Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie sagte Jesus?
Nein, sagte er garantiert nicht. Denn wie @ohneskript gestern schon erklärte, hat keiner der Autoren der Bibel, Jesus persönlich kennen lernen können. Von daher sollte man sehr vorsichtig damit sein, zu sagen: "Jesus sagte ..."

Eleganter wäre da:" In der Bibel steht ..." zu sagen.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:39
@Micha007
Aber wie sagte Jesus?

-->
Nein, sagte er garantiert nicht. ...
Eleganter wäre da:" In der Bibel steht ..." zu sagen.
Da stimme ich Dir zu, war ein falscher "Zungenschlag" von mir :)
... wieder "Asche auf mein Haupt"


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:39
@Optimist

Du willst Jesus um Vergebung bitten und den Menschen, bei dem du dich falsch verhalten hast nicht?

Und noch mal. Du lebst im absoluten Luxus, hast genug zu essen, kannst dir sogar einen PC leisten und fließend Wasser in warm!

Und mit deinem Sarkasmus
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Asche auf mein Haupt ;)
machst du die Sache ja noch deutlich schlechter.

Du verteidigst deine Sünden, in dem du sagst, das Menschen nun mal sündigen?
Und dann bereust du und doch tust du es immer wieder?

Einmal schnell in den Beichtstuhl, ein paar Ave Marias, Vater Unser und Rosenkränze und schon ist Gott wieder gut drauf, bis zur nächsten Sünde?

Und Jesus Gebote sind nicht mal sonderlich schwer, sie nehmen nur den Luxus und schicken dich in 24/7 Verantwortung.

Zu Behaupten man wäre ein Christ und lebt doch im Luxus widerspricht den Aussagen von Jesus.

Du hast ja sogar Zeit im übermasse, sonst wärst du nicht hier in diesem Forum!


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:45
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Zu Behaupten man wäre ein Christ und lebt doch im Luxus widerspricht den Aussagen von Jesus.
sowas nennt man scheinheiligkeit!


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:49
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du willst Jesus um Vergebung bitten und den Menschen, bei dem du dich falsch verhalten hast nicht?
Da muss ich Dir nun ein weiteres Mal zustimmen - das hatte ich in der Eile jetzt ganz vergessen.
Hiermit hole ich es nach und sage entschuldige bitte und hoffe, Du kannst diese annehmen?
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Und noch mal. Du lebst im absoluten Luxus
Zum einen ist das relativ.
Gemessen an armen Ländern lebt hier der ärgste Bettler noch in großem Luxus, da hast Du schon recht.
Und mit deinem Sarkasmus
Asche auf mein Haupt ;)
machst du die Sache ja noch deutlich schlechter.
Wie kommst Du darauf, dass das Sarkasmus war? Das ist in meiner Gegend eine Redewendung, wenn man etwas EHRLICH bereut bzw. einen Fehler einsieht.
Also bitte unterstelle mir nicht weiterhin Dinge, wenn Du mich oder bestimmte Umstände gar nicht genau kennst.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du verteidigst deine Sünden, in dem du sagst, das Menschen nun mal sündigen?
Und dann bereust du und doch tust du es immer wieder?
Ja, es is nun mal leider so - und das jetzt auch ganz ohne Sarkasmus - denn das ist nun mal eine Tatsache: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach". Und das ist eine Tatsache, ganz unabhängig davon ob es in der Bibel steht oder nicht.

Möchte diesbezüglich nur mal an Suchtkranke erinnern, welche ihre Sucht auch nicht von heute auf morgen ablegen können, das ist ein langwieriger Prozess.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Einmal schnell in den Beichtstuhl, ein paar Ave Marias, Vater Unser und Rosenkränze und schon ist Gott wieder gut drauf, bis zur nächsten Sünde?
So sehe ich das keineswegs - schon alleine weil ich mit Religionen sowieso nichts am Hut habe.
Aber ich weiß was Du meinst. Und da kann ich auch wieder nur sagen, es ist ein Prozess, man hat leider keinen Schalter, womit man von heute auf morgen aus sich einen anderen Menschen machen kann.
Aber ich denke und hoffe, auf dem Weg der Besserung zu sein. :)
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Zu Behaupten man wäre ein Christ und lebt doch im Luxus widerspricht den Aussagen von Jesus.
Das stimmt so nicht ganz, dass man gar keinen Luxus haben sollte - SO hattes das Jesus nicht gelehrt (lt. Bibel wohlgemerkt). Zum Beisp. ein Dach über dem Kopf darf man sicher schon noch haben, denke ich - so geht es für mich hervor. Aber das zu diskutieren wäre dann mehr was für den Bibelfaden.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:56
@Optimist

Laut Jesus soll man seinen Besitz aufgeben!

