Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 21:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erstens ist es absurd das man Satan tausenjährigen Reich gewähren lässt und so mit die Menschen die nichts dafür können im Stich zu lassen!
Was rede ich eigentlich mit Dir @Keysibuna wenn nicht mal weißt, was das tausendjährige Reich ist?!?!?!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Statt sein Wort sollten Taten versuchen diese "Schäfchen" in Sicherheit zu bringen!
Weißt nicht, was Jesus getan hat, gell @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ergo; Antichrist und Satan sind Gottgewollt und genau wie ihre taten! Was Gottes Segen trägt soll man doch folgen, also warum dann diese ganze Panik vor dem Verführt-werden??
Warum die ganze WEISHEIT, wenn sie an der Torheit scheitert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 21:55
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was rede ich eigentlich mit Dir @Keysibuna wenn nicht mal weißt, was das tausendjährige Reich ist?!?!?!
Ein Märchen!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weißt nicht, was Jesus getan hat, gell
Und seit dem??

Wenn diese Weisheiten so unbedacht und schwammig sind sind sie nun Mal zum scheitern verurteilt!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 23:49
Hallo

Wenn es hier über einen Bergriff der biblischen Prophetdie, dem personifizierten Anti-Christos, dem Sohn des Verderbens, dem Horn mit Menschenaugen mit dem großen Maul aus Dan. 7, dem vierten Tiergleichen römischen Weltreich geht, was sich in den 3 1/2 Jahren nach Jesu Tot durch Jacobs weiteres versagen nicht erfüllt wurde und jetzt nach Offenbarung im sechsten Tierreich, aus dem Menschenmeer, wieder prophetisch vorausgesagt ist, in den 48 Monaten, also wieder die 3 1/2 Jahre, in denen dem Anti-Christos Gewalt gegeben würde, Krieg wieder die Heiligen zu führen und sie zu besiegen, Off. 13:5-8, was sich im Holocaust eindeutig erfüllte.

Das gerade auch die Kinder im Holocaust verfolgt und umgebracht wurden beweist doch das man wusste, das der männliche, der die Nationen mit dem Stab aus Zion unter Jeus Christus und seinem Vater hüten soll, geboren würde. Den man schon in seiner Geburt Jes. 49:1 wie Jesus damals in Bethlehem umbringen wollte.
Der Holocaust war auch das Ende und die Zerschlagung der Kraft des wahren Heiligen Volkes, der so genannte Überrest, das heißt der Rest vom Rest der Treuen Heiligen.
In einer Zeit, Zeiten und einer halben Zeit, also wieder 3 1/2 Zeiten gemäß Dan. 12:7 die vom Anti-Christos besiegt würden.
Das alles war ihnen schon in Daniel und den Propheten im Voraus angekündigt worden weil es die Folge ihres untreuen Handelns war und keine Rache ihres Gottes.
Söhne die nicht auf ihren Vater oder Gott hören und gehorchen, braucht kein Vater zu bestrafen, das fügen sich die Ungehorsamen selbst zu.
Somit ist Gott-Vater für die folgen des Ungehorsam der Menschen nicht verantwortlich, der sie ins Verderben stürzt.
Denn er, Gott-Vater wünscht das alle gerettet würden, da es um seine Geschöpfe geht und den Verlust am gesamten Leibe Jesu und des Logos.
Dem Samen des Weibes zu dem Adam und Eva einst als eigenständige und selbständige Geschöpfe geschaffen wurden und von Gott-Vater erzogen werden sollten. Das war der Wille des Schöpfers mit seinen Geschöpfen Adam und Eva und ihren Nachkommen.
Nicht im Bilde des Vaters wurde der Mensch erschaffen, wohl aber im Bilde der aus dem Logos geschaffenen Geist-Geschöpfen und Ab-Bild des Logos, aber nicht als das reine Ab-Bild des Vaters, das Jesus als einzig gezeugter Sohn, dessen Ursprung aus frühen Zeiten ist, aus den Tagen unabsehbarer Zeit Mi. 5:2 einmalig war, ist und bleiben wird, bis sich Gott-Vater eines anderen, dann wiederums seines Willens entscheidet.
Wenn er nach der 1000 Jahrherrschaft Jesu, dem Ende seiner Sabbatruhe wieder als Schöpfer tätig werden wird.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 23:56
Zitat von SprossSpross schrieb:Der Holocaust war auch das Ende und die Zerschlagung der Kraft des wahren Heiligen Volkes, der so genannte Überrest
wer ist denn das wahre heilige volk?
weil wenn du die juden bzw israeliten meinst sehe ich das ein wenig anders.
(ich will hier nicht den holocaust leugnen)
nach dem holocaust bekamen sie ihr heiliges land zurück und gründeten einen eigenen staat. die macht die sie zuvor in europa hatten und die nun nicht mehr haben/danach nicht mehr hatten steht in keinem vergleich sowohl weltpolitisch als auch "religiös" also darauf bezogen dass sie ihr heiliges land wiederbekamen.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2011 um 00:59
@Spross

Danke für deine Antwort.

Ich werde nochmals versuchen, in dein Gedankengebäude einzudringen, aber es erscheint mir unverständlich, so wie vielen anderen meine Beiträge unverständlich sind.

Zu den 144.000 Versiegelten sage ich, dass sie aus den 12 Stämmen Israels kommen sollen. Es tauchen die Zahlen 12 und 144 auf. 144 entspricht gematriamäßig dem x. Im Internet kann man immer viel über eine Gruppe x lesen. 144 ist 2*72, dem Charakterwinkel des Pentagramm/Drudenfuss. 72*5 ergibt 360 Grad.

12*12*12=1728 (Grand Cube)
Neighbor of the beast=One more than the devil=One more with the devil=667=Sixhundredsixtyseven=1728 (Grand Cube) (a=6, b=12...).

