Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2014 um 08:41
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Nur damit es später keine Unklarheiten oder Beschwerden gibt:

ICH bin der Antichrist.
Oo
Aha ^^
Zitat von WotansonWotanson schrieb:An den ANTWORTEN sollt Ihr mich ERKENNEN!!!
Eben.. das du es nicht bist.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2014 um 10:28
@Wotanson
Zitat von WotansonWotanson schrieb:Nur damit es später keine Unklarheiten oder Beschwerden gibt:

ICH bin der Antichrist.

Euch gelüstet nach BEWEISEN?

All Right...

Stellt mir ZWOELF FRAGEN...... (aber nummeriert, gibt sonst ein Durcheinander...)

An den ANTWORTEN sollt Ihr mich ERKENNEN!!!
Okay, ich mache mir jetzt den Spaß:

1.: Ist die Bibel inspiriert? Und wenn ja, von wem?
2.: wer ist Jesus?
3.: wie sind die Arten entstanden, hat Gott sie geschafften oder der pure Zufall?
4.: packen es die Menschen von selbst, paradiesische Verhältnisse zu schaffen?
5.: was ist der Name von Gott?
6.: wann tauchst Du auf Erden auf und wirst dich in den Tempel setzen (wie in der Bibel angekündigt)?

So, das reicht erst mal.
Der Rest der Fragen folgt, wenn ich Deine Antworten habe. Und jetzt nicht kneifen und Dich rausreden, es seien keine 12 Fragen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2014 um 14:23
Wer ist der Antichrist?

Antichrist bedeutet gegen Christus und seine Lehren zu sein.

Es ist keine bestimmte Person oder Organisation.

Im ersten Jahrhundert beschrieb der Apostel Johannes in einem seiner Briefe Personen die Jesus als nicht im Fleische gekommen bekennen als Antichristen.
Auch solche die den Vater und den Sohn leugnen würden.

Auch solche die das wahre Christentum verließen und andere Lehren aufbrachten, wurden als Antichristen bezeichnet.

Somit könnte heute jeder zu einem Antichristen werden, wenn er durch seine Lebensweise und Einstellung zeigt, dass er gegen die Lehre Jesu Christi ist.

Gruß, Tommy57


melden
Anome ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2014 um 15:43
@Tommy57
Johannes sagt einerseits: „Wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden.“ (Quelle: die Bibel)
Es ist also zu unterscheiden zwischen einem oder den Antichristen und dem Antichristen also der Antichrist.

In 2. Thessalonicher Kapital 2 Vers 3-12 steht geschrieben, dass erst durch Einführung einer neuen Zeitepoche, die übrigens von vielen als "New World Order" verstanden wird, sich der Antichrist öffentlich zeigen kann/wird.

Weiter steht geschrieben: „Dann wird ein Mann auftreten, der die Gebote Gottes mit Füßen tritt. Er ist der Feind Gottes und wähnt sich größer als jeder Gott und alles, was als heilig verehrt wird. Ja, er wird sich in den Tempel Gottes setzen und sich selbst als Gott verehren lassen. Vorher wird der Feind Gottes mit Hilfe des Satans machtvolle Taten, Zeichen und Wunder vollbringen. Und doch ist alles durch und durch verlogen. (Quelle: 2. Thessalonicher Kapitel 2 Vers 3, 4 und 9 / Bibelversion: Hoffung für alle)

In Daniel Kapitel 11 Vers 36-39 wird zudem gesagt, dass der Antichrist als "König" bezeichnet werden wird. Er wird sich erheben und erstaunliche Dinge gegen Gott sagen.

Womit erstaunliche Dinge verstanden werden kann, überlasse ich jedem selbst.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2014 um 23:30
an Anome:

Ja, ich gebe dir Recht, dass der Apostel Paulus im Thessalonicherbrief von einer besonderen Entwicklung spricht, eine Entwicklung in Verbindung mit Abtrünnigkeit vom dem wahren Christentum, so wie es Jesus und die Apostel und die treuen ersten Christen gelehrt und ausgelebt haben.

Die Erfüllung der prophetischen Worte des Paulus findet sich in der Entwicklung der Christenheit, die durch ihre Lehren und Traditionen und durch ihren Menschenkult vom wahren Christentum abfielen.

Gruss, Tommy


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2014 um 17:03
Ich möchte nur eines sagen zum Thema Antichrist, die Wahrheit ist viel Komlexer als es der Anschein macht. Und die Wahrheit wird jedes Individuum im passenden augenblick wie ich annehme erfahren.

Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen warmen Tag.

