Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

17.06.2014 um 15:34
Antichrist bezeichnet einfach nur jemand der gegen den Christus ist, anti heißt nicht dass es das gegenteil von Jesus ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.06.2014 um 15:50
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Richtig. Wenn er doch Jesus von Nazareth hieß, warum wird/wurde er dann immer/oft Jesus Christus genannt, wo er doch nichts mit dem Christentum am hut hatte, sondern mit dem Judentum. Und deshalb auch (intern) als König der Juden angesehen wurde, wie es ja auch in Inschrift an seinem Kreuz bezeugt.
also jesus wurde ja von johannes getauft...
hier wird er meiner meinung nach zu jesus christus...
er hatte auch nichts mit dem judentum zu tun...
den johannes seine taufe war eine "umkehr-taufe"..
sie unterscheidet sich von der christlichen taufe...

das mit dem judenkönig, kommt ja von pontius pilatus...
und das machte er, weil die juden darauf bestanden, jesus zu töten,
obwohl er nichts gemacht hatte, was die rechtfertigen würde...

jesus selbst sagt: wer mir folgt soll auf den namen jesus christus getauft werden...
aber nicht: christ, moslem, jude usw...

das man christ oder christen von christus ableiten kann,
ist möglich, aber ob es der wahrheit entspricht ist eine andere frage...

und wenn jesus sagt es werden welche kommen,
die in meinen namen viele verführen werden.....

was sind "viele" bei sieben milliarden?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.06.2014 um 17:12
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Antichrist bezeichnet einfach nur jemand der gegen den Christus ist, anti heißt nicht dass es das gegenteil von Jesus ist.
ich würde sagen gegen christ...
sonst würde er ja antichristus heißen:)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.06.2014 um 18:45
@Koman
Ja stimmt hab mich wohl vertan, so ists richtig


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 03:50
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:wo er doch nichts mit dem Christentum am hut hatte, sondern mit dem Judentum.
Ja, nur dass die Juden ihn als Messias verworfen hatten und dies noch immer tun.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 09:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, nur dass die Juden ihn als Messias verworfen hatten und dies noch immer tun.
Wo doch die Christen einem falschen Messias folgen und es immer noch tun.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 11:09
@ohneskript
Da steht Aussage gegen Aussage. Es kann jedoch nur eine Partei richtig liegen (was Jesus als Messias betrifft).
Aber darüber möchte ich nicht urteilen.
Ich GLAUBE und habe meine eigene Überzeugung und die Anderen haben das auch und alles ist gut. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 11:47
@Optimist

Aber was ist, wenn du falsch liegst und Gott dein Verhalten nicht mal im Ansatz toleriert, weil du eben kein Jude bist und auch keiner der 144000, die nach der Apokalypse gerettet werden und ewig Leben dürfen, weil du wahrscheinlich nicht zu einem der Stämme der Juden gehörst?


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 12:43
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Aber was ist, wenn du falsch liegst und Gott dein Verhalten nicht mal im Ansatz toleriert, weil du eben kein Jude bist und auch keiner der 144000, die nach der Apokalypse gerettet werden und ewig Leben dürfen, weil du wahrscheinlich nicht zu einem der Stämme der Juden gehörst?
Sollte es wirklich einen Gott geben,
wird er jeden Menschen tolerieren und auch verstehen.
Sollte er wirklich alles erschaffen haben, wäre es ein sehr kluges Wesen. Und darum denke ich
wird er den Menschen verstehen.
:)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 13:01
@Nesca

Das würde bedeuten, dass jede Religion obsolet ist.
Mal davon ab, dass der Gott, der in praktisch jeder Religion beschrieben wird, alles andere als nett ist.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 14:57
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Das würde bedeuten, dass jede Religion obsolet ist.
Ganz genau :)
Man braucht keiner Religion angehören um an Gott zu glauben.
Und Gott braucht keine Religion.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Mal davon ab, dass der Gott, der in praktisch jeder Religion beschrieben wird, alles andere als nett ist.
Wenn es denn genau diesen Gott gibt, den die Menschen dort beschreiben in der Bibel. :)
Man weiß es nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 16:25
@Nesca
@ohneskript

Gutes Video zum Thema Religionen.: Die Zeugen Jehovas (Seite 1394) (Beitrag von Salachrist)
Der spricht leider etwas schnell, aber man kann ja auf Pause drücken. :)

@ohneskript:
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:dass der Gott, der in praktisch jeder Religion beschrieben wird, alles andere als nett ist.
ich gehe nach dem wie er in der Bibel beschrieben ist.
Und da liegt es im Auge des Betrachters wie man ihn sieht und vor allem ob man nur die eine Seite der Medaille (AT z.B.) sehen will, oder die Gesamtheit (also das NT auch mit betrachtet) :)

Bezüglich dass die Juden sagen, der Messias sei noch nicht gekommen, die Christen diesen jedoch in Jesus sehen:
Da steht Aussage gegen Aussage. Es kann jedoch nur eine Partei richtig liegen (was Jesus als Messias betrifft).
Aber darüber möchte ich nicht urteilen.
Ich GLAUBE und habe meine eigene Überzeugung und die Anderen haben das auch und alles ist gut. :)

-->o:
Aber was ist, wenn du falsch liegst und Gott dein Verhalten nicht mal im Ansatz toleriert, weil du eben kein Jude bist
Eben WEIL ich kein Jude bin, glaube ich an Jesus und was über diesen in der Bibel steht und was Gott (Vater) bezüglich diesem lt. Bibel sagt ("das ist mein geliebter Sohn...")...
.... und eben deshalb wird Gott - so wie er in der Bibel beschrieben wird - nichts dagegen haben, wenn ich Jesus als Mittler ansehe... ;)
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:und auch keiner der 144000, die nach der Apokalypse gerettet werden und ewig Leben dürfen, weil du wahrscheinlich nicht zu einem der Stämme der Juden gehörst?
Weißt Du denn nicht, dass es lt. Bibel einen alten Bund (Juden) und einen Neuen gibt, worin dann Judenchristen UND Heidenchristen zusammengefasst sind?

