Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 22:59
@Bekannter ich meine das hier
Wo ist denn der sogenannte GOTT? (Seite 75)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ihr redet beide von der Zeit die einerseits Tier und andererseits Seele bedeuten soll.
Ich denke nicht das die Seele dann als Tier in Betracht kommen würde, oder ist dieSeele doch was schlimmes für euch?
Die Seele des Menschen ist in animalischen zustand (Tier), wenn er geboren ist. Und so ist seine Welt.
Die Seele hat die Möglichkeit sich zu dem bewussten göttlichen Geist zu "erheben", bzw zu transzendieren. Darum gehts ja immer und überall. :) @Bublik79
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch wieder nur Gewschwurbel :)
Nun gib doch einfach zu, dass Du mit der 666 falsch lagst. :)
Ja, wenn man so über die Zeilen fliegt, und keine Sekunde drüber nachdenkt, was man liest, dann kann man nur Geschwurbel verstehen. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne niemanden, der Uhren oder Zeit an sich anbetet. Auch nicht die Uhren an Kirchtürmen.
Allenfalls werden die Jesus- und Marienstatuen angebetet.
Es geht um die AUFMERKSAMKEIT, die der Uhr und der zeit gewidmet ist. Anbeten muss nicht gleich als anbeten erkennbar sein....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das eine SPIELT das Gute, aber in Wirklichkeit sind es beide "die Bösen".
Sie sind deine beiden Seiten in dir, die "gute und die böse" bzw die Helle und die Dunkle.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, eben NICHT, denn die Zeit gabs schon, bevor die Beiden sich zeigten -> es geht ja jetzt darum, wie die Tiere in der Bibel beschrieben werden und nicht um das was DU als Prinzipien erkannt hast.
Doch. ich schreibe, was ich daraus erkannt habe. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stimmt auch nicht. Das 1. Tier (was aus dem Meer kam) gab dem 2. Tier (was aus der Erde kam) die Kraft.
Der Drache (Teufel) ist quasi das 3. Tier, was VOR diesen beiden Tieren schon da war.
Ja, das Ego, welches sich seine Welt in gut/ böse Dualität erschafft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, und das hat also nichts mit der Zeit zu tun? :)
Die hatten zwar noch keine Uhren, wussten aber anhand der Sonne trotzdem was die Stunde geschlagen hatte.
Ich schrieb ja schon:
Sicher gab es immer Zeit, aber es ist ein Unterschied, wie man sie erfährt, und wodurch. Durch die NAtur selbst oder durch die Uhr.
Selbstbestimmt oder fremdbestimmt.
Nö, sehe ich nicht so.
Die Sonne hatte genauso die Zeit bestimmt/vorgegeben/diktiert, wie die heutigen Uhren. Die modernen Uhren erleichtern nur das Messen der Zeit, mehr ist es nicht.
Naja wenn du meinst, und keinen Unterschied erkennst, dann ist es so für dich. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:08
@Bublik79
Weil ich auf die Frage
Wie kann Gott außerdem sprechen?
mit
Und warum oder zu wen?
Naja, wenn man die Ewigkeit "lebt", kann das schon zu Selbstgesprächen führen. Allerdings bleiben selbst die eigenen Wort ungehört, da ja noch kein Medium da ist, welches den Schall übertragen könnte.
antwortete, habe ich mich keineswegs lustig gemacht, sondern michselbst gefragt, zu wen er denn sagt:"Es werde Licht ...", eo doch noch niemand da ist, zu wen er das hätte sagen können. Und selbst WENN, noch kein Medium existierte, um das Gesprochene seinem Gegenüber zu übertragen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:16
@snafu
Das ist doch wieder nur Gewschwurbel :)
Nun gib doch einfach zu, dass Du mit der 666 falsch lagst. :)

-->
Ja, wenn man so über die Zeilen fliegt, und keine Sekunde drüber nachdenkt, was man liest, dann kann man nur Geschwurbel verstehen. ;)
Ich hatte es schon gründlich gelesen und sogar verstanden wie Du es meinst. Habs halt nur als Rausreden empfunden. Aber ich lasse Dir ja gerne Deinen Glauben, dass in der Bibel anstatt 600+60+6 die 666 gemeint ist. ;)
Ich kenne niemanden, der Uhren oder Zeit an sich anbetet. Auch nicht die Uhren an Kirchtürmen.
Allenfalls werden die Jesus- und Marienstatuen angebetet.

-->
Es geht um die AUFMERKSAMKEIT, die der Uhr und der zeit gewidmet ist. Anbeten muss nicht gleich als anbeten erkennbar sein....
Siehst Du das ist es was ich mit "Rausreden" meine. Bei mir und in dem Bibelvers ging es um "Anbetung" und Du machst nun "Aufmerksamkeit" daraus, welche eine versteckte Anbetung sei. Das ist nicht mal ansatzweise das Gleiche - auch nicht in versteckter Form ;)
Nein, eben NICHT, denn die Zeit gabs schon, bevor die Beiden sich zeigten -> es geht ja jetzt darum, wie die Tiere in der Bibel beschrieben werden und nicht um das was DU als Prinzipien erkannt hast.

--->
Doch. ich schreibe, was ich daraus erkannt habe. :)
Das will ich Dir auch nicht verwehren. :) ... hat dann aber nicht mehr viel mit dem Bibelvers zu tun. :)
Ja, das eine SPIELT das Gute, aber in Wirklichkeit sind es beide "die Bösen".

-->
Sie sind deine beiden Seiten in dir, die "gute und die böse" bzw die Helle und die Dunkle.
Nein, lt. Bibel sind es beide böse Tiere, da beißt die Maus keinen Faden ab. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:16
@Bekannter
he? hast du deine Diskussion überhaupt verfolgt?
du vertrittst da die wissenschaftliche antigott Meinung
und streitest alle Beweise Theorien und Hypothesen ab
Ich denke Du legst Dich nun wirklich so langsam mal auf's Ohr, bevor es noch peinlicher für Dich wird.
Das war deine Aussage zu meinem Standpunkt!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:18
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:zu wen er denn sagt:"Es werde Licht ...", eo doch noch niemand da ist, zu wen er das hätte sagen können. Und selbst WENN, noch kein Medium existierte, um das Gesprochene seinem Gegenüber zu übertragen.
Er sagte es im Geiste zu der Materie welche die Eigenschaft hat Licht zu erzeugen.Es war eine geistige Kommunikation und ein Befehl.
Das er sprach ist symbolisch zu verstehen


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch hatte es schon gründlich gelesen und sogar verstanden wie Du es meinst. Habs halt nur als Rausreden empfunden. Aber ich lasse Dir ja gerne Deinen Glauben, dass in der Bibel anstatt 600+60+6 die 666 gemeint ist. ;)
hm... ich seh aber an deiner Antwort dass du es nicht verstanden hast. aber macht nix. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Siehst Du das ist es was ich mit "Rausreden" meine. Bei mir und in dem Bibelvers ging es um "Anbetung" und Du machst nun "Aufmerksamkeit" daraus, welche eine versteckte Anbetung sei. Das ist nicht mal ansatzweise das Gleiche - auch nicht in versteckter Form ;)

Du klebst so an den Worten, Optimist..... *_*

Wenn Uhren überall herumhängen und die Menschen ständig drauf schauen und ihr Leben nach der Uhrzeit richten, und auf den Kirchen Uhren sind und die Kirchenglocken stündlich läuten, dann kann man wohl von Anbeten sprechen. Auch wenn die Menschen es nicht selbst bemerken, das ist ja das Schlimme daran.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, lt. Bibel sind es beide böse Tiere, da beißt die Maus keinen Faden ab. :)
Was sind deiner Meinung nach diese beiden bösen Tiere? Ich meine womit könnten sie in Entsprechung stehen?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:34
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Er sagte es im Geiste zu der Materie welche die Eigenschaft hat Licht zu erzeugen.Es war eine geistige Kommunikation und ein Befehl.
Das er sprach ist symbolisch zu verstehen
Oder er hat es zu seinem Engelsgefolge gesprochen. Klingt jedenfalls besser, als ins Nichts
zu sprechen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:39
@snafu
Nein, lt. Bibel sind es beide böse Tiere, da beißt die Maus keinen Faden ab. :)

-->
Was sind deiner Meinung nach diese beiden bösen Tiere? Ich meine womit könnten sie in Entsprechung stehen?
Das ist mal eine schöne Frage. :)

Hier also meine Meinung darüber:

das Tier was aus dem Meer kam sehe ich so: es ahmt Gott nach (es bildet sich wahrscheinlich selbst ein, Gott zu sein oder dass ihm dies zustünde).

Das Tier was aus der Erde kam ahmt denjenigen nach, den Gott gesandt hatte - also Jesus.

Somit ist alles im Prinzip die Umkehrung vom Vater und Sohn -> das 1. Tier ist der falsche Gott und das 2. der falsche Messias (oder viellicht auch Antichrist).


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:40
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:du vertrittst da die wissenschaftliche antigott Meinung
und streitest alle Beweise Theorien und Hypothesen ab
Ach das meinst Du, von gestern Nacht (heute morgen).
Wie ich bereits in meinem Antwortbeitrag sagte und von der Seite herauszitierte, was der Autor auch explizit herausgestellt hat, sagt er, das es sich "... nur um hypothetische Annahmen ..." handele.
Folglich haben die Aussagen KEINEN wissenschaftlichen Anspruch. Auch wenn da verschiedene Wissenschaftler mitargumentieren, so sinnieren sie nlediglich über hypothetische Möglichkeiten eines holografischen Universums. Das heißt doch aber nicht, das damit der Bonbon auch gelutscht ist. Eine wissenschaftliche Hypothese und - Theorie, sind zwei völlig unterschiedliche Ergebnisphasen.

