Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:22
@AnGSt
Weil das menschliche Gehirn in scheinbares Chaos versucht Ordnung zu bringen. Für dich sind die hebräischen Buchstaben Chaos und dein Gehirn ordnet sie halt irgendwie.

Wenn ich ein völlig willkürliche Ausgabe von Zeichen hier rein stellen würde, würde sich bestimmt jemand finden, der in der Lage ist, ein System darin zu entdecken.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:27
@Cricetus

Findest Du meine Bilder chaotisch? Ich sehe und messe ganz klar Jupiter, Saturn und Sonne in den richtigen Winkeln am 30.9. in 7 BC und den Großen Wagen da um 20:30 in Betlehem. Habe ich mit astronomischen Daten und Stellarium verifiziert. ^^


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:29
@AnGSt
... Ich glaube ich beende hier mal die Diskussion. Wer versucht einem Gläubigen mit Logik zu kommen, hat meistens schon verloren^^.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:30
@Cricetus

Du bist doch der gläubige, der glaubt jemand wie Jesus habe gelebt?


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:34
@AnGSt
Ja ich nehme an, dass die Geschichten des neuen Testaments nicht völlig aus der Luft gegriffen sind^^. Wieso mich das dann zu einem Gläubigen macht, verstehe ich allerdings nicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:35
@Cricetus

Es kommt für mich so rüber. Du möchtest oder wünscht dir, dass ich es dir bestätige?


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:35
@AnGSt
Deine Bestätigung brauche ich dafür nicht^^.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:38
@Cricetus

Ebensowenig versteh ich nicht, wieso und wozu du in mir einen Gläubigen siehst. Einen historischen Jesus brauche ich für meine Argumente nicht, kann ihn dir zumindest nicht beweisen.


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:39
@AnGSt
Gläubig ist ja nicht nur auf Christentum bezogen, sondern darauf, dass du ein System in einem Buch gefunden hast und dieses Pseudowissen genau wie ein Gläubiger entgegen jeglicher Logik verteidigst.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:40
@Cricetus

Hab ich immernoch nicht verstanden warum du glaubst, dass mein Wissen pseudo ist.


melden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:40
@AnGSt
Weil es sich nicht belegen ist und absolut subjektiv ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:45
Du forderst einen Beleg für etwas, wofür ich schon eine Rechnung geliefert habe. Im anderen Sinne des Wortes. Das ist im Moment alles was ich daran beweisen kann. Nochmal die Frage: siehst du in meinen Bildern chaos?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:47
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:siehst du in meinen Bildern chaos?
Nein natürlich nicht. Aber du hast das Chaos auf eine Art und Weise geordnet, die völlig willkürlich ist ;). Aber wie gesagt: Mit einem Gläubigen über seinen Glauben ist fast unmöglich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich im Jahre 0 geboren?

22.11.2011 um 16:49
@Cricetus

Nein? Wirklich nicht? Ich wollte sagen, dass das deine subjektive Sicht ist. Zum anderen, die Hitomi-Methode ist alles andere als willkürlich. Was meinst du mit willkürlich? Dass ich die punkte so wie mir beliebt verstreue? Das ist nicht wahr.^ ^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Jesus Geburtsangaben
Spiritualität, 21 Beiträge, am 10.12.2021 von Rotgold
ShakaZulu am 19.09.2021, Seite: 1 2
21
am 10.12.2021 »
Spiritualität: Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?
Spiritualität, 91 Beiträge, am 25.12.2011 von ElisabethM.
IronMike am 23.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 25.12.2011 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »