Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreationismus gefährlich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreationismus gefährlich?

02.06.2007 um 19:03
>>Kreatonismus ist eine Dummheit. Evolution und ein Spiritueller Ursprung der Welt
schliessen sich doch überhaupt nicht aus.<<

Richtig, genau meine Meinung!!

Anzeige
melden

Kreationismus gefährlich?

02.06.2007 um 21:00
Trotzdem was soll am Kreationismus gefährlich sein.
Wenn es danach geht ist dieEvolutionstheorie auch gefährlich.

Und eine Sekte ist das noch lange nicht.


melden

Kreationismus gefährlich?

02.06.2007 um 22:27
Extremismus ist immer gefährlich, denke ich .... es kann ja jeder seine Meinung haben,die Wahrheit werden eh die wenigsten erfahren. Aber gefährlich wirds, wenn man dieseMeinung bis aufs Blut verteidigt...


melden

Kreationismus gefährlich?

02.06.2007 um 22:47
Naja vielleicht liegt es daran das ich es nicht schlimm finde da ich den Kreationismusselber vertrete.


1x zitiertmelden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 05:54
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Naja vielleicht liegt es daran das ich es nicht schlimm finde da ich denKreationismus selber vertrete.
Nichtwissenschaftliche Ideen gipfeln häufigin der Behauptung, sie seien absolut richtig, nicht zu widerlegen und klassifizieren sichdadurch als reine Pseudowissenschaft. Wissenschaftliche Theorien bleiben nie unverändert,es gibt weder absolute noch ewige Wahrheiten und niemand ist Allwissend. Wissenschaftarbeitet mit Theorien, Verbesserungen, Tests, Widerlegungen, neuen Tests, Diskussionen,usw. Kreationismus ist das perfekte Beispiel einer Pseudowissenschaft, da sie nichtfalsifizierbar sein darf und kann. Es existiert keine entsprechende Diskussionen unterWissenschaftlern, denen die fundamentalen Fakten und Erkenntnisse von Physik, Chemie,Biologie und Archäologie geläufig sind. Den religiösen Fundamentalisten bleibt als Auswegnur immer gleiche Texte ihrer schreibenden Protagonisten aufzuwärmen – eine fatalegeistige Inzucht auf der Idiotenwiese religiöser Literatur. Die sich rasant entwickelndeWissenschaft reduziert jeden dieser Texte zu traurigen Witzen einer geistigzurückgebliebenen Laienschar.

Das Verständnis des Glaubens beruht darauf,Kritik abzuwehren, zu verdammen und nur Kritik an der Kritik zu äußern. Obwohl die Bibelsehr oft für gleiche Dinge unterschiedliche Zahlen und Fakten nennt und somit objektivfehlerhaft ist, für die Fanatiker sind alle Diskrepanzen geklärt ohne je zu den FehlernStellung zu nehmen. Man kann komplexe Zusammenhänge nur verstehen, wenn man darüberurteilen kann ohne emotional involviert zu sein. Gläubige haben Probleme Kritik überhauptzu verstehen, weil sie geistig zu unflexibel sind die Positionen beider Seiteneinzunehmen. Glauben ist nicht die Folge einer schwachen Kritikfähigkeit, sondern dieUrsache dafür. Gleichzeitig werfen die Gläubigen der Gegenseite mangelnde Flexibilitätvor. Mit diesem Trick arbeiten Sekten und geschlossene Denksysteme - es ist ihrErkennungszeichen. Wenn jemand einen Glauben nur dann verstehen kann, wenn er kritiklosdaran glaubt, dann handelt es sich eindeutig um Hokuspokus oder Gehirnwäsche. Dogma derkatholischen Kirche: „Wer nicht die ganze kirchliche Überlieferung annimmt – diegeschriebene wie die ungeschriebene – der sei ausgeschlossen.“ (ausgeschlossen – hierverdammt zu ewiger Pein in der Hölle)

