Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Eure Meinung!

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Eure Meinung!

26.05.2007 um 14:45
Zitat von JawallJawall schrieb:weils schlecht ist
Damit ist eigentlich alles gesagt. :D

Anzeige
melden

Religion - Eure Meinung!

26.05.2007 um 19:28
@geistwerk
Der Monotheismus hatt viele Propleme. Erstmal halte ich alle Drei für zuviel auf das Jenseits ausgerichtet sind. Alle drei glauben das das dieseits ein Produktder "Finsternis" ist und dadurch per se Schlecht ist. Der Traum einer änderung derGesellschaft wird in eine andere Welt verlegt. Das war auch das Proplem vielergeistlicher Armutfürsorge. Man hatt die Armen verorgt, ihnen Kleidung, Essen und ein Dachüber den Kopf gegeben aber keiner von denen hatt irgendwie versucht das System zu ändernwas Armut verursacht. Sicherlich gab es auch viele geistliche vor allem in den oberenSchichten die waren Korrupt aber auch die Armen Geistlichen zeigen Resignation eben wegendiesen Proplemen.
Aber auch die Tatsache des Absolutheitsanspruch, Das alle dreiPatriarchisch sind, zu strenge Regeln haben und somit im Dogmatismus enden etc. finde ichdie Religionen nichts für mich.
Allerdings Heidentum und Naturreligion sind sehrintressant.


melden

Religion - Eure Meinung!

26.05.2007 um 20:13
@Awall:

Sie gehören abgeschaft. Der Mensch muss Erwachsen werden.

Und das meinst Du funktioniert mit Zwang und Regelung?


DieÜberlieferungen wurden alle flasch gedeutet... Unwissend gedeutet.

Damitverstehst Du nicht, was der Begriff "Deutung" bedeutet. Gibt es eine 'richtige' Deutung?Ich meine nein! Gerade die Deutung ist bereits der wahre Inhalt - egal, wie sie imEinzelnen aussieht.

Doch wir haben heute die geistige höhe erreicht um unsdavon zu trennen und gemeinsam den grandiosen Geist der Schöpfung zu akzeptieren.

Und was wäre der Deiner Deutung ;) nach?

Und da bleiben wir auchunwissend, aber unsere Welt wird zu einer verschmelzen

Ist sie das nichtbereits längst?

...und wie schon in einem anderen Beitrag von erwähnt, das Torzum Unmöglichen öffnen.

Nenn mir bitte mal den Beitrag, den Du hiermeinst.

NUR GEMEINSAM IM FRIEDEN WIRD DER MENSCH AUCH DIE NÄCHSTEN 1000 JAHREGESCHICHTE SCHREIBEN!

Nun, er tat dies nun schon seit weitaus längerer Zeitauch ohne globalen Frieden.


melden

Religion - Eure Meinung!

26.05.2007 um 20:13
sorry, letzter Beitrag ging an Jawall, nicht Awall!


melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 08:55
Was hat sie für einen Nutzen?


melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 09:54
@Hornisse

Einen sehr großen, wie ich meine ;)

""Was nützt es uns, zum Mondereisen zu können, wenn es uns nicht
gelingt, den Abgrund zu überqueren, der uns vonuns selbst trennt?
Dies ist die wichtigste aller Entdeckungsreisen; ohne sie sindalle
anderen nicht nur nutzlos, sondern zerstörerisch.
(Thomas Merton,amerikanischer Schriftsteller und Philosoph 1915 -
1968) "


der Gedankedaran, das wir uns mental und real sehr weit von unserer Wiege entfernen müssen um dannvielleicht letzendlich nicht nur nach Ausstralien, zum Mars, zur Brennstoffzelle, zurManganknolle oder zum Neurocomputer, sondern viel näher und viel länger auch zu uns zufinden .... und wenn es nur die hilfreiche Erkenntnis vieler Wissenschaftler ist.... ichweiss daß ich nicht weiss..... und damit verbunden die Demut und der Respekt vor derNatur, anderen Menschen, der Schöpfung.....
oder eben die eigene .... Zufriedenheit?

So manch einer kehrt ja auf den Boden zurück, wenn er erst einmal erkannt hat,daß man den Baum noch so hoch hinauf klettern kann, man wird die Wurzeln nicht finden.
Es hat wohl mehr als einen guten Grund,
..... warum der Mensch kein Vogel ist.;)))


melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 10:15
MoinMoin

Weißt du ich habe ja nichts dagegen wenn dieMenschen diverse Religionen praktizieren. Wenn sie sich dadurch Kraft schöpfen, dieinnere Zufriedenheit finden, Hoffnung sehen, es mit als wichtigen Punkt in ihr Lebeneinbeziehen.
Alles gut und schön.

Nur was mich wütend macht ist die Arroganzdie sie an den Tag legen, sich als die Auserwählten sehen, ständige Vergleiche zu anderenziehen sodas es immer Streiterein gibt und es auch zu Gewalt kommt. Ist das der Sinn derReligionen?


melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 10:23
Nein, exakt das ist nicht der Sinn.

