Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten in Deutschland

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 21:57
@kofi

Schau dir doch nur mal die Reaktionen der Muslime auf seine Videos an.
Findest du das nicht bedenklich?
Und wieso klagt hier niemand die Hetze der Muslime gegen die "Ungläubigen" an?
Ist es keine Hetze, wenn sie den "Ungläubigen" in jedem 2. Video mit der Hölle drohen? Ah nein, das nennt man dann wohl Missionierung. Chapeau.

Der Stürzenberger ist ja ein Christ. Ich bin Atheist und finde es eine Schande, dass es unter den Atheisten niemanden gibt, der sich ebenso wie Stürzenberger auf die Strasse traut.

Anzeige
melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 21:58
@arikado

Ich kenne mich beim Thema Islam vermutlich besser aus als dieser mann, ich muss da nix nachprüfen.

Wenn ich mich auf ein paar tausend leute einer multimillionen gruppe dauernd beziehe und mich daran hochziehe ist das hetze, denn er stellt es konstant so dar, als seien salafisten maßgeblich für andere Muslime oder etwas was viel mehr Muslime wollen und gut finden.
Das ist aber Unsinn, die meisten Deutschen Muslime mögen keine Salafisten.

das is dasselbe ding wie wenn man sich bei einer gruppe nur auf kriminelle bezieht und immer wieder erzählt, man würde bald vom verbrechen überrant werden weil gruppe x so schlimme leute hervorbringt.

Man benutzt dinge die so halb wahr sind um damit Stimmung zu machen.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:01
@shionoro

Er betont doch, dass er nichts gegen Muslime hat, die dazu bereit sind, sich von allen menschenverachtenden Passagen des Korans, zu distanzieren.
Die meisten Christen können sich doch auch von den eher unschönen Stellen der Bibel distanzieren, warum sollten das die Muslime nicht auch können? Darf man ihnen das nicht zumuten?


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:04
@kofi

Ja, und dann tut er so als gäbe es die nicht.

Das is genau dieselbe masche wie 'Ich hab ja gar nix gegen gut integrierte türken, hab auch nen türkischen freund, aber die meisten sind halt kriminell, fundamental und wollen uns mit ihrer brut überrennen!'

Du machst doch dasselbe gerade: Christen distanzieren sich genausowenig wie Muslime von ihrer Religion.
Sie leben einige dinge faktisch nicht aus, genau wie Muslime auch.
Oder siehst du die meisten Muslime hier steinigend durch die gegend ziehen?


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:04
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Er betont doch, dass er nichts gegen Muslime hat, die dazu bereit sind, sich von allen menschenverachtenden Passagen des Korans, zu distanzieren.
Das ist es doch. Schon lange nicht mehr nach Eindruck.

Es gibt "Islamkritik" und Islamkritik. Und seine ist einer "Islamkritik" gewichen.

Der (muslimische) Mensch an sich sollte keine Rolle spielen. Wenn er/sie gut integriert in diesem Land sein Leben lebt, einer Arbeit nachgeht und/oder seine Steuern entrichtet, sich um seine Kinder sorgt usw., dann sollte man die Menschen auch möglichst in Ruhe lassen.

Aber die PI News Ecke um Stürzenberger geht anscheinend mittlerweile davon aus, dass der muslimische Mensch an sich "krank" und "unheilbar" ist, und einen Teufel in sich hat. Und die Taqqiya nichtmal eine Unterscheidung zwischen moderat/radikal nötig macht. Das ist nunmal menschenverachtend, und dagegen muss man was sagen und kann das nicht einfach so stehen lassen.

Und klar, dass sich Muslime aufregen. Weil, das geht so nicht.

Für mich persönlich kann man über den Islam diskutieren, keine Frage. Kritik muss auch sein. Aber Menschen vorab so pauschal diskreditieren?


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:17
@shionoro

Ich sehe hier keine Muslime steinigend durch die Gegend laufen, richtig. Aber ich bin auch nicht so blauäugig, wie manch einer.
Was, wenn sie die Oberhand gewinnen? Meinst du, "Ungläubige" hätten es dann noch immer so gut wie heute? Wissen kannst du das freilich nicht. Ich auch nicht. Aber wir können ja mal schauen, wie es "Ungläubigen" in jenen Ländern geht, in denen der Islam das Sagen hat. Also so wie ich das sehe, müssen "Ungläubige" in den meisten islamischen Ländern ziemlich unten durch.

@kofi

Bei ihm (ich beziehe mich auf die Videos) stellen muslimische Menschen dann ein Problem dar, wenn sie sich nicht von den menschenverachtenden Passagen des Korans verabschieden können. Das ist auch meine Sicht der Dinge.