Der psychologische Kern der Missionierungist dank ihrer Primitivität nachvollziehbar. Gott und seine Gläubigen machen einGeschäft: Du, Gläubiger, kommst ins Himmelreich – ein fiktives nicht beweisbares Paradies- und entgehst der Hölle, bist also ein Auserwählter wenn du uns auf Erden großzügigunterstützt. Gottes Gnade ist niemals umsonst, sie muss verdient werden. Das ist dasKerngeschäft eines gottgefälligen Lebens und eine Wurzel der Missionierung. Geschichtlichgesehen war es gottgefällig Ungläubige dahinzuschlachten sofern sie sich nicht bekehrenlassen, Angst vereint und diszipliniert. Genozide und Ethnozide beherrschen dieGeschichte und durchziehen sie wie einen roten Faden. Das Macht-Motiv kann beipsychopathologischen und/oder soziopathischen Personen - von denen das Alte Testamentgeradezu wimmelt - in rasende Mordlust und soziopathische Perversionen entgleisen, dieauch Gott zugesprochen werden muss.


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 06:11
Und was bedeutet das im hinblick auf die Kreationisten und I.D.-Anhänger?

Dass wirfürchten mussen, dass sie auch irgendwann offen zum "Heiligen Krieg" gegen dieUngläubigen aufrufen werden oder "nur" dass sie Lehrpläne und Fakultäten unterwandern,Büchereien mit ihren Werken vollstellen und öffendliche Forschungsgelder für ihreProjekte (welcher Art auch immer wenn ihre forschung nur darin bestehen sollte immergegenseitig voneinander abzuschreiben) zukassieren?

CU m.o.m.n..


1x zitiertmelden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 06:29
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Und was bedeutet das im hinblick auf die Kreationisten undI.D.-Anhänger?
Es bedeutet, dass Leute wie unten bald bestimmen, welcheGedanken erlaubt sind und welche nicht - und auch die Strafe festlegen für falschesDenken

Der ICR (Institute of Creation Research) Kreationist Richard Bliss bekam1978 einen Dr. Titel der University of Saritosa, eine Diplomdruckerei in einemHotelzimmer. Im Jahr 1997 genügten für einen Titel 6 Wochen Studium. Das ICRGründungsmitglied John Grene hat einen Titel ehrenhalber der Case-Schoolof-Applied-Science. Der ICR Mitbegründer Kelly Segraves hat einen Dr. derChristian-University und einen Master der Sequoia-University. Beide Bildungsstätten sindfrei erfunden. Der ICR Mitbegründer Harold Slusher hat einen Titel der Columbia PacificUniversity und einen Ehrendoktor der Bibelschule Indiana Christian University. Nachdemauch diese Universitäten nur Postfächer sind, musste er die Titel streichen. Der ICRKreationist Cliffort Burdick hat nach zwei Studien einen Titel derUniversity-of-Physical-Sciences in Arizona, die ein eingetragnes Warenzeichen ist undTitel verkauft wie Rabattkarten.

Der Religionsclown Kent Hovind hat ein MBA desMidwestern-Baptist-College und einen Dr. der nicht anerkannten Patriot University. Dieerste Einrichtung veranstaltet 4 Bibelkurse ohne Abschluss. Die zweite ist von ColoradoSprings nach Alamos umgezogen und hält Fernkurse ab etwa in Lebenserfahrung undPredigerschulung mit 2-4 Wochen Dauer. Kent Hovind hinterzieht über Jahrzehnte Steuern daer als direkter Angestellter Gottes nicht dazu verpflichtet ist zu zahlen, begehtbetrügerischen Konkurs und bekommt neben einer Strafe von etwa 650.000 US$ noch 10 JahreGefängnis. Der Kreationist Geradus Bauw vom Baldwin Wallace College hat einen Titel dernicht anerkannten Case-Western-Reserve-University. Der Protzakademiker Rev. Dr. Dr. Dr.Dr. Carl Baugh hat seine Titel offenbar unbekannt gekauft, es gab nie einenNachweis.