Und das du ein sündiges Leben gegen die Gebote Jesus mit Suchtkranken vergleichst?

Um welche Ausrede bist du dir nicht zu schade?

Oh du vergleichst Bettler mit Leuten aus dem Ausland, wo alles noch schlechter ist und relativierst damit deinen Luxus?

;) <--- das ist ein Smiley der eine ganz klare Bedeutung hat. Ein Augenzwinkern ist etwas nicht ganz erst zu meinen.

Und bis jetzt machst du nur Lippenbekenntnisse und anstelle die Gebote durch zu ziehen, schiebst du alles auf deine FAULHEIT und das du dein schönes Luxusleben wie in einer Sucht nicht aufgeben kannst.

Ganz simple und einfach.

Wenn du an die Bibel glaubst und sagst sie wäre die absolute Wahrheit, dann weißt du auch, dass du dir damit kein ewiges Leben verdienst, sondern wie all die anderen scheinheiligen Christen von Jesus für ihre Schwäche und ihre Sünden verurteilt werden.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:01
Hallo @Optimist, mein lieber Freund und Bruder in Christus, lass Dir bitte nicht zuviel von den Quatsch den @ohneskript und @Micha007 von sich geben auf Dich abfärben. Nirgends in der Bibel steht das man nicht im Reichtum und Luxus leben darf, das bezeugt nur deren Halbwissen womit diese beiden sich schon seit Wochen hier im Forum brüsten, es gibt im Timotheusbrief sogar Anweisungen wie sich gläubige reiche Menschen verhalten sollten. Und es macht ungefähr ein Drittel der Autoren des NT´s aus, die Jesus Christus direkt kannten: Matthäus, Johannes, Petrus und Judas (nicht Iskariot, der Schreiber des Judas-Briefes war Jesu Bruder dem Fleisch nach (vgl Markus 6:3)).

Die Gnade Gottes sei mit euch.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:06
Hab gerade was schönes gefunden, mal zur Aufheiterung bei diesem ernsten Thema und zum Nachdenklich werden:

"was wir von Hunden lernen können":
https://www.facebook.com/photo.php?v=762454823785545


@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Laut Jesus soll man seinen Besitz aufgeben!
Ja, wenn man den einen oder anderen Vers aus dem Zusammenhang reißt, dann ist das sicher so aufzufassen. Aber wie gesagt, diese Diskussion wäre etwas für den anderen Faden.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Um welche Ausrede bist du dir nicht zu schade?
Du wirst mit Sicherheit genau wissen, wie ich diese Metapher gemeint hatte. Ich sehe also Deinen Einwurf als Provokation. Falls es Dir wirklich ernst ist, Du mich nicht provozieren wolltest, das tatsächlich alles so meinst wie Du schreibst, dann entschuldige, wenn ich Dir auch meinerseits jetzt etwas unterstellte.

Lieber @BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Hallo @Optimist, mein lieber Freund und Bruder in Christus, lass Dir bitte nicht zuviel von den Quatsch den @ohneskript und @Micha007 von sich geben auf Dich abfärben.
Nein, mache ich nicht. :)

Danke Dir für diesen Hinweis:
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Nirgends in der Bibel steht das man nicht im Reichtum und Luxus leben darf, das bezeugt nur deren Halbwissen womit diese beiden sich schon seit Wochen hier im Forum brüsten, es gibt im Timotheusbrief sogar Anweisungen wie sich gläubige reiche Menschen verhalten sollten. Und es macht ungefähr ein Drittel der Autoren des NT´s aus, die Jesus Christus direkt kannten: Matthäus, Johannes, Petrus und Judas (nicht Iskariot, der Schreiber des Judas-Briefes war Jesu Bruder dem Fleisch nach (vgl Markus 6:3)).



melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:12
@BibleIsTruth

Du machst mir am meisten Sorgen, da aus dir nicht der heilige Geist spricht, sondern etwas ganz anderes...

