Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:26
@ zawaen

Ich empfehle Dir, den Koran komplett zu lesen ...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:37
Sie wären es, wenn sie sich nur an ihre Schrift halten würden und ebenso wie auch Muslime, die das Wort des Herrn nicht befolgen, werden auch sie mit "Feme" bedroht

Das ist richtig und so wurde es auch von den Muslimen der Frühzeit verstanden, sehen wir uns den folgenden Vers an:

9.34. O ihr, die ihr glaubt, wahrlich, viele der Schriftgelehrten und Mönche verzehren das Gut der Menschen zu Unrecht und wenden sie von Allahs Weg ab. Und jenen, die Gold und Silber horten und es nicht für Allahs Weg verwenden - ihnen verheiße schmerzliche Strafe.

Abu Dharr - Alah sei mit ihm zufrieden - ein Gefährte und Freund des Propheten - Friede sei auf ihm - sagte in der Zeit der Fitna, als Angehörige der Herrschaft von Muawiya begannen, sich Villen zu bauen und Reichtümer anzuhäufen:

"JETZT gilt der Vers auch für UNS!



melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:39
3.61. Wer nun mit dir über ihn (Jesus) diskutiert, nach dem Wissen, das zu dir kam, so sag: ‚Lasst uns unsere Kinder und eure Kinder, unsere Frauen und eure Frauen und uns selbst und euch selbst zusammenbringen, dann (ALLAH) anflehen, den Fluch ALLAHs auf die Lügner zu legen
4


Diese Stelle hat übrigens schon Matthias Claudius (ein Aufklärer) beeindruckt


Und? Inwieweit bezieht sich der Fluch Allahs ... wer sind die Lügner? Von einem liebenden Gott keine Rede ...


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:43
Und wo ist der "liebende Gott", wenn der Auftrag kommt ganze Städte dem Untergang zu weihen und dabei nichtmal das Vieh überleben zu lassen? Ich hoffe, du weißt, das es dabei um regelrechten Genozid geht...
Oder wenn Jesus den Nichtstandhaften "Heulen und Zähneknirschen" prophezeit?
Oderoderoder...Das ist echt etwas...billig :/


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:46
Autodidakt@

Schau in die Welt, wer in ihr herrscht ... ist alles Friede, Freude, Eierkuchen?
Nein das scharfe Wort, welchem sich der Koran häufig bedient, ist notwendig, damit wir aufwachen, uns ehrlich selbst hinterfragen und uns nicht hinter bloßen Luftblasen wie Friedensformeln und Phrasen wie "Gott liebt alle Menschen" verstecken

Natürlich liebt Gott uns seine Diener, und natürlich ist gerecht und wünscht sich nicht, dass wir ihn verleugnen und gegen uns selbst sündigen, aber er lässt es eben auch zu -
Uns stehen zwei Wege offen - Der Weg MIT und ZU Gott und der Weg OHne Gott und WEG VON Gott. Vor dieser Entscheidung stehen wir bei jedem Tun, und wenn wir den Glaube mehr verinnerlichen, stellen wir uns diese Frage automatisch vor jedem Tun. Darin besteht der Sinn unserer Existenz.

"""Und DA die Juden und Christen darin als Schriftbesitzer bezeichnet werden- also gar eine Vorbildfunktion einehmen sollten, wobei der Qur´an nicht ganz zu Unrecht moniert, wie korrumpiert sie selbige Schriften handhaben- sind sie strenggenommen- zum. wenn man als Theologe denkt Muslime- oder sollten es sein. Sie wären es, wenn sie sich nur an ihre Schrift halten würden und ebenso wie auch Muslime"""


Das sehe ich im Prinzip auch so - Der Koran verlangt zunächst "nur" die Rückkehr zum Glauben an einen unteilbaren Gott, der uns erschaffen hat und zu dem wir zurückkehren, und uns an seine Richtlinien zu halten.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:51
Du solltest Dich mal ernsthaft mit der Materie befassen, dann würden Deine Fragestellungen sich ganz schnell ins Nichts verlaufen.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:52
@ Felix


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 11:54
Öhem...ich soll mich "ernsthaft" mit welcher Materie befassen?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.01.2008 um 12:05
@ autodidakt

Ich habe den Koran ganz gelesen.