Auf seinem Niveau erklären Gerardus Bauw als auch die Autoren Marshallund Sandra Hall auf Seminaren wie die Sonne um die Erde kreist, beim Bildungsstand derAmerikaner gibt es 120 Millionen potentielle Zuhörer. Mit 99,9% Masse des Systems und331.000-facher Erdmasse wären die Fliehkräfte der Sonne auf die Erde nur zu beherrschen,wenn Gott letztere fest angenagelt hat. Nach den Gesetzen der Himmelsmechanik wäre derSystemschwerpunkt nahe am Sonnenzentrum, das Sternenpaar würde durchs All taumeln wieviele andere auch. Eugenie Scott - Direktor am National-Center-for-Science-Education -bemerkt Einwände gegen solche Astronomie sind vollkommen sinnlos, die Zuhörer sindunfähig die Argumente zu verstehen.

Nach Carl Baugh war die Erdatmosphäre vor derSintflutflut reich an Sauerstoff und Ursache der langen biblischen Lebenszeiten. Deswegenwollte er in einen mit Sauerstoff gefüllten Container ziehen. Da O3 besser ist wie O2,wurde die Atemluft auch mit Ozon angereichert. Erst Hinweise auf Ozon als Gift haben seinExperiment gestoppt. Solche Scharlatanerie gab es schon in der UDSSR unter Stalin mit derVererbungslehre von Trofim D. Lyssenko, für den Gene und Erbanlagen unsozialistischwaren, somit nicht existieren konnten und die Vererbung nur durch Erziehung und Zuchterfolgte. Zu seinen glorreichen Erkenntnissen gehört es Pfirsichbäume in Kühlhäusern andie Kälte zu gewöhnen und in eisigen sibirischen Tundren Pfirsichplantagen anzulegen. Dashat in der UDSSR Millionen Tote gefordert, die politische Führung unter Stalin wurdegezielt mit gefälschten Statistiken abgespeist.

Das ICR verzichtet weitgehend aufdie eher peinliche Feldforschung. Die Wissenschaftler Edgar Hare und Richard Ritland desICR schlossen 1957 ihren Bericht mit der Erkenntnis, dass das Alter der Fossilienwesentlich größer ist als die Vorgaben des ICR, die Fakten damit nicht in Zusammenhangstehen und keine geologischen oder paläontologischen Beweise für eine weltweite Flutexistieren. Jahre später kamen die Biologen des ICR Carl Krekeler und William Bloom vonder Valparaiso University Indiana zu der Erkenntnis, das genetische Merkmale zwischenWirbeltieren sowie Säugetieren und Schlangen mit einer Evolution innerhalb fest gegebenerRassen nicht erklärbar sind. Beide Resultate hätten ausgereicht das ICR sofort zuschließen – mitnichten. Nach 30 Jahren Forschung hat das ICR nicht eine einzige seinerpseudowissenschaftlichen Aussagen bewiesen, beschränkt sich aufs Negieren von Theorienzur Geologie, Biologie und Evolution der Arten und produziert in Massen fromme Pamphlete.

Dr. Norman Geisler, Co-Autor des Biologiebuches Of Panda and People, schwört imFall US District Court Mc.Lean v. Arizona unter Eid fliegende Untertassen sind dersichere Beweis des Teufels. Der hat schon beim Turmbau zu Babel Nimrod dieEvolutionstheorie gegeben. Mit Darwins Theorie wurde die Wissenschaft zum Feind desChristentums, nur die wahre Wissenschaft ist einzig allein korrekt, nur sie beinhalteteine Gott verherrlichende Position. Die Bibeltexte sind die absolute historischeWahrheit, unabhängig davon welche wissenschaftlichen oder chronologischen Probleme damitverbunden sind. (Henry Morris 1972, John Morris, Acts and Facts 1995). Damit erübrigtsich jede rationale Argumentation, trotzdem wird mit Eifer die öffentliche Diskussiongesucht. Nur so kommt man bei wenig Arbeit ans Geld der Einfaltspinsel. Das alleserinnert fatal an die Einführung der Deutschen Wissenschaft unter Hitlers NS-Regime,nachdem Einsteins Relativitätstheorie verboten wurde und alle Wissenschaftler von Rangwie Fermi, Oppenheimer, Teller, Meitner und Andere der Universität Göttingen vertriebenwaren.


