Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 03:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo wäre das Problem, wenn Babel tatsächlich "Tor Gottes" heißt?
Mit diesem berühmten Turm wollten sie quasi ein Tor zu Gott bauen und hatten dies dann entsprechend so benannt. Wie schief diese Anmaßung ging, hatte man ja dann gesehen. :)
Das wurde einige tausend Jahre später so beschrieben von den Hebräern, die ja bekanntlich einiges verdrehten. Wie zB die Vertreibung aus Egypten in einen Exodus zu verkehren.
Der wahre Turm stand in Egypten und steht noch heute. und wird bestehen, so lange die ZEIT besteht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das geschichtliche babylon ist staub von gestern , nicht besser wird es ihren göttern /götzen ergehen...
die götter von babylon wurden zu mistigen götzen ;)
Es ist das Tor Gottes, und auch wenn es staubig ist. ;)

Die mesopotamischen geschichten sind fast wie die Genesis. Die Götter aus Sumer und Babylon sind in die Tora übernommen, und so wurden auch die Geschichten in leicht veränderter Form. Die alten Götter bekamen neue Namen und sind in neuen Gewändern die alten Wesen geblieben.

ishtarinthemiddle

Sumerer-Ishtar


nimrod10-1

Columbia - Ishtar

184956 10150419830650524 1046114 n

USA - Ishtar
(....oder Astarte oder Ashterot)

Anzeige
5x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 08:35
@Suchhund
@guyusmajor
@Optimist
@pere_ubu
@snafu
Na, wurde in der Nacht (bin wohl so gegen 1 eingenickt) ja doch noch einiges geschrieben.

Die Aussage von @guyusmajor gab mir zu denken. Selbstverständlich sind die Aussagen vicht einfach in die heutige Zeit transferierbar, sie brachten mich aber auf den Gedanken:
Zu der Zeit um Chtisti Geburt dehnte sich ja das "Römische Reich" auch über Syrien, Jerusalem Ägypten, bis hin nach Marokko aus und habe dabei folgendes gefunden:
[...] Pergamon wurde durch Erbvertrag 133 v. Chr. zur römischen Provinz. Gleichen Status erhielt 64/63 v. Chr. das Restreich der Seleukiden, das nicht mehr lebensfähig war und von Pompeius, der eine Neuordnung des Ostens vornahm, zur Provinz Syria gemacht wurde. Nur das schwächelnde Ägypten der Ptolemäer, welches zu einem römischen Protektorat wurde, behielt seine Unabhängigkeit, ehe es im Jahre 30 v. Chr. ebenfalls im Römischen Reich aufging. An der Grenze des Partherreiches kam die römische Expansion zum Stehen, hier sollte Rom in den nächsten Jahrhunderten einen ebenbürtigen Gegner gefunden haben.

In den neuen Provinzen, vor allem in den reichen hellenistischen Küstenregionen, wurden in dieser Zeit von privaten „Gesellschaften“ („societates publicanorum“) römischer Ritter und Patrizier die Steuern erhoben. [...]
1)
Wenn man jetzt bedenkt, daß bei Jesus vom Erlöser gesprochen wurde, so sollte er die Menschen nicht dadurch erlösen, ins Himmelreich zu gelangen, sondern er sollte sie von den Römern erlösen.
Weiterhin geht aus den Schriften hervor, daß Jesus so um die 30 Jahre alt wurde und wenn man das jetzt mit dem römischen Reich vergleicht: "behielt seine Unabhängigkeit, ehe es im Jahre 30 v. Chr. ebenfalls im Römischen Reich aufging." Aufsessige Menschen die sich gegen die Römer stellten, wurden - wie es im "Römischen Reich" Sitte war - öffentlich an ein Kreuz gnagelt bis sie verdursteten.
Dann war offensichtlich DAS mit der Erlösung der Menschen gemeint. Dann wird auch die sadistische Tat mit der Dornenkrone und den Speerhieben der Römer klar. Nach dem Motto: Na, wie willst Du nun Deine Leute von uns erlösen, wie Du da am Kreuz hängst. Da kannst Du nach Deinem Gott schreien wie Du willst, der wird Dir auch nicht helfen und vom Kreuz nehmen ..."

