Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr ihn fragen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr ihn fragen?

15.05.2007 um 16:06
es ging um ne frage @The.Secret

Anzeige
melden

Was würdet ihr ihn fragen?

15.05.2007 um 19:56
also wenn *er* wirklich vor mir stehen würde dann wöre erstensmal die richtigste fragefür mich erledigt....

dann das nähste was mir in den kopf kommen würde wäre diefrage ob dieser gott die menschen beobachtet
und wenn ja ob er sakastisch ist ? ob esihm spass macht menschen leiden zu sehen
und dann würde ich ihn fragen wenn er ncihtsakastisch ist ... ob es dann mit seiner allmächtigkeit nicht geklärt wäre denn wenn erdies wäre würde der gott menschen nicht weiter leiden lassen ...

dann würde ichihm noch eine frage stellen .....

wieso er nicht den menschen zeigt was siewissen müssen um glücklich zu sein ... wieso er sich nicht zeigt ? ...

^^ ja ....oke ich hätte tausende von fragen


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

15.05.2007 um 19:58
ahja

die wichtigste frage ... gibt es himmel und hölle ? und gibt es satan ?
und der sinn des lebens ?


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

28.05.2007 um 03:21
@ Gladiator

wieso ist diese Frage paradox? klar, keiner von uns kann beweisen dases gott gibt, aber du kannst auch niemandem das gegenteil beweisen oder? ;-)

sindja schließlich alles nur spekulationen die ich und viele andere in diesem forumanstellen. ansonsten hätte wohl jedes thema nur einen beitrag bzw post.

@all

das paradoxon das keine allmacht existiert (ihr wisst schon, gott erschafftstein den er selbst nicht heben kann ----> kann er ihn erschaffen, kann er ihn nichheben, d.h. nicht allmächtig. kann er ihn nicht erschaffen dann ---->auch nichtallmächtig)
lassen wir mal außen vor... :-)


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

28.05.2007 um 17:55
Also erstmal würd mir glaub ich gar nichts einfallen, weil ich völlig perplex bin dasGott wirklich vor mir steht.

Wenn mir dann doch was einfällt, würd ich fragen,warum wir hier auf der Erde sind und warum wir hier leben. Was halt der Sinn dieserganzen Sache ist.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr ihn fragen?

28.05.2007 um 18:08
Ya dann glaub ich würdest du ihn erst garnicht sehen sondern gleich in die Hölle wandern,wenn du die Frage nciht mal selber beantworten kannstzeigt das nur das du mit glaubenncihts am Hut hast.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

29.05.2007 um 23:39
evrin, dann verrat uns doch bitte den sinn

Yindee und ich sind sicher nicht dieeinzigen denen dieser sinn bisher verborgen blieb

also ich würde fragen warum erden menschen nur so wenig hinterlässt dass einem rational denkenden menschen nicht klarwerden kann, warum das christentum glaubwürdiger ist als die theorie dass wir alle nurder tagtraum eines überdimensionalen käfers sind

achja und natürlich ob er somächtig ist dass er einen so schweren stein erschaffen kann dass nichtmal er selbst ihnhochheben kann, und warum er nicht mächtig genug ist ihn hochzuheben ...


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

29.05.2007 um 23:40
Wie sind die Lottozahlen nächste Woche!;)


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

29.05.2007 um 23:42
ich würd sagen:
du arschloch, bring mich nach hause ^^


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

29.05.2007 um 23:52
"du arschloch, bring mich nach hause ^^"

:D


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

30.05.2007 um 00:14
Und was ist wenn er antworten würde:
"Dann geh doch zu Hause, du Arschloch!"


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr ihn fragen?

30.05.2007 um 01:51
Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb am 13.05.2007:die zeichen wollt ihr nur nicht sehn, jeder augenblick ist von zeichengeprägt.

und die macht habt ihr schon, nur könnt ihr sie nicht umsetzen, weil ihreuch dessen nicht bewusst seid ^^

wenn ich gott gegenüberstände, ums in eurenworten zu formulieren, hätte ich keine frage ^^ ich hätte nur zu sagen: ich liebedich
wie nice!!


Ich würde gott eins fragen :

Warum?!


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

30.05.2007 um 01:59
Ich würde ihn fragen :

" Wieso sind die Guten im Leben - meist die Verlierer "???

Delon.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

30.05.2007 um 02:16
wo es noch mehr von diesem Gras gibt?


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

30.05.2007 um 04:31
wenn er vor mir stehen würde .ich würde ihn nichts fragen ich würde ihm eine backpfeifegeben.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

30.05.2007 um 04:40
danach würde ich ihn höchstens fragen wer ihn erschaffen hat


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

30.05.2007 um 12:52
Gar nichts. Ich würd zu ihm sagen: Lass mich bloß zufrieden.
Ich hab lange versucht zuverstehen, was er von uns erwartet. Mittlerweile ist es mir egal, wir werden irgendwann,ggf. nach dem Tod, schon sehen ob wir richtig oder falsch gelebt haben. So lange trag ichdie Verantwortung für meine Taten und schieb sie keinem Gott unter. Mag es ihn geben odernicht, ich denke mal, in der Praxis spielt das keine große Rolle.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

30.05.2007 um 17:34
Das ist zu abstrakt, als dass ich es hier und jetzt entscheiden könnte.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

02.06.2007 um 00:53
Ich würde ihn fragen wo er herkommt.

@warum gibt er uns keine Zeichen?:
Also,wenn es ihn tatsächlich gibt, was ich bezweifle, dann wird er uns mit sicherheit keineZeichen senden, da dann alle von seienr Existenz wissen würden, und sich um nichts mehrkümemrn würden. Getreu dem Motto: Gtt wirds schon richten.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

02.06.2007 um 01:06
Ich würde fragen warum.

Warum existieren wir und inwiefern haben wir Einfluss aufdas Geschehen. Natürlich alles im Rahmen meiner Überzeugungen, nach denen alles einenSinn haben muss (ich bin da immer noch ein wenig unschlüssig, ob das so ist).
Warum?
Wenn Gott für vieles verantwortlich sein sollte, warum sind wir letztendlichvielleicht doch nur Marionetten. Wenn Gott es so wollen sollte, warum?

Gibt esdiese von Gott gegebenen Richtlinien? Wenn ja, warum?
Oder ist Gott nurverantwortlich für die Schöpfung und lässt allem seinen Lauf? Warum?


Anzeige

melden