2x zitiertmelden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 08:06
@emporda:
Zitat von empordaemporda schrieb:Es bedeutet, dass Leute wie unten bald bestimmen, welche Gedankenerlaubt sind und welche nicht - und auch die Strafe festlegen für falschesDenken
Ist das jetzt deine private (aber sichlich verständliche) Befürchtungoder gibt es Belege dafür, dass Kreatonisten und I.D.ler daran arbeiten, ihrer Lehrenicht nur einen Platz neben den Wissenschaften zu verschaffen sondern diese ersatzlos zustreichen?

CU m.o.m.n.


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 09:04
Soweit ich weiss fordern sie eine Gleichstellung da sie beide Theorien als nicht erwiesenbeachten. Sie wollen halt dass die Evolutionstheorie als Theorie verstanden wird und siekeinen höheren Stellenwert als ihrige besitzt.
Der Rest ist VT in meinen Augen.


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 09:08
Sie argumentieren genau gleich wie die Evolutionstheoretiker. Wollen deren Wiedersprücheaufdecken... wie das ja auch die ET's bei ihnen machen. Ob das nun aus Sicht eines ET'ewissenschaftlich fundamentiert ist oder nicht ist eine andere Frage. Aber ihnen desswegenWeltherrschaftsgelüste zu unterstellen find ich n bisserl paranoid.


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 09:16
Die Frage ist dann wohl:
Wenn sie das erreicht haben werden, was werden sie DANNwollen?

Heute die Gleichstellung und morgen den ganzen Lehrplan?

CUm.o.m.n.


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 10:14
Kreationismus ist eine sehr gefährliche Angelegenheit und vermutlich erst der Anfang desRückfalls in mittelalterliche Strukturen.

Mich würde es nicht überraschen, wennes nach dem (hoffentlich niemals eintretenden!!!) Sieg des Kreationismus heißen würde:"Demokratie kommt in der Bibel nicht vor, also widerspricht sie dem göttlichen Plan derMonarchie à la Königshaus David. Wir brauchen einen neuen König aus dem GeschlechteDavids und zufällig ist unser Anführer ein direkter Nachkomme, wie dieser Stammbaum, denich hier mal mit habe, schön beweist."

Die Anführer der Kreationisten sind nichteinfach irgendwelche Spinner, die zu viel in der Bibel gelesen haben, die wissen genau,was sie machen und scharren eine Menge Menschen hinter sich, wie man in den USA gut sehenkann. Dort haben sie bereits politischen Einfluss und - um Gottes Willen - so weit solltees in Europa niemals kommen!


2x zitiertmelden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 10:24
Zitat von pyroraptorpyroraptor schrieb:Mich würde es nicht überraschen, wenn es nach dem (hoffentlich niemalseintretenden!!!) Sieg des Kreationismus heißen würde: "Demokratie kommt in der Bibelnicht vor, also widerspricht sie dem göttlichen Plan der Monarchie à la Königshaus David.Wir brauchen einen neuen König aus dem Geschlechte Davids und zufällig ist unser Anführerein direkter Nachkomme, wie dieser Stammbaum, den ich hier mal mit habe, schönbeweist."
So in etwa dürfte das wohl ablaufen. Das Beispiel derkatholischen Kirche im Mittelalter mit Millionen Toten im Namen der Nächstenliebe scheintdie Glaubensfanatiker nicht abzuschrecken, für sie ist eine Theokratur ist die schönsteund gerechteste aller Regierungsformen


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 18:31
Zitat von pyroraptorpyroraptor schrieb:Die Anführer der Kreationisten sind nicht einfach irgendwelche Spinner, die zuviel in der Bibel gelesen haben, die wissen genau, was sie machen und scharren eine MengeMenschen hinter sich ..
Etwa 55 % aller Amerikaner glauben an die biblischeSchöpfung und nur 35 % halten die Evolution für wissenschaftlich fundiert. Frauen,Republikaner und Ungebildete sind wesentlich bigotter als Männer, Demokraten undGebildete. Bigotte Studenten ausgestattet mit Schmalspurwissen und Aberglauben habenenorme Probleme an den Eliteuniversitäten wie Harvard, Stanford und Princeton, in ihrerreligiös orientierten Ausbildung kommen wesentliche Wissenselemente gar nicht vor. DasLeugnen von Fakten und Erkenntnissen ist fatal für Karriere und Beruf und kann nichtdurch schlichte Einfalt kompensiert werden. Akademische Grade von Wert gibt es nicht mitdem Wissen, Millionen Sedimentschichten, Milliarden Versteinerungen, Fossilien sowiealles Erdgas, Erdöl und Kohle der Erde entstanden in den 10 Sintflutmonaten durchHydraulik, wobei die notwendige Biomasse für alle Kohle-, Öl- und Gasvorräte etwa das 700-1000 Fache der weltweiten Vegetation ausmacht.

Für die Kreationisten gehört daszu den Grundlagen ihres Wissens und wird so an den Schulen unterrichtet(http://christiananswers.net/creation/menu-fossils.htm). Menschen und Tierarten sindschlagartig entstanden. Es werden keine oder nur wenige Fossilien gefunden, welche dieEvolutionstheorie beweisen oder das Entstehen des Lebens an sich. Ein Beweis für dasAlter der Kohlevorkommen mit Milliarden Jahren gibt es nicht, dafür liegen immer mehrBeweise vor, dass die Sedimente nicht in Millionen Jahren sondern in Monaten, Tagen undsogar Stunden entstanden. In fast allen Fällen gibt es hinreichende Beweise für dasEntstehen in einer Katastrophe (Noahs Flut). Dies und ähnlicher Humbug ist das geistigeRüstzeug, mit der eine Nation, deren Technik auf dem Mond war, ihren Nachwuchs auf dieZukunft vorbereitet.

Das US-Kongressmitglied und ex Fraktionsvorsitzender TomDeLay behauptet Darwins Lehre sei schuld am Drogenproblem, der Kriminalität, an MillionenToten der Weltkriege, den Schiessereien in den Schulen und dergleichen Übel mehr. Dagegensteht Kreationismus für gute Regierung wie beim Präsidenten R. Nixon, echtesFamilienleben und wahre Wissenschaft.(www.lwbc.co.uk/Genesis/results%20of%20believing%20evolution.htm). Ob Tom DeLaysGeldwäscherei für die Republikaner auch dazu gehört bleibt offen. Allerdings beweist ermit seinen Aussagen das Mangel an Intelligenz in den US keine politische Karriereverhindert. John Morris vom ICR gibt in einem Pamphlet der Evolutionstheorie sogar dieSchuld am Rassenhass sowie der US-Rassentrennung und verschweigt bewusst, dass dieAuswanderer Amerikas lange vor Darwins Reise auf der Beagle getreu nach der Bibel eifrigeSklavenhändler waren.

Bekanntester Vertreter schlichter Einfalt bei reduziertemIQ ist Präsident Georg W. Bush jun. Im August 2005 fordert er an Schulen ID gleichwertigmit der Evolutionslehre zu unterrichten, nach richterlichem Urteil ein Verstoß gegen dieUS-Verfassung. Ein geförderter Touristenprospekt zum Grand Canyon mit dessen Entstehungdurch die Sintflut ist zwar legal, aber eine Lachnummer. Die Bush-Hilfskraft aus derWahlmannschaft G. Deutsch wird zum NASA-Sprecher gemacht. Als er fordert in allen TextenBig Bang durch das Wort Theorie zu ergänzen, muss er gehen zumal seine Titel derUniversität von Texas alle gefälscht sind. Ein Vorgänger von Bush, der Hauptschüler(B-Grade) Ronald Reagan suchte vor politischen Entscheidungen einen Wahrsager auf. Mit135 Millionen US$ wurde eine Warnschrift für US-Schulen produziert, nach der Mädchenschwanger werden wenn sie Jungen in den Schritt fassen, AIDS wird schon durch Berührungübertragen und Kondome führen zu 30% zur Schwangerschaft.

