Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr ihn fragen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr ihn fragen?

02.06.2007 um 01:49
wieso marionetten, helin ?? das verstehe ich nicht ganz .wie meinst du das?

Anzeige
melden

Was würdet ihr ihn fragen?

02.06.2007 um 01:58
@Outsider

ich rede hier nur aus meiner Sicht:

Wenn man einen starkenGlauben an Gott hat und daran glaubt, alles geschieht aus einer tieferen Bedeutungheraus, alles Gute, alles Schlechte, und es dient einem (wahrscheinlich also nur Gott)bekannten Sinn & Zweck, den man vielleicht vermuten kann, aber nicht wissen,
dann hatman (vielleicht ja, vielleicht nein) zwar evtl. auch noch eine Selbstverantwortung, dochletztendlich kommt man zu dem Schluss, dass alles nur geschieht, weil Gott es so gewollthat / will.
Sei es der Anfang, sei es die gesamte Evolution, sei es dieBeschaffenheit der Menschen, etc. Wie stark sein Zutun ist vermag ja niemand zubeantworten, da variiert der Glaube von Individuum zu Individuum.
So.
Und wenndem so ist, frage ich mich warum? Warum sind wir Marionetten und welchem "Spiel" dienenwir? Und warum?


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

02.06.2007 um 01:58
Und zwar ganz unabhängig von der Religion.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

02.06.2007 um 02:26

Was würdet ihr ihn fragen?



Ob er dabei einen ständer bekommt,wenn er sich die Scheiße reinzieht die hier unten Passiert :D :D :D :D


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 04:52
Menno, da ist meine Frage jetzt völlig untergegangen...

Hat niemand Gedanken zudiesen Fragen?


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 04:54
Upssss... (siehe Thread "Warum sind wir hier"...) ja, is' spät


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 05:43
Ob er ne Brille braucht


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 09:09
Welche Lektion ich hier eigentlich lernen soll?


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 09:52
Hm..strange Frage...

Erstmal wie er/sie/es WIRKLICH heißt (Gott is doch ein blödesWort oder??)
Dann, wie Krungt schon sagte, die Lottozahlen für nächste Woche ;)
Obich ein Foto machen darf...
Wer Kennedy ermordet hat...
Ob es irgendwann innächster Zeit einen Krieg geben wird...
Wer mein Seelenverwandter wäre...
Und noch100 andere Fragen

Und die Frage war doch auch "Was würdet ihre tun wenn ihrallmächtig
wärt??" oder??
Mir ein schönes Haus mit riießßßemmm Pool in Malibu oderauf den
Hollywood-Hills bauen und meiner Familie ein schönes Leben machen.
Undnätürlich jemanden einstellen, der auch FAST allmächtig ist, der soll dann
dieweltlichen Dinge regeln (Weltfriede, Armut, Hunger, Krieg...etc.)


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 10:09
Ihr denkt alle immer viel zu kompliziert... Ich würde ihn fragen, ob er weiß, wo es denbesten Käse im Universum gibt! Und ob der Mond aus Käse besteht.
Auch ne gute fragewäre, ob er sich fortpflanzen könnte... Denn es muss ja ziemlich langweilig sein,Milliarden von Jahren ohne Sex...


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 14:33
Warum läßt Du das zu?


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 14:37
Was meinst krungt?


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 14:38
Ich bin mir sicher, daß du es weißt!;)


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 14:51
zwei möglichkeiten:
gar nix fragen:
ich würd ihm sagen, das ich absolut keinverständnis für sein versagen hab. das
er, wenn er doch so viel an einem tagerschaffen kann uns menschen so schwere
prüfungen auferlegt hat, unter nicht etwa dieleiden, die diese nicht bestehen
sondern deren mitmenschen.
weiter würde ich ihmsagen, das ich kein verständnis für all die massenmorde
habe, die in seinem namengeschehen sind und ihn auf seine mitverantwortung in
bezug auf diesesklarmachen.
ausserdem würd ich noch klarstellen, das ich es als unverschähmtheitempfinde
das der verantwortliche für das leid der menschen auch noch dreist vor mich
stellt und eine frage erwartet!
und zu guter letzt würde ich, nachdem ich meineposition klargestellt hab gehen,
denn mit einem so unmoralischem wesen möcht ich nixzu tun haben..