Gruss lol8612


obwohl mehr Cry als lol8612 ich muss überlegen ob ich mein nickname in cry8612 umwandeln kann.
wenn das ein Admin grad liest, wäre nett wenn er oder sie das direkt anworten könnte, wenn er sie es möchte :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.03.2014 um 09:29
In 2. Thessalonicher Kapital 2 Vers 3-12 steht geschrieben, dass erst durch Einführung einer neuen Zeitepoche, die übrigens von vielen als "New World Order" verstanden wird, sich der Antichrist öffentlich zeigen kann/wird.
Das ist doch ein Anhaltspunkt darauf wo es geschehen wird.
Wenn man bedenkt, daß Polanski den Film Rosemary`s Baby bereits in den 66ern brachte, muß man ihm da später nicht Hellseherei andichten? Und das erst was mit seiner Frau geschah, es ist ja hier egal ob das ein Verrückter oder sonstwas war, der sich als einer Satanssekte angehörig outete, oder behauptete Jesus und Satan in einer Person zu sein.
Das war Vorgeplänkel und der Film auch beinahe romantisch zu nennende Täuschung, denn selbstverständlich griffen damals noch nicht PCs, Gentechnik und noch neuere technische Errungenschaften ins Leben ein. Man begann erst Auswirkungen auf das Klima zu betrachten, die man heute bereit ist kommerziell auszunutzen, obwohl man tatsächlich nichts ändert.
Was will der Antichrist? Er will sich an die Freiheit des Menschen heranmachen und ihn zum gefügigen Werkzeug SEINER Entwicklung machen, die er für das Universum vorgesehen hat.
Anti deshalb, weil christliche Entwicklung einen gänzlich anderen Weg hat, diesem aber dennoch nicht ausweichen darf.
Gerade modernste technische Errungenschaften werden hier heilsversprechend auftreten und es auf die Seele und den Menschen als einen freien abgesehen haben. Nicht, daß man solche Technik gar nicht nutzen soll, helfen kann nur Wissen und größtmögliche Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, denn er wird sich zeigen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.03.2014 um 09:39
@kore
Sehr gute Überlegungen.
Spätestens wenn man Lebensmittel nur noch von Monsanto und Co kaufen kann, wird er sich zeigen oder schon offenbar sein. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.03.2014 um 10:34
@kore @Optimist

könnte es nich dieser hier sein?


Zitat von korekore schrieb:In 2. Thessalonicher Kapital 2 Vers 3-12 steht geschrieben, dass erst durch Einführung einer neuen Zeitepoche, die übrigens von vielen als "New World Order" verstanden wird, sich der Antichrist öffentlich zeigen kann/wird.
https://www.youtube.com/watch?v=HbfOxka4Ud4
Der 3 Antichrist wird von Nostradamus als Mabus bezeichnet. Experten gehen davon aus das der 3 Antichrist aus dem Osten kommt und möglicherweise ein Anhänger des Islam sei. Die östlicher Herkunft des Antichristen wird auch im 29 Vierzeiler der 2 Centurie angekündigt!



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.03.2014 um 14:19
@lazerus1310
Wahrscheinlich wird es ein vollkommen unauffälliger Mensch sein, den zunächst niemand kennt. :)
Das erhöht den Effekt. Immerhin muß man anerkennen, wenn etwas aus einer anderen Sphäre stammt als der Mensch selbst, dann sind auch die Möglichkeiten des Auftretens andere, selbst wenn es menschlich dem Aussehen nach ist und sich darüber anmaßen kann für diese Menschheit angeblich zu wirken.
Ein solches Wesn kann übergreifend tätig sein bis es kulminiert. Da ist der Gedanke nicht falsch, daß zunächst alle Wissenschaften und Systeme damit infiziert werden müssen, insoweit, daß der einzelne Mensch das Vorgehen welches daraus resultiert gerne anerkennt.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2014 um 10:52
Der Antichrist ist derjenige der schreibt "No Entry without RFID Chip". Vertrieb Jesus doch alle Händler vom Tempelberg, so macht nun der Antichrist genau das Gegenteil von Jesus. Der Antichrist lässt nur noch diejenigen einkaufen gehen, die ihn auch anbeten.

Und den ganzen Rest kann ich mir nun sparen, weil dies auch eintreten wird.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2014 um 11:06
Nehmen wir das Wort ANTICHRIST auseinander.
Anti bedeutet ja "gegen". Also "gegen Christus". Ergo "gegen Christen"
daraus folgt die Behauptung: jeder der gegen Christen bzw. Christus ist, ist der Antichrist.
Somit zeigt sich das es nicht nur einen Antichristen geben muss, sondern es kann durchaus mehrere geben. Somit kann man behaupten das jeder, der nicht dem Christentum anhängt, ein Antichrist ist.
Und somit kommen wir zum Kern der Sache. Es wird immer variabel mit diesem Christ/Antichrist sein. Es ist der Fluktuation der "Gläubigen" unterworfen. Viele Christen bedeutet "der" Antichrist (Ungläubige) hat verloren. Wenige Christen bedeuten, das "der" Antichrist auf dem Vormarsch ist.
Und wenn es keine Christen mehr gibt, also nicht einen mehr, dann hat "der" Antichrist gewonnen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2014 um 11:45
Zitat von timefreezertimefreezer schrieb:Der Antichrist lässt nur noch diejenigen einkaufen gehen, die ihn auch anbeten.
So ist es.