Also kann man vermuten 667="Das Böse". Aber 667 ist eben nur eine Zahl, das Böse ist wesentlich chaotischer, eher wie eine Funktion. Die 5 ist die Ordnungszahl des Pentagramms, der 5. Buchstabe des Alphabets ist e. Ich möchte jetzt aber wieder auf den Pfan der Tugend kommen und sage e-Funktion oder Euler-Funktion. Eule. (Assoziieren. Assoziationsketten.)

144=x
Immer wenn der Buchstabe x auftaucht, außer in Eigennamen wie Xavier, ist Vorsicht geboten. So gehört auch die amerikanische xxx-Industrie der Gruppe xy ungelöst. Die Filme Existence und Matrix heißen auch nicht zufällig so.

Jesus war Gottes Sohn, aber jeder Mensch ist Gottes Sohn oder Tochter. Was würde Jesus denken, über die vielen Worte die über ihn geschrieben werden und die Theologie? Jesus Mission war das Leiden am Kreuz, aber es gab viele nach ihm, die auch konsequent waren und auch unendlich litten, viele und vielleicht auch Jesus hätten sich befreit, wenn es noch gegangen wäre...es gibt Schmerzen, die man nicht aushalten kann.

The exact center of the city of Jerusalem (Yerushalayim) is 31° 47' 00 N by 35° 13' 00 E. If we add the numbers we get:

31° 47' 00 N
+35° 13' 00 E
----------------
6 6 6 . 00

This, of course, may simply be a coincidence, but the probability of this happening is over 99,999,999 to one.

Was ist der Antichrist? Bestimmt keine menschliche Person, denn Sie würde doch nur die Schläge bekommen. Vielleicht eine Stadt? Jerusalem? Rom(an)? New York. Irgendwie spielt auch die Zahl 666 eine Rolle, die gematriamäßig im Englischen eher negativ besetzt ist, aber vielleicht ist das eben die große Täuschung. Der Antichrist ist ein Bestandteil einer Psychose, Vision, Traums oder Fiebertraums eines Johannes, so viel läßt sich sagen.

Der Antichrist ist nur eine Facette des Bösen oder des Übels.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2011 um 11:45
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, wir haben zwei Parteien: CHRISTUS und Antichrist.
Beziehungsweise, der Antichrist arbeitet in Sachen Satan.
Satan ist ein Dieb, CHRISTUS ist der gute Hirte, der seine Schafe weidet.
Satan kann nicht vernichtet werden, weil er im Universum eingeleibt ist.
Es sind nur scheinbar zwei "Parteien", ich denke, Christus und der Antichrist sind der Gleiche. Der Christus wird selbst zum Antichrist. Denn als Christus verbindet er den Spirit mit der Erde, und als Antichrist, löst er diese Verbindung. Und der Spirit zieht sich zurück und die Erde, die Materie wird 'entfesselt'. Der Drache wird befreit.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Um Satan zu beseitigen, wird er sich aus seiner jetzigen Form selbst lösen
oder durch seine Hervorbringerin gelöst werden - was somit seiner Vernichtung Gleich kommt.
Dies wird aber erst nach dem tausenjährigen Reich passieren.
Satan kann man nicht be-seitigen, da eine Seite die andere haltet. Man kann ihn in sich erkennen und annehmen und zu Lucifer werden lassen, zum Lichtbringer. So wie es Jesus gemacht hat, als er alle Sünden der Welt auf sich nahm.
und er damit auch alle Sünden der Welt (er)kennen musste IN sich.

Das ist ein Symbol. Wenn man alle Sünden der Welt auf sich nimmt, dann sind es die eigenen dunklen Abgründe, die man damit 'annimmt' und beleuchtet. Wenn dies geschieht, "stirbt" dabei jener Teil welcher nicht erhoben werden kann. In der symbolischen Geschichte ist das der Körper von Jesus, im Menschen ist es das Ego/Ich, was stirbt. was 'geopfert wird', denn das Ego und die Materie sind aus dem 'gleichen Stoff'.

Mit der Auferstehung wird jener neue Bewusstseinszustand beschrieben, welcher damit eintritt. ich denke das ist der Hintergrund der wahren Lehre, die nicht das Paradies nach dem Leben sondern das Paradies im Leben meint, durch das Erkennen des Satan in sich als die Erlösung. Die Erhebung der Schlange (-> Moses) bewirkt die Wandlung, denn was ins Licht gebracht wird, wird erleuchtet. was dem Erheben der Kundalini entspricht wie es in den indischen Lehren dargebracht wird.

Das 1000jährige Reich ist ein Aeon oder ein Leben, ein Abschnitt einer Zeit welche benannt werden kann, danach 'existiert' keine Zeit mehr, da sie erkannt wird als Produkt des Ego's.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2011 um 12:01
Auf diesem Planet Erde wird mit sehr Modernen verborgenen Nazi-Methoden gearbeitet...
ein Geheimbund von Macht gegen das allgemeine Leben gerichtet....
Frage warum: es gillt,nicht alle dürfen ein glückliches zufriedenes Leben führen...
Menschen mit weniger Wert ???? werden aus dem normalen Leben herausgeholt....
Thema: Abfertigung Psychiatrie z.B.....
Das Stimmen hören ist in dieser Schiene zu finden...
Eine geplante geheime Angelegenheit....

Welche benutzen solche geheimen verborgenen Methoden...
und sind als Beweiss durch menschliche Strukturen sehr auffällig...
und arbeiten eher immer wieder für die normale Gesellschaft....

??????????? Bitte nur das Eine : Alle Menschen sind gleich viel Wert !!!!
**********************:Alle Lebewesen sind gleich in sich ....!!!

Danke....


