Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:09
@Lepus
ich glaube jetzt bald, Zahlen lassen sich gar nicht rückübertragen, sondern nur Buchstaben in Zahlen ausdrücken. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:11
@Suchhund
hatte vorhin noch einen Zusatz gemacht, weiß nicht ob du den schon lesen konntest. :)
Wie kommst Du auf diese Zahlen? 10+300+200+1+30

Ach so jetzt dämmert es mir, diese Zahlen stehen jeweils für einen Buchstaben von Israel, richtig?



melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:13
@Optimist
israel die Hebräer schreiben von links nach rechts also learsi

i ist 10
s Schin)das ist der komische dreizack 300
r 200
a (aleph) 1

e gibs net
l 30

also 541


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:15
@Suchhund
alles klar, also doch wie ich vermutet hatte. :)

weißt Du zufällig für welche Buchstaben folgende Zahlen stehen? :
600
60
6 (=w das weiß ich zufällig)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:16
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Mist, wieder nicht auf ישראל (Israel) gekommen
Hebräisch ist eine Konsonantenschrift, die damals keine Vokale geschrieben haben (aber gesprochen).
So sollten nach der Rechnung die Buchstaben s r l herauskommen.
Was glaubst Du, warum im Hebräischen Jehowa als Jhwh geschrieben wird, aber Jehowa gesprochen wird. Richtig, weil sie die Vokale nicht mitschreiben.

Von daher kannst Du auch nicht das heutige hebräische Alphabet benutzen (das auch Vokale hat), sondern mußt das damalige nehmen.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:18
@Optimist
@Suchhund

Mir dreht sich alles. :D ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube jetzt bald, Zahlen lassen sich gar nicht rückübertragen, sondern nur Buchstaben in Zahlen ausdrücken. ;)
Müsste nicht beides gehen?


@Bekannter
Jetzt geht mir ein Licht an! :D
Danke! ^^

Aber nochmal versuche ich es nicht, sonst verletze ich mich noch schwer. XD


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:19
@Optimist
mem 600, ist das m welches am ende eines Wort steht
semeth 60


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube jetzt bald, Zahlen lassen sich gar nicht rückübertragen, sondern nur Buchstaben in Zahlen ausdrücken. ;)
mein reden ,kabbala ist ein komplettes närrisch-satanisches system:

Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 486) (Beitrag von pere_ubu)

so wird ein baum zum himmel , und alles will sich da entsprechen , wenn es rein zufällig dieselbe quersumme hat.

@snafu
18 4 87 3 666 543 :D alles klar?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:31
@Lepus
Aber an diesem kleinen Rechenbeispiel sieht man doch mal, das wir nur nach heutigen Maßstäben an die Sache ran gehen, statt mal zu überlegen: Hatten die denn damals schon die Schrift, die wir heute kennen?
Und wenn man sich nun mal in die Zeit zurückversetzt, wird einem dann auch langsam klar, das die ja nicht nur anders geschrieben haben, sondern auch in der "Denke" ganz anders dachten wie wir heute.

Von daher, wenn heute einer die Bibel liest, so interpretiert er sich nach heutigen Maßstäben, anstatt sich in die Zeit zurück zuversetzen und es gar nicht dem entspricht, wie wir das heute interpretieren.
Wenn mir also Jemand sagt, ich solle mal die Bibel lesen, damit ich weiß wovon er redet, kann ich nur müde lächeln, denn er interpretiert sie sich nach dem heutigen wissen.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:38
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:denn er interpretiert sie sich nach dem heutigen wissen.
Das machen wahrscheinlich viele so.Deshalb kann wohl auch nur ein Prophet ,der den geist Gottes hat hier Klarheit schaffen


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:39
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Aber an diesem kleinen Rechenbeispiel sieht man doch mal, das wir nur nach heutigen Maßstäben an die Sache ran gehen, statt mal zu überlegen: Hatten die denn damals schon die Schrift, die wir heute kennen?
Und wenn man sich nun mal in die Zeit zurückversetzt, wird einem dann auch langsam klar, das die ja nicht nur anders geschrieben haben, sondern auch in der "Denke" ganz anders dachten wie wir heute.

Von daher, wenn heute einer die Bibel liest, so interpretiert er sich nach heutigen Maßstäben, anstatt sich in die Zeit zurück zuversetzen und es gar nicht dem entspricht, wie wir das heute interpretieren.
Wenn mir also Jemand sagt, ich solle mal die Bibel lesen, damit ich weiß wovon er redet, kann ich nur müde lächeln, denn er interpretiert sie sich nach dem heutigen wissen.
Da kann ich nur eines zu sagen und zwar: :Y:


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:41
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Deshalb kann wohl auch nur ein Prophet ,der den geist Gottes hat hier Klarheit schaffen
NEE, dann hast Du mein Text nicht verstanden. Denn ich habe ja beschrieben wie man das macht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:45
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:anstatt sich in die Zeit zurück zuversetzen
Meinst du das hier.
Ziemlich schwierig ohne Zeitmaschine :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:48
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:NEE, dann hast Du mein Text nicht verstanden. Denn ich habe ja beschrieben wie man das macht.
Womit im Suchhund'schen Sinne eindeutig bewiesen ist, das du "ein Prophet [bist], der den geist Gottes hat".


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:50
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:mem 600, ist das m welches am ende eines Wort steht
semeth 60
Was heißen diese beiden Worte übersetzt?

PS: ach so, 600 = m und 60 = s ?

@pere_ubu
ich glaube jetzt bald, Zahlen lassen sich gar nicht rückübertragen, sondern nur Buchstaben in Zahlen ausdrücken. ;)

-->p:
mein reden ,kabbala ist ein komplettes närrisch-satanisches system
...

so wird ein baum zum himmel , und alles will sich da entsprechen , wenn es rein zufällig dieselbe quersumme hat....
ja so wirds wohl sein. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:50
@Suchhund
Ich weiß nicht WO Du das gelesen hast, aber von einer Zeitmaschine habe ich nicht gesprochen.
@Lepus hat meinen Text einwandfrei verstanden und @Optimist - wie man sieht - wohl auch.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:53
@Optimist
S 60
M 600,das M welches am Ende eines Wort steht


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:55
@Suchhund
Danke.
hatte mich dann noch nachträglich korrigiert :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:PS: ach so, 600 = m und 60 = s ?



melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:55
@Holzer2.0
Tja - so sind se.


@Suchhund
@Optimist
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:das M welches am Ende eines Wort steht
Beim Wort 'Israel' aber nicht!!!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 17:57
@Bekannter
das M welches am Ende eines Wort steht
-->
Beim Wort 'Israel' aber nicht!!!
Darum ging es doch jetzt auch gar nicht.
Mir ging es um die Sechshundertsechsundsechzig.


Anzeige

2x zitiertmelden