Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreationismus gefährlich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 19:14
@chrwern115
Dann nenne mir was sie widerlegt haben......

Anzeige
melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 19:41
@chrwen

ich glaube das Gott alle DInge erschaffen hat, aber an den Kreationismuszu glauben ist doch etwas wiedersinnig!

wie du an meinem Beispiel sehen kannst! esgibt noch weit mehr
Mal ein paar Fragen.
Als Gott die uranhaltigenGesteinsschichten erschuf, mischte er da die richtige Menge der speziellen Bleiisotopedarunter, so daß die Gesteine den Eindruck erwecken würden, sie seien eine MilliardeJahre alt? Als er das Andromedasternsystem schuf, füllte er da die Strecke zur Erde vonüber 16 Trillionen Kilometern (16 000 000 000 000 000 000) mit Lichtwellen, damit wirnicht warten müßten, bis wir dieses Sternsystem am Himmel sähen? Sollte der Gott derWahrheit absichtlich solche Täuschungen in seine Schöpfung eingebaut haben, nur um unsirrezuführen?

Ich denke die Fragen sind nicht ganz ohne oder?

gruss


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 19:47
strenger Kreationismus ist nichts als verblendeter Schwachsinn, der in eine Zeit gehört,als die Sonne sich noch um die Erde drehte... *g*


1x zitiertmelden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 20:14
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:strenger Kreationismus ist nichts als verblendeter Schwachsinn, der in eine Zeitgehört, als die Sonne sich noch um die Erdedrehte
??????

hab ich was verpasst! tut sie das nicht mehr?fällt uns der Himmel auf den Kopf!

*schreiend weglauf*

:D

nun ja eskommt immer darauf an wie man sich mit der Materie beschäftigt.


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 21:26
@StillHere
Ich habe mal eine Doku auf Bibel TV gesehen, in der ein Kreationist genaudas behauptet hat.
(Nicht das mit der Sonne um die Erde, sondern das mit demSternenlicht.)


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 22:04
was für ein kranker schwachsinn.......


melden

Kreationismus gefährlich?

27.06.2007 um 22:29
ne Pyro, das glaube ich jetzt nicht!!!

also grundsätzlich kann man aus der Bibelerkennen das in dem Genesis bericht Tag unterschiedlich lang ist
Gerade imSchöpfungsbericht bezieht sich das Wort „Tag“ auf drei verschiedene Zeitperioden. Wennmanzum Beispiel liest: „Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht“, dannbezieht sich „Tag“ auf die Zeit des Tageslichts. Wenn es heisst: „Es ward Abend, und esward Morgen: erster Tag“, dann bezieht es sich auf beides: auf Tag und Nacht. DerAusdruck „Tag“ bezieht sich aber auch auf die ganze Zeitperiode, in der Himmel und Erdeerschaffen wurden: „Dies ist die Geschichte des Himmels und der Erde, als sie geschaffenwurden, an dem Tage, da Jehova Gott Erde und Himmel machte.“ — 1. Mose 1:5;2:4.

Es wird immer der Begriff "Yom" benutzt.

Also Kreationismus finde ichda nicht beschrieben...

gruss


melden

Kreationismus gefährlich?

12.07.2007 um 20:52
Oje, Ein Moslem kopiert die Idee, und das nicht mal schlecht.

Hab allerdings (ichwill mir nicht alles antun ;) ) schon 2 Sachen gefunden, die wiederlegt wurden und Dingewie funktionslose Organe/Knoche und verschmolzene Chromosomen werden natürlich nichterwähnt.
Das Terror, Allah, Entstehung des Lebens und Evolution (4 seperate Sachen)bunt vermischt werden muß ich nicht erwähnen.

http://www.evolutionsschwindel.com/ (Archiv-Version vom 28.09.2007)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer oder was ist Gott?
Spiritualität, 160 Beiträge, am 20.06.2013 von Eya
RalphSaathoff am 16.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 20.06.2013 »
von Eya
Spiritualität: Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt
Spiritualität, 124 Beiträge, am 02.01.2012 von Kayla
konstantin am 19.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 02.01.2012 »
von Kayla
Spiritualität: Gott=Mensch?
Spiritualität, 42 Beiträge, am 20.11.2012 von Kybalion7
baal am 04.08.2005, Seite: 1 2 3
42
am 20.11.2012 »
Spiritualität: Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
Spiritualität, 851 Beiträge, am 18.02.2012 von philomela
PartOfAll am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
851
am 18.02.2012 »
Spiritualität: Suche Hinweise auf intelligentes Design
Spiritualität, 200 Beiträge, am 08.07.2011 von mrx777
interrobang am 04.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 08.07.2011 »
von mrx777