Aber ich finde es natürlich aller ehren Wert dass du dazu aufrufst den Koran zu lesen.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.01.2008 um 21:18
@ Galdiator

<<< Ich bin dabei, wenn es darum geht, Menschen abzuschaffen... >>>

Dan fange mal an damit.

Halte Dich an Deiner Nase fest und schaffe ab - nicht den ganzen Menschen, sondern Deine kurzen und belanglosen Beiträge.

Von Dir kommt leider wenig konstruktives, aber es kann sicher noch besser werden.


Beim nächsten Satz muss ich Dir allerdings recht geben:

<<< Aber die Religion IST ein Produkt des Menschen - was denn sonst? >>>

Allerdings solltest Du Dich mal informieren, denn der christliche Glaube ist keine Religion im hergebrachten Sinne, wie andere Religionen.

Religionen sind ein Suchen der Menschen nach einem höheren Wesen, nach Offenbarung oder auch nach einem Gott.

Der christliche Glaube ist eine Offenbarung Gottes an die Menschen, denn der Mensch "stochert" mir seinen Bemühungen "im Nebel herum" und sucht sich bzw. macht sich einen Gott, während sich Gott in Jesus Christus direkt "auf die Erde begab“ und sich uns offenbarte.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.


melden

Wer ist der Antichrist?

19.01.2008 um 21:19
Das sieht aber auch nicht jeder so, Bekchris!

Das siehst DU so!

Und du kannst nicht jedem aufdrängen, das zu glauben!

Freu dich halt, wenn es jemand tut, und lass den andern ihren Frieden...


melden

Wer ist der Antichrist?

20.01.2008 um 16:45
@ Galdiator

<<< Ich bin dabei, wenn es darum geht, Menschen abzuschaffen... >>>


na da weiß ich ganz genau was Gott dazu sagen würde


melden

Wer ist der Antichrist?

21.01.2008 um 12:48
"...na da weiß ich ganz genau was Gott dazu sagen würde..."


das Gleiche wie immer, wenn es um "Menschenabschaffungen" geht, nämlich nichts...


melden

Wer ist der Antichrist?

21.01.2008 um 22:48
@ al-chidr

Sehr interessant, diese Koranstelle, die ja wohl nicht die Einzige ist.


<<< Sure 3.61. Wer nun mit dir über ihn (Jesus) diskutiert, nach dem Wissen, das zu dir kam, so sag: ‚Lasst uns unsere Kinder und eure Kinder, unsere Frauen und eure Frauen und uns selbst und euch selbst zusammenbringen, dann (ALLAH) anflehen, den Fluch ALLAHs auf die Lügner zu legen >>>

Das geht doch in Richtung Okkultismus.

Ich dachte, Okkultismus ist im Islam durch den Koran verboten.

Ich kann nur antworten, mit den Worten, die uns Christen Jesus geboten hat:

Jesus in Matthäus 5 :

44: Ich aber sage euch:

Liebet eure Feinde;

segnet, die euch fluchen;

tut wohl denen, die euch hassen;

bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,


45: Auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel;

denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Ich bitte Gott, dass er alle Muslime, die ich allerdings nicht als Feinde sehe, segnet und ihnen zeigt, wer der wahre Gott ist.



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

21.01.2008 um 23:03
@ FelixKrull


Und wo ist der "liebende Gott", wenn der Auftrag kommt ganze Städte dem Untergang zu weihen und dabei nichtmal das Vieh überleben zu lassen? Ich hoffe, du weißt, das es dabei um regelrechten Genozid geht...
Oder wenn Jesus den Nichtstandhaften "Heulen und Zähneknirschen" prophezeit?