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2011 um 20:06
Zitat von SprossSpross schrieb:Wenn es hier über einen Bergriff der biblischen Prophetdie, dem personifizierten Anti-Christos, dem Sohn des Verderbens, dem Horn mit Menschenaugen mit dem großen Maul aus Dan. 7, dem vierten Tiergleichen römischen Weltreich geht, was sich in den 3 1/2 Jahren nach Jesu Tot durch Jacobs weiteres versagen nicht erfüllt wurde und jetzt nach Offenbarung im sechsten Tierreich, aus dem Menschenmeer, wieder prophetisch vorausgesagt ist, in den 48 Monaten, also wieder die 3 1/2 Jahre, in denen dem Anti-Christos Gewalt gegeben würde, Krieg wieder die Heiligen zu führen und sie zu besiegen, Off. 13:5-8, was sich im Holocaust eindeutig erfüllte.
Nö. Heilig sind wohl nur Jene, welche CHRISTUS folgen @Spross
Demnach muss es, wenn die Heiligen angegriffen werden,
dem christlichen Glauben an den Kragen gehen?

*Der Holocaust durch Hitler hat andere Beweggründe,
welche wohl auf die Kapitulation im 1. WK zurückzuführen ist.*
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Zu den 144.000 Versiegelten sage ich, dass sie aus den 12 Stämmen Israels kommen sollen.
Bezieh das Produkt aus 12x12.000 einfach nur auf die Seelen @saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was würde Jesus denken, über die vielen Worte die über ihn geschrieben werden und die Theologie?
ER ist der geliebte MenschenSOHN; "auf IHN sollt Ihr hören!" ;


Hi @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es sind nur scheinbar zwei "Parteien", ich denke, Christus und der Antichrist sind der Gleiche. Der Christus wird selbst zum Antichrist. Denn als Christus verbindet er den Spirit mit der Erde, und als Antichrist, löst er diese Verbindung. Und der Spirit zieht sich zurück und die Erde, die Materie wird 'entfesselt'. Der Drache wird befreit.
Soviel man in der Offenbarung durch Johannes nachlesen kann, wird Satan gefesselt ;)
Von daher, wird Deine gesamte Einstellung dazu ebenso verdreht sein, wie die eine Aussage.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2011 um 00:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soviel man in der Offenbarung durch Johannes nachlesen kann, wird Satan gefesselt
Von daher, wird Deine gesamte Einstellung dazu ebenso verdreht sein, wie die eine Aussage.
Wieso ist meine Einstellung verdreht? @Niselprim .Muss ja nicht jeder deine Einstellung haben.
und was bedeuten dann deine Worte? du schreibst hier von lösen:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Um Satan zu beseitigen, wird er sich aus seiner jetzigen Form selbst lösen
oder durch seine Hervorbringerin gelöst werden - was somit seiner Vernichtung Gleich kommt.
Dies wird aber erst nach dem tausenjährigen Reich passieren.
Du weisst doch, für kurze Zeit wird er freigelassen, darum geht es doch.
Das Chaos der Materie, aus dem die neue (Welt)Ordnung entstehen wird. Der Sieg des Lammes, das "neue Jerusalem" die viereckige Stadt, die ein Symbol einer neuen Menschheit sein soll. ein neuer Kubus = eine neue Materie, eine neue Weltordnung.

Das ist der Grund, 2012 im mind der Menschheit zu verankern, mittels der Medien, der 'Esoterik, und Hollywood. Um genau jene gelegenheit zu benutzen, und um selbst die Regisseure einer Apokalypse zu sein. und damit einer Revolution zuvorzukommen.
Diesmal wird die Sache einem Gott statt den Arabern in die Schuhe geschoben.
So kann mn besser als Retter auftreten, um die Ordnung wiederherzustellen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2011 um 19:17
Zitat von snafusnafu schrieb:Du weisst doch, für kurze Zeit wird er freigelassen, darum geht es doch.
Jetzt ist Satan der Herr der Erde. Mit dem Kommen Christis (was bis dato noch nicht eingetreten ist) wird Satan gefesselt. Nach dem tausendjährigen Reich, wird Satan mit der Zeit für kurze Zeit noch einmal seine ganze Macht ausspielen können - und dann ist Schluss - und die Glückseeligen werden den zweiten Tod nicht schmecken @snafu

Mit dem Selbstlösen des Satans meine ich, dass sich das Universum quasi selbst heilen müsste
- das ist so zu verstehen, wie die Selbstheilung beim Menschen ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Wieso ist meine Einstellung verdreht?
Zitat von snafusnafu schrieb am 10.01.2011:Der Drache wird befreit.
Johannes:
Bindung Satans und Tausendjähriges Reich.
Kapitel 20
20,1 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte. 20,2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre 20,3 und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, damit er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet sind. Nach diesem muß er für kurze Zeit losgelassen werden.

20,4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. 20,5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 20,6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.

Wie man nachlesen kann, geht es schon darum, wie man glaubt, bis Christis Wiederkehr @snafu

- Wann dies sein wird, wissen wir nicht, denn wir sollen wachsam sein -


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2011 um 19:21
Hallo.

An Cricetus.

