Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

25.04.2014 um 10:51
Hab mir mal Gedanken zum Antichristen gemacht und dann kam ich darüber auch auf das Thema Malzeichen des Tieres.
Weil beide Themen sich in gewisser Weise tangieren, stelle ich mal meine Meinung zum Malzeichen mit hier rein - für diejenigen welche es interessiert. :)

Das Zeichen des Tieres! (Seite 14) (Beitrag von Optimist)

Anzeige
1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

25.04.2014 um 11:22
der Krieg aller gegen alle bewirkt eine Trennung innerhalb der Menschheit welche in der der guten und der der bösen optisch kumuliert, es gibt davor eine Art Sündenerhebung okkultem Sprachgebrauche nach, die sowohl zum Guten wie zum Bösen führt, klar ist, daß hier bereits eine Weichenstellung sozusagen innerlich vorgenommen wurde.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.04.2014 um 11:22
Zitat von korekore schrieb:Hinter der Sonne konnten die uralt heiligen Rischis den Christus erschauen, durchstrahlend im Licht, aber nicht ihn selbst und so war es mit Ahura Mazdao im alten Persien, aber die Sonne als äußeres Licht ist natürlich weder Christus noch Gott. Sie schauten ja geistig. Das war weder Natur/Pan- noch Mono-theismus der entstand erst daraus, als man dies nicht mehr verstand. Hinter der äußeren Natur liegt es und- im Menschen
Nicht Ihn selbst, und nicht nur die alten Rischis. Seh mal IN die Sonne, kannst du Gott sehen?
Die Sonne ist die Manifestation des Lichts. die wir immer vor Augen haben. Wenn etwas immer vor Augen ist, dann wird man wohl blind dafür.

Die Sonne ist im Aussen das Licht, das in unserem Inneren ist. Wie durch die Kabalah und Hermes Trismegistos erkennbar ist, ist Makrokosmos genau wie Mikrokosmos. Jeder Mensch ist eine Sonne in seinem Zentrum und die 'Planetengötter' sind seine Kräfte.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

25.04.2014 um 11:25
Ja das ist richtig man wird geblendet, das ist beim göttlichen Licht nicht so,da der Mensh nur soviel wie er erträgt sehen kann, wohl aber bei manchen Erkenntnisformen die einen tatsächlich im Denken blenden können.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.04.2014 um 18:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hab mir mal Gedanken zum Antichristen gemacht und dann kam ich darüber auch auf das Thema Malzeichen des Tieres.
Weil beide Themen sich in gewisser Weise tangieren, stelle ich mal meine Meinung zum Malzeichen mit hier rein - für diejenigen welche es interessiert. :)
Hab mir auch mal Gedanken gemacht. über das Zeichen des Tieres und was es wohl sein könnte:
---> Das Zeichen des Tieres! (Seite 14) (Beitrag von snafu)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.04.2014 um 11:28
Der Antichrist gilt als Verführer der Menschheit. Es ist, nach dem griechischen Wort anti = gegen, sozusagen das Gegenteil für das, was für Christus selbst, steht.

Für den Antichristen wurden schon viele gehalten, Nero, Hitler, Crowley, Stalin uvm
In der Offenbarung steht aber, dass er dem gegenüber Menschen als freundlich auftritt.

„Und es wurde gestürzt der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt.“

In meiner Auffassung ist der Antichrist nicht eine Person, sondern die Gesellschaft, die sich langsam selbst zu Grunde richtet, heuchlerisch Nächstenliebe und christliches Denken verteidigt, im Endeffekt aber nicht das Allgemeinwohl, sondern nur seine eigenen Vorteil sieht. Da der Mensch im Grunde Narzisstisch und egoman ist, steckt der Antichrist in jedem von uns.
Meine Meinung.