Natürlich könnte man jetzt weiter gehen und ganz pauschal sagen, dass es allgemein ein Problem ist, wenn Menschen ihre Ethik aus einem Märchenbuch beziehen, das homophobe und frauenverachtende Passagen, aufweist.


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:19
@shionoro

Ich find das einfach blöd. Niemand muss den Islam mögen. Du konvertierst ja morgen auch nicht zum Islam, aus verschiedenen Gründen. Aber man kann durchaus respektieren, wenn Menschen nach dieser Religion leben wollen. Wenn es Schwierigkeiten im Alltag, ausgelöst durch manche religiösen Aspekte gibt, muss man das diskutieren. In Bezug auf den Islam muss man auch den Minderheitenschutz diskutieren. Islamismus ist eine Gefahr, das stimmt. Dagegen muss man was tun. Ich bin selbst gegen Islamismus, gegen Rechtsextremismus aus dem Ausland, aber nicht um damit eine generelle Gegen Haltung zu Muslimen zu kaschieren. Jeder, der sein Leben friedlich lebt, integriert ist und in seinem Alltag zurecht kommt, was soll man da sagen. Die sollten ihre Moscheen und alles was sie brauchen bekommen, wie es ihnen zusteht zur freien Religionsausübung.

Das Problem an solchen Hetzbewegungen wie PI News ist genauso, dass sie einen Tunnelblick bei Menschen schaffen. Es werden standardisierte Assoziationen geschaffen auf Begriffe wie Islam, die es so nicht geben dürfte. Man kann doch Menschen überhaupt gar nicht mehr unvoreingenommen gegenübertreten, wenn man die Taqiyya Paranoia der PI News Leute im Kopf hat. Und das schafft ein Klima, das für Muslime unerträglich ist, aber für die Mitmenschen auch.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:21
@arikado

Siehst du, das ist kriegsrhetorik.
Wir und sie, Muslime sind feinde, die hassen uns, blablablubb.
Und leute die sich nicht einlullen lassen sind dann blauäugig.

Sowas fördert dein szürzensberger und das ist furchtbar, und ich find auch furchtbar dass dir das angst macht.
Denn es ist eine wirklich unsinnige angst.

Wir können ja mal gucken wie es schwulen im christlichen Uganda geht, oder Atheisten.
Wir können auch schauen, ob nen christlicher warlord in Somalia nen netterer typ ist als ein muslimischer.
Wir können vieles gucken.
Wir können auch sehen, was christen in einem eigentlich zivilisierten Staat wie Amerika anrichten, wenn man ihnen nur ein bisschen einfluss gibt, und wie rabiat sie da gegen abtreibungskliniken (teilweise mit waffenattacken) oder homosexuelle (gesetzlich, man darf z.b. in Texas einfach wegen Homosexualität leut eentlassen) vorgehen.

Machen wir aber nicht.
Bzw. du machst das nicht.

Du fokussierst dich auf drittweltstaaten, großteils bürgerkriegsgebiete, und überträgst das auf menschen die hier in dritter Generation leben und größtenteils weder radikal noch gewalttätig sind.

Dann noch diese ewig gestrigen überfremdungsängste, die allein wenn man sich die statistiekn betrachtet sich bereits als unbegründet erweisen...naja...


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:24
@kofi

Man muss den Islam nichtmal respektieren.
Man kann den Islam auch total durch den dreck ziehen und sich darübe rlustig machen wenn man gerne möchte, das müssen Muslime aushalten.

Aber hetze muss und sollte auch hetze genannt werdne.

Sich über ne Religion lustig machen is eine Sache, die mal gehaltvoller, mal weniger gehaltvoll ist.

Aber so zu tun als seien all ihre angehörigen killer und die, die keine killer sind, seien es nur nich, weil sie ihre Dogma nich verstanden haben, das is halt echt das letzte.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:25
@arikado

Okay.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Natürlich könnte man jetzt weiter gehen und ganz pauschal sagen, dass es allgemein ein Problem ist, wenn Menschen ihre Ethik aus einem Märchenbuch beziehen, das homophobe und frauenverachtende Passagen, aufweist.
Was ja auch kein Problem ist, finde ich. Lass uns darüber diskutieren. Das MUSS diskutiert werden, Rechtsextremismus ist in allen Formen und Arten Scheisse und muss verurteilt werden. Das hat dann konkret nichts mit Muslimen an sich zu tun, sondern ist generell so. Aber lass uns das nicht instrumentalisieren, um was gegen Muslime an sich sagen zu können. Um bisschen was in der Hand zu haben, um hetzen zu können.

