Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

21.11.2010 um 23:06
@geistbruder
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Ich hoffe Euch mit diesem Info einiger maßen gediehnt zu haben und verbleibe
Nö, haste nicht denn:
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Tatsache ist, dass er weder hier auf Erden geboren wurde oder gar gekreuzigt
Eben das ist das einzige, dass mitlerweile als gesichert gilt. Der Mann hat gelebt und wurde gekreuzigt. Über alles andere kann man nur spekulieren.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Um solche Fakten behaupten zu können ist es eben notwendig, dass man Kontakte mit dem Jenseits pflegt
Ahja... Ich bevorzuge Historiker.
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Ihr werdet doch nicht im 21 Jahrhundert noch immer an diese flaschen Indiezes von einst glauben!
Wer behauptet denn was anderes? Von Dir mal abgesehen, Erleuchteter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2010 um 09:48
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Der Mann hat gelebt und wurde gekreuzigt.
Sagt wer, bzw. beweist was?


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2010 um 17:50
ernste frage????
jeder darf sein glaube haben aber wer mit logischem denken an die sache ran geht erkennt doch das die kirche die leute seit 2000 jahren aus raubt oder noch länger ...habt ihr schon mal gehört das ein mensch erzogen wirt und nicht geboren ???und so etwas haben sich schon vor mehr als 2000 jahren menschen zum nutzen gemacht und haben sich gedacht wir brauchen gesetze (10 gebote)WEIL DIE MENSCHEN PLÜNDERN, MORDEN, RUM HURN, lügen, betrügen, zerstören ,es sind Geschichten die sich einfach jemand ausgedacht hat um der ober king zu werden weil so hate er was er wollte ne gute geschichte leute die ihn verehrten und ihm folgten ...der wahre got und jesus ist die sonne da am 23.12 die kürzeste tages licht zeit besteht und ab dem 24.12 die tage wieder länger werden ....ohne die sonne hätten wir nichts zu essen denn es würde nichts wachsen ,die menschen früher hatten auch andere probleme da es noch wilde tiere gab die in der nacht auf beute jagt gingen und die menschen kaum ein richtiges haus hatten was solche tire vernhält es war immer Wachsamkeit angesagt selbst die maja haben schon die sonne verehrt weiter geht dieses video auf die geschichte ein


Zeitgeist der Film - Complete - High Quality - Deutsch ...
118 Min. - 31. Dez. 2007 - Hochgeladen von Peter Joseph
Hier ist die deutsche Version des freien Films Zeitgeist, den jeder zumindest mal gesehen haben sollte!
video.google.com - Weitere Videos


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

16.11.2011 um 16:33
Zusammen mit Zerox haben wir das wahre Geburtsdatum von Jesus heraus gefunden. Ich habe Datum und Zeit aus der Bibel berechnet und Zerox hat es astrologisch bestätigt. Darf ich auf den Thread Wer deutet das Jesus-Horoskop? (Seite 6) (Beitrag von AnGSt) verweisen?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

16.11.2011 um 16:36
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Zusammen mit Zerox haben wir das wahre Geburtsdatum von Jesus heraus gefunden
Was ist, wenn Jesus nur eine mythologische Figur ist und nicht gelebt hat?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

16.11.2011 um 16:42
@Branntweiner

Diese Frage ist nicht Bestandteil meiner Analyse. Habe ich dort im verlinkten Thread schon versucht zu erklären. Stichwort „kollektivpsychologisches Konzept - Seele der Bibel“. Zerox mag das vielleicht anders sehen (?), aber das klären wir dort.

Was diesen Thread hier betrifft, Jahr 0 kann es nicht gewesen sein, weil es nie ein Jahr 0 gab. Auf 1 v.Chr. folgte direkt 1 n.Chr.


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 16:11
@AnGSt
Was eigentlich wichtig für den Thread ist, ist dass Herodes, der ja laut biblischer Legende Jesus verfolgt haben soll, im Jahre 4 vor unserer Zeitrechnung starb. Dementsprechend kann Jesus nicht im Jahr 0 unserer Zeitrechnung gelebt haben.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 16.11.2011:Was diesen Thread hier betrifft, Jahr 0 kann es nicht gewesen sein, weil es nie ein Jahr 0 gab. Auf 1 v.Chr. folgte direkt 1 n.Chr.
Das mag dich jetzt überraschen, aber die Jahreszahlen, die wir heute verwenden, um die Antike einzugrenzen, wurden damals von den Menschen nicht selbst verwendet ;).


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 17:40
@Cricetus

Das mit Herodes ist interessant. Damit gibts noch nen weiteren Hinweis dass es eher 7 BC gewesen sein könnte. Beim andren hast du natürlich recht und es ist falsch zu sagen es "folgTE". richtig ist, dass es von jmd (Exiguus) irgendwann im 6. Jh so festgelegt wurde.