Der Gott Abrahams begann mit Abram, sich selbst, im monoistischen Schöpferglauben in der Welt präsent einzuführen. Und das sollte durch seine Nachkommen und dem in Eden verheißenen Samen des Weibes, als Sühneopfer für die Sünde Adams und Evas zu geben. Denn andere Sünder gab es damals noch gar nicht. Folglich ist die erste Prophezeiung aus 1. Mo. 3:15 der so genannte rote Faden durch die gesamte prophetische Weltgeschichte.
Der Nachkommen Adams und Noahs, der letzten 6000 Jahre. Die Verbindung zu Gott-Vater wieder herzustellen.
Zu Israel.
Jacob wurde durch Gott-Vater erwählt weil er um den Segen Gottes bemüht war, um ihn ständig interessiert war und darum gerungen und gekämpft hat.
Und das obwohl Jacob, Esau seinen erstgeborenen Zwillingsbruder und seinen Vater mit Hilfe seiner Mutter eigentlich um den Segen des erstgeborenen betrogen hat.
Doch gerade deshalb, in seinem Ausharren um Gottes und seines Vater Isaak Segen zu empfangen, letztendlich den Namen Israel empfing.
Das heißt wiederum ein IsraelITT wird nicht geboren, sondern in seinem Verhältnis zu Gott-Vater zum Israellitten, durch seine Gott suchenden und gefälligen Taten. 1. Mo.32:24-31.
Und das wiederholt sich Generation um Generation.

Einen Rechtsanspruch physischer Natur gibt es hier nicht.

Ein physischer Nachkomme Jacobs ist somit noch lange kein IsraelITT, im Verständnis von Gottes Standpunkt aus gesehen. Nur wer mit Gott-Vater wie Jakob, spätere Nachkommen auch im alten Bund vom Sinai, an Gottes Segen gelegen war, diese waren demnach wahre Isareliten.
Wer die Verheißunggen mit Abraham beginnend kannte und sich zu eigen machte. Die, die von Gott gesandten Propheten verstanden und Annahmen und darum von den eigenen Volksgenossen oft bekämpft und missachtet, ja umgebracht wurden. Wie es letztlich auch dem nur ihnen ursprünglich verheißenen Messias erging.
Ein Kampf physisch denkender Anti-Israeliten wie Esau geistig desinteressiert, gegen wahre an geistigen Dingen interessierte Isareliten, wie ihr Stammvater Jacob und das alles innerhalb des so genannten erwählten Volkes Gottes, des Hauses Jakob.
Wer nun im erwählten Volk, damals Isareliten waren und auch heute selbst aus den Nationen sind, kann man sich doch denken. Wie immer in kleiner Teil des Volkes, wie auch aus den Nationen.
Hätten die den Alten Bund gehalten, wäre das Haus Jakob als wahres Israel zum Königreich Gottes auf Erden geworden zum priesterlichen Volk.
Das Eigentums des Vaters und zur Herrlichkeit ihres Gottes, Abrahams , Isaaks und Jakobs geworden. Und das von Anfang an und durch den Messias als Imanuel seit rund 2000 Jahren.

Jesus erklärt Nathanael einen echten Skeptiker, als wahren Israeliten seiner Zeit. Joh. 1:43-Ende.

Sehr trefflich beschreibt Paulus, ein Benjaminiter in Rö. Kapitel 11 deine Fragestellung.

Die führende Klasse der Juden und Oberpriester in den Tagen Jesu waren jedoch keine Israeliten, denn dann hätte man im Messias den Segen, als Israeliten ihres Gottes gesucht und nicht im römischen Cäsar. Joh. 19:14-17.

Sie waren diktatorische Beherrscher und Unterdrücker und keine Diener des Volkes-Gottes, als auch der gesamten Menschheit und Gottes Schöpfung.

Da die 10 Stämme in der assyrischen Zerstreuung ca 600 v. Chr. und das 2-Stämmereich letztlich ab dem Jahre 70 unter die Nationen zerstreut wurden kommen auch seither wahre Israeliten sowohl aus Jacob, als auch aus allen Nationen. Und das im wahren Leuchter-Christentum, im "Neuen Bund".
In Ps.106 ist Ruckblickend beschrieben was selbsternannte Israeliten tun oder getan haben.
Soviel dazu.

Das so genannte heilige Land.
Der Staat Israel ist weder das prophezeite Königreich Davids, geschweige das Königreich Gottes auf Erden, worum uns Jesus im "Vater unser" als seine Jünger beten lehrte.
Jerusalem ist in der Tat zum Taumelbecher der Nationen geworden

Gemäß des alten Bundes vom Sinai und dem besetzen des schon Abraham verheißenen Landes war das Territorium das zum Königreich ihres Gottes und Königs der Ewigkeiten auf Erden werden sollte. Die zwölf Stämme sollten zum priesterlichen Volk des Landes und der Welt werden.
Und Gott-Vater wollte durch seinen Messias mit Namen Imanuel in seinem Volke gegenwärtig sein.
Das haben sie im Grunde im brechen des Bundes vom Sinai, in den Tagen Samuels schon verspielt. Denn Gott-Vater ist der Eigentümer der ganzen Erde und nicht nur des verheißenen Landes.
Und es gab zu keiner Zeit einen Rechtsanspruch. Selbst die kommende Rückführung wird Gnade vor Recht und Barmherzigkeit über Gerechtigkeit sein.
So wie über das Gericht geschrieben steht die Barmherzigkeit Gottes wird über der Gerechtigkeit Gottes triumphieren.
Das heutige Land Israel und die Zurückgekehrten, sind nicht durch oder unter Gottes Geist, sondern durch das Roß, das heißt durch Krieg erobert worden und ist nicht die in Sach. 4:6+7 prophetisch vorausgesagte Sammlung und Zurückführung des Hauses Jakob zu ihrem Gott, sondern das Gegenteil.
Dieses wird unter dem in Jes. 49: besonders Verse 4-7 beschriebenen von Mutterleib an berufenen Herrn oder Licht und Hoffnung, die auch den Nationen verheißen ist vollzogen.
Diese Erfüllung auch der Prophetdie aus Jes. 11 ab 1b und Röm. 15:12+13 liegen noch in der Zukunft.
Vorausgesetzt er, der Menschen Sohn aus Mat. 25:31-34 wird nicht auch wie Jesus Verworfen. Denn nach ihm würde erst nach Vers 34 der König Jesus Christus kommen der das Reich seines Vaters den Schafen zur Rechten dieses Menschensohnes geben wird.
Andernfalls kann auch Jer. 8:2, 9:22, 16:4 oder 25:33 über diese Generation kommen.
Denn wir werden immer ernten was wir gesät haben. Den Samen des Weibes oder den Samen der Schlange in geistiger Hinsicht und deshalb kann man nie sagen was sich in den vielen prophetischen Voraussagen letztlich erfüllt. Da die Menschen von Gott-Vater die Freiheit haben sich selbst zu entscheiden. Ihren Weg selbst zu bestimmen oder als Mitläufer mitzugehen zum Segen oder zum Fluch.

