird er erstaunt sein. Und er wird König sein über das All.‘“

„Jesus spricht: ‚Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich finden, spaltet ein Holz, und ich bin da.‘“
(Thomasevangelium der Nag-Hammadi Schriften)

Also ich mag diese Vorstellung und finde in diesem Fall Jesus mehr als sympathisch. Doch geht es um die Organisation (das gilt auch für alle anderen Religionen und Ideologien) so bin ich ein Antichrist...

"Mit religiösen Fundamentalisten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren."
Fuck off ihr antiquierten Strukturen! Ich glaube Jesus würde sich sogar heute in der Church of Satan wohler fühlen als im Vatikan! :D


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2013 um 02:39
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich glaube Jesus würde sich sogar heute in der Church of Satan wohler fühlen als im Vatikan! :D
Er würde sich weder im Vatikan noch in irgendeiner Kirche wohl fühlen (er sagte nie etwas von Kirche gründen) ... also auch nicht in der Church of Satan. :D


melden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2013 um 03:21
@Optimist
So ist es, jedoch ist die CoS ja eigentlich mehr eine Idee statt einer Religion. Wobei diese Idee leider auch institutionalisiert wurde. Ich denke eine Synthese aus den Vorstellungen der einzelnen Religionen und Wissenschaften wäre der Wahrheit weit näher als in den einzelnen Teilaspekten zu leben.

Ich denke der Antichrist ist nur eine Metapher die sich ihrer Zeit anpasst, so auch den spezifischen Vorstellungen, vor einiger Zeit war es der Teufel und der Dämon der sich gegen die Interessen der Kirche mit ihren Dogmen gerichtet hatte, heute ist es mehr der Freigeist der sich gegen alle Dogmen auflehnt und diese für obsolet erklärt. Im Prinzip ist "er/sie/es" nur ein Gegenstück zur Institution. Jesus selbst ohne den vom Christentum missbrauchten Namen "Christus".

Ich bin mir sicher, in der metaphorischen Welt der Religion wären der gute Luzifer und Jesus perdu gewesen.

tumblr ltr8ccwUQ81qfnnsfo4 400

"Good Guy Lucifer"

http://knowyourmeme.com/memes/good-guy-lucifer

Mir ist die reine Sichtweise von Jesus inzwischen bewusst, im Prinzip sollte der Mensch einfach nicht mehr Sklave von Gedankenstrukturen sein die schädlich sind, egal ob anderen gegenüber oder sich selbst. Ich denke der Mensch sollte einfach seine Mitte kennen und das war die eigentliche Intention von Jesus. Die Erlösung kann kein Hoffnungsträger bringen, sondern nur jeder selbst, durch Selbsterkenntnis und Bewusstsein, das jede Handlung im Leben entsprechende Konsequenzen hat. Im Prinzip reine Kausalität vermischt mit Intuition.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2013 um 03:30
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:vor einiger Zeit war es der Teufel und der Dämon der sich gegen die Interessen der Kirche mit ihren Dogmen gerichtet hatte,
Nöö nicht GEGEN deren Interessen sondern DAFÜR, denn ich denke der Teufel haust höchstpersönlich in einigen Kirchen bzw. unter deren Oberhäuptern. :D
Ich sage nur "Wasser predigen und Wein trinken"


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2013 um 03:40
@Optimist
So meinte ich das auch, jedoch wurde diese Metapher zum Feindbild erklärt ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sage nur "Wasser predigen und Wein trinken"
Ich bin zum Teil ein Hedonist und genieße meinen Wein. Doch predige ich nichts gegenteiliges. Ich glaube die Wahrheit ist das Gute und jede Lüge ist das Böse. Wobei auch die Schädigung anderer Leben das Böse ist. Ich glaube die goldene Mitte ist da der richtige "Weg" im pfadlosen Land der Wahrheit, welches keiner Wege und Pfade bedarf. Die Wahrheit als Ganzes im Ganzen erkennen, ehrlich sein, etwas solidarisch, aufrichtig und selbstbestimmt leben. Die Gebote werden so zum Selbstläufer gänzlich ohne Zwang oder Anerziehung, es wird zum Bedürfnis so zu leben. Ich bin mir sicher das dies zu einer großen Gelassenheit führt :)

Eigentlich gibt es weder Gut noch Böse, es gibt nur moralische, gedankliche Kontexte, was ist schädlich, was ist förderlich. Erschaffen und Zerstören, zwei Seiten einer Medaille. Polarität und ihre Gemeinsamkeit der Synthese, aber das geht dann schon in dieses Thema:

Polarität

Passt in der Hinsicht auch ganz gut.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2013 um 03:49
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:So meinte ich das auch, jedoch wurde diese Metapher zum Feindbild erklärt ;)
Ich weiß schon dass Du das SO gemeint hattest. ;)
Und ja es stimmt, die Kirchgänger sind sich nicht dessen bewusst, dass in den Kirchen Satan hausen könnte...
... aber ich sehe Satan auch als Feind, jedoch nicht als Feind der Kirche sondern Feind Gottes und des Glaubens an ihn.

