Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 21:37
Um Himmels Willen, ich wollte Homosexualität nicht mit Prostitution vergleichen, ich
hoffe dass man meine Worte nicht so versteht. Das meinte ich nicht! Ich meinte nur: aus
christlicher Sicht ist beides falsch, sowohl Prostitution als auch
Homosexualität.
Dazu kenne ich übrigens folgenden Witz
In der Klosterschule fragt
die Nonne die Klosterschülerin Anna, was sie später einmal werden wolle. Diese antwortet
dann: "Prostituierte." Die Nonne schreit entsetzt: "Was?" - "Prostituierte!", wiederholt
die Schülerin brav. "Ach so, o.k., ich habe Protestantin verstanden."


Es
ist nicht schlimm Homosexuell zu sein so lange man das ganze nicht sexuell
praktiziert.


Genau. Da gebe ich dir Recht, aber HomoSEXUALITÄT ohne Sex? Das
wird wohl eher die Ausnahme sein. Das wäre dann natürlich nur halb so schlimm, aber die
meisten Homos leben ihre Sexualität auch aus.
Abendländer


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 21:40
Abendländer

Aber dann ist der Glaube an Gott und Gott an sich für diesen Menschennur Nebensache den sonst würde er dies nicht tun.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:03
sag das bitte Marquis...


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:06
wieso lebt er die sexuallität aus?Oh na dann ist das was anderes.Weil es unter Männerneben einfach nicht gedacht ist so etwas zu tun das bringt gottes schöpfung durcheinander.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:06
nicht seine ganze schöpfung sondern eben das was er für den menschen eben wollte.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:09
sehe ich auch ganz genau so.
Gott schuf Mann und Frau freinander. Sonst hätte er fürAdam ein männl. gegenüber geschaffen und nicht eine Frau.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:13
außerdem denke ich das es in Gottes Sinne ist das der Mensch seine natürlichen und nichterforderlichen gelüste überwindet.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:42
Was habt ihr denn gegen den armen Marquis ??

Der Junge ist gläubiger als vieleHeteros....


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:44
Das kann gut möglich sein aber dann würde er sich an den willen Gottes halten.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:50
Marquis ist bestimmt kein schlechter Mensch und ein gläubiger Christ, aber dieHomosexualität ist nunmak nicht richtig.
Aber ich habe da nicht das Recht ihn zu(ver)urteilen.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 22:56
Du sollst Deinen Gott lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele. Als zweites kommt hinzu:Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst. – Kein anderes Gebot ist größer alsdiese Beiden.“ (Markus 12,30-31)


melden

Homosexualität in den Religionen

27.06.2007 um 23:00
Das stimmt Marquis ich will dich hier auch nicht verurteilen auch wenn es sich evtll malso angehöhrt hat aber ich wollte dich ja eher verteidigen.Denn ich hab absolut nichtsgegen homosexuelle Menschen.


melden

Homosexualität in den Religionen

28.06.2007 um 00:40
es steht nirgends das das verboten oder von gott ungewollt ist O.o

und btw
esist angeboren
weil es vorkommt das durch bestimme hormone das gehirn sich zu 1 bis 2dritteln andersgschlechtlich entwickelt als der körper
spielt jedenfalls auch negrosse rolle


melden

Homosexualität in den Religionen

28.06.2007 um 06:55
Auch wenn das für viele Christen ketzerisch klingen mag, aber ich gkaube nicht, dass Gottetwas gegen seine Schöpfung hat !

Homosexuelle gibt es, seit es die Menschheitgibt, ebenso wie es Menschen gibt, die beide Geschlechter in sich vereinen. Ich habemeine Ansicht schonmal erwähnt. Würde Gott nicht wollen, dass ein Mann einen Mann, odereine Frau eine Frau liebt, dann hätte er nicht zugelassen dass es diese Form menschlicherLiebe gibt, bzw sie nicht entstehen lassen !

Problematisch ist solch eineAblehnungshaltung die hier soviele Christen an den Tag legen im Übrigen auch, denn sichselbst zu verleugnen und seine sexuelle Art zu unterdrücken durch dieses dogmatischeDenken erzeugt viel größeren seelischen Druck und der kann sich dann ganz schnelldestruktive Wege suchen sich zu entladen.

Man sollte keinen verurteilen, oder alsSünder dastehen lassen, der einzig seine Art der Liebe lebt, ein homosexueller Mensch mitgutem Herzen gefällt auch Gott, solange er/sie sich an die Moral des Herzens hält!

Ausserdem hat jeder selbst vor Gott sich und seine Taten im Leben zuverantworten, daher lasst Menschen ihre Liebe, denn Liebe ist gottgewollt !


melden

Homosexualität in den Religionen

28.06.2007 um 12:04
"Weil es unter Männern eben einfach nicht gedacht ist so etwas zu tun das bringt gottesschöpfung durcheinander."

Dann hat Gott halt Scheisse geschöpft (erschöpft?verschöpft???)! Oder es GIBT keinen Gott.

In beiden Fälle siehts für religiöseFundis dumm aus, oder?

Wie kann denn Gott so was basteln, wenn er selber so wasnicht duldet?
Na?

Doch nicht sooooooo gütig, was???

"denn hurerei fälltin die unterste schublade.Selbst wenn das Geld knapp ist soll man seinen Körper nichtverkaufen.Und ein wahrer Gläubiger macht sowas auch nicht."
Oha, aber wieso hat sichdenn selbst Jesus angeblich mit Nutten umgeben? Was masst IHR euch an, zu richten?!


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

28.06.2007 um 12:06
Polyprion lass gut sein.


melden

Homosexualität in den Religionen

28.06.2007 um 12:24
@polyprion

"erschaffen" ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

28.06.2007 um 12:46
>Dann hat Gott halt Scheisse geschöpft (erschöpft? verschöpft???)! <

Ja, duweißt doch sicherlich selber ,daß konservative christen nicht daran glauben ,daß esgenetisch bedingt ist.


melden

Homosexualität in den Religionen

28.06.2007 um 13:57
@Poly

Komm geh ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

28.06.2007 um 14:02
@freestyler

Nimmt dich die Beschäftigung mit deiner einzigen Ideologie- undWissensquelle "Koran" intellektuell dermassen in Anspruch, dass deine Beiträge sich nurnoch auf total unlustige Paris-Hilton-Floskeln á la "that´s hot" beschränken?

Bistdu die Aushängeblondine des Islam geworden???


melden