Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten in Deutschland

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 15:54
n.i.n.@

Das passivert immer wieder

Die Beamten stürmen dabei die Kirche NICHT - das ist Fakt

Bei Moscheen ist man sich nicht zu schade, wegen Kleinigkeiten Razzien durchzuführen und respektlos die Moschee auf den Kopf zu stellen. Wäre da etwas mehr Respekt vorhanden, wäre mehr Vertrauen in die Sicherheitsdienste da - denn die Moscheen haben auch kein Interesse, dass sich konkret verdächtigte Personen bei ihnen aufhalten und damit die Moschee in Verruf bringen könnten - mir geht diese Sorge oft sogar zu weit, im Zweifelsfall hat ein Araber, der zu Unrecht beschuldigt wird, in diesem Fall von der Moschee kaum mehr Hilfe zu erwarten und bleibt auf sich alleine gestellt.

Anzeige
melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 15:54
Es gibt weitaus größere Gefahren von innen.


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 15:59
@al-chidr

Was ist ist den wichtiger? Terrorbekämpfung oder das Verhalten der Beamten?


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:09
Ich denke das Problem des Messens mit zweierlei Maaß besteht wirklich darin, dass die Behörden nicht wissen wo sie suchen sollen und gleichzeitig die Stimmung im Land sehr geladen ist und sie deswegen lieber zu früh als zu spät zuschlagen wollen. Wie ich schon sagte, es geht auch um den inneren Frieden, den wir uns doch alle wünschen.


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:12
Der allgegenwärtige Terror ... ich glaube nicht an der weltumspannenden Terror, der uns alle in seinem Würgegriff hält (halten will).

Vereinzelte, terroristisch genannte Aktionen, werden als exemplarisch dargestellt, und das ganze, schwammige Terror-Süppchen dann über einen längeren Zeitraum hochgekocht, um neue "Anti-Terror-Gesetze" durchzusetzen, die alle nur den Zweck haben, den Bürger noch mehr zu überwachen und seine Rechte sukzessive einzuschränken.
Ein bezeichnendes Bild, wenn der Staat Angst vor seinen Bürgern haben muß ...


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:15
Das sehe ich teilweise auch so.

doch es gibt auch gute Gründe FÜR den gläsernen Bürger.


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:16
Marquis@

Die wahren Herausforderungen für den inneren Frieden werden dann kommen, wenn ein teil der Bevölkerung nicht mehr mit Harz 7 leben kann ... ob wir es noch erleben?
Schwer zu sagen, ich will keine Prognose aufstellen.


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:19
@al-chidr

Ich kann verstehen wenn du/ ihr euch als Opfer fühlt, das würde ich vielleicht auch. Aber nimm das einfach nicht so persönlich. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß, aber sag dir einfach, dass solche Aktionen gegen die radikalen Islamisten gehen, nicht gegen Moslems.


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:22
@lolle:
Zitat von lollelolle schrieb:doch es gibt auch gute Gründe FÜR den gläsernen Bürger.
Nenne mir guten Gewissens einen einzigen.

@al-chidr:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die wahren Herausforderungen für den inneren Frieden werden dann kommen, wenn ein teil der Bevölkerung nicht mehr mit Harz 7 leben kann ...
Jo, das ist ja jetzt auch schon teilweise so.
Und wie der innere Frieden dann aufrecht erhalten wird?
Um ehrlich zu sein will ich es gar nicht wissen.
Es gibt nicht wenige die meinen, wir stünden schon vor dem Abgrund ...



melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:23
Marquis@

Diese Praxis richtet sich gegen alle praktizierenden Muslime und gegen den viel gerühmten Rechtsstaat - es sei denn man verkauft alles was eine Rechtsbasis hat, als rechtens
Am allerwenigsten trifft sie gewaltbereite Menschen.


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:27
@al-chidr

Das wird mir grad zu kompliziert. Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine. Ändern können wir beide sowieso nichts.


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:29
@al-chidr:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:es sei denn man verkauft alles was eine Rechtsbasis hat, als rechtens
Selbstverständlich ... Recht ist immer ein Nebenprodukt von Stärke.


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:36
Marquis@

Ich bin nicht verbittert, so sind die Menschen eben - sie wollen Sicherheit
Wenn sie diese im Herzen nicht finden, übertragen sie diese nach außen

Aber nur weil man als Einzelner nichts ändern kann, muss man sich in seinem Inneren ja nicht unterwerfen!


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 16:45
Überwachung und Freibriefe für die Polizei bringen keine Sicherheit.


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 17:21
Zitat von DaakDaak schrieb:Der allgegenwärtige Terror ... ich glaube nicht an der weltumspannenden Terror, der uns alle in seinem Würgegriff hält (halten will).

Vereinzelte, terroristisch genannte Aktionen, werden als exemplarisch dargestellt, und das ganze, schwammige Terror-Süppchen dann über einen längeren Zeitraum hochgekocht, um neue "Anti-Terror-Gesetze" durchzusetzen, die alle nur den Zweck haben, den Bürger noch mehr zu überwachen und seine Rechte sukzessive einzuschränken.
Ein bezeichnendes Bild, wenn der Staat Angst vor seinen Bürgern haben muß ...
genau so ist es
die bringen die bürger dazu dinge zu sagen wie "doch es gibt auch gute Gründe FÜR den gläsernen Bürger."
erstaunlich wie leicht wir uns manipulieren lassen

Die Manipulation macht's möglich, dass Diktatur auch in der Demokratie funktioniert.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 17:49
Ich lasse mich nicht manipulieren, aber es stimmt, es gibt gute Argumente dafür.

Heute kann praktisch jeder ganzschön viel anrichten, ne handvoll verrückter kann 100te Menschen schnell das Leben kosten.

Eine andere möglichkeit als strenge Kontrolle gibt es da nicht, und das würde der gläserne Bürfger bedeuten.

Es gibt natürlich auch genügend argumente dagegen, aber z.B. die Beschwerden über öffentliche Kameras finde ich lächerlich.

warum soll nich auf nem Marktplatz ne Kamera stehn damit die Polizei bei Verbrechen schneller Eingreifen kann, warum keine Kameras in straßen damit man bei einer Vergewaltigung viele Hinweise bekommt?

Es darf natürlich nicht eine komplette Überwachung münden (kann es auch nicht, dafür haben die einfach zuwenig Personal, wie sollen die das anstellen? die können ja wohl kaum jedes icq Gespräch mitlesen), aber bestimmte Aspekte sind durchaus nicht so teuflisch wie sie gern dargestellt werden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 17:49
Die Manipulation macht's möglich, dass Diktatur auch in der Demokratie funktioniert.

__

Aha, wer ist denn der einzige der hier im Staat das sagen hat, nicht abgewählt werden kann usw.?


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 18:32
Wie wäre es wenn wir jedem Menschen in Deutschland Microchips einpflanzen die dann ein stromschlag auslösen wenn die Personen Antistaatliche Gedanken haben....


GEGEN ÜBERWACHUNG.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 18:50
Das wiederum ließe sich nicht machen, und gegen sowas übertriebenes würde ich natürlich auch vorgehen.

Aber ma ehrlich, Kameras an öffentlichen Plätzen, was kann man dagegen haben?


melden

Islamisten in Deutschland

30.09.2007 um 20:26
geistwerk,

genau. nur dass diese diktatur im mantel der demokratie geschickter ist, weil die leute ja nach diesen sicherheitsgesetzen schreien, und deswegen nicht dagegen ankämpfen. sie wollen es ja so.


Anzeige

melden