Der Sinn ist in erster Linie , sich und damitdem Schöpfer, wie immer man ihn nennen möchte; näher zu kommen.

Ich z.B. glaubsehr stark an Jesus Christus; denn alles und wahrich ALLES was er uns mitteilte ist nichtnur 100% gut ondern auch schlüssig, was mir sehr wichtig ist.

Ich stelle michnicht über Andersgläubige, befasse mich aberauch geren mit deren auffassung.

Undich nehme mir auch das Recht aus meinem Glauben und aus meiner menschlichen Einstellungheraus zu kritisieren, wenn etwas völlig gegen das friedliche gesellschaftlicheMiteinander gerichtet ist.
Ob es sich nun hier um Rechtsradikalismus oder Aufrufe zumdschihd handelt.
das ist nict nur mein Recht und mein Pflicht als gläubiger Christsondern auch als freiheitlicher Demokrat!


melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 10:28
Also da hier nach der eigenen Meinung gefragt ist, kann ich mich ja hier freiäussern^^

Ich halte nichts von Religion. Von keiner was. Ich brauche keinenGlauben an einen oder mehrere Götter, da ich der festen Überzeugung bin, dass sich jederseines Glückes Schmied ist und man sein Leben nicht nach einer Gesinnung ausrichtenmuss.

Jeder der an Gott bzw. Götter glaubt, kann das gerne tun, aber ich muss undwill es nicht. Ich sehe es auch nicht ein, mir etwas von einem Buch (sei es die Bibeloder der Koran) sagen zu lassen, wie ich mein Leben leben soll.

Viele Menschenkommen mit dem Glauben gut zurecht und praktiziern Ihn in einem guten Maß, aber leidersind sehr viele "zu gläubig" und übertreiben es. Und wer mir jetzt sagen will "die lebennur streng nach Ihrer Lehre" dem kann ich nur sagen, "wer's braucht......"



melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 10:28
MoinMoin

Ich stelle mich nicht über Andersgläubige, befasse mich aberauch gerenmit deren auffassung.

Und ich nehme mir auch das Recht aus meinem Glauben und ausmeiner menschlichen Einstellung heraus zu kritisieren, wenn etwas völlig gegen dasfriedliche gesellschaftliche Miteinander gerichtet ist.
Ob es sich nun hier umRechtsradikalismus oder Aufrufe zum dschihd handelt.
das ist nict nur mein Recht undmein Pflicht als gläubiger Christ sondern auch als freiheitlicher Demokrat!


Jagute Einstellung, mehr von deiner Sorte und es wäre vieles einfacher und angenehmer:)


melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 10:29
Weiß nicht ob es das Thema schon gibt ^^ .. aber mich interessiert es mal wie ihr soüber das Christentum (Vatikan etc.) denkt. Ob ihr an das alles glaubt oder nicht?


Lieber Treadheröffner
Das Ur - Christentum, ist "Keine religion, unddas es nur "ein Christentum geben kann, da sind wir uns doch einig, wenn Du schon denVatican erwähnst, so hat dießer nicht das geringste mit dem Ur - Christentum zu tun,behaupten kann man ja viel. Da geht es um Hausgemachtes (Eingemachtes) das wertlosist.
Lieben Gruß auch :-)


melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 11:41
mit die türkische muslime naja guck euch das an



Youtube: Seher - 40 yasindasin
Seher - 40 yasindasin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Religion - Eure Meinung!

28.05.2007 um 11:44
es gibt auch leute, die kein türkisch können......was sagt die kleine denn da?


melden

Religion - Eure Meinung!

28.06.2007 um 15:35
http://www.diewahrereligion.de (Archiv-Version vom 08.07.2007)

islam ist das wahre gotteswort. wer mir dasgegenteil beweisen möchte,soll diese seite anschauen und mir einen wiederspruch im islamfinden


1x zitiertmelden

Religion - Eure Meinung!

28.06.2007 um 15:36
NIcht schon wieder.

Subjektiv und damit wertlos die Seite.


melden

Religion - Eure Meinung!

28.11.2007 um 18:49
Ich denke, dass Wesen wie Gott nicht existieren, doch in der Not bezieht sich der Mensch häufig auf diese und bittet sie um Hilfe.


melden

Religion - Eure Meinung!

28.11.2007 um 19:05
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb am 23.05.2007:...zwanskonvertierungen finden im Islam noch immer statt...
:D :D :D :D


melden

Religion - Eure Meinung!

28.11.2007 um 19:13
Religionen, egal welche, sind mir völlig schnuppe. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich sein, solanger er mir damit nicht auf die Nerven geht.

n_n


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

29.11.2007 um 10:46
''Religion ist Opium für das Volk!''
Lenin


Anzeige

melden