Dennoch habe ich Zweifel an Herodes und Exiguus. Im Mythos von Horus gibt es viele Parallelen zu Jesus. Horus wurde von einem "Herut" verfolgt, vergleiche "Herodes". Vielleicht ist damit Herodes auch blos ein Mythos. http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm

Ich habe außerdem Grund zu der Annahme, dass sich Exiguus erstens garnicht verrechnet hat, und zweitens nicht der (alleinige) Urheber unsers AD Systems ist. Es steckt in der Tora: http://www.torakosmos.de/fragen.php#7vchr_richtig (es ist kompliziert). oder hier: http://www.torakosmos.de/aktuelles.php#tagstundeminute_jesus


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 17:48
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das mit Herodes ist interessant. Damit gibts noch nen weiteren Hinweis dass es eher 7 BC gewesen sein könnte.
Nee. Es gibt nur den Hinweis, dass es spätestens 4 v. Chr. gewesen sein muss.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dennoch habe ich Zweifel an Herodes und Exiguus. Im Mythos von Horus gibt es viele Parallelen zu Jesus. Horus wurde von einem "Herut" verfolgt, vergleiche "Herodes". Vielleicht ist damit Herodes auch blos ein Mythos. http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm
Das ist schlicht und ergreifend Quatsch. Liefer mir mal bitte eine Quelle, in der all diese Dinge über Horus gesagt werden, ohne dass Jesus als Vergleichsperson ebenfalls auftritt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 17:52
Meinst du mit "Spätestens" dass es vor 4 BC gewesen sein muss, oder danach?

Ich kann Dir jetzt keine weitere Quelle liefern. Vielleicht ist es wirklich Quatsch. Aber ich bleibe dran!


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 17:59
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Meinst du mit "Spätestens" dass es vor 4 BC gewesen sein muss, oder danach?
Davor.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich kann Dir jetzt keine weitere Quelle liefern. Vielleicht ist es wirklich Quatsch. Aber ich bleibe dran!
Es ist Quatsch.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:16
@Cricetus

Also _kann_ es 7 BC gewesen sein?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:21
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also _kann_ es 7 BC gewesen sein?
Ja, aber auch jedes andere Jahr, das in der Regierungszeit von Herodes liegt. 7 ist also objektiv betrachtet nicht wahrscheinlich als 4, 5, 6 oder 8. Allerdings habe ich mich auch nicht soo genau mit der Materie beschäftigt, um sagen zu können, wo Bibelwissenschaftler den Geburtstag einordnen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:25
@Cricetus

Die sind sich da nicht einig. Oder?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:26
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die sind sich da nicht einig. Oder?
Wie gesagt: Keine Ahnung.
Die verlässlichsten Angaben, die ich so auf die Schnelle finden konnte, sagen, dass sich das irgendwo zwischen dem Jahr 4 v. Chr. und dem Jahr 7 v. Chr. bewegt ohne dabei eine Präferenz für eins der Jahre zu haben.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:33
@Cricetus

Aha. Nun war in 7 BC eine seltene Planetenstellung, dreimaliges Aufeinandertreffen von Jupiter und Saturn im Sternbild Fische, womit das Fischezeitalter eingeläutet wurde. Der Fisch ist noch heute ein Erkennungszeichen der Christen untereinander. Aber so weit ich mich erinnere, hat es auch schon Astrologen gegeben, die ganz andere Planetensituationen in den von Dir genannten Jahren als typisch für die Geburt von Jesus finden. Ich kann nur sagen, ich habe selbst sehr lange nach geforscht, und gefunden, dass 7 BC der beste Kandidat ist. Und zwar ohne astrologische deutungen.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:36
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aha. Nun war in 7 BC eine seltene Planetenstellung, dreimaliges Aufeinandertreffen von Jupiter und Saturn im Sternbild Fische, womit das Fischezeitalter eingeläutet wurde. Der Fisch ist noch heute ein Erkennungszeichen der Christen untereinander.
Aber das war er noch nicht, als Jesus geboren wurde und auch nicht zu seinen Lebzeiten. Das heißt, dass das zwar irgendwie eine ganz nette Geschichte ist, aber mehr auch nicht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber so weit ich mich erinnere, hat es auch schon Astrologen gegeben, die ganz andere Planetensituationen in den von Dir genannten Jahren als typisch für die Geburt von Jesus finden
Jops. Die gibt es immer wieder und die sind in etwa so wertvoll, wie deine: Gar nicht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich kann nur sagen, ich habe selbst sehr lange nach geforscht, und gefunden, dass 7 BC der beste Kandidat ist. Und zwar ohne astrologische deutungen
Und was hast du für andere Erkenntnisse?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:43
@Cricetus

Es ist kompliziert. Ich berechne Bilder, die in das hebräische Buch Genesis hinein kodiert sind. Eines dieser Bilder zeigt die besagte Jupiter-Saturn Begegnung und ein anderes den Großen Wagen, wie er von Betlehem gesehen am Datum und der Minute dieses Begegnung gestanden hat. Es ist interessant, das diese Zeit und dieser Ort in der Tora grafisch fixiert sind.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:50
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich berechne Bilder, die in das hebräische Buch Genesis hinein kodiert sind.
Ich möchte die ja nicht enttäuschen, aber das hebräische Buch Genesis hat überhaupt nix mit Jesus zu tun.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es ist interessant, das diese Zeit und dieser Ort in der Tora grafisch fixiert sind.
Es ist eher interessant zu sehen, wie das menschliche Gehirn in eine Zeichenfolge ein System hineindenkt, das dort gar nicht vorhanden ist^^.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

20.11.2011 um 18:53
@Cricetus

Was macht Dich so sicher?


Anzeige

melden