Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:weniger gute Menschen sind doch nicht gleich der Antichrist ?
ich würde sagen, wenn sie gegen (anti) Christus sind, DANN schon ;)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:15
@GiusAcc

Ich meine damit, du kannst noch so gläubig sein, irgendwann begehst du eine Sünde. In dem Moment ist dann der Antichrist in dir.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:18
@morgenrot37
So wie Du das formulierst müsste doch der Antichrist ein Geistwesen sein (z.B. Satan)?
Das glaube ich jedoch nicht, glaube schon, dass es ein oder mehrere richtige Menschen sind.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So wie Du das formulierst müsste doch der Antichrist ein Geistwesen sein (z.B. Satan)?
Das glaube ich jedoch nicht, glaube schon, dass es ein oder mehrere richtige Menschen sind.
Ja, ich glaube so könnte man das sehen. Der Antichrist ist Satan.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:25
@Optimist

demnach personifizierst du den Antichristen?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:29
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:demnach personifizierst du den Antichristen?
Ja, weil ich ihn als das sehe, wie es in der Bibel steht: "wer leugnet, dass Jesus der Sohn Gottes ist, Derjenige ist der Antichrist "(also ALLE, welche Christus verleugnen).
Somit natürlich AUCH alle Geistpersonen, einschließlich Satan.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:33
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich meine damit, du kannst noch so gläubig sein, irgendwann begehst du eine Sünde. In dem Moment ist dann der Antichrist in dir.
Dadurch leugne ich aber nicht Christus.
Ich begehe eine Sünde weil ich als Unvollkommen geboren wurde,
aber durch den Glauben bin ich vor Gott Gerechtfertigt.

Ich armer Sünder wer kann mich erretten ?
Durch Jesus Christus unseren Herrn …, steht irgendwo in Römer.
Dadurch verleugne ich Jesus nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So wie Du das formulierst müsste doch der Antichrist ein Geistwesen sein (z.B. Satan)?
Das glaube ich jedoch nicht, glaube schon, dass es ein oder mehrere richtige Menschen sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Somit natürlich AUCH alle Geistpersonen, einschließlich Satan.
Ist das nicht ein kleiner Widerspruch@Optimist
?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:38
@Optimist

dir ist aber schon klar das - bis auf ein paar verrückte Pfeifen - selbst Satanisten NICHT an einen personifizierten Satan glauben?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:38
@morgenrot37
So wie Du das formulierst müsste doch der Antichrist ein Geistwesen sein (z.B. Satan)?
Das glaube ich jedoch nicht, glaube schon, dass es ein oder mehrere richtige Menschen sind.

Optimist schrieb:
Somit natürlich AUCH alle Geistpersonen, einschließlich Satan.

-->
Ist das nicht ein kleiner Widerspruch@Optimist?
Ja, entschuldigung, hatte mich da falsch ausgedrückt. :)

Ich hätte schreiben müssen: Der Antichrist ist NICHT NUR Satan, sondern JEDER, welcher den Sohn verleugnet.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:40
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:dir ist aber schon klar das - bis auf ein paar verrückte Pfeifen - selbst Satanisten NICHT an einen personifizierten Satan glauben?
Ja. :)
Aber hier geht es doch weder um Satanisten noch um Christen, sondern nur um den Antichristen. Und diesen sehe ich als Person - dies kann meiner Meinung nach ein Mensch sein oder auch ein Geistwesen. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, entschuldigung, hatte mich da falsch ausgedrückt. :)
Ist OK.@Optimist

Ich bin der Meinung, das nicht nur der ein Antichrist ist, der Christus verleugnet, sondern auch der,
der gegen Gottes Gebote sündigt. In dem Moment ist er auch gegen Christus.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:45
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich bin der Meinung, das nicht nur der ein Antichrist ist, der Christus verleugnet, sondern auch der,der gegen Gottes Gebote sündigt. In dem Moment ist er auch gegen Christus.
Nein, das ist mir zu einfach und pauschal gesagt.
Denn nicht Jeder der gegen die Gebote sündigt ist gegen Christus (wie es @GiusAcc weiter oben schon richtig zum Ausdruck brachte).
Wir sündigen doch ALLE und immer wieder - sind wir also alles Antichristen?


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:52
der Antichrist?

Eine Erfindung um Menschen in Zwietracht zu bringen...Meine Meinung.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir sündigen doch ALLE und immer wieder - sind wir also alles Antichristen?
Nein, der Antichrist ist immer nur für einen kleinen Moment in uns. So glaube ich es.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:56
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nein, der Antichrist ist immer nur für einen kleinen Moment in uns. So glaube ich es.
Das kann lt. Bibel nicht sein.
Denn da steht doch sinngemäß glaube irgendwo, dass der Antichrist KOMMEN wird. (jetzt ist er sicher schon da ;) ).

Wenn er also KOMMEN wird, heißt das, er war VORHER noch nicht da.
Nur die Menschen hatten doch seit Adam und Eva STÄNDIG gesündigt.
Nach Deiner Theorie hätten die Menschen, da der Antichrist ja erst KAM, aber erst später irgendwann mit Sündigen beginnen müssen.

Weißt was ich meine?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 12:56
1 Johannes 2
22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist?
Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet.



melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:03
@morgenrot37
Wir sündigen doch ALLE und immer wieder - sind wir also alles Antichristen?

-->
Nein, der Antichrist ist immer nur für einen kleinen Moment in uns. So glaube ich es.
Kann auch schon alleine deshalb nicht sein, da - wie gesagt - nicht jeder der sündigt automatisch dann auch gegen Christus ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann lt. Bibel nicht sein.
Denn da steht doch sinngemäß glaube irgendwo, dass der Antichrist KOMMEN wird. (jetzt ist er sicher schon da ;) ).

Wenn er also KOMMEN wird, heißt das, er war VORHER noch nicht da.
Nur die Menschen hatten doch seit Adam und Eva STÄNDIG gesündigt.
Nach Deiner Theorie hätten die Menschen, da der Antichrist ja erst KAM, aber erst später irgendwann mit Sündigen beginnen müssen.

Weißt was ich meine?
Ja, ich weiss was du meinst. Ich glaube aber trotzdem nicht, das es ein Mensch ist. Es sind schon viele Menschen in der Vergangenheit verdächtig gewesen, der Antichrist zu sein, du weisst bestimmt wen ich meine. Aber nie ist es eingetroffen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2013 um 13:05
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es sind schon viele Menschen in der Vergangenheit verdächtig gewesen, der Antichrist zu sein, du weisst bestimmt wen ich meine. Aber nie ist es eingetroffen.
Zum einen glaube ich nicht, dass es NUR ein Mensch ist, sondern es können Viele sein.
Zum anderen, woher willst Du wissen, dass H. z.B. kein Antichrist war?


Anzeige

1x zitiertmelden