Und die ganze Offenbarung sind praktisch Zukunftsvisionen, die ausgemalt wurden, wie weit und wie schlimm es mit den Römern noch kommen könnte. Was sich dann aber doch nicht bestätigte, da das "Römische Reich" ab ca. 117 n.Chr. wieder kleiner wurde.

Dann wird auch klar, das die Bibel eben NICHT die "heilige Schrift Gottes" ist, wie es die westlichen Kirchen dann ihren Menschen verkündet (weißgemacht) wurde, sondern das es sich tatsächlich um Chroniken der damaligen Menschen im südöstlichen Mittelmeerraum handelt.
Und damit erklärt sich auch, warum die Bibel kanonisiert werden mußte, was im Prinzip nichts weiter war, als ein Umschreiben auf die westliche Welt bedeutete, um das Buch als Machtinstrument der Kirchen diente (und NOCH IMMER dient).

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die mesopotamischen geschichten sind fast wie die Genesis.
Andersherum. Die Genesis ist fast so wie die mesopotamischen Geschichten. Denn die Tora wurde ja aus dem Gilgamesch Epos "entliehen".


Um jetzt wieder den Bogen zum Thema hinzubekommen, ist mit dem Antichrist dann wohl der Kaiser Trajan - der zu der Zeit regierte - gemeint. Denn was heißt denn "Antichrist"?
anti = gegen
christ = Jesus Christus.
Also jemand der gegen Christus ist, gegen die Christen ist. Und damit kann wiederum nur das "Römische Reich" gemeint sein, die sich ja gegen das Christentum stellten.

Mit historischen Daten lassen sich dann wohl die biblischen Metaphern wesentlich sinniger auflösen, als es bisher hier im Faden mit geistlichen Interpretationen (und Gezanke) versucht wurde.


_____________________
1) Quelle: Wikipedia: Römisches Reich#R.C3.B6mische K.C3.B6nigszeit und fr.C3.BChe Republik


2x zitiert1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 10:01
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn man jetzt bedenkt, daß bei Jesus vom Erlöser gesprochen wurde, so sollte er die Menschen nicht dadurch erlösen, ins Himmelreich zu gelangen, sondern er sollte sie von den Römern erlösen.
Man kann die Bibel auf verschiedene Arten verstehen. Und es soll wohl auch so sein.
Wer suchet der findet. Suchst du die Römer, dann findest du die Römer...... :)
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Weiterhin geht aus den Schriften hervor, daß Jesus so um die 30 Jahre alt wurde und wenn man das jetzt mit dem römischen Reich vergleicht: "behielt seine Unabhängigkeit, ehe es im Jahre 30 v. Chr. ebenfalls im Römischen Reich aufging."
Was hat das mit dem angeblichen Alter von Jesus (33Jahre) zu tun? Hier siehst du einen Zusammenhang, wo keiner ist.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Andersherum. Die Genesis ist fast so wie die mesopotamischen Geschichten. Denn die Tora wurde ja aus dem Gilgamesch Epos "entliehen".
Ja so meinte ich es, das ist am folgenden Satz erkennbar. :)
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Mit historischen Daten lassen sich dann wohl die biblischen Metaphern wesentlich sinniger auflösen, als es bisher hier im Faden mit geistlichen Interpretationen (und Gezanke) versucht wurde.
Das kommt auf die Perspektive an, wie es betrachtet wird.
Es geht um innere seelische Prozesse und Entwicklungen, nicht um irdische Politik. Aber du hast recht, denn das ist, was draus gemacht wurde.

Genau DAS, ist die Magie dieses Buches. Diese inneren Veränderungen in einem Menschen nach Aussen zu projizieren. So wird Weltgeschichte gemacht.