@Optimist

Und wie du nach dem Strohhalm der Verführung von BiblicalTruth greifst.
Nun kannst du wieder selbstzufrieden das Lippenbekenntnis von dir geben.
Immerhin hat ja ein anderer geschrieben, dass ich und @Micha007 nur Quatsch erzählen.
Und du siehst es ja selbst als Quatsch dann an.
Nächstenliebe? Nein!

Du wolltest eine Antwort auf deine Gebete, ob du ein guter Christ bist.
Der heilige Geist hat dir die Antwort gegeben, dort wo du es am wenigsten erwartest und nur glauben kannst.

Nur du kannst deine Seele retten und du weißt, wie du es tun kannst.
Im Moment versuchst du allerdings alles zu tun, damit du in deiner Selbstzufriedenheit leben kannst.

Bravo dafür, dass du den schmalen Weg nicht gehen willst und lieber den breiten Weg, aber es ist eben deine Entscheidung.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:20
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:...
Immerhin hat ja ein anderer geschrieben, dass ich und @Micha007 nur Quatsch erzählen.
Und du siehst es ja selbst als Quatsch dann an.
Nächstenliebe? Nein!
Warum sollte man "das Kind nicht beim Namen nennen"? Man könnte es sicher auch höflicher ausdrücken: "Es ist so nicht richtig was Du aus der Bibel wiedergegeben hast."
-> so jetzt besser? Ich denke ja.
Ja darum bemühe ich mich schon, Menschen nicht zu beleidigen mit Worten. Mehr kann ich aber nicht tun.
Wenn etwas falsch ist, dann ist es falsch, daran kann ich nichts ändern.
Ich meine solche Sachen, wie Dinge aus der Bibel aus dem Kontext zu ziehen...
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du wolltest eine Antwort auf deine Gebete, ob du ein guter Christ bist.
Ich verstehe Dich nicht?
Wieso sollte ich im Gebet eine solche Frage gestellt haben?
Ja, nun weiß ich schon was als nächstes von Dir kommen KÖNNTE: "Du fragst Dich nicht mal ob Du ein guter Christ bist?"
Ja, so ist es. Ich bemühe mich einer zu sein, weiß jedoch gleichzeitig, dass ich nie so vollkommen werden könnte, wie es Jesus war.
Nun bin ich gespannt, was jetzt kommt?
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Nur du kannst deine Seele retten und du weißt, wie du es tun kannst.
biblisch auch wieder falsch. Jesus/Gott kann meine Seele retten - ich SELBST nicht.
Ich habe nur in der Hand, meinen Nächsten zu lieben, mit allem was dazu gehört. Und darum bemühe ich mich, auch wenn es da mal Rückschläge dabei gibt.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Im Moment versuchst du allerdings alles zu tun, damit du in deiner Selbstzufriedenheit leben kannst.
Und wieder eine Unterstellung, weil Du mich gar nicht kennen kannst. Du kannst nicht in mich reinschauen. Das bisschen was Du aus meinen Postings erkennen kannst, kann nicht meine umfängliche Persönlichkeit ausmachen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:22
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wenn du an die Bibel glaubst und sagst sie wäre die absolute Wahrheit, dann weißt du auch, dass du dir damit kein ewiges Leben verdienst, sondern wie all die anderen scheinheiligen Christen von Jesus für ihre Schwäche und ihre Sünden verurteilt werden.
Ich nehme mal an das wenn es die beiden wirklich gibt, Gott und Jesus, dann werden sie IN die Herzen schauen. Sie werden wissen WER aufrichtig bereut und wer nicht.

