Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 13:34
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wozu eigentlich lehnst Du meine Erkenntnisse ab? Wäre es schlimm wenn ich recht hätte oder woher stammt Deine Motivation?
Ich halte sie für an den Haaren herbeigezogen und grundsätzlich falsch. Mir selbst ist es völlig egal, wann Jesus geboren wurde^^.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 13:35
@Cricetus

Du hälst. Aber wozu?


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:39
@AnGSt
Ich verstehe deine Frage nicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:40
@Cricetus

Ja, wenn Du es ab lehnst, muss doch dieses Ablehnen für Dich irgendeinen Sinn haben / ein Ziel. Also danach frage ich.


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:42
@AnGSt
Nö hat keinen Sinn. Ich stelle lediglich fest, dass du dich an einer Diskussion beteiligst und deine Position in meinen Augen nicht logisch begründen kannst. Und genau das habe ich hier zum Ausdruck gebracht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:44
@Cricetus

Hast Du mein Buch gelesen oder wenigstens das Material auf meiner Website studiert? Da sind Gründe. Andererseits hast du mich noch garnicht direkt nach logischen Begründungen gefragt.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:46
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hast Du mein Buch gelesen oder wenigstens das Material auf meiner Website studiert?
Ich habe das Material studiert.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Da sind Gründe.
Nee irgendwie nicht. Du argumentierst pseudowissenschaftlich-esoterisch.
Andererseits hast du mich nocht garnicht direkt nach logischen Begründungen gefragt.
Doch habe ich^^. Bisher konntest du sie weder hier noch sonst irgendwo liefern.
Aber wenn du es kannst, bitte. Stell sie hier vor und gut ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:48
@Cricetus

Ich wüsste nicht genau, was ich vorstellen sollte. Das Thema ist komplex und umfangreich. Es ist Esoterik mit dabei, aber nicht ausschließlich. Man sagt, Du schüttest das Kind mit dem Bade aus.


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:49
@AnGSt
Naja, wenn du dich hier an einer Diskussion beteiligst und eine Meinung vertrittst ist es, finde ich, zu erwarten, dass du diese Meinung auch irgendwie begründest. Und das ist bisher nicht geschehen^^.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:50
@Cricetus

Wo genau vermisst Du diesen Grund? Beitrag? Ich wüsste nicht, wo ich einen Fehler gemacht habe.


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:51
@AnGSt
Du müsstest irgendwie darstellen, dass die Leute, die die angeblichen Zeichen im alten Testament Jesus kannten oder aber diesen wirklich meinten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:53
@Cricetus

Hm, ich soll Deine Meinung widerlegen?


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:56
@AnGSt
Nö sollst du nicht^^. Meine persönliche Meinung ist ja, dass es diese Zeichen gar nicht gibt ;). Aber ich lasse mich mal darauf ein, dass es sie gibt. Jetzt erwarte ich nur von dir, dass du mir zeigst, dass diejenigen, die diese Zeichen dort hineingeschrieben haben auch wirklich Jesus meinten.

Falls du darauf keine Lust hast, müsstest du nachweisen, dass das von dir verwendete Verfahren der Dechifrierung auch schon den alten Juden bekannt war und diese eben genau dieses Verfahren anwendeteten, um damit Nachrichten auszutauschen. Des weiteren müsstest du nachweisen, dass dieser Code auch schon in der Urschrift vorhanden war und nicht etwa durch Abschreibfehler hineingeschrieben wurde :D. Aber da dir das wahrscheinlich nicht möglich ist, begnüge ich mich auch mit dem oben genannten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 15:57
Um einen historischen Jesus geht es bei mir bisher garnicht. kann es sein dass du diesen bezug herzustellen versuchst?


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:09
@AnGSt
Habe ich den irgendwo genannt?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:11
Ich denke, wenn Du möchtest, dass ich nachweise, dass es sich auf einen echten Jesus bezieht, dann forderst du es heraus.

Ich gehe davon aus, dass das Verfahren denen bekannt war, die es anwendeten. Wer das war, vermag ich nicht zu beweisen. Aber das Verfahren baut auf Gematria, die auch den Urhebern bekannt gewesen sein drüfte. Die Schriften die du anforderst, gibt es nicht mehr. Ich halte es daher für möglich, dass diese Hitomi-Bilder erst später in die Tora eingebaut wurden. Von einem Austausch von Nachrichten kann keine Rede sein. Ich sehe es als Kunst oder heiliges Gebilde. Kathedralen und Pyramiden wachsen nicht aus dem Boden.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:13
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich gehe davon aus, dass das Verfahren denen bekannt war, die es anwendeten.
Und wieso gehst du davon aus? Wenn du nicht einmal weißt, wer das war, woher willst du wissen, was sie für mathematische Fähigkeiten hatten?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Schriften die du anforderst, gibt es nicht mehr.
Und damit ist ein absoluter Beweis schonmal unmöglich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:16
@Cricetus

Es ist ein Rückschluss. Da die Bilder numal da sind, muss es Menschen gegeben haben, die sie erschufen. Wenn Du Knochen findest, schließt du, dass es da mal Lebewesen gegeben haben muss. Es ist nicht möglich, zu Beweisen, dass die Bilder schon vor 900 AD existiert haben. Ab 1008 gibt es sie.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:17
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Da die Bilder numal da sind, muss es Menschen gegeben haben, die sie erschufen
Oder, ganz gewagte These, du siehst Bilder, wo eigentlich gar keine sind.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:20
@Cricetus

Das kann ich getrost ausschliessen. Ich weiß was ich habe. Ich bin garnicht so darauf aus dass du mir glaubst, ich möchte Deine Haltung verstehen. Weswegen könnte es so sein, dass ich etwas sehe, was andere nicht sehen?


Anzeige

melden