Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Eure Meinung!

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:14
@Easy1907
Da hasche Rech du
da sollen sich atheisten dann aber ebenfallsdran
halten und gläubige nich immer als dumm, schwach undunterbelichtet
darstellen


Menschen die Gläubige so darstellen versuchen nurihre dummheit,
schwäche und ihre Unterbelichtung zu überspielen.

Wie schon ineinigen Thread
beschrieben.
Gläubige Menschen sind in der überzahl.
Ca. 5Milliarden Menschen auf
diesem Planeten.
Darunter sind einige Wissenschaftler,Professoren, Lehrer, Ärzte,
Anwälte.....u.s.w.
Darunter auch jede Menge ÄltereErdenbürger die Weisheit und
Lebenserfahrung mitbringen und ihr Leben lang am Glaubenfestgehalten haben und damit
sehr gut und wohlbehalten durch ihr langes Leben gekommensind.
Sehr sehr gebildetet
Menschen, die jeden nicht Gläubigen, der andauerndsolche dinge äussert hier im Forum,
einfach nur in den Schattenstellen.

Anzeige
melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:16
@doktor

findest du das noch lustig das du mich als teller und tellerrandbezeichnest?

wie alst bist du denn? weisst du nicht wie man sich in einem forumals Erwachsener verhält?


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:17
@Lamm

sag bitte teller das er mich auch nicht korrekt schreibt ausserdem hab ichihn nicht tellerrand genannt, ich habe nur gesagt das er über seinen Tellerrand nichthinüberschaut!
ausserdem sehe ich nicht die kleinen buchstaben nicht so gut. und alswissenschaftlich-bewanderter sollte er wissen das der mensch zum lesen immer nur dieersten 2 buchstaben nimmt da der rest im kopf automatisch durch erfahrung zusammengesetztwird!

ich werde aber in zukunft darauf achten, versprochen!!!

gruss


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:24
@doktor2413

das ist trotzdem beleidigend.


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:30
@tellarian1

und so wie du dich beleidigt fühlst durch meine Äusserungen, fühlensich auch andere Menschen durch deine -wahrscheinlich- gedankenlosen Posts die du einfachin das Forum stellst.
Nur weil jemand etwas gefunden hat was er für wahr hält ist erkein unmensch!
also denk in zukunft bitte daran wie du dich fühlst wenn du gegenandere pauschalisierst!

danke und gruss

der Dok.


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:37
ich habe gegen niemanden gehetzt und habe dich auch nicht pauschaliert.

friede seimit dir (das mein ich ernst!)


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:37
Wie Lamm schon sagt.....Glauben an Gott hat nichts mit Institutionen wie den Vatikan (Finanzgigant ) etc. zu tun sondern mit Gewissen und Seele...
mfg


melden

Religion - Eure Meinung!

23.05.2007 um 21:52
was ich mich immer frage ist, ob Gläubige grundsätzlich an die Authentizitättranszendentaler Gespräche glauben.
und diese generell für glaubwürdighalten.
also dass jemand Stimmen in seinem Kopf hört z.B., bzw. Botschaften hört, dievon einer Gottheit oder Gott etc. kommen soll, so wie es bei den Propheten gewesen sein"soll".
wenn man das jetzt mal so an(hin)nimmt, dann haben die Propheten ja ebensolche transzendentale Gespräche geführt, nach der Psychologie auch ein Symptom derSchizophrenie.

(ohne pers. Wertung, das ist nur eine Frage, die mich interessiert,in Bezug zur Psychologie.)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 05:48
Glauben = ich glaube was zu Wissen... im Grunde aber gebe ich nur vor an was zuGlauen...

Wissen ist Macht. ...... Glauben ist ???? ;-)


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 08:54
Religion und Glauben sind zwei Paar Schuhe.

Ich habe mühe mit Religionen wie wirsie leider hier in Europa kennen..Wer die Bibel kennt wird erkennen was der Vatikan füruns Christen keine bedeutung hat.


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 09:21
@lizardqueen
Naja das Christentum ist genau genommen ja keine Europäische Religion,Ihre Ursprünge liegen im Orient.
Ich bin doch sehr Pantheistisch und heidnischangeregt. Vor allem Dianisch-wiccanische Weltbild faszinierd. Ich kann mich allgemerinmit dem Heidentum und seinen werten mehr anfreunden als die eines Christentum Islam oderJudentum.


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 09:29
oh natürlich sorry, ich meinte nicht das das christentum europäisch ist. Ich meinte nurwie das christentum in europa gelebt wird. Was der Vatikan uns erzählen möchte ect... Dasist für mich alles Religion und hat nichts mit dem wahren Glauben zutun.

Pantheistisch und heidnisch/ Dianisch-wiccanische Lehre kenne ich überhauptnicht...!
wäre vielleicht interessant mehr darüber zu erfahren.


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 13:40
Ich sage es ganz einfach ich bin Wiccan gekoppelt mit einigen Individuellen Ansichten.Das ist gterade das gute an heidnischen Religionen sie basieren nicht so sehr auf Dogmen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 17:13
Religionen trennen den Menschen !
Dem wahren Fortschritt stehen Religionen nur im Weg!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 18:00
Wohl wahr!!! Ägypten die Baumeister zur der damaligen Zeit und wenn man das Landheute betrachtet seit der Islam einzug genommen hat.

Natuerlich auch Christen,naja ich bin in jeden Fall deiner Meinung


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 18:13
diansich: weiss es leider auch nicht soooo genau, hat etwas mit hexen zu tun

Wiccaist eine Mysterien – und Naturreligion, basiert auf Glaubensinhalten heidnischerReligionen Griechenlands. Roms, Ägypten und vor allem der Kelten.
Wiccas betreibenauch Magie und betten eine Göttin – die Große Muttergöttin – und den gehörnten Gott, wieman ihn aus der griechischen (Pan) oder keltischen Mythologie (Cernunnos) her kenntan.


also ein mix aus allem was man für brauchbar gehalten hat.???

gruss


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 18:15
Ich meine, dazu gibt es keine objektive Aussage. Für den einen sind die Weltreligioneneben wichtig, für den anderen sind sie es nicht. Im Endeffekt hängt JEDER ausnahmslosirgendeiner Religion an, denn Religion ist nicht nur das Christentum oder der Islam,sondern Religion ist bezeichnet ein Glaubensbekenntnis generell, und wir glaubenALLE.

Für mich persönlich haben die Weltreligionen keinerlei Bedeutung.


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 18:17
@g8:

Religionen trennen den Menschen !
Dem wahren Fortschritt stehenReligionen nur im Weg !


nicht notwendigerweise. Das ist abhängig von derReligion, und abhängig, was unter "Fortschritt" definiert ist.


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 18:20
@g8:

das problem ist das man fortschritt definieren muss. so eine pauschaleaussage, gibt eingentlich nichts wieder!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 18:24
@doktor2431
.............also ein mix aus allem was man für brauchbar gehalten hat.???............

;-) so pauschal wie deine Aussage ??? ;-)


Anzeige

melden