Die Weltherrscher halten sich an dieses Buch, und es ist kein Wunder dass die Geschehnisse eintreffen wenn sie nach dem Drehbuch geformt und in die Wege geleitet werden. und dann gesagt wird, hey es ist eingetreten, was in der Bibel steht. LoL

Es war immer schon so. Die Astronomen blickten in die Sterne, um dem König Voraussagungen zu machen. Traf es ein, waren die Götter gewogen, geschah es anders, waren Veränderungen angebracht. Die Götter sprachen durch die Himmelsgestirne, und der Lauf der 'Welt'geschehnisse wurde danach gerichtet.
Die Sterne und Planeten sprachen. Die Worte der Bibel ersetzen die Gestirne. Für die Gläubigen spricht heute 'das Buch'. und so wird es sein, wie der Mensch sich seine Welt VORSTELLT, so wird sie WERDEN.

So wird sie kreiert, und dann werden die Menschen erstaunt sein, dass es tatsächlich im Wort geschrieben stand, kein Wunder, im Anfang war das Wort und das Wort wird materie.....

So wird ein Antichrist erschaffen, denn wer suchet, der findet. Findet euren Anti-Christ in euch selbst, denn dort ist er. Der das Licht Christus entzündet, sichtbar macht, deshalb ist er gleichzeitig Christus und Antichristus. Die Vereinigung der Gegensätze, die den Himmel und die Erde auseinanderhalten und so unten und oben erscheinen lassen.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 10:20
In der Bibel wurden astronomische wie menschliche Daten verankert. Geschichten beschreiben astronomische Gegebenheiten, wie zB Jesus als Jahr und die 12 Jünger als die Monate, oder die 12 Sternzeichen des Tierkreises.
So kann man Jesus auch als die Sonne sehen, und die Erkenntnis daraus ziehen, dass jeder Mensch die Erde selbst ist, und das Zentrum seiner Welt im Inneren.
Die 4 Evangelien entsprechen den 4 Elementen, oder den 4 Jahrezeiten des jahres, die Vierteilung des Kreises. was auch die 4 heiligen Tiere darstellen.

Die Bundeslade zB ist das Maß des goldenen Schnitt, und weitere festgesetzten Maße der heiligen Geometrie Gottes. Der Kosmos ist beschrieben und das Werden des menschlichen Verstandes.

Die 10 Gebote sind die ur-Ziffern aus denen die Welt erschaffen wurde.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 10:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:oder die 12 Sternzeichen des Tierkreises.
Hatten sie die selben Tierkreiszeichen wie hier in der nördlichen Hemisphäre?
Und - für sie spielte der Sirius eine wesentliche Rolle in ihrem Leben/Entscheidungen, hier im europäischen Raum aber eher der Nord-/Polarstern.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die 4 Evangelien entsprechen den 4 Elementen, oder den 4 Jahrezeiten des jahres
Dann wohl eher die 4 Elemente, denn im süd/südöstlichen Mittelmeerraum gibt es kaum noch solche Jahreszeiten, wie wir sie gewohnt sind. Und ob sie ihre Welt ebenfalls mit den uns bekannten 4 Elementen (Erde, Wasser, Luft, Feuer) beschrieben haben, dem stehe ich auch eher skeptisch gegenüber.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 10:59
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Hatten sie die selben Tierkreiszeichen wie hier in der nördlichen Hemisphäre?
Und - für sie spielte der Sirius eine wesentliche Rolle in ihrem Leben/Entscheidungen, hier im europäischen Raum aber eher der Nord-/Polarstern.
Ja sicher. Sie wurden ja auch in der mesopotamischen gegend festgelegt, und in Egypten.

dendera

dendara-relief
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Dann wohl eher die 4 Elemente, denn im süd/südöstlichen Mittelmeerraum gibt es kaum noch solche Jahreszeiten, wie wir sie gewohnt sind. Und ob sie ihre Welt ebenfalls mit den uns bekannten 4 Elementen (Erde, Wasser, Luft, Feuer) beschrieben haben, dem stehe ich auch eher skeptisch gegenüber.
Es gibt die Vierteilung des Jahres-Kreises.
Und Sommer und Wintersonnenwende, und Tages und Nachgleiche.... ausser du bist gradgenau am Äquator, denke ich, dort ist es vllt nicht bemerkbar.

