Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr ihn fragen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr ihn fragen?

16.06.2007 um 00:14
"Jaaaa, Ich zerstöre alles!!!"

Das.

Anzeige
melden

Was würdet ihr ihn fragen?

16.06.2007 um 00:15
@derbaron

Was nicht ganz richtig ist, es existiert auch nicht mit der Zeit,sondern nur die Trennung.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

16.06.2007 um 00:22
Die Trennung... Du weist doch garnicht, was das heisst!


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

16.06.2007 um 00:29
@derbaron

Dann beantworte doch die Frage, was von der Differenzierungbleibt?

Ist jetzt auch mein letzter Versuch einer Frage.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

17.06.2007 um 12:07
Ich würde ihn Fragen wie lange er das Elend auf dem Planeten Erde noch mit anschauen kann.
Er wollte ja nur liebe Gotteskinder aber der Mensch hats versaut.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

17.06.2007 um 14:47
Ich würd zu ihm sagen: Buuuuuuh, bin eine ketzerische Satanistin!

:)

WENNSihn geben würde, würd ich ihn fragen warum er die Erde vor die Hunde gehen lässt.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

17.06.2007 um 15:18
Ich würde ihn gerne fragen als was er Menschen betrachtet und welchen Zweck sie erfüllen.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

24.07.2008 um 19:00
ich würde ihn frfagen was er sich erhoffte als er uns schuf uns was er von uns haltet und warum all die grausamkeiten zu lässt


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

24.07.2008 um 19:56
Würd ihn/sie fragen warum er/sie in der früheren Bibelgeschichte so dermaßen gewaltätig/bösartig war... siehe Flut, Plagen etc.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

24.07.2008 um 20:41
ich spreche oft zu Gott. Er antwortet mir zwar nicht, aber das stört mich nicht sehr. Ich stelle mir einfach vor, er würde mir zuhören und dann geht es mir gut.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

31.07.2008 um 15:45
Ich würd ihn fragen, was ich grad geraucht hab:D


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

31.07.2008 um 15:47
Ich würd mitrauchen :D


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

31.07.2008 um 16:36
So viele Fragen kann ich leider hier nicht sofort beantworten, aber ich versuch es.

Warum bessere ich die Welt nicht? Na weil ich keine Kraft habe, Sie geben mir nicht genug Opfergaben!
Wo sind meine Opfergaben???

Da ich übrigens kein Satan bin und das gegenteilige brauche, müssen als Opfergaben für mich keine Unschuldige geopfert werden, sondern nur gemeine Verbrecher.

:D


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

31.07.2008 um 18:47
Ich habe mal in ner Kirche ne Gebetswand betrachtet wo ganz viele Gebete oder Fragen an Gott aufgeschrieben waren die dan an der Wand hingen! Jeder Besucher konnte ein Gebet oder eine Frage zu Gott aufschreiben und an die Wand pinnen.

Ich lass da einiges wie,

bitte lieber Gott hilf mir das ich wieder lieben kann!

Warum bist du so grausam?!

Lieber Gott in unserem Herzen, hilf meiner Schwester das sie wieder gesund wird und weiter leben kann. Ich bitte dich sehr, vielen dank!

Warum Leben wir?!

Ich liebe dich Gott vom ganzen Herzen! (was weder ein gebet war noch eine frage war)

Warum müssen die menschen auf der Welt so leiden?!

usw.

Die Wand war ziemlich gross....und ausserdem waren einige flüche die Gott beschimpften noch and der Wand (entweder von unreifen oder von wütenden Menschen )

Als ich diese Wand betrachtete und wirklich alle mir durchsah zog eines dieser sehr sehr vielen Gebete, fragen und einige flüche meine aufmerksamkeit. Auf allen waren fragen und Gebete vorhanden die dazu da waren Menschen zu helfen. Bestimmten Menschen, ob freunde oder der Welt wegen den Kriegen usw. Alles Fragen so wie Gebete richteten darauf, dass Gott HELFEN solle denjenigen die Beten oder daran glauben. Doch der eine Satz auf diesem einen Zettel überschattete jedes andere Gebet oder Frage (und flüche erst recht).

Auf dem stand folgendes:

Lieber Gott,

ich weiss weder ob es dich gibt oder ob es dich nicht gibt! Ich sehe hier so viele Gebete die darauf aus sind von dir Hilfe zu bekommen. Wenn es dich geben sollte,
dann helfe mir nicht, denn du kannst mir nicht helfen! Wenn du mir helfen könntest dan müsstes du auch allen anderen helfen die auf diesem blauen Planeten ihr Leben leben wollen! Wenn es dich nicht gibt, dan sage ich allen anderen die dies lesen.....
Alles was euch am ende bleiben wird ist der Augenblick des Gefühls!!

Ich musste dabei schmunzeln! Den das zeigt, das Gott weder existent ist noch existiert. Denn alles was uns bleibt ist am Ende das Gefühl es gefühlt zu haben, mehr nicht :)

Warum ich das jetzt hier schreibe ist einfach. Man kann jemanden nichts fragen der weder existiert noch existent ist, weil das Gefühl über den Verstand verfügt!!


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

31.07.2008 um 18:55
Ich würde ih fragen, ob der Vfl Bochum jemals deutscher Meister wird. Allerdings befürchte ich, dass ich die Antwort bereits kenne.


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

31.07.2008 um 19:16
Ob die Lattenkreuze der Tore des Vfl die entwendeten Kreuze aus der Vereinskirche des FC 04 sind ...


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

01.08.2008 um 13:48
Meine Frage wäre: "Was zum Geier 'mache' ich 'hier'?"


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

01.08.2008 um 14:41
Was ist gerade passiert?


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

01.08.2008 um 14:44
Was hab ich getrunken, dass ich dich sehe?

^^

Nein, im Ernst. Nehmen wir mal an, es ist der Juden/Christengott Jahwe.

"Wieso erschaffst du Menschen und bestrafst sie dann dafür, dass sie sich wie Menschen benehmen?"


melden

Was würdet ihr ihn fragen?

01.08.2008 um 17:25
Der Herr weiss schon vorher was ich Ihn Gerne Fragen würde er kennt ja die Vergangenheit und Zukunft, deswegen lässt er sich auch nicht Persönlich blicken selbst der Allmächtige wüsste auf meine Fragen keinerlei Antworten :)


Anzeige

melden