Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:07
@Optimist
Kann auch schon alleine deshalb nicht sein, da - wie gesagt - nicht jeder der sündigt GEGEN Christus ist.
Du verstehst mich nicht. Ich meine nicht, das jeder Mensch der sündigt ein Antichrist ist, sondern das Innere richtet sich bei einer Sünde gegen Christus.. Verstehst du mich jetzt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:10
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich meine nicht, das jeder Mensch der sündigt ein Antichrist ist, sondern das Innere richtet sich bei einer Sünde gegen Christus.. Verstehst du mich jetzt?
Ja, ich verstehe Dich.
Bin aber eben NICHT der Meinung, dass sich das Innere zwangsläufig gegen Christus richtet, nur weil man z.B. AUSVERSEHEN/unabsichtlich sündigt. Manchmal kann es zutreffen, z.B. wenn man BEWUSST sündigt, aber eben nicht immer.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:10
@Optimist

sollte DER Antichrist bisher noch nicht da sein, kommt er spätestens heute Abend ins Stollwerk Köln, wo die Ankunft des Antichristen gefeiert wird. :trollking:
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Du verstehst mich nicht. Ich meine nicht, das jeder Mensch der sündigt ein Antichrist ist, sondern das Innere richtet sich bei einer Sünde gegen Christus..
genau so sehe ich das auch....


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:12
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:sollte DER Antichrist bisher noch nicht da sein, kommt er spätestens heute Abend ins Stollwerk Köln, wo die Ankunft des Antichristen gefeiert wird. :trollking:
Das nenne ich mal "Versündigung" :D
... und dies schlimmerweise ganz bewusst.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:m einen glaube ich nicht, dass es NUR ein Mensch ist, sondern es können Viele sein.
Zum anderen, woher willst Du wissen, dass H. z.B. kein Antichrist war?
Doch, war er natürlich, bei all seinen Taten die er begangen hat. Obwohl er angeblich ein Christ gewesen sein soll. Kann aber nicht stimmen, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:14
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Doch, war er natürlich, bei all seinen Taten die er begangen hat. Obwohl er angeblich ein Christ gewesen sein soll. Kann aber nicht stimmen, glaube ich nicht.
Warum glaubst Du das nicht? (wo Du doch selbst sagst: "das Innere richtet sich bei einer Sünde gegen Christus"


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum glaubst Du das nicht? (wo Du doch selbst sagst: "das Innere richtet sich bei einer Sünde gegen Christus"
Ja, bei ihm gab es ja nichts Anderes, seine Gedanken waren ja wahrscheinlich immer sündig.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:18
sollte DER Antichrist bisher noch nicht da sein, kommt er spätestens huete Abend im Stollwerk Köln, wo die Ankunft des Antichristen gefeiert wird. :trollking:
:D :D :D

Willkommen...

... auf den Internet-Seiten des Bürgerhaus Stollwerck, des größten und barrierefrei zugänglichen Bürgerhauses Kölns im Herzen der Kölner Südstadt!
Aktuell im Stollwerck:
Veranstaltung abgesagt!


http://www.buergerhausstollwerck.de/

issig essig :P:


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:18
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:seine Gedanken waren ja wahrscheinlich immer sündig
und das alles ganz BEWUSST.
-> DESHALB ist er u.a. für mich EIN Antichrist.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:18
Mir schickte mal ein (muslimischer) freund folgenden Text, von dem ich denke, das könnte der Wahrheit entsprechen was diesen sachverhalt angeht, mir erscheint das jedenfalls plausibel:

Dieser Text handelt über den wiederkommenden "Welten Retter" dem Messias und dem Mehdi (Mosiach, Mahadi) der den Daddschal (Antichristen) laut religiösen Erzählungen töten wird.

Viele Menschen meinen hierbei würde es sich um eine Erfindung handeln die nicht geschehen wird, andere hingegen meinen der echte "Messias" würde tatsächlich wieder kommen da es so ankündigt wurden ist in den religiösen Erzählungen (Tanach, Offenbarung Johannes, Hadith‘s etc.)
Beide aussagen entsprechen nicht ganz der Wahrheit.

Der "Messias" und der "Mehdi" der in christlichen, jüdischen, buddhistischen, hinduistischen sowie in "islamischen" Erzählungen (Hadith) vorkommt ist ein absichtlich vom Menschen in die religiösen Schriften eingeführte Tatsache die dazu dienen soll die Menschen auf das wiederkommen dieser vorzubereiten. Lange fragte ich mich, wieso davon nichts in der Bibel (Außer die Offenbarung des Johannes) und dem Koran erwähnt wird und wie es sein kann das Jesus (Jesus->Messias) wiederkommen soll, wo doch selbst in der Bibel und im Quran eindeutig niedergeschrieben worden ist, das er erst wieder am Tage des Gerichts auferweckt werden wird.