Von daher kannst Du die Beiträge dort auf der Seite nicht als gesicherte Argumente anführen, nur weil auch Wissenschaftler da mitargumentieren.
Wenn ich mich mit Dir über Autos unterhalte, kannst Du Deinem Kumpel auch nicht einfach erzählen, Du hättest Dich mit einem Autohersteller unterhalten .....


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:41
Zitat von snafusnafu schrieb:Was sind deiner Meinung nach diese beiden bösen Tiere? Ich meine womit könnten sie in Entsprechung stehen?
Tiere als Sinnbilder für Regierungen
Die wilden Tiere im Buch Daniel und in der Offenbarung
Daniels Vision von den Tieren aus dem Meer. 
Das siebenköpfige wilde Tier aus dem Meer. 
Das Tier mit den zwei Hörnern. 
Das scharlachfarbene wilde Tier. 

TIERE (SINNBILDER).
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200000591?q=tier&p=par

sollte man mal unterscheiden ,hier wird immer vom tier geredet im allgemeinen ohne zu unterscheiden ,als ob es da nur eins gäbe.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:42
ja, aber WAS sind sie? Was in Entsprechung? @Optimist

In dir oder ausserhalb von dir?

Für mich sind die Tiere aus uns selbst. In uns selbst, und nur wir selbst können sie erkennen und bewältigen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:45
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das er sprach ist symbolisch zu verstehen
denk ich nicht.
was gott spricht ,das wird wahr , im gegensatz zu dem was @snafu spricht :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Für mich sind die Tiere aus uns selbst. In uns selbst, und nur wir selbst können sie erkennen und bewältigen.
Einen inneren Schweinehund habe ich auch. :)
Aber das ist dann das 4. Tier. :D


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:50
@Optimist
ich ordne den tieren mal die entsprechenden erläuterungen aus dem einsichtenbuch zu
( http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200000591?q=tier&p=par )
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das Tier was aus dem Meer kam sehe ich so: es ahmt Gott nach (es bildet sich wahrscheinlich selbst ein, Gott zu sein oder dass ihm dies zustünde).
Das siebenköpfige wilde Tier aus dem Meer. In der Vision des Apostels Johannes, die er in Offenbarung, Kapitel 13 aufzeichnete, kommt aus dem Meer ein wildes Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, das einem Leoparden gleicht, aber die Füße eines Bären und das Maul eines Löwen hat. Es ist somit aus mehreren Sinnbildern, die in Daniels Vision von den vier Tieren vorkommen, zusammengesetzt. Der in Offenbarung 12:9 als Satan, der Teufel, identifizierte Drache gibt dem Tier seine Macht und Gewalt (Off 13:1, 2). Durch seine 7 Köpfe (mit 10 Hörnern darauf) unterscheidet sich dieses Tier von den einköpfigen Tieren der Vision Daniels. Die Zahl Sieben (und auch die Zahl Zehn) wird im allgemeinen als biblisches Symbol für Vollständigkeit anerkannt. (Siehe ZAHL, ZIFFER.) Das wird durch die Ausdehnung des Herrschaftsbereichs dieses Tieres bestätigt, denn es übt nicht nur über eine Nation oder eine Nationengruppe Gewalt aus, sondern „über jeden Stamm und jedes Volk und jede Zunge und jede Nation“ (Off 13:7, 8; vgl. 16:13, 14). In dem Werk The Interpreter’s Dictionary of the Bible (herausgegeben von G. A. Buttrick, 1962, Bd. 1, S. 369) werden diese Zusammenhänge wie folgt kommentiert: „Das erste dieser Tiere [aus Off 13] vereinigt in sich die charakteristischen Merkmale der vier Tiere aus Daniels Vision . . . Folglich stellt dieses erste Tier die vereinten Kräfte der gesamten widergöttlichen politischen Herrschaftsgewalt in der Welt dar.“
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Tier was aus der Erde kam ahmt denjenigen nach, den Gott gesandt hatte - also Jesus.
Das Tier mit den zwei Hörnern. Darauf sieht Johannes ein Tier aus der Erde aufsteigen, das zwei Hörner hat wie die eines harmlosen Lammes und das dennoch wie ein Drache redet und die ganze Gewalt des ersten, zuvor beschriebenen wilden Tieres ausübt. Es veranlaßt, daß ein Bild des weltweit herrschenden Tieres mit den sieben Köpfen gemacht wird, und übt auf alle Menschen einen Zwang aus, sein „Kennzeichen“ anzunehmen (Off 13:11-17).
Wie bereits erwähnt, stellt der Widder mit den zwei Hörnern in Daniel, Kapitel 8 eine Doppelmacht, Medo-Persien, dar. Natürlich war dieses Reich in den Tagen des Apostels Johannes längst verschwunden, und seine Vision handelte von Dingen, die noch in der Zukunft lagen (Off 1:1). Seit der Zeit des Johannes hat es andere Doppelmächte gegeben, doch ist unter diesen die geschichtlich bedeutsame und dauerhafte Verbindung zwischen Britannien und den Vereinigten Staaten besonders bemerkenswert.
Das andere auffällige Merkmal des Tieres mit den zwei Hörnern, nämlich daß es wie ein Drache redet, erinnert an das „Maul“ an dem emporkommenden Horn des vierten Tieres in Daniel 7, das ‘großtönende Dinge redet’ (V. 8,20-26), während der Umstand, daß es die Bewohner der Erde ‘irreführt’, mit dem Trug vergleichbar ist, dessen sich der in Daniel 8:23-25 beschriebene ‘grimmige König’ bedient (Off 13:11, 14