An tippy

Betreff Gedankengebäude

Nicht jeder Mensch hat eine festen Standpunkt, ob politisch wirtschaftlich oder religiös doch ist es Gut wenn man fest stehen kann und diesen auch verständlich begründen kann.
Doch da geht es schon los.
Nach dem Sprichwort, wie sage, oder erkläre ich es meinem Kinde.
Um andere zu verstehen muss man sich aber auch bewegen können um die Sichtweise von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten und das fällt schon vielen, für andere zu denken sehr schwer, auch geistig sich auf des anderen Standpunkt einzustellen, ohne Angst zu haben seinen eigenen zu verlieren.
Mir persönlich fällt das leicht weil ich von Anfang an alle dinge von Gottes Standpunkt aus, also sozusagen in Luftbild Perspektive bedrachtet habe.
z.B. Wie würde ich eine Sache beurteilen, wenn ich an Gottes Stelle wäre. Mich selbst und andere von Gottes Standpunkt aus vorzustellen.
Oder Was hat Jesus getan, was würde er sagen, wie würde er handeln, was hat er uns geboten.

Um diese Fragen jedoch in mir selbst zu beantworten muss ich doch erst einmal gelernt oder gelesen haben, was hat er den eigentlich wirklich gesagt. Alles Fragestellungen die eine Sache betreffend nämlich die geistige Person Jesu, der von sich selbst sagte ich bin die Wahrheit.
Um vom Hl. Geist erinnert zu werden. An was kann mich der Hl. Geist erinnern wenn ich nichts von ihm und seinem Vater gelesen oder gelernt habe.
So gesehen wird dann Bibelstudium und Kommunikation, unser Geist mit Gottes Geist zum Indersanden und backenden Lesestoff.

zu 144 und 144000.
Diese Zahlen finden wir nur in der Offenbarung und beziehen sich auf das Neue Jerusalem.
Das aus dem Himmel herniederkommt. Die Stadt des wahren Gottes in der kein Tempel ist den Gott selbst ist der Tempel. Off. 21:22.
Off. 21:17, Die Mauer mit 144 Ellen, der Stadtumfang 4 X 12000 Stadien = 48000Stadien Umfang und 12000 Stadien Höhe.
und
Off. 7:4, Versiegelte aus jedem Stamm, 12000.
Juda, Ruben, Gad, Ascher,Naphtali, Manasse, Simeon, Levi, Issachar, Sebulon, Joseph, Benjamin.
Off. 14:1 und 14:3 die 144000 auf dem Berge Zion.


Das wahre Israel aus Jacob als auch aus den Nationen.
Nach meinem Verständnis bezieht sich die Zahl 144 auf das Allerheiligste im Tempel und den Tempeldienst der Leviten, die in 12 Abteilungen des Jahres und an Stelle der 12 Stämme Jacobs eingeteilt waren.
Das wären dann 12 X 12 = 144 gemäß der höchsten 1000 Abteilungen ergibt für mich 144 000 + Überrest.

Einer über 10, ist und bleibt einer über 10,
einer über diese 10 der Zehner ist dann einer über 100,
einer über diese 10 der hunderter ist dann einer über 1000.
Das ist die Grundordnung göttlicher Organisation. Denn LEVI war nur an Stelle der erstgeborenen der zwölf Stämme zum Tempeldienst berufen und eingeteilt.

Die wahren 144000 nach Off. sind auf Jesus dem Haupteckstein, den 12 Aposteln als Grundsteine erbaut mit den Zwölf Toren und 12 Namen der 12 Stämme Israels.
Es steht nicht für die 12 physischen Stämme Jacobs, sondern den geistigen nachkommen Israels, gleich dem Segen suchenden Jacobs Nachkommen.

Die Vollzahl wahrer Israeliten. Jes.31:4-6, Röm. 11:12 +25-33.

Zu Söhne und Töchter Gottes.
Jesus wurde als Gottes Sohn, als Logos geboren. Mi. 5:2. Die Söhne Gottes im geistigen Bereich als auch wir sind Geschöpfe, Gottes Kinder oder von ihm erwählte und erkaufte Söhne, die aus liebe zu Christus, an Christi Statt, selbst ihre Leiber an Kreuzen und auf den Scheiderhaufen dahingaben, doch sind wir alle nur Geschöpfe, von Gott-Vater beginnend als Adam, aus dem Logos geschaffen. Das ist der Unterschied.
Christus war eine physische Person, also ist auch der Anti-Christ eine physische Person, der sich einerseits an Jesu Statt, als 1000 Jahrherrscher stellte und andererseits an die Stelle dessen den Jesus in Off. 2:26- E beruft, der nach Off. 12:5 geboren wurde und nach Off. 19 die Kelter Gottes tritt. Nach Ps. 110: ab Vers 2.
Der nach dem Anti-Christ als Letzter Abschlussstein und Christ (von Gott-Vater gesalbter). Der Menschensohn aus Off. 14:14, der durch seine Sichel das jüngste Gericht auslöst, und das auf Geheis des 4. Engels aus dem Heiligtum.
Alle Christen waren und sind, Sohn des Menschen oder Menschensöhne und keine Städte oder das 8. Weltreich aus dem Abgrund das die Zahl 666 trägt.

Ansonsten kannst du dich ja selbst einmal Fragen ob nicht du einem Fiebertraums verfallen bist. Man soll immer erst bei sich selbst kritisch nachfragen bevor man andere beschuldigt.

an snafu.

Zwei Parteien kann man so sagen.
In der Bibel heißen sie:
Der Same des Weibes, Jesus, auf dem schmalen Weg mit der eingeengten Pforte.
Und:
Der Same der Schlange, Satans, auf dem breiten und geräumigen Weg, des allumfassenden, katholischen, der in der Geschichte der Menschheit immer in die Vernichtung geführt hat und letztlich im Abschluss derer, die auf ihm gehen wiederum Vernichtung bedeuten wird.

Das 8 Tier mit der 666 und die falschen Propheten werden sofort in die Gehennah geworfen und der Satan für 1000 Jahre im Abgrund gebunden, vieleicht dem Tartarus wo Gott-Vater seine ungehorsamen Söhne schon vor der Sintflut gebunden hat. 2. Petr2:4, und Jud. bes. Vers 6.

An Satans und seiner Dämonen Stelle tritt ja gerade Jesus und seine 144 000 Könige und Priester auf seinem Thron nach Off. 3:21, und hier steht nicht auf Davids Thron, auf dem er schon seit fast 2000 Jahren für ein 3000 jähriges Friedensreich über Israel herrschen sollte. Und das ohne Anteil von Menschen aus den Nationen, wie das in den 1000 Jahren der Zukunft sein wird.
Im übrigen haben deine Vorstellungen oft mit den biblischen Aussagen und Prophetie nichts gemeinsam.

An Athamagotta.

Schon Kain wurde von Satan verführt seinen Bruder Abel aus Neit zu erschlagen und das geht seitdem immer wieder in Kriegen im Brudermord auf. Denn vor Gott-Vater sind wir Adams Nachkommen als gesamte Menschheit und somit wie Kain und Abel, Brüder. Doch mehr Kains
Nachkommen als Sehts Nachkommen an Abels Stelle.

An Niselprim.

Heilig im strengsten Sinn ist nur Gott-Vater allein.
Aber geheiligt durch den Vater war Jesus ein gebürdiger Jude aus dem Hause ISAI.
Israeliten seine wahren von und für Gott-Vater erkauften Brüder. Nach dem Ende derJahrwoche mit Cornelius beginnent, die aus der gesamten Menschheit, aus allen Nationen erkauften Söhne. Off.5:9+10.
Jene die aus liebe zu Jesu, der personifizierten Wahrheit willen ihr Leben oft wie Jesus durch Gewalt des schwarzen Juden und Kreuzes-Christentums, als das Weiße und reine Juden und Leuchter-Christentum, wie Jesus ermordet wurden.
Denen ist es ebenso, wie mit Jesus beginnent an Kreuzen und auf Scheiderhaufen durch die Inquisation an den Kragen gegangen. wie du sagst.

Es ist Richtig.
Im ersten Weltkrieg wollte sich das römisch katholische Westreich das von einst 10 Hörnern ab Karl dem Großen auf drei gemäß der Prophetie aufgelöst hatte, mit dem römisch ordodoxen Ost- Reich vergrößern.
Das ist fehlgerschlagen und sollte im zweiten Weltkrieg wiederum gewaltsam verwirklicht werden und für die römisch katholische Kirche erobert werden. Was letztlich zum Untergang des römischen Reiches in seinem dritten Reich führte und restlos vernichtet, verbrannd wurde. Das war schon dem vierten Tier in Dan. 7 angeküntigt worden.
Und dieses letzte Horn (Miltär Oberbefehlshaber) mit Menschenaugen (geistiger Sicht der Prophetie) würde das einst Geheiligte Volk als Folge ihres Bundesbruches, ihr verfehlen auf sie zurückschlagen. Das war die folge von Ungehorsamkeit die ihnen Mose als Fluch des Bundesbruches mehrmals vorgelegt hat. 5. Mo. 11:26-29 und 30:19.
In 5. Mo. 28:20 wurde das schon angekündigt und in Dan 12:7 wiederholt.

Auf Jesu Gebote zu hören und sie auch zu halten ist selbstverstädlich. Aber von dem gleich Mose der in Apo. 3:19 +20 damals noch kommente oder erwartete ist der letzte Menschensohn, von Mat. 25:31-34, der vor Jesu Wiederkunft als König, zur Wiederherstellung aller Dinge, unter anderem das Trennungswerk durchführen soll. Auf diesen sollte man achten und hören und Gottes Willen tun.

Nochmal an snafu.

Das kurze loslassen Satans ist erst am Ende der 1000 Jahre, im absoluten Endgericht, nach der Auferstehung aller der im ersten, dem adamischen Tod, verstorbenen. Dem Ende des 7000 jährigen Sabbatruhetages Gottes, wenn er wieder schöpferisch tätig wird.
Siehe ich mache alle Dinge neu bezieht sich auf die dann Beginnende weitere Zeit und Schöpfung. Während der gesamte Same der Schlange in der Gehennah gebunden ist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2011 um 19:44
Jesus CHRISTUS ist der 'König der Könige' ;) @Spross


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2011 um 20:34
Hallo
Niselprim

Der König aller Könige ist nicht Jesus Christus, sondern sein Vater, der König der Ewigkeiten, der wieder auf seinem Thron sitzend, als König und Richter der Welt wieder zu regieren begonnen hat. Off 19:6. Der erste Reiter auf dem weißen Pferd mit Pfeil und Bogen. nach Off. 14:6

Der fünfte und letzte Reiter trägt diesen Namen, Titel, der somit nicht sein Name, noch er der König der Könige ist, den er auf seinem Oberschenkel trägt. Off. 19:16.
Das heißt er steht unter dem Befehl des Vaters, unter seiner Oberhoheit. Denn den Namen dieses Reiters kennt nur er Selbst Off. 19:12.
Wird aber nach dem Namen des Wortes Gottes, "Jesus" genannt werden. Off.19:13.
Und dieser ist der Stab seiner, Jesu Macht aus Zion, den der Vater gesandt hat. Ps. 110:2.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2011 um 11:02
@Niselprim
@saba_key
@Spross

Und er griff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre (für ein Aeon, also ist er während des Aons gebunden) 20,3 und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, damit er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet sind. (Bis das Aeon zu Ende ist) Nach diesem muß er für kurze Zeit losgelassen werden.