Da nützt auch kein scheinheilig was. :)

Ich verstehe es selbst nicht das so unendlich viele Scheinheilige gibt.
Erst wird Scheiße gebaut, dann wird sich bei demjenigen entschuldigt, dann wird gebetet,
aber meist ist das Herz dann doch verstockt.... und eine kurze Zeit später wird wieder gesündigt,
obwohl man genau weiß man sollte DAS nicht tun.
Weil man ja anscheinend im Hinterstübchen hat; Gott vergibt ja ich wenn bete und bereue".
Ein ewiger Kreis ist das.

Und dieser Hass den teilweise Christen dem anderen Gegenüber aufbringen... unfassbar!
Dieser Hohn und dieses "ich bin ja besser als wie du". Alleine das schon... könnte ich ......!


Aber jeder wie er möchte. :)


4x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und dieser Hass den teilweise Christen dem anderen Gegenüber aufbringen
Falls Du mich damit gemeint hattest? ... ich hasse niemanden. Und hier im Forum schon gar nicht, ich kenne Euch ja gar nicht richtig. Genauso wie ihr mich nicht richtig kennen könnt. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:28
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Erst wird Scheiße gebaut, dann wird sich bei demjenigen entschuldigt
Wenn man sich nicht entschuldigt, ist es auch nicht recht, oder?

Und Du hast ja wirklich recht, es ist entscheidend, was sich im Herzen abspielt und nicht das was man nach Außen bekundet....


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:32
Wenn man sich alleine die Kirchen anschaut, welch ein Prunk!
Und dann wird auch noch her gegangen und der Klingelbeutel wird rumgereicht.
Hallo?
Schaut euch doch mal die Kirchen an die es das so gibt.
Ohne ende Gold, Malereien, das sind Summen damit könnte mann soooo vielen Menschen
alleine hier in Deutschland schon helfen!
Ja auch hier in Deutschland gibt es ganz arme Menschen.
Was ist das doch für eine Ironie.
Unfassbar!
-----


Wenn ich dich persönlich gemeint hätte @Optimist,
dann hätte ich dich angeschrieben. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man sich nicht entschuldigt, ist es auch nicht recht, oder
Du selber weist andere User darauf hin das sie deinen Text zerpflücken und tust es gerad bei meinem. :D

Was kam denn nach diesen Satz;
Zitat von NescaNesca schrieb:Erst wird Scheiße gebaut, dann wird sich bei demjenigen entschuldigt
hm? :)
das hier;
Zitat von NescaNesca schrieb:dann wird gebetet,
aber meist ist das Herz dann doch verstockt.... und eine kurze Zeit später wird wieder gesündigt,
obwohl man genau weiß man sollte DAS nicht tun.
Weil man ja anscheinend im Hinterstübchen hat; Gott vergibt ja ich wenn bete und bereue".
Ein ewiger Kreis ist das.
:)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:40
@Nesca
Wenn man sich nicht entschuldigt, ist es auch nicht recht, oder

-->
Du selber weist andere User darauf hin das sie deinen Text zerpflücken und tust es gerad bei meinem. :D
Nein, da hast Du was missverstanden, ich liebe es sogar wenn man auf Posting richtig eingeht, indem man so viel wie möglich zitiert - auch auszugsweise. :)

Was ich gemeint hatte: Die Bibel nicht aus dem Kontext reißen. Da kann dann schnell mal ein falscher Sinn entstehen. :)

Okay, ich hatte das gelesen, wollte aber darauf nicht extra eingehen:
Zitat von NescaNesca schrieb:dann wird gebetet, aber meist ist das Herz dann doch verstockt.... und eine kurze Zeit später wird wieder gesündigt,
obwohl man genau weiß man sollte DAS nicht tun.
Weil man ja anscheinend im Hinterstübchen hat; Gott vergibt ja ich wenn bete und bereue".
Ein ewiger Kreis ist das.
Jetzt werde ich das nachholen.

