Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hinweise auf intelligentes Design

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Kreationismus, Intelligentes Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 18:29
Tja Kreationisten haben wir ja einige hier. Mich würde es interesieren ob es ein einziges Indiz dafür gibt, das Inteligentes Design als Wissenschaftliche Theorie darstellt.

Anzeige
melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 18:36
@interrobang das schnabeltier und 14,6% für die fdp bei der letzten btw widerlegen jede form von intelligenten design


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 18:38
@25h.nox
och da gibts noch genug sachen die das wiederlegen ^^ mich interesiert nur ob es ein einziges indiz dafür gibt.


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 19:07
Intelligent-Design-Kontroverse


Allgemeine Einschätzung und Gerichtsentscheid

Bei einer überwältigenden Mehrheit[59] der amerikanischen Wissenschaftsverbände genießt Intelligent Design keine Anerkennung als Wissenschaft, sondern wird als Pseudowissenschaft[60] oder „Junk Science“ bewertet.[61] Die U.S. National Academy of Sciences argumentiert, dass Intelligent Design und andere Behauptungen zu einem übernatürlichen Eingreifen in den Ursprung des Lebens keine Wissenschaft sind, weil sie nicht durch Experimente überprüft werden können, keine Vorhersagen machen und für sich genommen keine neuen Hypothesen aufstellen.[62]

Im Gerichtsverfahren Kitzmiller v. Dover Area School District (2005) urteilte ein US-amerikanisches Bundesgericht, vertreten vom Bezirksrichter John E. Jones III., dass die Auflage eines öffentlichen Schulbezirks, wonach in naturwissenschaftlichen Fächern Intelligent Design als eine Alternative zur Evolutionstheorie unterrichtet werden muss, den Establishment Clause des ersten Verfassungszusatzes verletzt. Die Basis dieser Entscheidung war seine Schlussfolgerung, dass Intelligent Design keine Wissenschaft sei und im Wesentlichen religiöser Natur.

http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/Intelligent_Design


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 19:08
@Keysibuna
Das ist mir bekannt XD


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 19:09
also "indizien" sind ja einfach zu finden:
wie kann so etwas komplexes wie dna, augen, muskeln, whatever auf einmal entstehen
und wenn nur ein bestandteil entstanden wäre wäre dieser sinnlos also muss alles auf einmal entstanden sein
also gibt es gott :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 19:12
@Cricetus
Es ist bekannt wie sich zb augen bilden ^^


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 19:14
ich dachte der sarkasmus wäre deutlich zu erkennen gewesen :( ;)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 19:14
@Cricetus
schon aber aus prinzip dagegen XD


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 19:40
jupp es gibt ein paar, aber die sag ich nicht


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:05
@mile83
Eher wohl, ''es gibt keine, aber ich geb es nicht zu''


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:09
Meinst Du sowas wie, dass die Gelenke im goldenen Schnitt angelegt sind?
@interrobang


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:14
@philomela
Mir geht es um folgendes... die kreationisten meinen ja das dieses intiligente design mindestens gleichwertig mit der evolutionstheorie ist. allerdings ist das einzige was sie machen der schwache versuch die evolutionstheorie zu wiederlegen.
Wen sie der meinung sind das Intiligentes Design ein wissenschaftliche theorie ist sollte es für diese Hypothese auch belege geben.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Meinst Du sowas wie, dass die Gelenke im goldenen Schnitt angelegt sind?
Was sie präsentieren is mir gleich ^^ es soll halt gut präsentiert werden.


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:18
Ich finde irgendwie, dass sich das nicht gegenseitig ausschließt, Evolution und intelligentes Design.,..
Hm. @interrobang

/dateien/rs69311,1294179534,7vSIfo 26117 leonardo2

http://www.dieherkunftdermathematik.de/DasMassallerDinge.html (Archiv-Version vom 20.02.2012)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:21
@philomela
naja das hauptargument gegen inteligentes design bleibt das der designer stellenweise einen ordendlichen pfusch gebaut hat ^^


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:23
lol wenn ein kreationist auf diese Diskussion stoßt, wird hieraus ein zweites "Schöpfung oder Evolution?"!!!!! :D



oder ein Mod kommt und macht des:

Diskussion von (beliebigen Mod Namen einfügen) geschlossen.
Begründung: bitte hier weiter diskutieren Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:24
Seh ich nicht. ^^ @interrobang

/dateien/rs69311,1294179868,5lzsST 26117 romanesco


Wo soll der Pfusch denn sein?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:30
@Mem513185
Meine idee war das es sich hier nur um die "beweise" der kreationisten geht.

@philomela
Es gibt käfer die flügel haben, sie können sie aber nicht benutzen weil sie ihren panzer nicht öffnen können.
Albatros glaub ic hwar der Vogel der zwar super fliegen kann aber so schlecht für die landung ausgelegt ist das sich die vögel manchmal die füsse brechen.
beim mensch währe das weisheitszähne und männliche brustwarzen.
gibt noch einige solche beispiele aber ich denke du weist worauf ich hinaus will.


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:32
@interrobang
das ist mir klar! :D

und ich freue mich auf die pseudo- Beweise


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:33
@interrobang
deine Idee ist eigentlich gut


Anzeige

melden