Ich seh das anders. Das geschieht nach jedem Aeon, dass der Drache kurz frei kommt, und danach wieder 'gebunden' (besänftigt) wird. Da er danach ein Kind ist, ein neues Aeon, welches sich erst entwickelt. Oder ein neu gehäutete Schlange, oder ein Lamm, welches später Hörner bekommt.
Nach jedem Aeon, zerstört er was ist. und was Neues entsteht aus der Asche.


Christus kommt nicht wieder, da er ein Prinzip ist, es ist ein innerer Prozess,was damit gemeint ist.
Auch das mit dem Drachen könnte im Inneren gemeint sein, da der Körper zerstört wird, wenn das Bewusstsein, oder die Seele frei wird.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 10.01.2011:12*12*12=1728 (Grand Cube)
Neighbor of the beast=One more than the devil=One more with the devil=667=Sixhundredsixtyseven=1728 (Grand Cube) (a=6, b=12...).
Genau. Es ist ein Kubus (so wie die Kaaba ^^). Das neue Jerusalem, die Stadt hat die gleiche Länge wie Breite wie Höhe.

Der Kubus ist das Symbol für die Materie und für die sichtbare benennbare Welt.
Das "neue Jerusalem" ist wohl der neue Versuch einer Menschheit, die Materie zu "ordnen".

Der Kubus hat 12 Kanten, was auf die 12 "Stämme" weist. im Kubus sind alle Buchstaben verankert, welche es im Grunde erst möglich machen, dies hier zu vermitteln.

/dateien/rs35712,1294999325,300px-Kabbala Raumwuerfel

http://wiki.anthroposophie.net/Raumw%C3%BCrfel

Jeder Seite und jeder Kante ist einem Buchstaben zugehörig, das sind 18.
Drei Mutterbuchstaben ergeben das Kreuz in der Mitte (Mem, Aleph Shin) was den drei Grundelementen entspricht (Wasser Luft Feuer). Sind 21 Buchstaben, der Mittelpunkt ist das Taw. Das Zeichen für Erde. Das Ergebnis dieser drei. So sind in diesem Kubus alle 22 Buchstaben verankert.

Mit den 144000 ist die Gesamtheit dieses Kubus als Symbol gemeint. Die Gesamtheit der Materie. Die sichtbare Welt. Die Unendlichkeit zu einem Gedanken fokussiert, der eine Welt darstellt, in einer Raum-Zeit sichtbar gemacht, ist das Symbol des Kubus.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 10.01.2011:(a=6, b=12...).
Diese Zählweise ist jene der Esotheriker, die damit vollkommene Verwirrung stiften.
Besser die Originalen Buchstaben und Zahlen nehmen.^^

Wikipedia: Hebräische Zahl

http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalaaleph.htm (Archiv-Version vom 13.01.2011)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2011 um 23:38
@snafu
Das ist für mich Terra incognita. Wichtiger ist das es Menschen gibt, die sich überhaupt Gedanken dazu machen. Irgendwo sind die zwischen der dumpfen Masse und den wirklichen Genies.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2011 um 23:51
@Spross
Zitat von SprossSpross schrieb:Ansonsten kannst du dich ja selbst einmal Fragen ob nicht du einem Fiebertraums verfallen bist. Man soll immer erst bei sich selbst kritisch nachfragen bevor man andere beschuldigt.
Die Welt ist ein Fiebertraum!

Was meinst du mit andere beschuldigen? Die beschuldigen sich doch selbst, ich sehe das eher als entlarven. Wenn ich mich mit 144000, 666 oder anderen Zahlen beschäftige, macht mir das Spass, aber ich vermeide z.B. beim Pentagramm danach zu fragen, wie das wirkt, weil ich durch diese Kenntnis selbst in Verführung gezogen würde. Mich interessieren nur die Zusammenhänge, wie sie auf das Bewußtsein oder das Unterbewußtsein wirken.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2011 um 14:25
Hallo

snafu

Die kabbala ist dem Allerheiligsten der Stiftshütte oder des Tempels nachgebaut und wird als der Sitz des Teufels oder Satans der mit Steinen beworfen wird. Sozusagen der Sitz, das Aller-Heiligste oder der Thron Satans im Islam. Wer immer als Satan gemeint ist.
Im Altertum war dieser Ort nach Off. 2: 12+13 Pergamon. Dieser Tempel wurde als archäologische Ausgrabung nach Berlin geschafft.
Der Thron des wilden Tieres nach Off. 16:10, der Sitz der Großen Hure Babylon in Rom Off:17:18, wurde von der fünften Schale, des fünften Engel in der Zeit der Weltherrschaft des sechsten Tieres, Off:13:1- 11, Kommunismus und Nationalsozialismus gerichtet. Off. 17:1.

Denn der geistige Sitz oder das Zentrum Satans von Pergamon, wurde über Babylon nach Rom verlegt.
Das Priestertum aus Babylon des Nebukadnezar, dem ersten Weltreich biblischer Prophetdie, mit all seinen Utensilien wurde zum Papsttum in Rom, der großen Stadt, dem Weib, oder der Hure, die ein Königtum über die Könige der Erde hat, Off. 17:18.
Und ist im Papsttum und dem Kreuzritter und Kreuzes-Christentum, als "Babylon die Große" wieder zu finden, die mit dem gesamten Weinstock der Erde, im kommenden jüngsten Gericht ihr Ende findet. Off. 14:17-Ende, und 19:15c.