Aber sich die Offenbarung des Johannes mal zu geben ist echt Interessant. Ich suche immer noch die Substanz, durch der so ein Megatrip zustande kommt ;-)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.04.2014 um 19:57
/dateien/35712,1398621421,pom petersplatz 600Hallo in die Runde,
Zitat von DomentorDomentor schrieb:Der Antichrist gilt als Verführer der Menschheit. Es ist, nach dem griechischen Wort anti = gegen, sozusagen das Gegenteil für das, was für Christus selbst, steht.
Apropos anti-

Anti (Altgr. αντι) bedeutet auch und insbesondere: "statt, anstatt, anstelle von, …"

Was bedeutet dieser Sachverhalt?

Nun, dieser Sachverhalt weist uns darauf hin, daß die Lüge nicht einfach zu entlarven sein wird, da ihre Überlebenstrategie ja gerade darin besteht, daß man sie nicht bemerken soll. Die Lüge lebt von ihrer Tarnung und ein Meister der Lüge wird sich sicherlich darauf verstehen seine Täuschungen und Kunstgriffe so anzubringen, daß alle begeistert sein werden.

Bei dieser ganzen Geschichte dreht es sich aber nicht nur um irgendeinen Zauberkünstler oder einen Meister seines Faches, sondern um eine höchste intelligente Kraft, die dem Menschen weit überlegen ist (laut den Schriften).

Dieser Umstand sollte uns aufhorchen lassen.

Ich veranschauliche es mal so: Der Gegenspieler einer Blume mag der Schnitter sein, aber der Antipode in dieser Geschichte könnte genauso gut der Gärtner sein, der Gentechniker oder das double schlechthin, die perfekte Kopie. Die Antiblume will an die Stelle der Urblume treten, an den Kern der Schöpfung und sie wird vermutlich alles einsetzen, um die originäre Wahrheit aus der Welt zu schaffen.

Jetzt kann man sich doch fragen, wofür steht Jesus eigentlich?
Heißt es nicht, er sei der wahre Menschensohn.

Vervielfältigungen, Kopien und Klone sind nur Vorläufer einer Wirklichkeit,
die sich seit Jahrzehnten (Jahrhunderten) vorbereitet und dessen Realitäten
vermutlich alles verkehren werden.

Der Antichrist und seine Vorläufer werden sich also nicht in gegenteiligen Erscheinungsbildern zu Jesus veräußern und sich so einfach ausmachen lassen, wie die Nacht gegenüber dem Tag, schwarz gegenüber weiß, sondern sie werden die heiligen Ursprünge besetzen.

Vielleicht steht der goldene Thron des Antichristen schon mitten in der Gemeinde und seine Stellvertreter winken seit Generationen vom Balkon, während die Sheeples die Zeichen der Zeit vor lauter Obelisken verblökt …

Warum gibt sich eigentlich ein Jesuit für Franziskus aus?

pom petersplatz 600

Grüße
iao


melden

Wer ist der Antichrist?

02.05.2014 um 06:52
Hier steht es, wer der Antichrist sein wird ;)

http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/liste_botsch.htm (Archiv-Version vom 16.07.2014)

-->
1114. ... Die Tage vor der Ankunft des Antichristen werden Tage großer Feierlichkeiten sein.
Sonntag, 27. April 2014, 23:20 Uhr

.... , bitte seid euch darüber im Klaren, dass viele von euch der Wahrheit den Rücken kehren werden,... . Die Tage vor der Ankunft des Antichristen werden Tage großer Feierlichkeiten sein, in vielen Kirchen aller christlichen Konfessionen und anderer Glaubensgemeinschaften.
All die Regeln werden geändert sein, ...
...
Wenn euch genügend Ablenkungen umgeben und wenn es eine Straftat werden wird, die neue Hierarchie in Frage zu stellen, werdet ihr versucht sein aufzugeben und die Eine-Welt-Religion anzunehmen, aus Furcht, Freunde und Familie zu verlieren.
...
Die Menschen werden der neuen Eine-Welt-Kirche Beifall spenden und sagen: „Welch großes Wunder ist von Gott geschaffen worden.“ Sie werden große Ehrfurcht vor den Männern haben, sowohl aus dem Inneren wie auch von außerhalb der Kirche. Mit großem Lob und mit großen Ehren werden diese Männer überhäuft werden und dann werden sie mit lautem Gesang sowie mit einem besonderen Zeichen der Anerkennung begrüßt werden, in jeder öffentlichen Versammlung.

Es wird Jubel, Feierlichkeiten und Ehrenveranstaltungen geben, wo Häretikern große Auszeichnungen verliehen werden. Ihr werdet großen Reichtum sehen, Einheit unter den verschiedenen Glaubensrichtungen und Ehrenmänner, die wie lebende Heilige behandelt werden —- alle bis auf einen. Der Eine, auf den Ich Mich beziehe, ist der Antichrist, und sie werden glauben, dass er Jesus Christus sei. ...



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.05.2014 um 09:49
@Optimist

Nur, dass Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe sind. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die reale Welt an einen tatsächlichen Antichristen glaubt und auch nicht daran, dass Jesus als materielle Person noch einmal erscheint. Selbst wenn es so währe, würden beide wohl eher in der Klappse landen. Eine "Eine Welt Kirche wird es mit sicherheit auch niemals geben, schon alleine wegen den so sehr verschiedenen Glaubensrichtungen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.05.2014 um 16:09
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Eine "Eine Welt Kirche wird es mit sicherheit auch niemals geben
Das kann ich mir aber gut vorstellen. Es sind schon sehr viele Bestrebungen in diese Richtung zu sehen. Bei der Ökumene fängt es an.
Natürlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich z.B der Islam. einbinden lässt. ;) ... aber ich habe auch schon "Pferde vor der Apotheke kotzen sehen" :D
Zitat von NamahNamah schrieb:Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die reale Welt an einen tatsächlichen Antichristen glaubt ...
Gläubige schon. :)

... Und bei Atheisten wäre ich mir da auch nicht so sicher - man soll "nie, nie sagen" ;)

Wenn ein charismatischer, netter Mann anfängt Wunder zu tun (die sich auch nicht mit den normalen Tricks der Magier erklären lassen), dann werden die Menschen schon aufhorchen und ins Grübeln kommen. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

12.05.2014 um 23:23
den können wir wohl auch mit in die sammlung der antichristen aufnehmen:

image-694095-hppano-rvpb


melden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 00:53
@pere_ubu
:D das war auch mein Eindruck, dass der mal zum Antichristen hochstilisiert werden könnte (vergöttert werden könnte), obwohl ich den zugegebenermaßen sehr sympathisch finde. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 01:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, dass der mal zum Antichristen hochstilisiert werden könnte
denkst du nicht ,dass er mit seiner verkörperten deutlich nach aussen getragenen homosexualität nicht schon längst ein antichrist ist?

da brauch mal gar nichts mehr "stilisieren" ,oder denkst etwa es gäbe nur EINEN (bestimmten) antichristen?

(1. Johannes 2:18) 18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 01:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder denkst etwa es gäbe nur EINEN (bestimmten) antichristen?
Es gibt mMn viele Antichristen, aber auch EINEN, der die vielen "Kleinen" überragt. (lt. Bibel lese ich das so).
Dieser wird sich als Christus ausgeben und viele Wunder wirken. (kennst Du nicht diesen Vers?).

Analog dazu: Es gibt viele Christen, aber nur EINEN Christus...


melden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 01:14
@Optimist


warum fragst mich ob ich einen vers kenne--poste den doch einfach mit.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 01:16
@pere_ubu
ich dachte Du bist Bibelkundig. Muss ich denn für alles was ich in der Bibel gelesen habe, Dir den Beweis hinhalten? Du hast doch auch eine online-Bibel....

So, ich geht jetzt erst mal schlafen, N8


melden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 01:18
@Optimist


war mir klar ,dass du ihn nicht bringst ,und statt dessen darüber eine diskussion anfängst....

das nenn ich dein typisches "lamentieren" . erinnerst dich ? ;)

du solltest dir diesen stil mal abgewöhnen ,dass es doch ( deines wissens nach )" irgendwo" einen vers gibt... ( das machst nämlich äusserst oft)
das deutet für mich immer auf so ein wissen aus dem bauch hin.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 02:15
@pere_ubu

2. Tess.2:
9 ihn, dessen Ankunft nach der Wirksamkeit des Satans ist, in aller Macht und allen Zeichen und Wundern der Lüge
Das in Verbindung mit den Versen über das Tier was angebetet wird, deutet in meinen Augen auf einen hin, welcher sich als Christus ausgibt


melden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 07:28
@Optimist


in 2. thessalonicher 2: 1-12 ist auch nicht DER antichrist als einzelperson gemeint ,sondern eine klasse von menschen die zusammen als "mensch der gesetzlosigkeit" bezeichnet wird.

(2. Thessalonicher 2:1-12) 2 Wir bitten euch jedoch, Brüder, in bezug auf die Gegenwart unseres Herrn Jesus Christus und unser Versammeltwerden zu ihm hin, 2 euch nicht schnell erschüttern und dadurch von eurem vernünftigen Denken abbringen noch euch aufregen zu lassen, weder durch eine inspirierte Äußerung noch durch eine mündliche Botschaft, noch durch einen Brief, angeblich von uns, in dem Sinne, daß der Tag Jehovas hier sei. 3 Laßt euch in keiner Weise von irgend jemandem verführen, denn er wird nicht kommen, es sei denn, der Abfall komme zuerst und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart. 4 Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden, der „Gott“ oder ein Gegenstand der Verehrung genannt wird, so daß er sich in den Tempel DES GOTTES niedersetzt und sich öffentlich darstellt, daß er ein Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, daß ich euch diese Dinge wiederholt sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und so kennt ihr jetzt das, was als ein Hemmnis wirkt, im Hinblick darauf, daß er zu seiner eigenen bestimmten Zeit geoffenbart wird. 7 Allerdings ist das Geheimnis dieser Gesetzlosigkeit bereits am Werk, doch nur bis der, der gerade jetzt hemmend wirkt, aus dem Weg geräumt wird. 8 Dann allerdings wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Geist seines Mundes und zunichte machen wird durch das Offenbarwerden seiner Gegenwart. 9 Doch ist die Gegenwart des Gesetzlosen gemäß der Wirksamkeit des Satans mit jeder Machttat und mit lügenhaften Zeichen und Wundern 10 und mit jedem Trug der Ungerechtigkeit für die, die zur Vergeltung dafür zugrunde gehen, daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, damit sie gerettet würden. 11 Und darum läßt Gott ihnen eine Wirksamkeit des Irrtums zugehen, damit sie der Lüge glauben, 12 so daß sie alle gerichtet werden, weil sie der Wahrheit nicht glaubten, sondern an Ungerechtigkeit Gefallen hatten.

dieser menschen der gesetzlosigkeit war zu der dort beschriebenen zeit bereits am werk ! ( vers 7-dick hervorgehoben)

auch erklärt in :
(Apostelgeschichte 20:29, 30) 29 Ich weiß, daß nach meinem Weggang bedrückende Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen werden, 30 und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden, um die Jünger hinter sich her wegzuziehen.

und:
(2. Timotheus 4:3, 4) 3 Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden. 

(2. Petrus 2:1-3) 2 Es gab indes auch falsche Propheten unter dem Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Ebendiese werden unauffällig verderbliche Sekten einführen und werden sogar den Besitzer verleugnen, der sie erkauft hat, wodurch sie schnelle Vernichtung über sich bringen. 2 Ferner werden viele ihren Zügellosigkeiten folgen, und ihretwegen wird vom Weg der Wahrheit lästerlich geredet werden. 3 Auch werden sie euch aus Habsucht mit verfälschten Worten ausbeuten. Was aber sie betrifft, so nimmt das Gericht von alters her keinen langsamen Verlauf, und ihre Vernichtung schlummert nicht.

als das bildet zusammen den" menschen der gesetzlosigkeit " ( in einigen übersetzungen auch den mensch der sünde ,obwohl deine bevorzugte elberfelder übersetzt auch :"gesetzloser" )



also kann es nicht DER antichrist sein ,den du noch erwartest.


4x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2014 um 08:46
@pere_ubu

Das klingt schon alles einleuchtend, auch dass man die anderen Kapitel dazu im Kontext sehen könnte.
Deine Auslegung könnte also stimmen, muss jedoch mMn nicht.

Man kann es nämlich auch so auffassen wie ich es tat. Dazu muss man dann natürlich vorraussetzen, dass man die anderen Verse (wie z.B. 2. Petrus 2:1-3) NICHT in diesen Kontext mit vermischen kann....
Wer sagt mir, dass das alles wirklich im Zusammenhang mit 2. thessalonicher steht?
Es ist also nur Auslegungssache (die stimmen könnte oder auch nicht).

Aber selbst wenn man das ALLES im Kontext sieht, komme ich dennoch immer wieder darauf dass es auch EINEN bestimmten Antichristen geben wird. (sh. weiter unten).

2. thessalonicher:
3 Laßt euch in keiner Weise von irgend jemandem verführen, denn er wird nicht kommen, es sei denn, der Abfall komme zuerst und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart. 4 Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden, der „Gott“ oder ein Gegenstand der Verehrung genannt wird, so daß er sich in den Tempel DES GOTTES niedersetzt und sich öffentlich darstellt, daß er ein Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, daß ich euch diese Dinge wiederholt sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und so kennt ihr jetzt das, was als ein Hemmnis wirkt, im Hinblick darauf, daß er zu seiner eigenen bestimmten Zeit geoffenbart wird. 7 Allerdings ist das Geheimnis dieser Gesetzlosigkeit bereits am Werk, doch nur bis der, der gerade jetzt hemmend wirkt, aus dem Weg geräumt wird.
Hier kann ich nach wie vor nur rauslesen, dass es EINER ist, der sich in den Tempel Gottes setzen wird und sich somit als Gott darstellt.

Denn wenn man in 2. thessalonicher unterstellen würde, dass es um viele Menschen geht, dann frage ich mich, wer von all den Irrlehrer oder den Wölfen, welche in den anderen Kapiteln genannt werden und ja schon am Wirken sind, sich zu Gott erklärt? Ich wüsste da eigentlich niemanden außer dem Papst. Und nicht mal der erklärt sich zu Gott, sondern "nur" zu seinem Stellvertreter ;)

Insofern fasse ich das nach wie vor anders auf als Du:
7 Allerdings ist das Geheimnis dieser Gesetzlosigkeit bereits am Werk
Und zwar so:
Dieser Antichrist, der im Untergrund schon längst am Wirken ist (zusammen mit seinen Helfershelfern -> die Wölfe und Irrleherer) wird sich irgendwann sichtbar zeigen (offenbar werden.
JETZT sieht man erst mal nur seine Werke und später sieht man ihn selbst.

Umgedreht auch mit Christus: Jetzt sieht man nur seinen Wirken (mittels des HG, bestimmte Menschen und Engel) -> SEINE Helfershelfer, aber am Ende wird man ihn am Himmel sehen können.

Satan ahmt in meinen Augen also völlig Jesus Christus nach um so die Menschheit irreführen zu können.
Er erscheint ja aus diesem Grund auch als "ein Engel des Lichts" usw...

Du siehst also, es ist nicht so einfach mit den Versen, man kann es wie immer so aber auch so sehen, wobei mir jedoch meine Variante logischer erscheint. ;)

Vielleicht kann mich aber auch jemand von Deiner Sichtweise überzeugen? (ich gehe davon aus, dass Du dazu keine Geduld und Lust hast, oder? ;) )


Anzeige

2x zitiertmelden