Das gehört für mich trotzdem alles zu der "Rubrik": ist denn Entschuldigen (auch vor Gott) was Falsches, so wie ich es hier ausdrücken wollte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man sich nicht entschuldigt, ist es auch nicht recht, oder
Was soll man Deiner Meinung nach - als Christ - tun, wenn man merkt, einen Fehler gemacht zu haben?
Soll man sich denn nicht AUCH bei Gott entschuldigen und sich dann bemühen, es beim nächsten Mal besser zu machen?
Und wie ich schon schrieb, da wir alles Menschen sind, wird es uns leider nicht gelingen, von heute auf morgen vollkommen zu werden (wenn wir das überhaupt schaffen können). Lt. Bibel schafft das so gut wie kein Mensch.

Das soll nun aber kein Freibrief sein, lustig Fehler machen zu können. Nein, es ist sicher gut, sich immer ganz BEWUSST zu bemühen, im Umgang mit Anderen keine Fehler zu machen.
Zum Beisp. neige ich oft zu Ungeduld. Das ärgert mich selbst immer, wenn ich da Rückfälle habe.
Aber ich arbeite ständig daran. Aber deswegen kann ich mich doch - auch vor Gott - dafür entschuldigen, das ist doch nicht scheinheilig, oder?

Weißt jetzt was ich meine?


1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:41
Es geht einfach nicht das man im voraus schon denkt."Ich kann Scheiße bauen, danach bete ich
und alles wird wieder gut."
Dieses hat man ja im Hinterstübchen, oder?

Oder, Gott wird mich schon verstehen, wenn ich das und jenes verkehrt gemacht habe,
OBWOHL ich ganz genau weiß, ich sollte es nicht tun.
Das nenne ich scheinheilig sein.
Das ist kein gutes Herz.
Wenn man schon die Bibel vertritt, dann auch richtig.
:)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:44
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Es geht einfach nicht das man im voraus schon denkt."Ich kann Scheiße bauen, danach bete ich
und alles wird wieder gut."
Dieses hat man ja im Hinterstübchen, oder?
Das wäre grundfalsch, da stimme ich Dir zu.

Ich meine alles so wie ich es hier beschrieb:
Beitrag von Optimist (Seite 391)


1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:50
@Optimist
Man soll doch nicht lügen, richtig?
Es wird aber gelogen und das Tagtäglich.
Der Christ weiß "Ich soll nicht lügen".

Der Christ weiß auch, WANN er lügt ... aber er tut es trotzdem.
Warum?

Auch soll der Christ NICHT richten, richtig?
Und was macht er?
Er sagt:" Wenn du nicht glaubst, oder dies und das nicht tust,
kommst DU in die Hölle."
Oder:" Du wirst schon sehen was Gott mit dir macht."
Oder, oder , oder.
Er richtet ständig über andere Menschen!
OBWOHL er ganz genau weiß, er sollte es nicht tun!
Warum?

Es geht einfach nicht, es passt nicht zusammen.

Auch haben diese Menschen kein gutes Herz, weil sie es meiner Meinung nach
vorsätzlich tun!

:)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 11:53
@Nesca
Ich hatte Dir hier schon zugestimmt:
Beitrag von Optimist (Seite 391)
Hattest Du das schon gelesen, als Du das letzte Posting verfasst hattest?

Und ich stimme Dir auch darin zu, dass es viele scheinheilige Christen gibt.
Aber nicht mal darüber dürfte man sich von rechts wegen ein Urteil erlauben, weil man da nämlich selbst auch wieder bewertet. "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" ... :)

Es gibt auch sehr liebe und herzensgute Christen, darf man auch nicht vergessen. Man kann nicht alle in einen Topf... ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 12:00
Der Antichrist ist der, der die Christenheit enden lassen will. Da jede Form einmal endet, ist es klar das auch mal das Christentum endet. Und es ist klar das es nur durch den Antichrist dies auch passieren wird. Da es nur für, oder gegen ihn gibt.

Was könnte der Antichrist alles sein? Ein einziges Individuum oder ein Bewusstsein? Da ich kaum glaube, das ein einziger Mensch alle Christen aufeinmal in seinem kurzen Leben, "umpolen" kann, weis ich, das der Antichrist ein Bewusstsein, sein muss.

Da Bewusstsein auch vom einzelnen Menschen ausgeht, kann also auch ein Einzelner, Antichrist, sein.
So habe ich die Frage "Wer ist der Antichrist" für mich, beantwortet :D


Anzeige

melden