Der Unterschied zum Text im Koran ist doch wohl klar:

Der Korantext gilt doch für damals und heute auch noch und soll durch die sogenannten Rechtgeleiteten Gläubigen „vollstreckt“ werden.

Sure 3, 61. Wer nun mit dir über ihn (Jesus) diskutiert, nach dem Wissen, das zu dir kam, so sag: ‚Lasst uns unsere Kinder und eure Kinder, unsere Frauen und eure Frauen und uns selbst und euch selbst zusammenbringen, dann (ALLAH) anflehen, den Fluch ALLAHs auf die Lügner zu legen

Während die von Dir angeführten biblischen Aussagen Gott selbst durchführt.

Dein Kommentar:

Oderoderoder...Das ist echt etwas...billig

trifft auf Dich zurück.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.01.2008 um 23:19
@ al-chidr

Wo Du (in einem Teil Deines Beitrages) recht hast, will ich Dir gerne recht geben,

dass Christen oft eine schlechte Vorbildfunktion hatten und haben.


"""Und DA die Juden und Christen darin als Schriftbesitzer bezeichnet werden- also gar eine Vorbildfunktion einnehmen sollten, wobei der Qur´an nicht ganz zu Unrecht moniert, wie korrumpiert sie selbige Schriften handhaben- sind sie strenggenommen- zum. wenn man als Theologe denkt Muslime- oder sollten es sein. Sie wären es, wenn sie sich nur an ihre Schrift halten würden und ebenso wie auch Muslime"""


Es gibt aber auch Christen, die sich sehr streng an ihre Schrift, die Bibel, halten.

Wieso werden diese dann als Ungläubiger bezeichnet ?


Wieso wurden diese nicht nur damals verfolgt, unterdrückt und mussten höhere Steuern zahlen und wurden gar vertrieben, „bis die Versuchung vorbei ist“ ?

Auch heutzutage werden Christen in vielen Ländern der Erde verfolgt, misshandelt und um ihres Glaubens willen getötet.

Nicht so andersherum .

Hat der Islam in solchen Ländern Angst, die wenigen Christen könnten eine so große „Versuchung zum Abfall sein“ ?



melden

Wer ist der Antichrist?

21.01.2008 um 23:21
bekchris@

ja, ja!

spalten statt versöhnen, weiter so..


melden

Wer ist der Antichrist?

21.01.2008 um 23:59
"Das sehe ich im Prinzip auch so - Der Koran verlangt zunächst "nur" die Rückkehr zum Glauben an einen unteilbaren Gott, der uns erschaffen hat und zu dem wir zurückkehren, und uns an seine Richtlinien zu halten. "

Es ist auch so!

warum hat dann Jesus a.s. versucht die Fehler der jüdischen Gelehrten zu korrigieren und gegen sie protestiert, sie kritisiert ???

was meint ihr wohl,

wenn Jesus Heutzutage auferstehen würde,

wo er als erstes genau diesen Protest ausüben würde ?

natürlich im VATIKAN !!!

Jesus a.s. sein Protest gegen die jüdischen Gelehrte zeigt doch ganz offen, das selbst die Religionsführer IN DIE IRRE LAUFEN KÖNNEN !


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 06:24
@ Montechristo

Wenn man sich das Vorgehen von Jesus im Tempel ansieht, würde ihm die Prasserei der kath Kirche sicher nicht unbedingt zusagen.

@ bekchris

Steht nicht irgendwo in der bibel ein Ausspruch, der da lautet:

Kein Mensch soll sich (heiliger) Vater nennen?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 09:44
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Liebet eure Feinde;
Das ist natürlich ein Widerpruch, denn wenn man einen Feind hat, so kann man ihn nicht lieben. Wenn man ihn aber liebt, dann ist es kein Feind mehr ;)


Anzeige

melden