Du scheinst nun nicht an Gott und Satan zu glauben, deshalb kannst Du meine Sichtweise natürlich nicht nachvollziehen. :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich glaube die goldene Mitte ist da der richtige "Weg"
Ich glaube auch die "Goldene Mitte" ist das Beste und von Jesus heißt es ja passend dazu auch, er ist der Mittler ;)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Die Gebote werden so zum Selbstläufer gänzlich ohne Zwang oder Anerziehung, es wird zum Bedürfnis so zu leben.
Nach meinem Glauben ist das alles der Fall, WENN man das Wesen Jesu "anzieht" (im Sinne "neue Kleidung anziehen"). :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Eigentlich gibt es weder Gut noch Böse, es gibt nur moralische, gedankliche Kontexte, was ist schädlich, was ist förderlich. Erschaffen und Zerstören, zwei Seiten einer Medaille. Polarität und ihre Gemeinsamkeit der Synthese ...
Wenn ich nicht (bibel-)gläubig wäre, würde ich dieses Gedankengut sehr gut finden. :)


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2013 um 04:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du scheinst nun nicht an Gott und Satan zu glauben, deshalb kannst Du meine Sichtweise natürlich nicht nachvollziehen.
Richtig erkannt, ich glaube nicht an diese Sinnbilder religiöser Metaphern, nein ich erkenne Gott als die Ganzheitlichkeit allen Seins (auch wenn ich lange von mir gesagt habe ich sei Agnostiker oder gar Atheist). Gott ist weder Gut noch Böse. Luzifer jedoch bietet beide "Optionen" an und lässt dem Menschen die freie Wahl, er ist weder Feind Gottes noch der Menschen, er hat sich einfach nur metaphorisch abgesetzt, distanziert und nun dem naturalistischen Existenzen und Entwicklungen freien Lauf gelassen. Sprich ich habe eine deistische Sicht.

Wikipedia: Deismus

Luzifer bot nur die Frucht der Erkenntnis an, damit auch alle Illusionen und Verführungen die einen auf Irrwege führen können, das Leben somit zum Rätsel der Selbstfindung machen und nur von den aufrichtigen erkannt wird, der Rest wird die Hölle der Wiederholungen erleben. Die Aufrichtigen werden die Erlösung erleben, die Auflösung des Selbst und damit auch aller Illusionen. Das hat was von Zen:
„Wenn unser Geist die Ruhe findet, verschwindet er von selbst.“
Also wenn ich von Selbsterkenntnis spreche, dann von einer Erkenntnis die ganzheitlich ist und für mich ist die Ganzheitlichkeit allen Seins, als Ganzes im Ganzen Gott. Wissenschaft und Religion sind dabei nur Teilaspekte die die Welt zerteilen und nicht als Ganzes, im Ganzen erkennen, beide irren mit einer Taschenlampe durch einen abgedunkelten Raum voller Rätsel, jedenfalls erscheinen sie für die Suchenden als Rätsel ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich glaube auch die "Goldene Mitte" ist das Beste und von Jesus heißt es ja passend dazu auch, er ist der Mittler
So seh ich das auch und ich kenne meine Mitte auch wenn es dann und wann wieder alte Denkmuster der physischen Lebensachterbahn gibt die im Grunde nur eine temporäre Reise durch ein Land voller Illusionen ist. Ablenken vom Land der Wahrheit. Die Ganzheitlichkeit allen Seins mit seiner Wahrnehmung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich nicht (bibel-)gläubig wäre, würde ich dieses Gedankengut sehr gut finden.
Ich denke es bedarf dafür keiner Bibel, sondern einfach eines klaren Blicks auf die Ganzheitlichkeit. Die wahre heilige "Schrift" sind wir selbst, in uns durch unsere Ganzheitlichkeit. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2013 um 04:10
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wissenschaft und Religion sind dabei nur Teilaspekte die die Welt zerteilen und nicht als Ganzes, im Ganzen erkennen, beide irren mit einer Taschenlampe durch einen abgedunkelten Raum voller Rätsel, jedenfalls erscheinen sie für die Suchenden als Rätsel ;)
Hier kann ich voll mitgehen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich denke es bedarf dafür keiner Bibel, sondern einfach eines klaren Blicks auf die Ganzheitlichkeit. Die wahre heilige "Schrift" sind wir selbst, in uns durch unsere Ganzheitlichkeit. :)
Diese Auffassung kenne ich von anderen usern und kann dieses Denken auch gut nachvollziehen.
Aber ich denke halt anders. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 07:58
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Text
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ja es stimmt, die Kirchgänger sind sich nicht dessen bewusst, dass in den Kirchen Satan hausen könnte
Ich bin mir sicher, das in meiner Kirche der Satan nicht haust. Wenn ich das annehmen würde, wäre ich schon längst draussen.
Ausserdem mit dieser Meinung vertritst du auch die Meinung der "Zeugen Jehofas".

