Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreationismus gefährlich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 12:16
Also wer noch nicht mal merkt, wie sehr sich diese verlogenen Heuchler auf der von dir
verlinkten Seite innerhalb weniger Absätze selbst widersprechen, muss sich schon nach
seinem Geisteszustand fragen lassen.....

Anzeige
melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 12:18
Es geht nicht direkt um diese Seite ich rede allgemein von der schöpfungslehre.
Und daich an Gott glaube glaube ich auch das die Erde von ihm geschaffen wurde.


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 12:19
Und offensichtlich nun mal auch an den nachweislich hahnebüchenen Schwachsinn auf der vondir verlinkten Seite, richtig?!


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 12:22
Nein ich habe diese Seite nur auf der schnelle rangegoogelt.
Um mal zu zeigen wie dasvon Kreationisten ausgelegt wird.
Ich selber habe ein eignes Bild von derSchöpfungslehre und zwar so wie es in der bibel steht.Was Dinosaurier anbelangt hab ichmir auch schon gedanken gemacht und mir meine eigne theorie aufgestellt.


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 12:30
Und zu welchem Schluss bist du gekommen?


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 12:33
oh das ist schwer zu erklären und dauert auch ewig.


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 12:33
ARGH....................


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 12:34
---> Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 277)


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 13:48
@chrwern115
Dann bring uns deine Ansicht in dem von Polyprion aufgezeigten Thread dochnäher, der sich für diese Diskussion ausgezeichnet eignet.


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 13:55
himmelschimmel, kaum geht man für´n moment aus dem zimmer, schon tummeln sich die nazisder evolution im forum herum


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 14:02
maxetten

Was redste eigentlich fürn Scheiss?


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 15:04
also für mich ist dieser kreatonismus eine christlichfundamentalistische bewegung. diealles in frage stellt und als ab absurdum antut was nicht in ihren glauben und ansichtender dinge passt. ein gefährliches pflaster was gleichzusetzen ist mit einer ideologischausgerichteten sekte.

nicht gut dererlei haben wir doch schon genügent auf derwelt ich sehe schon den kampf kreationist vs. extrematheist


1x zitiertmelden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 15:39
die geschichte wiederholt sich unweigerlich
die technik ändert sich aber der menschnicht
auf ewig dazu verdammt seine fehler zu wiederholen :D

naja könnte man sosagen


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 15:46
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:"kreationist vs. extrematheist"
Es gibt auch Christen, die mitKreationismus nichts anfangen können, dazu muss man kein Atheist sein.


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 15:57
@
dass stimmt es war ja auch nur eine vision meinerseits


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 18:35
tja kreationismus?
Ich halte es nicht für gefährlich eher würde ich es als einenIrrweg bezeichnen.
Ich denke nicht das Gott alles in kürzester Zeit nämlich vor 10.000Jahren errichtet hat.

ein gutes Beispiel ist die Lichtgeschwindigkeit.
Wenn dasUniversum 10.000 Jahre alt wäre dann dürften wir viele lichter am Himmel gar nichterkennen.
Astronomen schätzen, daß z.B. die Magellanschen Wolken am Südhimmel — dieGalaxie, die der Erde am nächsten ist — über 100 000 Lichtjahre entfernt sind. Wären sieerst vor 10 000 Jahren erschaffen worden, wie die Kreationisten behaupten, müßten wirnoch 90 000 Jahre warten, bis uns ihr erster Lichtschimmer erreichen würde. In dernördlichen Hemisphäre kann man,wenn man Brillenträger ist oder gute Augen hat ;), ineiner dunklen Nacht den Andromedanebel ausmachen, dessen Licht 1 500 000 Jahre braucht,um die Erde zu erreichen. Er muß also offensichtlich schon länger existierthaben.

Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich halte die Wissenschaft nichtfür unfehlbar, aber so ganz vom heiterem Himmel ist sie dann doch nichtgefallen.
;)

gruss


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 18:47
@chrwern115
Das die Erde 6000 Jahre alt ist kann ich dir anhand der CO2 Methodikwiderlegen. Was die Kreatonisten behaupten ist Haarsträubend. Ich halte dieEvolutionstheorie allein deswegen schon für Glaubhafter weil es viel mehr dinge gibt diesie zumindestens in ihren Grundsatz belegt.


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 18:48
ich denke schon das es gefährlich sein kann
siehe geschichte


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 19:07
Efna die Kreationisten können auch einiges Widerlegen.


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 19:09
@chrwern115
sag an
wir warten


Anzeige

melden