Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 19:24
Erstens ist das verlangen ,menschlicher Natur.das haben die Menschen nciht eingeführt
oder erfunden,Zweitens warum sollen diese menschen auf das verzichten,gönnst du ihnen das
bischen vergnügen nicht?dafür muß man nemlich nichts bezahlen .Der Papst hofft darauf das
diese Menschen mit ihrer Sexualitaät umgehen sollen.Wie hätte er denn das gerne?wie die
Mönche die sich mit Lederriemen schlagen,Die Pille ist eine alternative bevor Leben
entsteht,du hörst dich an als dürften nur Reiche sex haben und Kinder bekommen ,.und sich
schützen dürfen.du hast wohl kein Sex ,erst wenn du ein Kind bekommen willst,oder wieviel
Jahre probierst du schon.

Anzeige
melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 19:41
Bei Gott ich gönne den Menschen ihren Sex. Von mir aus können sie so viel Anal-, Oral-und Vaginalsex haben, wie sie wollen!

Aber! Dann sollen sie später gefälligstnicht jammernd zu mir kommen und sagen uuuuuuu wir brauchen dein Geld.

Ich gehejeden Tag schön zur Arbeit und verdiene mein ehrliches Geld. Und dann regt es micheinfach auf, wenn von mir verlangt wird, dass ich mein Geld ausgeben soll, um die Fehlervon anderen Menschen auszubügeln.

Die machen einfach Kinder wie am Laufband, ohnedabei etwas nachzudenken.

Und da sie kein Geld haben, verlangen sie dann von MIR,dass ich ihnen helfe?

Ich arbeite für mein Geld und hänge nicht den ganzen Tag inder Gegend rum und ich habe im Moment kein Kind.

Die Leute da machen nichts, außeretwas... Kinder!
Die überlegen nicht, rein gar nichts.

Und dann verlangen sievon uns, dass wir ihnen helfen.

Ne - nicht mit mir. Wenn ich Geld spende, dann fürdie Forschung gegen Krebs oder andere Krankheiten.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 19:44
und noch etwas da wo die armut am größten ist da hört man nicht das die Kinder getötetworden sind ,aus dem Fenster vgeschmissen werden.hier ist dagegen noch das essengesichert und die Kinder sind zuviel.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 19:50
wer bid du denn,arikado Gott ,der Papst oder die Merkel,zu dir kommen und jammern.danngebe ihnen doch Arbeit,die würden sich freuen ,nein es will niemand das sie arbeitenkönnen.wenn die hören würden das es hier soviele leute gar nicht arbeiten wollen,daswürden die gar nicht verstehen,wie denkst du ,die werden ausgebeutet bis Heute ,die lästman unten leben ,versorgt sie obwohl sie Bodenschätze haben wie die Araber.die hätten unsgar nicht nötig.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 19:51
@Abendländer
Mach die Augen auf und guck die Realität an. Die (echten)Befreiungstheologen unterstützen keine Menschenverachtenden Regime, sie bekämpfensie.
Du hast natürlich gerade aus etwas feinem zitiert das gut klingt und doch keinenInhalt hat. (Jedenfalls keinen praktikablen)
U.a. deswegen wurde dies auch nie in dieTat umgesetzt und dazu schon mehrmals revidiert.
'Centesimus Annus'(1.Mai [!]1991):
"Zwei Jahre nach dem Zusammenbruch der totalitären planwirtschaftlichen Systemein Mittel- und Osteuropa begründet es den Kurswechsel der katholischen Soziallehre in derAnerkennung einer freien und sozial geordneten Marktwirtschaft: "Sowohl auf dernationalen Ebene der einzelnen Nationen wie auch auf jener der internationalenBeziehungen scheint der freie Markt das wirksamste Instrument für den Einsatz derRessourcen und für die beste Befriedigung der Bedürfnisse zu sein." Das Privateigentumwird als wichtiges Recht des Individuums gesehen, damit der einzelne nicht "völligabhängig von den gesellschaftlichen Mechanismen und von denen, die sie kontrollieren"wird."

Du scheinst mit plappern zufrieden zu sein...was bringt das denn?
Siesprechen von Jesus, sprechen von Gerechtigkeit und doch unterdrückt die Kirche dieentsprechenden Strömungen. Das hat sie schon immer getan.
Das NT hat revolutionärenCharakter aber das kann die Kirche niemals eingestehen. Wo sie doch äußerst eifrig darinwar -und ist- alles zu tun um die Arbeiter/Armenbewegungen zumarginalisieren.

