Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 13:24
@Doors

Völlig richtig, leider ist das so.

@marquis

Das wäre sehr wünschenswert, wenn sich da eine toleranz bilden würde.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 13:30
Ich denke dass man Homophobie viel mehr thematisieren sollte und dass Religion da keine Sonderrolle einnehmen darf. Homophobie muss wie jede Form von Faschismus geächtet werden. Egal woraus sie resultiert.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 14:44
Du immer mit deiner Homophpbie, Marquis... Als wenn alle diejenigen, die diese Form der Sexualität nicht praktizieren, gleich eine Phobie dagegen hätten was deren Grund für die Abneigung darstellen soll. Wenn dem so wäre, wäre deine Forderung, eine Phobie = Angst, zu ächten ja noch schlimmer. Angst muss behandelt werden, sie zu verurteilen oder gar zu ächten, bitte, wozu soll das führen? Jeden der mit der Homosexualität nichts anfangen kann oder anfangen will zu unterschieben, er habe Angst davor ist schon in sich ein Fehler. Diese angebliche Angst dann auch noch zu verurteilen und zu ächten und denjenigen der womöglich wirklich Angst vor solchen Menschen hat, sozusagen als Schuldig abzustempeln, das wäre ja wohl das allerletzte... Und solche Menschen wollen als tolerant gelten??? Und was soll das nun bitte mit Faschismus zutun haben??? Buh, solche Vergleiche hinken ja mehr als ein alter Mann am Krückstock, buh !


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 16:09
Blabla. Dann meinst du also Bushido verdient meine Toleranz und muss behandelt werden? Er braucht Hilfe? Denn es ist ja unmöglich von mir, ihm die Schuld dafür zu geben, was er so von sich gibt. ER ist das Opfer, ICH der Täter!!! Ebenso wie Mixa? Der muss auch behandelt werden? Und drück dich bitte nicht absichtlich unverständlich aus. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Heterosexuellen angreife, so ein Schwachsinn. Du kennst mich gar nicht, du weißt nicht, mit was für Leuten ich mich umgebe, was für Freunde ich habe. Also red nicht so einen Müll. Schreib doch "Dass du jeden angreifst, der Homosexualität nicht akzeptieren kann", dann weiß auch jeder was gemeint ist. Du stellst es immerzu dar, als wollte ich dass alle Homos werden und wäre nur dann zufrieden. Du weißt genau dass das nicht stimmt. Aber du versuchst es so auszulegen. Dabei geht es um Akzeptanz und die Ächtung jeglicher Diskriminierung, nicht um die Ächtung von Heterosexualität.

Homophobie= Faschismus.

Immer wenn du irgendetwas zu mir sagst, dann versuchst du mich irgendwie zu diskreditieren und mich als wahnsinnig gewordene Tucke dar zu stellen, der alles hasst, was nicht schwul oder lesbisch ist. Aber so funktioniert das nicht. Wenn das Thema dich so ankotzt, dann lass DU dich doch behandeln aber halt dich doch einfach zurück und ignoriere mich, wie ich versuche dich zu ignorieren.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 16:19
mädels, zickt doch nicht so rum...

und du Marquis solltest zwischen Diskriminierung und Kritisierung mal unterscheiden lernen...


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 16:26
Man kritisiert auch nicht die Hautfarbe eines Menschen. Wie find ich denn das?


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 16:30
nein, aber man diskriminiert einen Schwarzen nicht gleich, weil er ein Schwarzer ist, nur weil man ihn als Mensch kritisiert...


verstehst?

wenn ich jemanden sagen würde...nicht jetzt dir...nur mal angenommen "Du bsit scheisse..." und dieser jemand ist Schwarz oder Schwul...dann habe ich das ja nicht gesagt weil er schwarz ist, oder schwul, sondern weil ich ihn als Mensch scheisse fände...

gut...war jetzt gossenmässige "Kritik" und ein blödes beispiel...

aber naja...wie gesagt...

Kritik ist nicht gleichzeitig auch Diskriminierung...


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 16:48
Achso, du meinst weil er MICH kritisiert? Hör mal, es gibt sehr wohl Menschen, die mich nicht mögen, damit kann ich sehr wohl leben. Aber da steht ja noch einiges mehr inhaltlich, was ich NICHT akzeptieren kann UND Kritik ist auch zu unterscheiden von Beschimpfung und Unsachlichkeiten. Und zu sagen, mann müsste es hinnehmen wenn jemand Schwule/Lesben hasst, ablehnt, in ihren Rechten beschneidet, das ist so, als würde man den Holocaust (oder sagen wir DIE DULDUNG des selbigen) rechtfertigen mit "Es war eben salonfähig Juden zu hassen."

Jeder muss sich selbst reflektieren und an sich arbeiten. Und ich sehe nicht ein Rechte abzutreten oder mir irgendetwas gefallen lassen zu müssen. Da müssen solche Leute schon selbst ihre Vorurteile und die Angst um den Verlust ihrer Geschlechterrolle verarbeiten. Wenn es dann aber darum geht, dass ich angegriffen oder eingeschränkt werde, und sei es nur durch schamloses, entwürdigendes Starren, dann habe ich sehr wohl das Recht mich zu wehren. Und da kann ich auch ruhig für andere sprechen, denn im Grunde möchte jeder akzeptiert sein. Das heißt; Wenn jemand nicht mein Freund sein will, dann ist das absolut ok. Wenn er aber mein Feind ist, dann muss er mit entsprechender Reaktion rechnen. Und Verachtung oder Missbilligung kann man sehr wohl so deuten. Es gibt auch Arten mit denen ich nicht umgehen kann. Aber da gehe ich nicht hin und verkünde das groß und breit und bin dann beleidigt, wenn die sich wehren und schreie "intolerant- das müsst ihr akzeptieren- Zensur!" Verstehst du, wenn ich nicht verletzt wäre, würde ich nicht so reagieren.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 17:21
Im Islam ist Homosexualität verboten.

Ein beispiel dafür ist Sodom und Gomorah.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 17:33
wo derr mob die beiden engel beschlafen wollte ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 17:34
aber der gute lot lieber seine tochter im namen des herrn rausrückte ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 20:13
>aber der gute lot lieber seine tochter im namen des herrn rausrückte ?<

Das geschah nicht mit gottes Zustimmung


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 21:40
aber es war eine gute absicht, gott zu gefallen
oder, alderan ?

denn welches motiv sollte lot dazu gebracht haben,
zwei junge männer, die sich als engel erklärten,
die in sein haus kamen
und die sich dahin geflüchtet haben,
weil sie von einem mob aufgebrachter bürger sie lynchen (und/oder), vergewaltigen und sonst noch allerlei unzucht mit ihnen treiben wollten, geflüchtet sind ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 21:43
welches motiv veranlasste lot,
diese offensichtlich homosexuellen männer (hier genannt: engel)
zu schützen
und dafür seine tochter herzugeben ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 22:30
>diese offensichtlich homosexuellen männer (hier genannt: engel)<

Da hast du wohl was falsch verstanden
In der bibel steht nichts davon ,daß die engel ,die Gott zu Lot sandte, um ihn zu warnen, schwul waren.


welches motiv veranlasste lot,<
>

Davon steht in der biel nichts, aber gott hat es nicht zugelassen ,daß Lot seine Tochter hergab

Die engel blendeten den mob


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 22:35
och kinder lasst das mit der bibel in der stelle wird eh hauptsächlich angeprangert das der mob das hausrecht nciht anerkennt


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:11
alderan,

hast du eine andere erklärung,
dass der mob sodoms sich auf eine vergewaltigung engelsgleicher wesen erpichte ?
waren die männer sodoms schwul oder die engel ?

die passage der bibel sagt eindeutig aus,
dass mit den engeln sodomie betrieben werden sollte.

wie kommt ein mob auf die idee,
zwei männer zu besteigen ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:13
ach,
bedikto,
dass später die töchter lots ihren vater betrunken machten
um ihm "dann beizuwohnen"
lässt dich nicht kotzen ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:14
@ Marquis


Ich lese jetzt schon lange mit in diesen Threat aber mir kommt so vor als würdest du denken du wärst das Oberhaupt der Schwulen und müsstest diese gegen die bösen Heteromänner verdeitigen.

Ich kann mich denn eindrucks nicht erwähren das du dich selbst für zu wichtig nimmst sorry.

ICh wollte dich nicht beleidigen aber das ist halt mein gefühl.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.11.2007 um 23:17
>wie kommt ein mob auf die idee,
zwei männer zu besteigen ?<

Wie kommt ein Mob auf die Idee, jemanden zu vergewaltigen?
Weil die Gelegenheit günstig ist?

>waren die männer sodoms schwul oder die engel ?<

Die Männer/Menschen Sodoms natürlich.
Genau deswegen wollte Gott ja auch Sodom dem Erdboden gleichmachen.


melden