Was würdet ihr ihn fragen?
01.08.2008 um 17:30Wenn ich mit einem von ihnen kommunizieren dürfte (ich habe keinen Monotheistischen Glaube und bin auch nicht der Ansicht) und er mir die Chance gäbe, ihm eine Frage zu stellen, nur eine einzige - dann würde ich mich danach erkundigen, was nach dem Tot kommt, um zu erfahren, ob ich mit meiner Annahme richtig liege, womit ich auch zugleich über ihr Wesen und ihr Verbindung mit der Menschheit urteilen könnte. Wäre er gnädig und würde mir eine 2. Frage beantworten, würde diese den folgenden Wortlaut besitzen: Nehmen wir unsere Umwelt nur als Illusion wahr oder entsprechen die Dinge, die wir sehen, der tatsächlichen Realität?
Wenn ich auf beide Fragen eine Auskunft bekäme und er im Falle der zweiten letztere Option bejaen würde, müsste ich die Zeit meines Gesprächspartners nicht länger in Anspruch nehmen, sondern könnte problemlos unsere Welt allein und ohne Hilfe erforschen ...
Die Diskussion ist eine schöne Idee - das Austauschen von Wünschen erfreut die Seele(das Bewusstsein), da man ihm Beachtung zukommen lässt und sich damit beschäftigt wie man am besten nach dem großen Ziel, dem Sinn des Lebens strebt.
Wenn ich auf beide Fragen eine Auskunft bekäme und er im Falle der zweiten letztere Option bejaen würde, müsste ich die Zeit meines Gesprächspartners nicht länger in Anspruch nehmen, sondern könnte problemlos unsere Welt allein und ohne Hilfe erforschen ...
Die Diskussion ist eine schöne Idee - das Austauschen von Wünschen erfreut die Seele(das Bewusstsein), da man ihm Beachtung zukommen lässt und sich damit beschäftigt wie man am besten nach dem großen Ziel, dem Sinn des Lebens strebt.