Satan, da noch nicht gebunden, jedoch schon auf die Erde geworfen, Off. 12:7-11, hat noch seine religiösen Zentren auf dieser Erde in betrieb, seine politisch-religiös-vermischten Herrschaftssysteme dieser Erde, was geistig gesehen Hurerei bedeutet.

Das Aeon in dem Satan gebunden ist, ist die Zeitspanne der 1000 Jahre Weltherrschaft unter dem Wiedergekommenen, jedoch nur für die, die in der ersten Auferstehung Auferstanden sind sichtbar erscheint, da sie die selbe geistig körperliche Natur haben wie Jesus der erste Auferstandene. Heb.9:28. Denn er erschien auch damals nur seinen Jüngern und nicht der ganzen Welt.
Das Jesus, bei seinem Zweiten Kommen alle sehen werden ist eine falsche Lehre des oder der falschen Propheten, die in der Gehennah mit dem wilden Tier im Jüngsten Gericht enden. Off. 19:20, auch 16:13 + 20:10.
Da dieser, den alle sehen werden, der in die Welt geborene aus Off. 12:5 ist. Der Herr mit dem Eisenstab über Nationen, der nicht der Herr und König über Israel sein wird, denn dies ist Jesus, der Sohn Gottes mit seinen Mitregenden auf seinem Thron nach Off. 3:21, und die Erfüllung von Mi. 5:2 zukünftig gemäß der Offenbarung.

Bibelverständnis erlangt man mit Sicherheit nicht aus sich selbst, noch in den theologischen Schulen des Systems Satans, sondern ausschließlich unter dem Geist stehend, der diese Worte der Bibel durch Gottesfürchtige Menschen zur Niederschrift gegeben hat. Denn die Furcht, nicht Angst, vor Gott-Vater ist der Anfang aller Weisheit. Auch in Bezug des Verstehens der Prophetdie in der Offenbarung. Off. 17:9+10-15.

An tippy

Der Antichrist ist ein Bestandteil einer Psychose, Vision, Traums oder Fiebertraums eines Johannes, so viel läßt sich sagen.

Wer so schreibt hält doch Johannes und den Verfasser oder Autor der Offenbarung, nach Off. 5:1, den Gott-Vater der ganzen Bibel als Produkt vieler Fieberträumer, bezogen dann auch auf alle Propheten. Trotz nachweisbarer schon erfüllter Prophetdie.
Wer Angst hat vom Geist des Satans verführt zu werden muss eben die Geisterunterscheidung durch ernsthaftes Bibelstudium wagen. Irrtümer sind jedoch besser als gar nichts tun, oder nur Luftschaum schlagen, man kann sich ja revidieren und einsichtig in geistigen Zusammenhängen werden.
Die Bibel nennt das: Einsichtigkeit bekunden, bereuen und umkehren und auf den rechten Weg biblischen Glaubens vor Jesus als sein Jünger und dem Vater als sein Christ zu wandeln. HEB: 11:1-4.
Was nicht jedem, wie immer vom Samen der Schlange verführt wird oder sich verführen lässt, verstanden wird.
Bibelstellen zu gemäß genauer Erkenntnis. Kol. 1:9+10, 2:2+3, 3:10, oder Joh 17:3.
Alleine in den Evangelien gibt es 53 Bibelstellen, der Beschreibung dieser biblischen Erkenntnis.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2011 um 19:57
@Spross
VATER und CHRISTUS sind Eins ;) lehrt uns das Johannesevangelium :)
Da die Auserwählten mit CHRISTUS, also dem WORT GOTTES, regieren werden,
ist CHRISTUS das Haupt und somit der 'König der Könige'.
Zitat von snafusnafu schrieb:Christus kommt nicht wieder, da er ein Prinzip ist, es ist ein innerer Prozess,was damit gemeint ist.
Klar kommt ER wieder, ins Bewußtsein des Menschen,
nachdem der Mensch sich zu weit vom VATER entfernt hat @snafu
CHRISTUS als ERlöser wird die Menschheit vom Bösen befreien,
weil die Wahrheit bei den Menschen wieder in Vergessenheit gerät.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.01.2011 um 20:15
Der Antichrist ist eine Fantasiegestalt, geschaffen, um die Menschen unter der Knute zu halten - Menschen, die Angst haben, sind leichter lenkbar. Nicht umsonst droht den Anhängern verschiedener Religionen Unheil und Verderben, wenn sie sich an die göttlichen Regeln nicht halten. Religionen sind von Menschen gemacht - und daher wurden auch Elemente eingebaut, um die Glaubensgemeinde besser kontrollieren zu können.
Man braucht keine Angst vor dem Antichrist haben - es gab ihn nie und wird ihn auch nie geben.


Grizzzly


melden

Wer ist der Antichrist?

17.01.2011 um 13:25
Hallo

Nieselprim

Richtig ist. Joh. 10:29+30. Was mein Vater mir gegeben hat, ist größer als alles andere, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. Denn ich und der Vater sind eins.

Das heißt: Gott-Vater und Gottes Sohn sind sich einig in der Sache nach dem Willen des Vaters.
Und sie wurden Jesus gegeben und deshalb sagte er auch dem Sinne nach dies.
Und wer zum Vater gehört, hat durch den Vater den Sohn und wer zum Sohn gehört hat den Vater durch den Sohn.
Der Vater ist aber größer als der Sohn Joh. 14:28. Somit nicht Eins in Gleichheit, was dann der Fall wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden