Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Eure Meinung!

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:26
es steht im koran so
wegen der lüge das wir / ihr den messias , jesus, sohn dermaria
, den gesanten gottes getötet haben ,obwohl man ihn weder geschlagen nochgekleuzig
wurde es wurde ihnen nur vorgeteuscht so und gefähr auf deutsch heist es

Anzeige
melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:26
@Gladiator

Es gibt in der Bibel einen Vers der zum Koran passen würde, nur dannund wovon ich ausgehe, war es ganz anders.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:27
Aha.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:27
ne ne


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:32
Ja ja!

So bin weg, schöne Pfingsten euch allen, ob nun mit oder ohneauferstandenen Jesus.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:34
Ich nehm Letzeres ;)
Tschüss.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 20:00
tschüß


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 20:03
Eine Religion ist grundsätzlich nichts falsches, aber Sie wird überflüssig wenn MachtGeile Idioten das Commando übernehmen !!


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 20:07
haha

jesus habe bei der kreuzigung zugesehen.. so ein schwachsinn.. wo steht dasdenn?? Wenn Jesus wirklich so ein guter, und wohltätiger Mensch gewesen wäre, hätte ersicher nicht zugesehe wie ein Unschuldiger an seiner Stelle gekreuzigt wird.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 21:20
Ich lehne die 3 großen monotheistischen Religionen grunsätzlich ab.
Die sind ja auchquasi alle auf dem selben Mist gewachsen.

Religionen wie der Buddhismus oder derTaoismus sagen mir da eher zu, da sie nicht darauf fixiert sind einer Göttlichkeit zudienen und alles zu tun, um diese zufriedenzustellen, sondern der Weg eines Menschen zumeigenen Glück im Mittelpunkt steht.
Außerdem teilen diese Religionen die Welt nicht ingut und böse ein. Gut und Böse sind erfindungen des Monotheismus, um die Menschen besserunter KOntrolle halten zu können. Sünde als Druckmittel, quasi.
Der Taoismusbeispielsweise teilt die Welt in Yin und Yang, schwarz und weiß. Aber er sagt nicht, dassdas eine Prinzip gegen das andere kämpftund man sich zwischen ihnen entscheiden muss,sondern dass Yin und Yang zwei gegensätzliche Prinzipien sind, die durch Wechsel undBewegung die Welt wie wir sie kennen hervorgebracht haben und hervorbringen und dass dieWelt wie ein Rad ist und man als Mensch diesem Rad, der Bewegung und dem Fluss des Lebensfolgen sollte, um mit dieser Welt eins zu werden.

Mir gefällt dieseWeltanschauung. Dennoch finde ich Religion im Gesamten ist eher etwas, was den Menscheneinschränkt. Gut, für Leute, die etwas festes im Leben brauchen, an das sie sich immerwenden können. Ich bin allerdings lieber geistig frei unterwegs, weshalb ich eineReligion als Klotz am Bein empfinden würde.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 21:28
@geistwerk

, da sie nicht darauf fixiert sind einer Göttlichkeit zu dienen undalles zu tun, um diese zufriedenzustellen, sondern der Weg eines Menschen zum eigenenGlück im Mittelpunkt steht.

Das Zweite wird nicht ohne das Erstegelingen.
Wobei "dienen" nicht im Sinne von Knechtschaft sondern als freies,selbstgewolltes Darbringen gemeint ist, zur Harmonisierung allen Lebens.
Dieursprüngliche Bedeutung des "Gottesdienstes" :)

Nur so findet ein Mensch wahresGlück, nicht zu verwechseln mit den flüchtigen Betäubungen die viele für ihr Glückhalten; es geht um das Glück und die Zufriedenheit der Seele.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 21:32
Das eigene Glück findet man auch ohne einen Gott liebe Sidhe.

das ist quatsch undsag mir bitte nicht du wärst atheistin, das man nur wenn man an Gott glaubt, Glückfindet.

Ich bin auch zufrieden und glücklich und glaube an keinen Gott! Was nun?Wie erklärst du dir das?


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 21:33
Sikh - Zorastrier - Atheist...
Was bist nun, lieber Tellarian? Entscheide dich mal.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 21:37
@tellarian

Schon wieder mutet es sehr grotesk an, daß du ausgerechnet daszoroastrische Symbol trägst, war Zarathustra doch selber ein Vermittler göttlicherWahrheit, zu der du dir den Zugang absolut selber versperrst.

Gute Nacht...


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 21:45
Sie gehören abgeschaft.

Der Mensch muss Erwachsen werden. Die Überlieferungenwurden alle flasch gedeutet... Unwissend gedeutet.

Doch wir haben heute diegeistige höhe erreicht um uns davon zu trennen und gemeinsam den grandiosen Geist derSchöpfung zu akzeptieren.
Und da bleiben wir auch unwissend, aber unsere Welt wird zueiner verschmelzen und wie schon in einem anderen Beitrag von erwähnt, das Tor zumUnmöglichen öffnen.

NUR GEMEINSAM IM FRIEDEN WIRD DER MENSCH AUCH DIE NÄCHSTEN1000 JAHRE GESCHICHTE SCHREIBEN!


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 22:10
warum sieht ihr das immer so schlecht?!?!?


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 22:15
weils schlecht ist


1x zitiertmelden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 22:15
Zarahtustra war KEIN vermittler göttlicher Wahrheit! Du liegst falsch, zarathustrazeigte bloss den rechten weg auf, und sagte den Menschen das man selber entscheindensollte, über sein Leben, ohne Gott zu fragen und vor ihm zu kriechen und zujammern.

Viele verbreiten Falsches über zarathustra; die Gatha-Zarathustrierverehren zarahustra als Lehrer, Wegbereiter, als Ethik-Philosoph aber NICHT alsgöttlichen Propheten...!!

Das ist ein riesiger Unterschied! Zarathustra selberbezeichnete Sich selber NIE als Prophet und Verkünder göttlicher Wahrheit, sondern erfand die Wahrheit über das Leben etc. in sich selber und predigte diese Wahrheit anandere weiter. Ein Schöpfer wird jedoch nicht geleugnet ein Grosses Wissen überalles--->Ahura Mazda.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 22:18
nehmen wir an er wäre ein Vermittler göttlicher Wahrheit gewesen..

das heisstaber noch lange nicht das seine göttliche Wahrheit die der christliche, jüdischen,islamischen und deiner göttlichen Wahrheit entspricht!

Der Zoroaster Glaube sindgrundverschieden zum Islam und zum Christentum, in diesen Religion geht es nur umentweder du machst was dir dein Gott befiehlt oder du wirst bestraft.

so nicht imzoroastrismus!


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 23:09
@doktor
Ich mag den Begriff Hexe nicht, da er viel zu sehr mit Zauberer/in inverbindung gebracht wird. Wicca ist ein Glaube(der allerdings sehr Individuelausgerichtet ist) und orientiert eben an einen Glauben und nicht an irgendwelchesMagiezeugs.


Anzeige

melden