Die 4 Elemente sind wohl aus egyptischen Ursprung, die in Warm / kalt, trocken warm und feucht kalt oder so ähnlich einteilten. Woraus die Vierheit entstand.

Über Egypten geht die Sonne von Osten nach Westen und der Nil fliesst von Süden nach Norden. Und teilt das Land somit in 4 Teile.... indem ein KREUZ bechrieben wird.
Und das Kreuz in den phoenizischen Ur-Alephbeth der letze Buchstabe war, und die ERDE bezeichnete. Später wurde es in das Taw verändert. Was genauso die Erde bezeichnet. das Letzte, Sichtbare und 400 zählt, was auf den realen Erdumfang passt, der ca 40.000 km beträgt. Deshalb hat der Tempel Salomons auch 400 Granatäpfel als Verziehrung.....
denn der Tempel symbolisiert die Welt.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 11:26
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn man jetzt bedenkt, daß bei Jesus vom Erlöser gesprochen wurde, so sollte er die Menschen nicht dadurch erlösen, ins Himmelreich zu gelangen, sondern er sollte sie von den Römern erlösen.
Das dachten die damaligen Juden auch und deshalb verwarfen sie Jesus als den Messias, weil er sie eben nicht von den Römern befreite. :)
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Aufsessige Menschen die sich gegen die Römer stellten, wurden - wie es im "Römischen Reich" Sitte war - öffentlich an ein Kreuz gnagelt bis sie verdursteten.
Dann war offensichtlich DAS mit der Erlösung der Menschen gemeint. Dann wird auch die sadistische Tat mit der Dornenkrone und den Speerhieben der Römer klar. Nach dem Motto: Na, wie willst Du nun Deine Leute von uns erlösen, wie Du da am Kreuz hängst. Da kannst Du nach Deinem Gott schreien wie Du willst, der wird Dir auch nicht helfen und vom Kreuz nehmen ..."
Das mag alles sein. Denn auch die Römer dachten - genau wie die Juden - Jesus wolle sich gegen sie stellen. Aber DARUM ging es Jesus gar nicht (zumindest lt. Bibel).
Zitat von BekannterBekannter schrieb:um das Buch als Machtinstrument der Kirchen diente (und NOCH IMMER dient).
Natürlich wurde die Bibel als Machtinstrument missbraucht.
Alles andere was Du dazu noch geschrieben hattest glaube ich jedoch nicht.
Bezüglich der Kanonisierung habe ich ja auch meine persönliche Meinung ... z.B. dass diese von Gott gelenkt (so gewollt) war in der Form wie sie jetzt besteht.
Aber kann ja jeder darüber denken wie er mag. :)
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Also jemand der gegen Christus ist, gegen die Christen ist. Und damit kann wiederum nur das "Römische Reich" gemeint sein, die sich ja gegen das Christentum stellten.
Hier stimme ich Dir allerdings mal wieder zu, das halte ich auch für möglich.


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 11:27
@snafu
Oh man, das ist alles so super interessant und meine Bruchstücke fügen sich langsam zusammen.

So ist dann das Alefbeth von den Griechen aus dem hebräischen übernommen worden. Und ich dachte immer, wir hätten das Alphabeth von den Griechen übernommen, weil ihr Alphabeth ja mit den Buchstaben Alpha und Beta beginnt. Das Die Griechen es aber selber aus einer anderen Sprache übernommen haben wußte ich bis dato nicht.
Allerdings ist im Hebräischen - wie Du sagst - das Taw der letzte Buchstabe, im Griechischen aber das Omega.
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb hat der Tempel Salomons auch 400 Granatäpfel als Verziehrung.....
Ja, darüber habe ich auch mal gelesen. Mich aber gewundert, warum es gerade 400 sind und nicht 100, 500 oder Tausend, was dem Zehnersystem ja näher kommt. Hatte aber keine Erklärung dazu gefunden, warum es 400 sind. Hab es dann halt auf ein anderes Zählsystem geschoben.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 11:37
@Bekannter
Kein Einspruch dazu? :) Beitrag von Optimist (Seite 377)
... oder hattest Du es noch nicht gesehen, da wir uns fast überschnitten hatten?