„Die Kirche würde ihre Liebe zu Gott und ihre Treue zumEvangelium verraten, wenn sie aufhörte, die Stimme derer zu sein, die keine Stimmehaben.“


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 19:53
Beantworte mir bitte eine Frage.

Die Leute da wissen doch, dass sie nichts habenund Kinder da keine Zukunft haben.

Wäre es dann nicht viel klüger, anstatt 5Kinder, z. B. nur 2 zu haben um sich dann besser um sie kümmern zu können. Also wenn manweis, dass Kinder keine Zukunft haben, setzt man doch am besten gar keine in die Welt,nicht wahr?


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:00
hast du mit diesen Leuten schon mal geredet oder gelebt in ihrem Land ,neh bestimmtnciht.Die wollen nur Hilfe ,Menschen die ihnen zeigen wie sie ihr Land aufbauen können,sich selber versorgen können,keine abhängigkeit mehr von anderen.meinst du sie habenkein stolz.?sind faulenzer ,leute die auf anderen Menschen ihre Knochen leben wollen?duverstehst wohl nicht die Politik in dem, ganzen.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:02
Sehr Geehrte Frau Serafin
Wie gebildet du bist sieht man an deiner lächelerichenTheorie dass sich bei der Bibel durch einen bersetzungsfehler aus dem Laib Brot ein Leibwurde. Da merkt man richtig wie sehr du dich mit dem Bibelgriechischen auskennst…
Ichwill dich natürlich nicht beleidigen, aber deine hochnäsige Art lässt es nicht anders zuals dir in diesem Ton zu begegnen.
Und ich verstehe durchaus deinen Zorn und deineBesorgtheit über Armut, 3. Welt, etc. etc. undicht kenne das auch. Dafür brauche ichnicht nach Afrika zu fliegen, da reicht s vollkommen vor die eigene Haustür zu schauen.Ich bin ja nicht blind. Die frage ist aber: Was hat die kath. Kirche damit am Hut? Dukannst die Schuld unmöglich bei den Kirchen suchen, ich bitte dich. Auch, oder gerade, innichtchristlichen Ländern (wie z.B. die islamische Welt) gibt es Armut, Hungersnot, usw.Mit der Religion hat das nichts zu tun.
Und noch was: ich verherrliche nichts. Ichweiß dass die katholische Kairche nicht immer perfekt war und ist. Es gibt viele Fehlerdie die kath. Kirche begangen hat und begeht. Ich findeauch dass die Kirche manchmal mehrtuen könnte (z.B. mehr Mission in Deutschland). Aber eure Kritikpunkte sind oftmalseinfach lächerlich (z.B. die Inquisition, Kreuzzüge, Kapitalismusvorwurf, mangelndessoziales Engagement oder Empfängnisverhütungsverbot). Denkt euch doch mal was Neues aus;)
Abendländer


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:03
zu deiner Frage ,hier die antwort ,der Papst soll ihnen sagen ,die können die Pillenehmen.dann bekommen sie auch nur ein Kind ,wenn sie ein zweites nicht nährenkönnen.Diese menschen glauben so fest ,das sie sterben würden ,wenn der Papst sagen würdeGott will es so.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:10
zu deiner Frage ,hier die antwort ,der Papst soll ihnen sagen ,die können die Pillenehmen.

Nein das soll er nicht! Er mag die Pille nun mal nicht und er darfsagen, was er davon hält! Es sagt ihnen ja niemand, dass sie auf den Papst hören müssen.Er sagt lediglich, was ER für richt hält.

Diese menschen glauben so fest ,dassie sterben würden ,wenn der Papst sagen würde Gott will es so.


Dasglaubst du ja selber nicht!


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:11
@Abendländer
Die Kirche hat die Stimme dazu. Das macht es zur Pflicht.
Sie müssengegen Kapitalismus in jeder Form gegen den Zins gegen Umweltverschmutzung und gegen jedeMenschenverachtende Kraft auf dieser Welt wettern. (...schonmal in die Bibelgeguckt?)
Aber nix ist...es heißt "Seid nett" "Macht die Umwelt nicht kaputt"bla.
Die Kirche muss sich der Realität stellen und die Dinge beim Namen nennen. Dasheißt zu nennen wer was kaputt macht und alle Christen aufrufen dies zu bekämpfen. Siemuss dafür einstehen mit dem Eifer den man anderswo sehen kann...(Abtreibung usw.)
...Stattdessen geht sie mit dem Terror Hand in Hand und nimmt allesliberal-marktwirtschaftliche als Gottgegeben..verklärt mit ihren Entwicklungsalmosen diewahre Situation usw.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:14
was hat die Katholische Kirche damit am Hut? sage ich dir sie sagt sie sei der VerträterJesus auf Erden.das sind ihre Schäfchen,aber die werden mit einen anderen maasgemessen.Wenn du wüsstest um meine bildung ,die bestimmt nicht der deinigen entspricht,sage ich dir fangen wir mal mit der synopse der drei evangelien an.aber weisst du herrabendländer ich muss mich nicht rechtfertigen.wenn ich nicht wissen hätte ,würde ichmeinen Mund geshlossen halten.Theorien verbreitet die Kirche ich nicht.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:14
du hast wohl kein Sex ,erst wenn du ein Kind bekommen willst,oder wieviel
Jahreprobierst du schon.


Ich trenne Sex und die Paarung.

Sex =Vergnügen
Paarung = bewusst ein Kind machen

Und wenn man nun kein Kind will,verhütet man halt oder macht andere Dinge.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:19
Aus katholischer Sicht hat die Sexualität einen zweifachen Sinne: der innigen Verbindungzwischen Ehe mann und Ehefrau sowie die Zeugung neuer Nachkommen. Mit der Verhütung wirdda ein Riegel zwischen geschoben. Pillen haben noch ein weiteres Problem: diese sindquasie eine Abtreibung im Frühsadium, also ein Vorform von Mord. Aber das ist ne ganzandere Geschichte.
Die Bevölkerungsexploison hat übrigens rein gar nix mit derkatholischen Moral zu tun: Es gibt in Afrika nur vereinzelte katholischeReligions´inseln´. Viele sind Muslime, Anhänger von Naturreligionen oder Protestantenwelche alle die Empfängnisverhütung erlauben.
Außerdem sehen wir ja auch wohin dieEmpfängnisverhütung in Europa führt: Sex wird zum Produkt, wird vermerktet, degradiert.Man raubt der körperlichen Liebe zwischen mann und Frau die Würde und fördert einenunmoralischen Lebenswandel. Und man bringt ganze Völker dem Aussterben nah. Dass derPapst die Empfängnisverhütung verbietet hat gute Gründe…
Abendländer


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:22
Achso: Und nur weil die kath. Kirche künstliche Verhütung verbietet, heißt das nicht dassdie Kirche jede Form der Familienplanung verbietet. Gott hat die Frau mit fruchtbaren undunfruchtbaren Tagen gesegnet, und zwar mehr unfruchtbare als fruchtbare. Es istkatholisch erlaubt dies zur Familienplanung zu nutzen (NFP).


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:22
Arikado das glaube ich für dich mit.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:27
du hast wohl kein Sex ,erst wenn du ein Kind bekommen willst

Ne. Aber wennman Sex hat, sollte man übelegen, ob man ein Kind zeugen möchte oder sich nur amüsierenwill!

wieviel
Jahre probierst du schon.


Hahahah zu geil.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:32
aha herr abendländer,Martin Luther hat sich von der Katholischen Kirchedistanziert,warum? Weil er alles hinterfragt hat.,er hat sich nach den worten Jesusgerichtet und wäre bald dabei selbst umgekommen.Jesus safgte zu seinen Jüngern,,Wenn ihralles nieder geschrieben habt ,kehret zu euren Familien zurück.auf grund dessen hatLuther es durch gesetzt das ein Priester Heiraten kann .in der Bibel steht geschrieben aneinen griechischen Priester,nehme dir eine Frau ,zeuge mit ihr Kinder zum Vorbild deinerGemeinde.noch ein wiederspruch in der Bibel zu dem was die kirche selbst sagt.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:33
und immer schön ohne ein gefühl dabei ,sonst kannst du gleich wieder beichten gehen,dannhat der Pastor auch spass.


melden

"Evangelische u. Orthodoxe Kirche ist keine Kirche"

14.07.2007 um 20:39
Kinder zeugen?

Pha! Gott kann aus einem Stein 100 Menschen schaffen!

JederAffe kann aufsitzen, das ist nichts Schwieriges. Darauf zu verzichten aberschon!

In Zukunft werden wir uns klonen, dann wir der Hahn zugedreht. Dann ist derSchwanz keine Waffe mehr.


Anzeige

melden