andere möglichkeit:
schnell einen psychater aufsuchen und ihmvon religiösen halluzinationen
berichten>> dann hoffen das gott nicht wiederkommt!;)


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 15:12
@ Krungt Steh ich auf der Leitung? ;)


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 19:13
Weißt du ich bin mir sicher das du, wen du Gott gegenüber stehst... und ihm in die Augensieht... ALLES allein durch die Kraft des Blickes sehen würdest....
Du hättest nichtsmehr zu fragen...


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 19:20
Ich würde ihn fragen ob die Hölle existiert, ob ich je etwas so schlimmes getan habe,dass ich dort hin komme und ob meine Religion wirklich die wahre ist.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 19:30
Weißt du ich bin mir sicher das du, wen du Gott gegenüber stehst... und ihm in dieAugen sieht... ALLES allein durch die Kraft des Blickes sehen würdest....
Du hättestnichts mehr zu fragen...


Ein schöner Gedanke. Denn so lange man nochungeklärte Fragen im Hinterkopf hat, ist man doch irgendwie nie richtig erlöst, oder?^^


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

12.06.2007 um 19:36
@jimmybondy

tja ich denke auch, wenn man Gott gegenübersteht und es weiss, dass eres ist, dann braucht man nichts mehr zu fragen, dann ist alles klar..


Ichwürde ihn nur bitten mich nicht mehr zu verlassen :-) und ich würde gerne mit ihm spielen..... (was dann wohl nicht mehr auf diesem Planeten wäre)

Übrigens denke ich Gotthat sich schon viele Male gezeigt, oder einen würdigen Vertreter, nur haben es vieleLeute jeweils nicht geglaubt ....

Noch zu den Fragen die Gott anschuldigen Schuldfür unsere traurigen Missstände auf diesem Planeten zu sein...
Das diese Erde ein"Scheisshaufen" ist, liegt an uns selber....dafür können wir Gott keinen Vorwurfmachen... Das ist sozusagen unser "Spielplatz", indem er den Menschen freien Willenschenkt zu tun was wir wollen, jedoch mit allen Konsequenzen die Handlungen eben mit sichziehen.(Das nennt sich Naturgesetz)....und was wir "hier" machen ist deshalb unsere, undnur unsere Schuld.

Grüsse Canardo


1x zitiertmelden

Was würdet ihr ihn fragen?

13.06.2007 um 08:41
Zitat von CanardoCanardo schrieb:Noch zu den Fragen die Gott anschuldigen Schuld für unsere traurigen
Missstände auf diesem Planeten zu sein...
Das diese Erde ein "Scheisshaufen" ist,liegt an uns selber....dafür können wir
Gott keinen Vorwurf machen... Das istsozusagen unser "Spielplatz", indem er
den Menschen freien Willen schenkt zu tun waswir wollen, jedoch mit allen
Konsequenzen die Handlungen eben mit sich ziehen.(Dasnennt sich
Naturgesetz)....und was wir "hier" machen ist deshalb unsere, und nurunsere
Schuld.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich besonders an dieGöttliche Schöpfung
glaube, aber wenn wir schonmal dabei sind.
Wer lässt uns denso handeln?
Irgendwo muss unser "Verstand" also was uns sagt was wir tun sollen
herkommen. Da könnte man genauso sagen "Gott hat uns als raffgierige
Menschenerschaffen die immer mehr wollen und die Umwelt verpessten" ;)
Ich hoffe ich konntemich deutlich ausdrücken und ihr wisst, auf was ich hinaus
will?!


Anzeige

melden