Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

12.09.2008 um 11:18
Da wird von Kinderpsychologen in Erwägung gezogen, Grimms Märchen den Kindern nicht zu früh zu erzählen. :-)

Glaub mir, Ifrits Zitat macht mir in Punkto Rechtschreibung mehr Angst ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

13.09.2008 um 00:29
Das liegt wohl daran das es sich bei Imam Pomfrit um einen Einwanderer handelt ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

14.09.2008 um 03:32
Also das mit den ghuls kenn ich noch nicht.....hmmm und ehrlich gesagt will ich es jetzt auch nicht mehr so genau wissen.......... XD


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.12.2008 um 04:06
klar gibts die... wenns uns menschen gibt... dann kann es auch möglich sein das es dschinns
gibt..

es passieren doch genug verrückte dinge auf der erde... allein schon das universum ist ein
grund sich nicht immer auf das was wir sehen zu beschränken..


doch, doch.. ist wirklich so


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.12.2008 um 14:20
Also soweit ich weiß, muss man nach islamischer Lehre keine Angst vor Dschinns haben, sie können jedenfalls Menschen, die keine großen Sünden getan haben, nichts antun.

Es gibt mehrere Arten von Dschinns.

Einige Dschinns sehen genauso aus wie wir Menschen, sie sind unsere Doppelgänger und sind recht harmlose.

Die Normalwesen, die sich nicht oft zeigen.

Und die Dämonen, Ghuls, Sila, Ifirits:D und Marids. Die Ifrits sind Totengeister oder Reachegeister, sie sind die Geister, der verstorbenen, die sich an ihren Mördern, Vergerwaltiger oder Peinigern rächen. Sie sollen aus der Unterwelt kommen.

Dschinns sollen sich vor allem an Orten, wo Flüche oder Magie beschworen werden, an Orten, wo z.B. Sekten ihre Rituale abhalten, gerne aufhalten. Auch sind sie an dunklen oder feuchten Orten wie im Hamam. Den Dschinns werden mehr Fähigkeiten und Mächte zugesagt als Menschen.

Im Koran gibt es eine Sure, die Al-Dschinn heißt und die 72. Sure ist. Der Koran wurde nicht nur für Menschen, sondern auch für Dschinns herabgesandt.

Man sollte allerdings zwischen islamischer Lehre und Geschichten aus 1001 Nacht unterscheiden.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.12.2008 um 16:34
Also an diese ifrits glaub ich, einer von denen war bis vor kurzem sogar hier auf Allmy :D

Zahlen diese Dschinns eigentlich auch Steuern???


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.12.2008 um 21:59
Falls sie auch sowas wie Staaten erfunden haben, kann es durchaus sein, dass sie Steuern zahlen. Vielleicht haben sie das alles auch von uns abgeguckt, denn sie können uns sehen, aber wir sie nicht. Die haben bestimmt einiges von uns gelernt.:)

Aber soweit ich weiß, haben Dschinns eine höhere Intelligenz als Menschen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.01.2009 um 12:45
Hallo,

Dschinns haben keine höhere Intelligenz als Menschen. Es gibt sie in jeder Kultur.
habe gelesen in dieser Beitrag, das man Dschinns austreiben kann. Dschinns kann man auch nicht austreiben oder ähnliches. Nur die menschliche List kann Sie "zeigen" und "überwältigen" (höhere Intelegenz ?!)
Man darf Ihnen nur nicht verfallen, denn alles was Sie an Wünschen erfüllen sind Illusionen im Unterbewusstsein.

ich möchte hier nicht zu viel schrieben oder ins Detail gehen, aber es ist interessant zu lesen, welche Denken und Glauben verbreitet sind. Wollt Ihr es genau wissen, dann fragt "Fachleute"


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.01.2009 um 13:16
sie sollem sehr dumm sein
bei irgendein prophet haben sie erst 2 jahre naach deinem tot bemerkt das er tot wa :)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.01.2009 um 14:05
@holigan1903

Das war bei Salomo. Das ist nicht richtig was du sagst.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.01.2009 um 14:08
@freestyler
sagst war nich richtig aber fügst den propheten ein den ich meinte was war denn nicht richtig ?
das ich dich komplette geschichte ausgelassen hab


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.01.2009 um 14:11
@holigan1903

lies dir mal Sure 34:12-14 durch. Dann wird das ein wenig deutlicher.