Sollte die Bibel nur nonsens erzählen, dann hätte ich eben Pecht gehabt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 16:50
jo jesus is kuhl und sagt papi du wirst senil und aggro auf deine alten tage lass mich mal machn...hehe


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 17:53
Kann sich eigentlich einer von Euch ernsthaft vorstellen, dass die anvisierte Totalüberwachung der "NSA" eines jeden Erdenbürgers im Kern einen rein spirituell-religiösen Hintergrund hat mit dem Ziel, die "richtigen" 144000 herauszufinden, quasi als "Grundstamm" für die Neue Weltordnung?

Des Weiteren bitte ich zu überlegen, ob die spirituell-religiöse Elite dieses Jahr noch als Filterung vorgesehen hat, was durchaus aufgrund verschiedener Parameter als sehr wahrscheinlich angesehen werden kann.


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 18:41
@SagopaKajmer

Wenn es Christen gibt, gibt es auch Antichristen, das ist aufgrund unseres Schwarz-Weiss-Denkens nur allzu logisch. Ich behaupte, es gibt mehrere Antichristen, nicht nur einen. Widerlege es!


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 18:44
@Plumi


Christen? Antichristen? Gott? Religion? Lol warum brauchst du das alles um zu leben?


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 18:47
Na, ich nicht, aber ich versuche herauszufinden, ob nicht vielleicht die spirituell-religiöse Elite?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 21:08
@Nesca

Du hast aber dabei zwei offensichtliche Probleme dabei ignoriert.

Erstens, dein Glaubensbild ist maßgeblich von dem was du über Gott gelernt hast, beeinflusst.

In einer Fundamentalistischeren Kultur, wäre dir deine Art von Glauben vielleicht nie eingefallen und alle Elemente deines Glaubens ist halt das rauspicken was wir gefällt und was eben nicht.

Ich stimme dir natürlich gerne zu, dass ein Wesen wie Gott wohl eher brillant ist und weiß wie wir ticken und warum und das Bestrafung in seiner Größenordnung gar keinen Sinn macht.
Allerdings ist bei einem Gigantischen Weltall auch immer so die Frage, warum Menschen irgendwie wichtig sein könnten für irgendwas.

@Optimist

Dein neuer Bund kommt nur nicht von Jesus.
Der kommt von Paulus aus Tarsus und dieser gute Mann hat so ziemlich das Christentum zu dem geformt was es dann wurde.

Du bist ein Paulusanhänger, auch wenn Christen sowas gerne vergessen.
Er hat die Grundidee der Evangelien verbreitet und wohl möglich in Auftrag gegeben. Er hat die Idee der Heidenchristen erst entwickelt und dieser Idee folgst du.

Und die 144000 kommen aus der Apokalypse. Bei 7,5 Milliarden Menschen, wünsche ich dir viel Glück und den Menschen, die du liebst, das sie und du dabei bist.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 21:18
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Erstens, dein Glaubensbild ist maßgeblich von dem was du über Gott gelernt hast, beeinflusst.
Stimmt :) ohne die Bibel usw hätte ich diesen Gott wohl nicht "kennengelernt".
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:In einer Fundamentalistischeren Kultur, wäre dir deine Art von Glauben vielleicht nie eingefallen und alle Elemente deines Glaubens ist halt das rauspicken was wir gefällt und was eben nicht.
Das mag sein ja.

Aber ich persönlich sehe es nicht als rauspicken an, sondern mein Verstand sagt mir das wenn es wirklich einen Gott gibt, nicht so handeln würde wie es in der Bibel steht.
Das ergibt für mich keinerlei Sinn.
Ich betone die beiden Worte *für mich*.
Andere wiederum erkennen ihn...
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich stimme dir natürlich gerne zu, dass ein Wesen wie Gott wohl eher brillant ist und weiß wie wir ticken und warum und das Bestrafung in seiner Größenordnung gar keinen Sinn macht.
Allerdings ist bei einem Gigantischen Weltall auch immer so die Frage, warum Menschen irgendwie wichtig sein könnten für irgendwas.
Vielleicht sind wir ja gar nicht so wichtig, wer weiß das schon?
:)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 21:22
@ohneskript
irgendwie gefällt mir das...
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Allerdings ist bei einem Gigantischen Weltall auch immer so die Frage, warum Menschen irgendwie wichtig sein könnten für irgendwas.
allerdings würde ich es umdrehen:
allerdings ist bei so vielen menschen auch immer die frage,
für was das weltall wichtig sein könnte...
wäre es nicht besser, erstmal die milliarden für den menschen zu nützen?

das einzige was ich davon habe,
das der weltraum so groß ist...
ist das mir eben jemand sagen kann, wie klein ich bin...
ist das der sinn der erforschung, vom weltall und universum?
wieviele menschen könnte man den heute retten,
wenn ein planet/meteor auf die erde rast?

die frage ist, wer will hier jemanden größe beweisen?
und was hat dieser jemand davon...


Anzeige

melden