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:50
@Bekannter
Keiner von ihnen sagt, das es keinen Gott gibt, er ist nur vür die Entstehung des Universums mit allem darin befindlichen nicht erforderlich, da z.B. die Entstehung von Sternen und Sonnensystemen auch ohne "ihn" funktioniert.
Glauben tue ich schon mal gar nichts.
und was machst du hier? naja genug OT...


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denk ich nicht.
was gott spricht ,das wird wahr , im gegensatz zu dem was @snafu spricht :D
Ha, du glaubst aber jetzt nicht echt, dass Gott gesprochen hat wörtlich: es werde Licht. In deutsch?

Klar ist das symbolisch gemeint. @pere_ubu


ich meine nicht den inneren Schweinhund, eher die Dualität des Lebens. :) @Optimist


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:55
@Bublik79
Och Kerl. Nun zieh doch nicht laufend Zitate aus anderen Fäden hier rein. Du störst damit ganz gewaltig den Diskusionsfluß.

Wenn Du was zu dem zu sagen hast, dann sprich mich in dem entsprechenden Faden an. HIER bin ich auf jeden Fall interessierter Mitleser.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ha, du glaubst aber jetzt nicht echt, dass Gott gesprochen hat wörtlich:
bei gott ist ein wort ein versprechen.
bei uns ist es leider allzuoft nur ausdruck der ver(w)irrung
( zufällig? bedeutet verwirrung "babylon" , wo die sprachver(w)irrung begann ) .


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 23:59
@pere_ubu
Optimist schrieb:
das Tier was aus dem Meer kam sehe ich so: es ahmt Gott nach (es bildet sich wahrscheinlich selbst ein, Gott zu sein oder dass ihm dies zustünde).

-->
Das siebenköpfige wilde Tier aus dem Meer. In der Vision des Apostels Johannes, die er in Offenbarung, Kapitel 13 aufzeichnete, kommt aus dem Meer ein wildes Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern,...
Die Zahl Sieben (und auch die Zahl Zehn) wird im allgemeinen als biblisches Symbol für Vollständigkeit anerkannt. (Siehe ZAHL, ZIFFER.) Das wird durch die Ausdehnung des Herrschaftsbereichs dieses Tieres bestätigt, denn es übt nicht nur über eine Nation oder eine Nationengruppe Gewalt aus
Genau. Ist also mit dem falschen Gott zu vergleichen, oder mit dem Gott dieser Erde...
Zumindest gefällt es sich in der Rolle von Gott, es SPIELT Gott.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:. Folglich stellt dieses erste Tier die vereinten Kräfte der gesamten widergöttlichen politischen Herrschaftsgewalt in der Welt dar.“
Genau, das meinte ich, es spielt Gott über die gesamte Welt.
Optimist schrieb:
Das Tier was aus der Erde kam ahmt denjenigen nach, den Gott gesandt hatte - also Jesus.

-->
Das Tier mit den zwei Hörnern. Darauf sieht Johannes ein Tier aus der Erde aufsteigen, das zwei Hörner hat wie die eines harmlosen Lammes und das dennoch wie ein Drache redet
Das besagt es doch: Ein Lamm (Schaf im Wolfspelz) was sich als Jesus ausgibt -> also der falsche Messias bzw. evtl. Antichrist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und die ganze Gewalt des ersten, zuvor beschriebenen wilden Tieres ausübt.
Die Parallele dazu: Jesus bekam von Gott auch alle Gewalt...


Anzeige

melden