Zwei Möglichkeiten:

1. Es handelt sich hierbei lediglich nur um eine fiktive Erfindung des Menschen welches ohne Motiv, Hintergrund, Sinn oder zwecks in so gut wie alle (!) religiöse Schriften eingebettet wurden ist.
2. Oder es hat einen Hintergrund und einen Motiv sowie Zweck und wurde bewusst und mit einer Absicht eine Wiederkunft Erwartung in die religiösen Schriften hieingesetzt um die Menschen auf die Ankunft eines falschen Propheten vorzubereiten, damit wenn dies dann geschieht, die Menschen glauben sollen, dieser sei der echte, damit sie diesem (falschen Propheten) dann folge leisten und irre gehen.

Ich fand sehr interessante Verse bezüglich dieser Thematik in dem Markus Evangelium die das ganze aufklären, auch dort heißt es genau wie im Koran, das der Prophet Jesus erst NACH dem jüngsten tag, erst nachdem die Sterne von den himmeln gefallen sind (jüngster tag->Auferweckung) der Mensch Jesus sehen wird NICHT davor. (MK, 13:24-27)

Was aber wird davor geschehen? Auch auf diese Frage bietet das Markus Evangelium eine Antwort, liest selbst:

MK, 13:21-23: "Und als dann, wenn jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus! oder: Siehe dort! so glaubet nicht. Denn es werden FALSCHE Christi und FALSCHE Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um wenn möglich auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber sehet zu! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt."

Es ist genauso wie ich es lange Zeit vermutet hatte, es wird zwar ein "Messias" kommen, nur wird dieser keiner sein, der von Gott gesandt werden wird. weder wird ein "Messias" noch ein "Mehdi" von Gott gesandt werden, so auch was den Antichristen (Dadschal) angeht.

Es handelt sich hierbei, bei all diesen (Christ vs. Antichrist / Mehdi vs Dajjal / der Kampf zwischen Gut und Böse usw.) ganz klar um ein von Lucifer/Asasel/Iblis oder von Menschenhand (womöglich Beides) geplantes Ränkespiel, um eine Arglist dessen zweck die Irreführung des Menschen sein soll.

Sura 15 Vers 28 – 44: „Er antwortete: “Mein Herr, da Du mich als verloren erklärt hast, will ich ihnen wahrlich (das Böse) auf Erden herausschmücken, und wahrlich, ich will sie alle irreleiten“

Klar mag das jetzt dem ein oder anderen als "Harter Tobak" erscheinen, aber das selbe spiel wurde auch in damaligen Zeiten gespielt, deshalb findet man auch in so gut wie allen Schriften aus der Weltgeschichte der jeweiligen Kulturen, Schriften die von genau dem selben obigen arglistigen spiel berichten, das auch in der Vergangenheit gespielt wurden ist, mit demselben Zweck und Motiv, der unterschied war nur, das die Protagonisten anders hießen, im alten Ägypten waren es Horus und Seth:

"Sie reflektierten den Kampf zwischen Norden und Süden, zwischen Himmel und Erde, Erde und Unterwelt, Links und Rechts, Schwarz und Weiß, Herrschaft und Chaos, Leben und Sterben, Gut und Böse, Eintracht und Zwietracht, Weisheit und Irrtum. Sie sind das beste Beispiel für den Dualismus im alten und immer noch aktuellen Ägypten."

Wikipedia: Seth (Ägyptische Mythologie)#Urspr.C3.BCnge

Über denselben Kampf wird auch in den alten südamerikanischen Schriften berichtet: Der Kampf zwischen Quetzalcoatl und Tezcatlipoca. Der Zweck hinter alledem ist wahrscheinlich, das zwei Fronten geschaffen werden sollen (wie zu den Zeiten im alten Ägypten mit Seth und Horus).

Es werden zwei Protagonisten auf die Bühne gestellt (Christ sowie Antchrist), von beiden wird behauptet sie seien der Messias, der Mensch wird aber auch gleichzeitig im Glauben gelassen das einer dieser zwei der falsche Prophet sei (obwohl beide falsch sind).

Der Christ und Jude wird glauben, dass der Messias der zu ihnen gegangen ist, der wahre Messias sei, hingegen der Muslim glauben wird, das der Messias der zu ihnen kam der wahre Messias sei. Der Christ und Jude wird also dem Muslim vorwerfen das der Messias der zu den Muslimen gegangen ist, der Antichrist (Dadschal) sei und der Muslim, wird dem Christ und Juden vorwerfen, das der Messias der zu ihnen gegangen ist der Antichrist sei (dadschal).

Schon hat man eine front in denen sich alle zwei Seiten bis aufs Messer bekämpfen und abschlachten (so wie prophezeit, der große krieg zwischen den Königen des Westens und Ostens), einer von den zwei Seiten wird dann natürlich siegen, dabei spielt es aber überhaupt keine Rolle welche Seite gewinnt, da es sich bei beiden Protagonisten (Christ sowie Antichrist) um Betrüger handelt...

So was muss man sich erst einmal ausdenken, so eine derart ausgeklügelte Arglist um den Menschen in die Irre zu führen kann nur vom Teufel höchstpersönlich kommen, der ja genau das will (Sure 15, Vers 39 Koran) Gott quasi "beweisen" das die Schöpfung Mensch ein Fehler war und somit quasi Gott aufzeigen das die Engel mit ihrer Aussage: "der Mensch wird doch nur Blut vergießen" recht hatten.

Sura 2, Vers 30:
"Und als dein Herr zu den Engeln sagte: „Ich bin dabei, auf der Erde einen Statthalter einzusetzen“, da sagten sie: „Willst Du auf ihr etwa jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil stiftet und Blut vergießt, wo wir Dich doch lobpreisen und Deiner Heiligkeit lobsingen?“ Er sagte: „Ich weiß, was ihr nicht wißt.“


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und das alles ganz BEWUSST.
-> DESHALB ist er u.a. für mich EIN Antichrist.
So gesehen, hast du sogar recht.
Ich muss jetzt auf Tauchstation gehen, Habe die Nacht nur 3 Std. geschlafen.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:24
@morgenrot37
ja, ich muss dann auch langsam mal. Aber wir sind ja auch durch mit dem Thema, denke ich ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:25
@pere_ubu

aber doch nur das von diesem Ingo Börchers. Was soll ich denn bei dem? :D

Ich sehe mir das Konzert von Ghost B.C. an und das läuft heute Abend. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:33
@Optimist
Ja denke ich auch, also bis dann.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:55
„Jesus spricht: ‚Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist, wird er erstaunt sein. Und er wird König sein über das All.‘“

„Jesus spricht: ‚Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich finden, spaltet ein Holz, und ich bin da.‘“
Zitat von SamonaSamona schrieb:Diese Worte sind so wahr und haben fast nichts mit Christentum zu tun, sondern mit Erkenntnis ...

Ein schlauer Mann hat mal gesagt: Es gibt nichts, was gegen Gott spricht, aber so ziemlich alles spricht gegen einen Gott der Bibel.
So ist es!
Zitat von SamonaSamona schrieb:Alles im Leben hat 2 Pole, Gut und Böse, Freude und Leid, Krieg und Frieden, Richtig und Falsch, Lüge und Wahrheit, Ying und Yang, Plus und Minus :D ...man könnte das ewig fortführen .. und wenn Jesus das Licht ist, wer ist dann wohl der Antichrist ... ?
Die Abwesenheit, die Dunkelheit ist im Prinzip ja nichts anderes als die Abwesenheit von etwas, in dem Fall vom Licht. Kälte ist die Abwesenheit von Wärme, Böse die Abwesenheit vom Guten. Die Polarität ist jedoch trotz ihrer scheinbaren Gegensätzlichkeit zusammen ein Ganzes. Ich lebe da inzwischen in einer Art ganzheitlicher Synthese, im Zuge der Selbsterkenntnis ein dialektischer Automatismus.

Polarität (Beitrag von cRAwler23)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich habe ein paar Seiten vorher schon geschrieben, ich glaube das der Antichrist in jedem Menschen ist. In dem Einen mehr, in dem Anderen weniger. Er lässt es nicht zu, das wir uns so verhalten, wie Gott es von uns erwartet.
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Übersteuerung des Egos? Gesunder Egoismus ist wichtig, ein Leben in Balance, doch eine Übersteuerung bis zur Egozentrik und Egomanie, tja das wäre wirklich im Prinzip "antichristlich", doch die Oberhäupter der Kirche und ihrer zahlreichen Institutionen (besonders die mit fett Kohle in der Tasche) sind meist eben solche Egos und nur ihre Sicht der Dinge zählt, da werden dann sogar die Gebote dann und wann recht variabel ausgelegt ;)

Das geht dann schon in die Richtung dieses Themas:

Altruismus und Egoismus


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 20:04
@cRAwler23
Lass mich schütteln Deine Hand. :D


