Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:20
@chrwern115
Es wird wohl evolutionäre Vorteile haben...wir sind schließlich streng
ergonomisch konzipiert. ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:20
meinst du wenn das bewiesen ist sicarius also ich denke dann wird der vatikan sich daswieder zurecht drehen.
Ich dagegen glaube nur daran was in der bibel steht und dasteht nicht da homosexuallität nicht angeboren ist und da steht auch nicht das sieangeboren ist.Jedoch wenn es bewiesen wird dann wird sie wohl angeboren sein.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:24
@chrwern115
Das ist jetzt etwas off topic aber...du solltest nicht zuviel auf dieBibel vertrauen.
Viel wurde geändert um Handlungen der Könige und Religionen zulegitimieren...les die grundsätzliche Botschaft heraus welche ist 'Liebe deinenNächsten'..das reicht für 99% der Probleme die das Leben an dich/uns stellt.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:25
nicht ReligioNEN *g+


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:27
ja sicher kenne ich die grundbotschaft.
Ich richte vertrau aber auf die Bibel und obsie verfälscht ist ist auch nur so dahingestellt aber nicht bewiesen.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:28
"aber nicht bewiesen."
Doch es gibt tatsächlich Aufzeichnungen darüber.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:30
wo denn?


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:36
Link: www.theologe.de (extern)

Also abgesehen von der Niederschrift des AT die ja erst nach Jahrhunderten von mündlicherÜberlieferung Stattfand..
Guckst du hier;

"„Du zwingst mich, ein neuesWerk aus einem alten zu schaffen, gleichsam als Schiedsrichter zu fungieren überBibelexemplare, nachdem diese [seit langem] in aller Welt verbreitet sind, und, wo sievoneinander abweichen, zu entscheiden, welche mit dem authentischen griechischen Textübereinstimmen. Es ist ein Unterfangen, das ebenso viel liebevolle Hingabe verlangt, wiees gefährlich und vermessen ist; über die anderen zu urteilen und dabei selbst dem Urteilaller zu unterliegen; in die Sprache eines Greises ändernd einzugreifen und eine bereitsaltersgraue Welt in die Tage ihrer ersten Kindheit zurückzuversetzen. Wird sich auch nureiner finden, sei er gelehrt oder ungelehrt, der mich nicht, sobald er diesen Band [dieÜberarbeitung der Evangelien] in die Hand nimmt und feststellt, dass das, was er hierliest, nicht in allem den Geschmack dessen trifft, was er einmal in sich aufgenommen hat,lauthals einen Fälscher und Religionsfrevler schilt, weil ich die Kühnheit besaß, einigesin den alten Büchern zuzufügen, abzuändern oder zu verbessern? Zwei Überlegungen sind esindes, die mich trösten und dieses Odium auf mich nehmen lassen: zum einen, dass du, deran Rang allen anderen überlegene Bischof, mich dies zu tun heißest; zum anderen, dass,wie auch meine Verleumder bestätigen müssen, in differierenden Lesarten schwerlich dieWahrheit anzutreffen ist. Wenn nämlich auf die lateinischen Texte Verlass sein soll, dannmögen sie bitte sagen: Welchen? Gibt es doch beinahe so viele Textformen, wie esAbschriften gibt. Soll aber die zutreffende Textform aus einem Vergleich mehrererermittelt werden, warum dann nicht gleich auf das griechische Original zurückgehen unddanach all die Fehler verbessern, ob sie nun auf unzuverlässige Übersetzer zurückgehen,ob es sich bei ihnen um Verschlimmbesserungen wagehalsiger, aber inkompetenterTextkritiker oder aber einfach um Zusätze und Änderungen unaufmerksamer Abschreiberhandelt? … Ich spreche nun vom Neuen Testament: … Matthäus, Markus, Lukas,Johannes; sie sind von uns nach dem Vergleich mit griechischen Handschriften - freilichalten! - überarbeitet worden. Um jedoch allzu große Abweichungen von dem lateinischenWortlaut, wie man ihn aus den Lesungen gewohnt ist, zu vermeiden, haben wir unsere Federim Zaum gehalten und nur dort verbessert, wo sich Änderungen des Sinns zu ergebenschienen, während wir alles übrige so durchgehen ließen, wie es war"
Brief vonHieronymus an Papst Damasus I


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:37
"Wer von euch ist weise und verständig? Er soll in weiser Bescheidenheit die Taten einesrechtschaffenen Lebens vorweisen. Wenn aber euer Herz voll ist von bitterer Eifersuchtund von Ehrgeiz, dann prahlt nicht, und verfälscht nicht die Wahrheit!"
;)


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:44
Gut jedoch denke ich das das wichtigste noch wahr ist denn es steht ja nicht das allesverfälscht wurde.Selbst wenn Gott wird uns nicht anrechnen was andere verfälscht habenund wir das falsch auffassen.Denn die Grundbotschaft wird nicht falsch sein.Trotzdemvertraue ich auf ihn und sein Wort.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:45
Übrigens die Seite nicht zu genau angucken lol...da steht auch viel stark interpretiertesdrin.


