Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Eure Meinung!

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 19:28
ich habe wenigstens eine deffinition gegeben mein Gutster!

und wer die 4 grössten
völker mit deren mystischen überlieferungen nimmt und dazu auch noch seingedankengut
einbringt was würdest du denn dazu sagen?

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 19:46
Gutster ;-) aus welch eim Loch bist du denn raus gekrabbelt ;-)

Deine deffinition.. ist nichts sagen und einfach sinnloses ....

Meine dagegen einfach Spitze ;-)


melden

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 21:13
wie du meinst wunjo, leuten mit gewissem IQ soll man ja bekanntlich nicht wiedersprechen!;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

24.05.2007 um 21:22
eben Doktor2431.......... ist 2341 dein IQ ;-) oder nur ein Zahlenspiel um dich besserzu machen .... heidnische Gruesse ;-)


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 00:03
Ich halte jede Religion für eine äußerst wirkungsvolle Stütze , die manche Menschenoffenbar noch einige Zeit brauchten . Sie hilft Manchen leichter durch's Leben zu gehen ,zu vergessen , zu verzichten , Dinge die passiert sind zu akzeptieren . Entscheidungenwerden manchmal vorweggenommen , sodas man sich nicht selbst um eine Antwort oder gareiner Frage bemühen muß . Sie birgt aber auch Hass und Eifersucht . Kriege sind entbranntwegen ihnen , Menschen versklavt worden .
Religion wird man eines Tages nicht mehrbrauchen ... dann wenn der Geist des Menschen wirklich wach geworden ist ... dann wennwir begriffen haben wer wir sind und wer die sind ;)


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 10:19
@doktor2431
Wicca verbindet noch wesentlich mehr als nur die Vier heidnischenRichtungen. ebenso germanische Indianische, slawische, Mesopotamischen etc. Mythology.Dianisch betont das matriarchische in dem Glauben etwas mehr als Wicca ansonsten ist esdas gleiche.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 10:25
Mal ne Frage ab wann ist man eigentlich ne religion? Wird das irgendwo festgeschrieben?


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 15:21
Die Religionen zumindestens die großen Weltreligionen Irren sich alle.

Diesogenannten heilligen Schriften egal wo auch immer wurden falsch verstanden und falschinterpretiert.

Selbst die, die sie geschrieben haben verstanden in 90% der Fälleerst garnicht was sie da überhaupt erlebt haben.

Mit dem stand ihrer Zeitversuchten sie dinge zu beschreiben die wir heute ganz anders verstehen.

Sollensie allen weiter Glauben.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 16:38
@Efna:wicca hat doch aber was mit hexen zu tun! zwar nicht in dem sinne wie wir uns dasheute vorstellen mit besen und langer nase aber doch etwas damit oder?


melden
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 16:51
Ich glaub des hier des richtige Ort um mal die katholische Kirche zukritisieren:

Der Papst ist meiner Meinung nach Sinnlos und weder biblisch nochirgendwie anders zu Begrüden. Außerdem kann er jemanden heilig sprechen. Oder überhaupt:Es gibt - so die Katholisch Lehre - Menschen/Christen, die heiliger sind, als andereMenschen/Christen

Dann das Abendmahl: Soweit ich weiß, sieht die katholischeKriche, das Brot WIRKLICH als den Leib von Jesus an und den Wein als sein Blut (also,dass es total schlimm ist, wenn ma z. B. den Wein verschüttet). Ich glaub die verstehendie Metapher da nicht.

Und des mit dem Weihrauch macht meiner Meinung nach genausowenig Sinn, wie des, dass die Frau keine geistlich Höherranigige Postition erreichenkann/darf und ein kath. Priester nicht heiraten darf.


Soweit von mir -->Würd mich über Kritik und Ergänzungen freuen ;)


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 17:02
die religion der christen ist sehr weise aber nicht die lehre von die kirchen, allekirchen haben sich von der lehre von jesus abgewendet und machen nur gözen dinen.
leider denken die leute die haben ein wissen und glauben aber die wissen nicht malrichtig was in der bibel steht und machen es auch nicht , die haben ihre eigende gesetzteund nicht die von jesus "LEIDER"!!!


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 17:21
@joo

stimme ich dir voll und ganz zu!

ausserdem stört mich dieseKinderüberraschungssache! ;) 3 in 1

nein im ernst ich hab ja schon öfters wasdazu gesagt aber nie ein antwort darauf erhalten, was das den soll!

gruss


melden
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 17:45
Also des mit dem "3 in 1" hab ich nich verstanden.

@fevzi: Also so schlimm is dieKriche doch auch wieder nicht. Ich würds eher also viel zu koservativ beschreiben. Essind immer noch einige richtige Sachn dabei.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 17:54
Keiner versteht was, die nicht und die nicht und die schon gar nicht.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 18:06
leute so schlim ist es nicht sagst du Joo5 aber guck mal zB die kirche sagt gebe geld unddeine sünde ist weg , aber jesus sagte : geben um sonst und es wird um sonst gegeben aberda steht nirgenswo gebe geld oder so und auch das kreuz als ein sümbol zu nehmen hmm .ein gelernter sagte mal , auch wenn jesus an einen kreuz starb , ist es dann die art undweise wie es die christenheit ( kirche ) gebraucht und vernümftig, angenommen jemand derdir sehr nah steht ( zB ein guter freund oder so ) wäre erstochen worden , würdest du dasmesser verehren mit dem er erstochen würde ? natürlich nicht es wäre ein gegeb stand desschrekens , auch in der bibel gibt es ein schöner vers es heist , kindlein hüte dich vorgözen aber die christen heit hat das kreutz als einen gözen gemacht . und leute ich kannnoch viele andere sachen sagen und darum ist die kirche keine christen


melden
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:06
Dass mit Geld geben war mal einigen 100 Jahren. Das gibt es jetzt nicht mehr.

DasKreuz wird nicht verehrt, sondern es ist eine Art Symbol oder Metapher für das, was Jesusdamit vollbracht hat: Wir haben die Chance zur Sündenvergebung. Nur durch den Tod vonJesus können wir gerettet werden. Sein Tod ist also nicht nur eine schreckliche Sache,sondern auch der Weg für uns zu Gott.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:08
sicher aber im islam ist er nicht gekeutzig weiss du joo5


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:20
@fevzi

Dann erzähl doch mal was passiert ist.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:21
Wenn ich mich nicht irre wurde jemand an seiner Stelle gekreuzigt und er hat zugesehen.


melden

Religion - Eure Meinung!

25.05.2007 um 19:21
Also im Koran. Aber ich gebe keine Garantie.


Anzeige

melden