Nur wer das Zeichen an der Stirn und an der Hand hat.....
Ich will euch verraten, was es ist.

Es ist die UHR ! die Hora, die ORA... die "Stunde", die gekommen ist.

An der Stirn, der Gedanke: Wie spät ist es? An der Hand die Antwort. So beugen sich die Sklaven der Zeit vor ihr, auf jedem Kirchturm ist die Uhr des Menschen.
Gott hat immer die Städte zuerst zerstört, da sie nicht mehr die Sterne des Kosmos sehen konnten.

http://diepresse.com/images/uploads/4/6/1/586849/mekka_groesster_uhrturm_welt_uhrturm_mekka20100811100758.jpg


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

07.04.2014 um 08:46
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb am 28.03.2014:Und wenn es keine Christen mehr gibt, also nicht einen mehr, dann hat "der" Antichrist gewonnen.
Christen wird es immer geben, selbst wenn sie sich nicht mehr genau so nennen würden, das macht es schwierig, da der Gegner sich als Erlöser selbst darstellen wird und es nicht so leicht ist davonzukommen. Da steckt mehr dahinter, als das was wir Zahlung nennen. Aber auch Geld hat geistige Qualitäten und die kann man auch völlig verdrehen, was schon vorkommt.
Gegenüber dem bloßen Kirchenchristentum als Institution hat es immer esoterische Strömungen gegeben die man auszurotten suchte und die doch blieben, da sie durch äußere Zwänge innerlich stärker wurden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.04.2014 um 12:42
Zitat von korekore schrieb:Christen wird es immer geben, selbst wenn sie sich nicht mehr genau so nennen würden, das macht es schwierig, da der Gegner sich als Erlöser selbst darstellen wird und es nicht so leicht ist davonzukommen.
Sagte nicht Christus, Er will wiederkommen mit Feuer und Schwert? und will Feuer auf die erde werfen bis dass sie brenne,....?
Wer ist Feind oder Gegner und wer ist Freund?
Wovon erlöst der Erlöser, wenn nicht von der materiellen Illusion der Schuld und Sünde?
Aber wir können uns eh nur selbst erlösen, denn das Licht ist im Inneren . ;)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

08.04.2014 um 08:58
Wir denken in unserem kleinen Leben und in der Zeit, schwingen wir uns tatsächlich zum Geiste auf erfahren wir, daß alles immer geschieht. Erlösung kann da sein und gleichzeitig Untergang für den der noch fern von Erlösung ist.
Da ist es nicht wichtig ob wir uns selbst erlösen, wir werden die Möglichkeit dazu immer in Christus suchen, ohne welchen es keine gäbe. Auch werden wir nicht denken anderen viel voraus zu haben, denn sie sind die Brüder, die nach Christi Aussage einen höheren Rang im Himmel haben werden. Die Letzten werden nämlich die Ersten sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.04.2014 um 11:50
@snafu

Was ist eigentlich, wenn einmal eine Frau mit rein weiblichen Genen geboren wird? Und dies per Genanalyse bewiesen werden könnte...?

Könnte man sie dann nicht auch als Antichristen bezeichnen? Weil, theoretisch dies nur bei Frauen möglich ist, aber es einfach noch nie bewiesen werden konnte! Es kann gar keine Männer geben die auf diesem Wege gezeugt werden!

Als was könnte man diese Frau dann bezeichnen, wenn es denn jemals eine geben würde?


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.04.2014 um 13:08
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was ist eigentlich, wenn einmal eine Frau mit rein weiblichen Genen geboren wird?
Warum sollte das überhaupt möglich sein? Theoretisch könnte es das doch gar nicht geben, oder? ... und praktisch dann erst recht nicht. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.04.2014 um 13:14
@Optimist

Da irrst du dich, es konnte schon einmal bei einem Hund festgestellt werden...! ;D
Dies hat mir meine Ärztin erzählt! ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

14.04.2014 um 17:44
Zitat von snafusnafu schrieb am 07.04.2014:Aber wir können uns eh nur selbst erlösen, denn das Licht ist im Inneren . ;)
Erleuchtung ist nicht Erlösung, deshalb kann niemand sich selbst erlösen, sondern kann sich das letztlich nur durch eine höhere Instanz regeln lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden