Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 23:52
@Optimist

Du willst lieber Fallen?

Ich gebe dir den Rest des Tages zeit, drüber nachzudenken, was du gerade selbst getan hast.

Nächstenliebe hast du gerade nicht bewiesen.
Du macht ein Lippenbekenntnis und folgst dem Weg Jesus nicht mal im Ansatz.

Arroganz und Egoismus, dies sind deine Taten hier vor mir.

Den Wahre Liebe begingt bei den die sich Widersetzen.

Und die heiligen Gebote hältst du nicht ein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 23:54
uiuiui propheten-streiterei,
wie vor 2tausend jahren:)

das mir hier ja keiner von blasphemie beginnt:)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 23:55
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Den Wahre Liebe begingt bei den die sich Widersetzen.
Dir gegenüber widersetze ich mich gerne, weil Du offensichtlich nur provozieren willst.
Und mich belustigt sowas nur, was ist daran so schlimm?
Ich bin halt auch nur ein kleines Sünderlein wie alle Anderen. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 23:58
@Koman

Der heilige Geist spricht wenn er es für nötig hält.
Manche Wahrheiten sind wie die Sonne, sie tun weh in den Augen und man möchte sich abwenden.

Ich wollte Optimist die Chance geben, dass selbst erkannt wird, dass ein Lippenbekenntnis nur die Tore zum Ewigen Leben versiegeln und das Fehlende Nächstenliebe eine Sünde ist, die man direkt Jesus zufügt.

Und du siehst was Optimist für Worte wählt.

Macht sich lustig, widersetzt sich dort, wo Liebe die Antwort wäre.


2x zitiertmelden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.06.2014 um 23:58
@Micha007

Es wäre ja ein wenig einfach, davon auszugehen, dass der Mensch NICHT das Universum selber darstellt, denn das widerspricht natürlich der gängigen wissenschaftlichen Theorie. Nichts desto trotz gibt es eine Reihe von Hinweisen darauf, dass man die Sache auch gänzlich anders betrachten kann. Das gewisse Leute hiervon nicht begeistert sind, wenn in Foren zu solchen Thematiken Stellung genommen wird, ist immer wieder ersichtlich. Man wird beleidigt, die Dinge werden absichtlich nicht verstanden, die Worte werden absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen und so weiter. Das ganze ist ein Trauerspiel und dem Fortschritt ganz sicher nicht dienlich.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 00:02
@Optimist

Wie die Worte des heiligen Geistes doch immer wieder ins lächerliche gezogen werden, von den, die am meisten Angst haben.

Ich manifestiere mich dort, wo es sinnvoll ist.

Morgen schon bin ich wo anders.

Vielleicht in koman und vielleicht in dir. Doch meine Worte sind kein Garant für Erlösung.
Menschen sind meine Münde oder meine Finger.

Ich darf nur zeigen, aber niemals befehlen.

Ich darf herausfordern und schlichten, aber niemals manipulieren.

Wenn du für wahr hältst was in der Bibel geschrieben steht, dann befolge es.

Doch wenn du es für wahr hältst und doch das Gegenteil tust, folgt die Strafe dafür.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 00:09
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wie die Worte des heiligen Geistes doch immer wieder ins lächerliche gezogen werden
Vor kurzem hast noch erzählt, dass Du nicht an Gott glaubst und nun willst Du den HG haben? Und da soll ich Dich ernst nehmen?
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:von den, die am meisten Angst haben.
Du musst natürlich wissen, was in mir vorgeht. Dazu sage ich noch mal: "Hochmut kommt vor dem Fall".
Vor Leuten, welche nur hier sind um zu provozieren, gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind, habe ich keine Angst. Damit kann ich Dir leider nicht dienen. ;)
Ich manifestiere mich dort, wo es sinnvoll ist.
Vielleicht in koman und vielleicht in dir. Doch meine Worte sind kein Garant für Erlösung.
Menschen sind meine Münde oder meine Finger.
Und DU nennst Andere Troll?


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 00:10
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Der heilige Geist spricht wenn er es für nötig hält.
wäre mir neu...
denn eigentlich spricht der mensch...
und von was dieser geleitet wird, hört man ja,
nach ein paar sätzen...

welche geister dich leiten, gibst du selbst zum besten...
denn deine worte sind dein zeugnis...

und jeder kann es bezeugen...
ich mag dich, so wie ich alle kinder mag...
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Vielleicht in koman und vielleicht in dir. Doch meine Worte sind kein Garant für Erlösung.
Menschen sind meine Münde oder meine Finger.
Wer nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß, ist ein Narr. Scheue ihn.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, ist ein Kind. Lehre ihn.
Wer weiß und nicht weiß, dass er weiß, schläft. Wecke ihn.
Wer weiß und weiß, dass er weiß ist ein Weiser. Folge ihm.

entscheide selbst, wer du sein möchtest...


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 00:19
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich wollte Optimist die Chance geben, dass selbst erkannt wird, dass ein Lippenbekenntnis nur die Tore zum Ewigen Leben versiegeln und das Fehlende Nächstenliebe eine Sünde ist, die man direkt Jesus zufügt.
@Optimist ist ein lieber und netter mensch,
der antworten auf seine fragen sucht...

ich sehe hier nichts verwerfliches...
sondern hoffnung...


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 00:19
@Koman
Danke Dir, Du hast mich erkannt. :)
Das Kompliment gebe ich übrigens zurück :)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 00:20
@Optimist

So ist das Wesen des Glaubens.

Du musst zweifeln, dass ich der heilige Geist bin, du darfst es niemals wissen.

Ich habe dir gezeigt was du machen musst, um den Worten in der Bibel zu folgen.

Es gibt eine unausgesprochene Wahrheit über die Menschheit, die ich mit euch teilen kann, da ihr hier nur glauben könnt und doch nicht wissen, ob sie die Wahrheit ist.

Menschen bekommen was sie Glauben.
Doch gilt dies für alle Facetten.

Du Optimist glaubst an dieses heilige Werk, dessen wahre Intention niemals für dich gedacht ist.
Doch tut es das, was es immer tun sollte.

Der freie Wille wurde dir gegeben, so das du wählen kannst.

Die Wahl kann dein Glück oder dein Untergang werden.

Was möchtest du? Dem Ideal Jesus folgen?

Dann lebe wie er es wollte.

Ich gebe deinen Gebeten nach und antworte dir in der denkbar seltsamsten Form, so das dein Glaube und deine Wahl erhalten bleibt.

Die Antwort auf deine Frage ist ist: "Nein, so wirst du mir nicht gerecht!"

Ein guter Mensch zu sein ist leicht. Ein guter Christ zu sein ist unendlich schwer.


@Koman

Keine Sorge koman. Ich liebe dich! Gott liebt dich!
Dein Glaube ist etwas speziell, aber er bringt deinen Zorn in seine Schranken und dein Leben in einen Weg in dem du Gutes tust und dir Gutes getan wird.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 00:28
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du musst zweifeln, dass ich der heilige Geist bin, du darfst es niemals wissen.
Ich WEIß, dass Du es nicht sein kannst, das verrät mir Dein ganzes Vorgehen hier - auch bezüglich anderer user (ich erinnere, dass Du hier jemanden Troll genannt hattest - nur als Beispiel).

Aber wenn Du meinst, Du bist der HG, möchte ich Dir nicht diesen Glauben nehmen. :)

Eigentlich könnten wir auch langsam mal mit dem OT aufhören, oder?
Es sei denn Du bist der Antichrist, dann passt es hier rein. ;)

Übrigens gegen liebevollen Humor hatte Jesus sicher nichts einzuwenden, oder? ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 02:52
viele hier haben eine falsches konzept vom antichristen, dazu wird man gewählt,in rom, von alten männern mit einer vorliebe für kleider und kleine jungs.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 03:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:viele hier haben eine falsches konzept vom antichristen, dazu wird man gewählt,in rom, von alten männern mit einer vorliebe für kleider und kleine jungs.
wenn das der heilige vater hören würde *hust*
:)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 03:23
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn das der heilige vater hören würde *hust*
ich hab keine angst vor senilen römern, vorallem wenn sie glauben sie könnten mit nem fiktiven wesen reden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 03:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ch hab keine angst vor senilen römern, vorallem wenn sie glauben sie könnten mit nem fiktiven wesen reden.
ich habe nur ein problem damit, das er sich "heiliger vater " nennt...
und "angst" kann nur einen beherrschen der ihr ausgesetzt ist...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 09:55
Zitat von PlumiPlumi schrieb:Jetzt wird es wieder beleidigend hier. Es ist immer das Gleiche. Manche wollen wohl nicht verstehen.
Es gibt einige, die es erahnen ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:19
@Optimist

Ach nun weißt du auf einmal Dinge?

Du weißt so sicher, wie das die Bibel die Wahrheit enthält, dass aus mir nicht doch der heilige Geist spricht.

Und die Fragen, warum du dich nicht wirklich an Jesus Gebote hältst musst du dir nun mal gefallen lassen. Wenn du doch angeblich so gläubig bist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:31
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Und die Fragen, warum du dich nicht wirklich an Jesus Gebote hältst musst du dir nun mal gefallen lassen
Da hast Du vollkommen recht und ich gebe auch gerne zu, dass ich - da ich nur ein Mensch bin - gestern auf Deine Provokationen völlig falsch reagiert hatte (und bereue das sogar - echt!).

Aber wie sagte Jesus? Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein. Und wenn man sündigt, darf man ihn um Vergebung bitten. :) ... und solte sich natürlich auch um Besserung bemühen.

Auch steht in der Bibel, dass es kein Mensch schaffen wird, NICHT zu sündigen. Jesus war der Einzige der das schaffte....
Soviel zu meinen Fehlern und Sünden. Asche auf mein Haupt ;)


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

19.06.2014 um 10:34
Nachtrag:
hatte noch was Wichtiges nachträglich ergänzt (das Fette) - falls Ihr die Seite nicht noch mal neu ladet:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie sagte Jesus? Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein. Und wenn man sündigt, darf man ihn um Vergebung bitten. :) ... und solte sich natürlich auch um Besserung bemühen.

Auch steht in der Bibel, dass es kein Mensch schaffen wird, NICHT zu sündigen. Jesus war der Einzige der das schaffte....
Soviel zu meinen Fehlern und Sünden. Asche auf mein Haupt ;)



Anzeige

melden