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nöö nicht GEGEN deren Interessen sondern DAFÜR, denn ich denke der Teufel haust höchstpersönlich in einigen Kirchen bzw. unter deren Oberhäuptern. :D
Ich sage nur "Wasser predigen und Wein trinken"
Du hast es gut @Optimist , du gehörst keiner Religion an. Würdest du einer angehören, dann könnte es sein, das sie auch "Wasser predigt und Wein trinkt"


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 08:23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:„Jesus spricht: ‚Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist, wird er erstaunt sein. Und er wird König sein über das All.‘“

„Jesus spricht: ‚Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich finden, spaltet ein Holz, und ich bin da.‘“
Diese Worte sind so wahr und haben fast nichts mit Christentum zu tun, sondern mit Erkenntnis ...

Ein schlauer Mann hat mal gesagt: Es gibt nichts, was gegen Gott spricht, aber so ziemlich alles spricht gegen einen Gott der Bibel. Jesus ist das Licht und wir feiern nicht zufällig den 24. 12. als Geburt Jesus, denn da wird auch das Licht jährlich wieder neu geboren. 3 dunkle Tage nach der Wintersonnenwende. :-)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 08:44
Alles im Leben hat 2 Pole, Gut und Böse, Freude und Leid, Krieg und Frieden, Richtig und Falsch, Lüge und Wahrheit, Ying und Yang, Plus und Minus :D ...man könnte das ewig fortführen .. und wenn Jesus das Licht ist, wer ist dann wohl der Antichrist ... ?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 08:51
@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb:lles im Leben hat 2 Pole, Gut und Böse, Freude und Leid, Krieg und Frieden, Richtig und Falsch, Lüge und Wahrheit, Ying und Yang, Plus und Minus :D ...man könnte das ewig fortführen .. und wenn Jesus das Licht ist, wer ist dann wohl der Antichrist ... ?
Ich habe ein paar Seiten vorher schon geschrieben, ich glaube das der Antichrist in jedem Menschen ist. In dem Einen mehr, in dem Anderen weniger. Er lässt es nicht zu, das wir uns so verhalten, wie Gott es von uns erwartet.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 09:23
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:...du gehörst keiner Religion an. Würdest du einer angehören, dann könnte es sein, das sie auch "Wasser predigt und Wein trinkt"
Da hast Du vollkommen Recht. Und da müsste ich mit der Einstellung die ich zu Religionen haben genauso ehrlich hinterfragen, ob meine Religion/Kirche nicht infiltriert sein könnte. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 09:24
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Er lässt es nicht zu, das wir uns so verhalten, wie Gott es von uns erwartet.
Und das ist das Thema, wofür ich die Kirchen verfluche, Gott erwartet nichts, denn alles gehört zusammen und ohne das Eine kann es das Andere nicht geben. Könntest Du Freude empfinden, wenn Du nicht wüsstest wie Leid aussieht. Woher würdest Du wissen, was gut ist wenn es nichts gäbe, was Du als schlecht empfindest. Licht wirft Schatten ... es gibt keinen Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird, aber trotzdem gibt es Gott .... :)

Ein Schachbrett nur mit weißen Feldern ist blöd :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 10:06
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:In dem Einen mehr, in dem Anderen weniger.
Sehr Spekulativ.
Wie kommst denn darauf das der Antichrist Prozentmäßig im Menschen vorhanden sein könnte.
Nehmen wir an du hast recht und der Antichrist wäre der Gläubige selbst,
ergibt es sich dann daraus das er mit seine Zweifel,
die jeder Christ mal hat, mal mehr und mal weniger, der Antichrist ist ?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:10
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sehr Spekulativ.
Wie kommst denn darauf das der Antichrist Prozentmäßig im Menschen vorhanden sein könnte.
Es gibt Gute, weniger Gute und böse Menschen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:11
@Samona
Zitat von SamonaSamona schrieb:Ein Schachbrett nur mit weißen Feldern ist blöd
Wer sagt denn, dass Schachspielen (außer Kurzweil) etwas bringt?
Wer sagt denn, dass es 2 Gegner geben muss, die sich gegenseitig "die Butter vom Brot nehmen" (die Steine umwerfen...)?
Es wäre doch viel friedlicher, wenn jeder an einem gemeinsamen Strang ziehen würde....


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:13
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es gibt Gute, weniger Gute und böse Menschen.
Weiss jetzt nicht ob das so richtig ist.
Aber weniger gute Menschen sind doch nicht gleich der Antichrist ?


Anzeige

1x zitiertmelden