Der Soziologe GregoryPaul hat im Journal of Religion and Society eine vergleichende Studie über diegesellschaftlichen Auswirkungen der Bigotterie veröffentlicht. Dazu nutzte er Umfragenund Statistiken mit Zahlen von Mord, Abtreibung, Selbstmord, Schwangerschaft beiMinderjährigen usw. Das Material beschränkt sich auf Industrieländer mit etwa 800Millionen Menschen, da nur hier ausreichende Zahlen vorliegen. Allgemein korrelierenhöhere Werte für den Glauben an einen Schöpfer und religiöse Verehrung mit höheren Ratenbei Mord, Sterblichkeit junger Menschen, Infektionen mit sex-spezifischen Krankheiten,minderjährige Schwangerschaften, Abtreibung und freie Partnerschaften. Die USA alsweltweit reichste Theistische Demokratie ist auf spektakuläre Weise die dysfunktionalsteDemokratie und schneidet in fast allen Punkten schlecht ab. Die Diskrepanz des irrealübersteigerten religiösen Diktats und der real möglichen Existenz in einer Wissens- undLeistungsgesellschaft führt zur Ausgrenzung, Psychosen, sozialen Spannungen und Gewaltmit erhöhter Kriminalität. Die USA hat je 100.000 Einwohner 800% der Gefängnisinsassen imVergleich zur EU. Nirgendwo sonst erhalten Farbige 40 Jahre Haft für einen gestohlenenFernseher oder sitzen so viele Unschuldige in den Gefängnissen, weil Geschworene nachüberzogenen moralischen Kriterien aus dem Mittelalter urteilen.

Wenigerbigotte Gesellschaften wie Frankreich, Japan und die skandinavischen Länder haben diebesten Werte. Dieselben Unterschiede lassen sich auch innerhalb der USA finden. So sinddie sozialen Probleme in den Südstaaten und im Mittleren Westen im extrem religiösenBibel Belt höher als in den nordöstlichen Staaten, die den europäischen Kulturenstrukturell sehr ähnlich sind. Es ist falsch zu behaupten, dass eine atheistischeGesellschaft soziale Missstände mit sich bringe oder gar zum Untergang verurteilt ist.Die USA als westliche Gesellschaft mit dem höchsten Reichtum pro Kopf schafft es amallerwenigsten den Reichtum in ein kulturelles und körperliches Wohlergehen derGesamtgesellschaft umzusetzen.

Aus der Barna-Study von 2003 mit 601 Pastoren derBaptisten und Methodisten geht hervor, nur die Hälfte von ihnen hat eine biblischeWeltsicht. Gleichzeitig gibt es eine signifikante Korrelation zwischen mangelnder Bildungund Religiosität. Nach einer Gallup Umfrage von 1991 sind nur 5% der US-IngenieureKreationisten. Der Science and Engineering Indicators 2002 der National ScienceFoundation belegt wesentliche Teile der US-Bevölkerung sind unfähig zwischen Wissenschaftund Pseudowissenschaft zu unterscheiden. Obwohl diese Leute vorgeben sich fürWissenschaft und Technik zu interessieren, wussten nur 54% der Befragten, dass die Erde 1Jahr benötigt die Sonne zu umkreisen. Nach einer Gallup Umfrage von 2004 glauben 45% derAmerikaner Gott hat Menschen und Dinosaurier in den letzten 10.000 Jahre erschaffen. DieHerausgeber der 1563 US-Tageszeitungen sind zu 49 % überzeugt Menschen und Dinosaurierlebten zusammen auf der Erde und berichten dies.

Nur noch 1/3 der US-Bevölkerungist geistig fähig einfache wissenschaftliche Analysen zu begreifen, seit 1979 hat sichgemäß dem National Science Board die Anzahl der wissenschaftlichen Analphabeten unter denUS-Bürgern verdoppelt. Vielen ist es nicht möglich die Anweisungen der Ärzte zur gesundenErnährung zu verstehen und über 40% haben fatales Übergewicht. Zu dieser schlichtenEinfalt passt, dass 7% der Amerikaner totale Analphabeten sind mit 48% als Spitzenwertfür die Stadt Detroit, weitere 8% können gerade noch den eigenen Namen schreiben.(http://www.textbookreviews.org/). Die US-Schulbücher sind miserabel, die Inhalte werdenvon einer mächtigen Schulbürokratie kontrolliert, die religiöse Extremisten dominieren.Das US Bildungssystem ermöglicht zwar den Kindern reicher Eltern eine Spitzenausbildungan teuren Privatuniversitäten, die breite Masse wird in erbärmlichster Weise abgefertigt(http://www.edexcellence.net/foundation/publication/publication.cfm?id=363). Wissen undKönnen der Schüler und Studenten variiert in neutraler Bewertung um bis zu 800%.
Eineneuere CBS-Umfrage von 2004 verdeutlicht die Ursache des Problems:
Frage : Hat Gottgemäß der Bibel alle Geschöpfe geschaffen ?
US-Bürger 55% Bush Wähler 67%Demokratische Wähler 47%
Frage : Entstammen alle Geschöpfe einer göttlich gesteuertenEvolution ?
US-Bürger 27% Bush Wähler 22% Demokratische Wähler 28%
Frage :Entstammen alle Geschöpfe einer Evolution ohne Gottes einwirken ?
US-Bürger 13% BushWähler 6% Demokratische Wähler 13%
Frage : soll an US-Schulen Kreationismus undEvolution unterrichtet werden ?
US-Bürger 65% Bush Wähler 71% DemokratischeWähler 56%
Frage : soll an US-Schulen Kreationismus anstelle von Evolutionunterrichtet werden ?
US-Bürger 37% Bush Wähler 45% Demokratische Wähler 24%


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 18:34
Wenns aus Amerika kommt haben wir schon verloren! In god we trust!


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 18:56
Alle die an der evolutionstherie festhalten glauben ebnfalls nur.

Es wäreecht erleichternd, wenn dieser regelmäßig auftauchende Irrtum endlich zerstört werdenkönnte. Evolutionstheoretiker glauben nicht "ebenfalls nur".

Während derGlaube an einen Gott ein metaphysischer Glaube ist, handelt es sich bei dem Vertreten derEvolutionstheorie um einen "Glauben" in Form von Annahmen.
Diese beiden Formen des"Glaubens" sind weder gleichwertig noch vergleichbar.

Das Ausschlachten derDoppeldeutigkeit des Wortes "Glauben" ist entweder Folge von unzureichendem Nachdenkenoder schlichtweg Unredlichkeit.

Jeara



melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 19:04
War ja klar das du das auch zuwiederlegen versuchst aber du irrst dich.


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 19:07
hm..........nein, Jeara irrt nicht.......


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 19:11
Scheitert die Theodizee, so kann man nicht mehr an einen gütigen Gott glauben, bzw.man kann nur wider bessere Einsicht glauben, was auch unter Theologen den Tatbestand desAberglaubens erfüllt…


melden

Kreationismus gefährlich?

03.06.2007 um 19:25
Die Evolutionswissenschaftler glauben auch nur das sich irgendwann die ganze Materie aufeinen Punkt Konzentriert hat dieser Punkt hat sich dann immer schneller gedreht und dannist alles mit einem bumm ins all geschleudert worden also alles was heute eben so daist.

Der Punkt ist dann der schöpfer der evolutionstheoretikern.

Aberniemand weiß ob es wirklich so war also ist es eine von einem menschen aufgestelltetheorie.Und somit wird auch nur angenommen und irgendwie auch nur geglaubt.


Anzeige

melden