melden

Homosexualität in den Religionen

26.06.2007 um 22:46
@chrwern115
...das ist kompliziert..schließlich behaupten die Mohammedaner dieKorrektur erhalten zu haben.
Wobei der Grundgedanke wohl tatsächlich derselbe ist.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 08:56
mensch, lasst die schwulen doch schwul sein( und die lesben lesbisch). die religion istdagegen( so ziemlich jede).punkt

in der bibel steht auch daß ich jemanden tötenkann wenn er zweierlei saat auf ein und dem selben felde austrägt, und keiner hält sichdran.

mein gott, wie kann man nur so engstirnig sein??

mir hat noch keinschwuler je etwas getan, und selbst wenn, dann sind ja nicht die schwulen die bösen,sondern dieser eine mann mit dem ich streit habe...

aber, wenn jetzt wirklichalle schwul wären, gebs bald keine menschheit mehr, somit hätten die moslems weniger zutun ihre glaubensbrüder in die luft zu jagen,...


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 10:21
na der islam ist ja nicht so ernst zu nehmen aber denoch ob nun Cristen tuhm oderBuddhismus ,wenn man homosexuel ist und in irgend einer religion ist oder b.z.w einGlauben hat z.b Cristentuhm oder Buddhismus geht es darum sich den gebot sichanzugleichen ,hier bei denke ich geht es darum das es unterschiede gibt die die nichtgläubig sind als weder den Buddhismus noch irgend eine schule oder weg angehören sollenso leben wie sie es für sich entscheiden !
die aber Buddhist oder Crist sind sollensich dem Gebot angleichen also das ware, sich allen was diese geboten dieser schulehingeben gute Menschen werden !

wenn also das Cristentum sagt bzw der Papst davonredet das Homosexualität nicht erlaubt ist so denke ich hat er was nicht verstanden denner tut so als wenn die nicht gläubigen gläubig sind was ja nicht der fall ist so denkeich kann er sagen wenn jemand die Cristliche Kirche oder zumindest Crist ist solte erdamit aufhören ,sonst könnte man sagen er hat was nicht verstanden

was nun derBuddhismus an geht so ist es keines fahls erlaubt sich so zu verhalten auch wenn somanche sagen der Buddhismus wäre human

er ist so weit Human das man allen Menschengegenüber Barmherzig ist und und mitleid mit ihnen hat ,man verbitet es auch nichtzumindest
wenn sie sich nicht kultivieren ,wenn aber doch wird auf das herzgeachtet
man begibt sich in jenner schule und gleicht sich diesen geboten an derjeweiligen schule und nimmt diese sachen leicht, der Buddhismus verbitet es nicht wennman sich nicht in keiner Buddhistischen Schule hingibt ,was nun in manchen Asiatischenländern so praktiziert wird die sich nicht in einer schule Kultivieren aber trotzdem anBuddha Glauben ,ist nicht's anderes wie hier das manche sagen ich binn ein Crist aber siesind trotzdem Homosexuell sie sind nicht wirklich ,Crist sie finden es zwar gut solch einweg aber sie wollen weiter so leben wie zuvor das geht doch nicht ,man soll sich demwaren angleichen ein warer Mensch werden zum waren zum Ursprung kommen ein warer Menschwerden wie auch immer,was man auch darunter versteht


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 10:25
jaja die kirschen die telorieren die homosexualität nischt...... ö_Ö


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 10:28
allmyboy das timmt nicht ganz die Katholische Kirche lehrt

Ihnen ist mit Achtung,Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerechtzurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zuerfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrerVeranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen. 2359Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 10:31
ich sagenn nicht ich nicht sagen das gustus ich verstehen nicht satzzeichen sinderfindung von die teufel darum ich nicht verwenden


man begibt sich injenner schule und gleicht sich diesen geboten an der jeweiligen schule und nimmt diesesachen leicht, der Buddhismus verbitet es nicht wenn man sich nicht in keinerBuddhistischen Schule hingibt ,was nun in manchen Asiatischen ländern so praktiziert wird


eben.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 10:42
maxetten @

ich sagenn nicht ich nicht sagen das gustus ich verstehen nichtsatzzeichen sind erfindung von die teufel darum ich nicht verwenden""""

was machtdich besser?
du schreibst mit absicht so ,ich aber nicht!
also ist dein Herz nochschlimmer wie die leute die deiner meinung was gegen Homosexuelle haben!
ich hoffe dasdu das verstanden hast? mein Bub


bleib mal geschmeidig!
was hast du dennnicht verstanden?
gib dir mal mühe ,dann wirst du es schon verstehen,


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 11:04
ich habe deine aussage nicht verstanden:
was willst du uns damit sagen?

und ichvermisse eine stellungnahme zu diesem thema.

anstelle sabbernd vor´m computer zusitzen und möglichst wenig auszusagen solltest du mal klare antworten von dir geben punkt


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 11:05
und ja ich habe ein problem mit:
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn also das Cristentum sagt bzw der Papst davonredet das Homosexualität nicht erlaubt ist so denke ich hat er was nicht verstanden denner tut so als wenn die nicht gläubigen gläubig sind was ja nicht der fall ist so denkeich kann er sagen wenn jemand die Cristliche Kirche oder zumindest Crist ist solte erdamit aufhören ,sonst könnte man sagen er hat was nicht verstanden



melden