Das hat mit intelligenz gar nix zu tun.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.01.2009 um 14:18
Leute, Ihr beruft Euch auf Bücher die in losen Blättern vom Himmel gefallen sind ? Wie alt sind diese Schriften ? Und dann überlegt mal, wie alt die Dschinns sind !!

Da sind doch die Bücher und die Schriften genau das gleiche was wir heute hier tun. Schreiben von "hören sagen" und "Vermutungen" und "Annahmen" mehr nicht, diese Bücher sind ähnlich wie die Märchen der Gebrüder Grimm, ...oder kennt jemand die original Fassungen der Gebrüder Grimm ??? Das waren keine Märchen wie wir Sie heute kennen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

07.01.2009 um 14:19
Leute, Ihr beruft Euch auf Bücher die in losen Blättern vom Himmel gefallen sind ? Wie alt sind diese Schriften ? Und dann überlegt mal, wie alt die Dschinns sind !!

Da sind doch die Bücher und die Schriften genau das gleiche was wir heute hier tun. Schreiben von "hören sagen" und "Vermutungen" und "Annahmen" mehr nicht, diese Bücher sind ähnlich wie die Märchen der Gebrüder Grimm, ...oder kennt jemand die original Fassungen der Gebrüder Grimm ??? Das waren keine Märchen wie wir Sie heute kennen.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

11.01.2009 um 23:04
Ja, es gibt sie wirklich. Im Qur'an werden sie ganz deutlich beschrieben, wie zb in der Surah Saba bei Sulayman und die Königin von Saba. Auch gibt es Exorzismusvideos in Youtube, ich war auch live dabei bei einem, von dem der Vater eines Freundes von mir den Djinn aus einem Albaner herausgebracht hatte. Ob sie Erfolg hatten, weiss ich nicht, aber jedenfalls, es gibt die Djinn, möge Allah ( subhanahu wa ta3ala ) uns vor ihren bösen Absichten bewahren. Auch gibt es Muslimische und Nichtmuslimische Djinn, böse und gute auch.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

13.01.2009 um 18:30
Klar gibt es sie, hab die als Kind oft gesehn. War son Disneytrickfilm wo immer einer vorkam...


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

13.01.2009 um 21:13
Ja ich hatte Kontakt!


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

16.02.2009 um 15:27
Bismillahirrahmanirrahim

Hallo an alle Leser

Ich bin Heute zum ersten Mal auf dieser Seite. Sie ist auch sehr gut gelungen, wenn es nicht immer diese Ausnahmen gäbe.

Ich möchte euch gerne meine "Erfahrung" mit Dschinns erzählen. Sie ist eigentlich seeehr kurz. Ich war damals etwa 10 Jahre alt. Noch im Halbschlaf habe ich keine Luft mehr bekommen..als würde mich jemand erwürgen. Ich wollte schreien aber ich brachte keinen Mucks raus. Ich kann nicht genau sagen wie lange aber mir kam es vor wie eine halbe Ewigkeit. Als ich dann aufgewacht bin, habe ich alle in meiner Familie gefragt ob nicht die mich "erwürgt" hätten. Klingt ziemlich absurd aber es ist wirklich so.

2-3 jahre später in einem "CAMP" mit anderen Muslimischen Brüdern hat mir mein Cousin erzählt dass Dschinns gerne Leute erwürgen, oder so etwas in der Art. Leute es klingt wirklich komisch, ich weiss Heute selbst nicht ob das ein Dschinn war oder nicht. Es gibt ja immer wie mehr solche "Propagandas" über den Islam. Wie Pierre Vogel es richtig nennt den VolksIslam... apropo VOGEL. Mein Vater sagte mir dass er ein Wahabi sei. Ich fragte ihn nach dem Unterschied. Er meinte : Die glauben an genau das, was wir glauben... aber nur zu 99 %... also einfach nicht exakt das Selbe. Z.b.l orndern sie Allah c.c einen ORT zu indem es auch die Zeit gäbe.

HAUTA REIN


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

16.02.2009 um 16:21
Da haste deinen Dschinn. :) Hatte ich auch schon.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

16.02.2009 um 16:55
@yasin
http://www.einladungzumparadies.de/ezp_neu/index2.html (Archiv-Version vom 17.02.2009)


melden