Bin jetzt erst mal weg, falls Du noch ein Feedback abgeben solltest.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 12:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kein Einspruch dazu?
Nö, warum? Wenn ich ge@ddet werde ist das ja nicht eine zwingende Aufforderung, auf einen Beitrag auch zu Antworten. Ich habe ihn gelesen, sehe aber keinen Grund auf etwas einzugehen.

Abends schalte ich meinen PC ja auf den großen TV um und lese dann von der Couch aus hier mit. Um kurz vor eins muß ich dann aber eingeschlafen sein, denn als ich heute morgen wach wurde, hatte ich wohl gerade einen Beitrag von 00:54 "gelesen". Ich habe dann die restlichen Beiträge hinterhergelesen, zur Kennt nis genommen, aber hatte auch da keine Veranlassung gesehen, mich zu den Beiträgen zu äußern.

Bin halt auch gern mal ein "Nur-Mitleser". :D


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 12:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:und in Egypten.
Die Ägypter kannten kein Astrologie-
Dazu waren die zu realistisch


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 12:55
sorry sollte Astrologie heissen


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 14:27
@Bekannter
Mit den Griechen kenne ich mich leider nicht so gut aus, auch nicht mit der griechischen Schrift.

Die phönizische Schrift ist angeblich die erste Buchstabenschrift aus der dann die hebräischen Buchstaben entstanden sind.

Ja das Taw hat die gleiche bedeutung , wie das Omega.

Taw heisst Kreuz. Das kreuz der materiellen Welt ist gemeint, Eben jenes Kreuz der Elemente, aus denen die sichtbare Welt entsteht, die ich oben beschrieben habe.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ja, darüber habe ich auch mal gelesen. Mich aber gewundert, warum es gerade 400 sind und nicht 100, 500 oder Tausend, was dem Zehnersystem ja näher kommt. Hatte aber keine Erklärung dazu gefunden, warum es 400 sind. Hab es dann halt auf ein anderes Zählsystem geschoben.
Alles ist kabalistisch zu verstehen, was in der Bibel steht. AT und NT.
Der Tempel Salomon's ist das Konstrukt der Welt, deshalb wurde ja auch so große Sorgfalt darauf verwendet, genau nach Maß und Angaben zu "bauen". Wie es im Kleinen gebaut ist, so WIRKT es im Großen. in anderen Worten, wie es im Mikrokosmos festgelegt wird, so st es auch im Makrokosmos.

(Jesus: Was du auf Erden bindest, dass ist auch im Himmel gebunden, was du auf Erden löst, das ist auch im Himmel gelöst.....)

Der erste Tempel des Salomon, wurde ca 600 vZ von Nebukadnezzar zerstört. der zweite Tempel wurde 70 nChr von den Römern zerstört.....

.... ein paar Bilder: :)
PI019

Konstrukt, um die Welt gemäß des göttlichen Maß zu erschaffen ist Zeltstatt des Moses in der Wüste.

2013-02-06-19-55-23.3RD Temple

Der erste Tempel. Die Welt in gut und böse der Dualen Erscheinung: in Boaz und Jachin. Der EIN-Gang ist in dieser Mitte.
Das Weltmeer wird getragen von 12 Stieren, die die Zwölfheit des Jahres-Kreises bedeuten, und der Stunde.


800px-Jerus-n4i
De zweite Tempel.



nyc wtc

Der dritte Tempel


New wtc 2476007Original anzeigen (0,3 MB)

Der vierte Tempel





resolveOriginal anzeigen (0,5 MB)

Simson, reisst mit göttlicher Kraft den Tempel der Philister um, 3000 Tote.

world-trade-center
3000 Tote


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 14:52
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Ägypter kannten kein Astrologie-
Dazu waren die zu realistisch
Das mag stimmen, denn das Dendera-relief ist in der Ptolemäerzeit angefertigt.
Dennoch hatten sie vermutlich umfassendes Wissen über kosmische Zusammenhänge. Taten sie doch paar tausend jahre nicht anderes, als die Bewegungen der Himmelskörper mit den irdschen geschehnissen zu vergleichen. Ihre Tempel nach den Stahlen der Sonne zu bauen, so dass zB an zwei Tagen im jahr die Sonnenstrahlen das Innere des Allerheiligsten erreichen konnten.
Die Himmelskörper sind die Götter.
Die Pyramiden sind nach dem Oriongürtel erbaut, und der Sirius heisst heute noch O-Siris.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 14:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das mag stimmen, denn das Dendera-relief ist in der Ptolemäerzeit angefertigt.
Ja richtig, die Astrologie ist in der Spätzeit mit dem babylonischen Zodiak in die Ägyptische Kultur eingesickert.
Die Ägypter selber betrieben reine Astronomie , auf schon hohem Niveau.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 15:01
@snafu
Naja, den 3. und 4, Tempel würde ich nicht dazuzählen und auch eine Paralele zwischen der Zerstörung des Philister Tempels und dem WTC finde ich Seeehr gewagt. Denn man darf ja nicht vergessen, das es sich um Chroniken der damaligen Zeit handelt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 15:02
@Bekannter
Kein Einspruch dazu?

-->
Nö, warum? Wenn ich ge@ddet werde ist das ja nicht eine zwingende Aufforderung, auf einen Beitrag auch zu Antworten
Nein, das natürlich nicht und so war das von mir auch nicht gemeint.
Wollte nur sicher gehen, dass Du meinen Beitrag mitbekommen hattest, WEIL wir uns fast überschnitten hatten (mir ging es jedenfalls schon so, dass ich in solchen Fällen vorhergehende Beiträge nicht gleich mitbekam).

Allerdings dass DAZU von Dir kein Einspruch kam, wundert mich doch ein kleines bisschen :) :
B: Wenn man jetzt bedenkt, daß bei Jesus vom Erlöser gesprochen wurde, so sollte er die Menschen nicht dadurch erlösen, ins Himmelreich zu gelangen, sondern er sollte sie von den Römern erlösen.

-->O:
Das dachten die damaligen Juden auch und deshalb verwarfen sie Jesus als den Messias, weil er sie eben nicht von den Römern befreite. :)
...
DARUM ging es Jesus gar nicht (zumindest lt. Bibel).
... aber ich widerspreche schließlich auch nicht in jedem Fall, auch wenn ich eine Meinung nicht teilen kann.
Also alles gut. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 15:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(mir ging es jedenfalls schon so, dass ich in solchen Fällen vorhergehende Beiträge nicht gleich mitbekam).
Also wenn ich nicht die Lautsprecher anhabe und ich am Schreiben bin, merke ich spätestens DANN wen einer schreibt, wenn das Bild nach unten rutsch.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 15:12
@Optimist
Ist es die Angst vor dem nicht gelesen werde, die dich quält ?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2014 um 16:06
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Naja, den 3. und 4, Tempel würde ich nicht dazuzählen und auch eine Paralele zwischen der Zerstörung des Philister Tempels und dem WTC finde ich Seeehr gewagt. Denn man darf ja nicht vergessen, das es sich um Chroniken der damaligen Zeit handelt.
ja. ich wage das. :) und erkenne Zusammenhänge.

Die Bibel sind mM nicht Chroniken, die damaligen zeitgeschehen sind bloss das Trägermaterial für die Botschaft die darin gespeichert ist. Aber es wird so verstanden, und die Welt danach geformt/gelenkt. oder wäre sonst Israel geründet worden?

Der Bau der Tempels und der Stadt wird auf 200 Jahre nach der angeblichen Regierungszeit von Salomon geschätzt.


Anzeige

melden