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 21:07
@Samona
*Händeschüttel* ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

25.11.2013 um 08:52
Ob Antichrist oder generell gesehen "Menschenfeind, Dämon, Teufel" - solch Böses wurde und wird doch durch uns Menschen in alle der bisherigen Zeit unseres Seins klar ersichtlich. Welche Existenz schadet der eigenen Spezies Mensch wirklich ? - Ja genau der Mensch selber. So gesehen müssten eigentlich alle die "Menschen?" welche anderen Menschen schlechtes antun, diese peinigen, ermorden, töten, vergewaltigen usw. doch der Antichrist oder zumindest "Teufel" sein - meine Meinung.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 07:33
@Optimist
Samona schrieb:
Ein Schachbrett nur mit weißen Feldern ist blöd
Wer sagt denn, dass Schachspielen (außer Kurzweil) etwas bringt?
Wer sagt denn, dass es 2 Gegner geben muss, die sich gegenseitig "die Butter vom Brot nehmen" (die Steine umwerfen...)?
Es wäre doch viel friedlicher, wenn jeder an einem gemeinsamen Strang ziehen würde....
Du hast nicht verstanden, was ich mit dem Schachbrett ausdrücken wollte. Es geht hier nicht um 2 Gegner, die sich bekriegen, sondern um die Dualität, wie von @cRAwler23 so schön umschrieben ...

Wie wäre denn ein Leben nur noch mit einem Pol, ... alles ist schön und friedlich, der Tag hat die Nacht abgeschafft, Du grinst den ganzen Tag nur und darfst Dich nie wieder über irgendjemanden oder irgendetwas ärgern, Emotionen nur noch auf der lichten Seite des Lebens .. bedeutet keine Trauer mehr, keine Wut, nur noch die Wahrheit sagen und die Wahrheit vertragen (!), ... denn Du darfst ja nicht mehr sauer werden auf jemanden ... alle Menschen machen immer alles richtig (inklusive Du) .. es gibt ja kein falsch mehr ...

Es geht ja nicht darum, wehrlose Länder zu überfallen, sondern um die lichte und dunkle Seite in Dir, die Du aber brauchst, nur so kannst Du lernen und Dich weiterentwickeln ...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.11.2013 um 10:29
@Samona
ich hatte durchaus verstanden, dass die Dualität gemeint ist.
Aber gerade DIE ist es, welche TEILT ("teile und herrsche"), bewertet, für Vorurteile verantwortlich ist ... welche Zwietracht säät und für Kämpfe sorgt.
Z.B. Arm gegen Reich, Alte gegen Junge, schwarz gegen weiß...
Zitat von SamonaSamona schrieb:Wie wäre denn ein Leben nur noch mit einem Pol, ... alles ist schön und friedlich, der Tag hat die Nacht abgeschafft, Du grinst den ganzen Tag nur und darfst Dich nie wieder über irgendjemanden oder irgendetwas ärgern, Emotionen nur noch auf der lichten Seite des Lebens .. bedeutet keine Trauer mehr, keine Wut, nur noch die Wahrheit sagen und die Wahrheit vertragen (!), ... denn Du darfst ja nicht mehr sauer werden auf jemanden ... alle Menschen machen immer alles richtig (inklusive Du) .. es gibt ja kein falsch mehr ...
Stelle ich mir alles wunderschön vor.
Außer dem Grinsen, das kannst weglassen, weil Dauergrinsen anstrengt. ;)
Ein natürliches von Herzen kommendes Lächeln ab und zu ist schöner ... genauso wie man hier die smilies auch nicht inflationär verteilt... :)
Zitat von SamonaSamona schrieb:Es geht ja nicht darum, wehrlose Länder zu überfallen, sondern um die lichte und dunkle Seite in Dir,
aber gerade die dunkle Seite ist es ja, welche für Zwistigkeiten und Kriege sorgt.
Zitat von SamonaSamona schrieb:die Du aber brauchst, nur so kannst Du lernen und Dich weiterentwickeln ...
braucht man vielleicht JETZT noch. Wenn man VOLLKOMMEN wäre, bräuchte man das halt nicht mehr, weil man sich dann immer zum Wohle ALLER verhält - ganz automatisch und ganz aus dem Herzen heraus - WEIL man Liebe bzw. Jesus IN sich hat.

DAS schaffen sogar Atheisten, sich SO zu verhalten als hätten sie Jesus IN sich, aber AUCH diese werden es in ihrem Erdenleben niemals schaffen, VOLLkommen zu werden, das ist meine feste Überzeugung.


Anzeige

1x zitiertmelden