Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten in Deutschland

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten in Deutschland

08.09.2014 um 19:00
@interrobang
Ich finde es erschreckend zu lesen Dass du mir rätst ich solle umziehen oder den hijab ablegen,ich trage seit der 4.klasse hijab das sind nun 20 jahre -ich bin jetzt 28 und alhamdulillah ich fühle mich wohl.Es war meine eigene Entscheidung es zu tragen ich bin von Niemandem gezwungen wurden denn ich sehe es als teil meines glaubens und als selbstschutz vor blicken Fremder Männer etc. es ist mir selbst dienlich und keine lästige pflicht.Sollte es mir nicht möglich sein einfach meine Religion zuleben wo ich will? Wenn ich niemanden damit Wehtue oder belästige?
Sura 24 an-Nur
31. Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck' nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb(mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht)bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!

Hijab ist kein stück Stoff das man ablegt wie einen Hut oder eine Mütze im Christentum wenn man gläubig ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

08.09.2014 um 19:05
@EsraLibanesin
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:und als selbstschutz vor blicken Fremder Männer etc. es ist mir selbst dienlich und keine lästige pflicht.
Das wiederspricht aber deiner eigenen aussage:
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:wer guckt mich an wer denkt sich gerde da ist eine Terroristin die hat bestimmmt sprengstoff unterm kopftuch.
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:Sollte es mir nicht möglich sein einfach meine Religion zuleben wo ich will? Wenn ich niemanden damit Wehtue oder belästige?
Es hindert dich ja keiner daran. Du kannst aber auch keinen daran hindern das sie dich anschauen.

Mit umziehen war zb in eine grössere stadt gemeint. Dort sind die leute in der regel offener.
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:31. Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck' nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb(mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht)bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!
Siehst du? Da steht nichts vom Kopftuch. Der Koran kennt dieses Gebot gar nicht.
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:Hijab ist kein stück Stoff das man ablegt wie einen Hut oder eine Mütze im Christentum wenn man gläubig ist.
Nein es wurde dazuerfunden.

oh. ich wollte dir auch noch sagen wie man leute anschreibt :D hat sich erledigt :ok:


melden

Islamisten in Deutschland

08.09.2014 um 19:29
@interrobang
Das Haar der Frau zählt unter Schmuck


melden

Islamisten in Deutschland

08.09.2014 um 19:33
@EsraLibanesin
Nein das stimmt eben nicht. Siehe hierzu:
http://tavhid.de/?p=1416 (Archiv-Version vom 08.06.2015)
Das Wort khimar (von dem khumur die Mehrzahl ist) bezeichnet die der Sitte von den arabischen Frauen vor und nach der Ankunft des Islam gebrauchte Kopfbedeckung. Nach den meisten klassischen Kommentatoren wurde sie in der vorislamischen Zeit mehr oder weniger als Schmuck getragen und lose über dem Nacken der Trägerin heruntergelassen, und da in Übereinstimmung mit der zu dieser Zeit vorherrschenden Mode das Oberteil des Frauengewandes vorn eine weite Öffnung hatte, waren ihre Brüste unbedeckt. Daher bezieht sich die Anweisung, den Busen mit einem khimar zu bedecken, nicht notwendigerweise auf den Gebrauch eines khimar als solchen, sondern soll vielmehr klarmachen, daß die Brüste der Frau nicht in die Vorstellung dessen einbezogen sind, was von ihrem Körper >>schicklicherweise sichtbar sein mag<< und deshalb nicht gezeigt werden sollte.
Aber das ist hier ot. Wir können gerne hier weiter machen:
Kopftuch im Islam - Zwang?


melden

Islamisten in Deutschland

08.09.2014 um 20:24
@EsraLibanesin
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:.Das hört sich krank an aber ich kann nichts gegen diese gedanken machen es ist manchmal sehr depriemierend und tut auch weh behandelt zu werden wie dreck ohne Grund.
Also ich glaube nicht daß irgend jemand in Europa gegen dich oder dein Kopftuch etwas hat,
im allgemeinen glaube sogar daß die Muslimen nicht anders sind wie wir hier in europa, wo aber die Gründe liegen denke ich an dem politischen Islam, den politischen Islam der von aussen hier her gebracht wird, wo du den Islam vieleicht unwissentlich aber öffentlich vetrits.
Und da kann ich sehr gut vorstellen daß es güngend menschen gibt die gegen diesem Politischen Islam etwas haben.
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:Umso mehr kommt es darauf an, den Dialog zwischen Muslimen und Christen auf allen Ebenen zu verstärken.
Natürlich begrüsse ich den Dialog, ich würde noch mehr begrüssen wenn der Herr Erdogan aus der Türkei, Saudi Arabien und Co. daß auch begrüssen würden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats
Spiritualität, 242 Beiträge, am 12.05.2017 von adeodata
Kybernetis am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 12.05.2017 »
Spiritualität: Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?
Spiritualität, 156 Beiträge, am 10.08.2016 von blutfeder
CountDracula am 17.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 10.08.2016 »
Spiritualität: Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!
Spiritualität, 2.015 Beiträge, am 07.10.2012 von Namah
BlickNixMasta am 21.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
2.015
am 07.10.2012 »
von Namah
Spiritualität: In Solingen machen sich Islamisten breit!
Spiritualität, 17 Beiträge, am 29.04.2012 von DonFungi
GrandOldParty am 27.02.2012
17
am 29.04.2012 »
Spiritualität: Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 16.05.2012 von Fabiano
blutfeder am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 16.05.2012 »