@shionoro

Ganz genau, der erste Satz vor allem, volle Zustimmung. Ich konvertier auch nicht zum Islam, weil mir die Religion nicht liegt. Und das ist nicht böse gemeint. Aber kann ich doch sagen.

Dennoch klar, warum sollten Menschen nicht an diese Religion glauben dürfen, ohne sofort schlecht und böse zu sein.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:29
@shionoro

Die von den Christen und anderen Religionen ausgehenden Probleme kenne ich, mach dir da mal keine Sorgen. Ich denke aber, dass der Islam mehr Probleme verursacht, als der ganze Rest zusammen.

Der Punkt ist doch der, dass wir dafür sorgen sollten, dass sich hier vor allem ein liberaler Islam (der sich von den menschenverachtenden Passagen des Korans distanziert) verbreitet und nicht eine steinzeitliche Version des Islams.

Was für ein Verhalten gegenüber den radikalen Muslimen (nehmen wir doch für Deutschland als Paradebeispiel die Salafisten) wäre deiner Meinung nach denn angebracht?


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:34
@arikado

Hier, in Deutschland?
Für müssen da für gar nix sorgen, der Islam in Deutschland liberalisiert sich immer weiter.
Schade, dass du das nicht sehen kannst.

Das verhalten was wir bereits jetzt an den tag legen, dasselbe, was wir gegenüber Rechtsextremisten usw. an den tag legen: Der Verfassungsschutz beobachtet sie und greift bei bedarf ein.

Punkt.

Was sonst willst du bei der radikalen sekte machen?
Das ist das standartverfahren und vollkommen ausreichend für die paar hanseln, die meist irgendwelche idioten oder geistig labilen menschen rekrutieren.

In Deutschland gab es keine islamistischen anschläge, in Deutschland sinken die zahlen der gläubigen Muslime jahr für jahr (auch wenn dir Muslime erzählen sie würden wachsen, das stimmt nach Umfragen definitiv nicht, lediglich kann man da nich austreten wie bei den christen), und die gläubigen Muslime stellen auch keine Gefahr dar.
Wo denn? Inwiefern denn?

Es gibt gefahren durch Religion in Deutschland, es gibt zwangsehen, es gibt zwang zum tragen des kopftuchs, es gibt bednekliche familienstrukturen die ihr religionsverständnis durchsetzen wollen.

Aber von einer Gefahr der Islamisierung zu sprechen ist ziemlich weit hergeholt.

und all diese zustände sind keine, die solche leute ändern. Die hetzen herum, die ändern gar nix, die sind ja nichtmal darübe rinformiert sondern machen nur kleine Shows wo sie sagen wie böse die Muslime sind.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:34
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was für ein Verhalten gegenüber den radikalen Muslimen (nehmen wir doch für Deutschland als Paradebeispiel die Salafisten) wäre deiner Meinung nach denn angebracht?
Du hast mich nicht gefragt, aber ich antworte dir auch mal drauf. Salafisten sind Rechtsextreme ausländischer Herkunft. Wenn sie einen ausländischen Pass haben, dann sollten sie das Bundesgebiet verlassen, keine Frage. Aber auch erst, wenn man vorher alle Mittel zur Disziplinierung ausgeschöpft hat. Wenn sie keinen ausländischen Pass haben, dann muss man andere Wege zur Disziplinierung finden.

Also ich finde gut, dass sich mehr und mehr Menschen mittlerweile einfinden, um auf den verschiedenen Salafistenkundgebungen ne Gegendemo zu organisieren.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:42
@shionoro

Naja deutsche Rechtsextreme treten manchmal auch nur zu 20 oder so auf. Trotzdem lassen sich gelegentlich spontan hunderte Gegendemonstranten mobilisieren, zu Recht. Bei den 20 kommt man genau genommen auch nicht auf die Idee, sie "paar Hanseln" zu nennen.

Rassisten, Rechtsextreme, Neonazis, egal in welchem Gewand, Nationalität oder aus welchem religiösen Hintergrund schöpfend: Alle Scheisse. Am besten gar nicht anfangen oder gleich mal aufhören Unterschiede zu machen.


Salafisten sind quasi Neonazis. Punkt. Nur, weil ihnen ein deutlich deutsches Antlitz fehlt, ändert sich nichts an dem Umstand.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:44
@kofi

Schön, sind wir uns da einig. Die Salafisten sind wirklich ein finsteres Grüppchen.

@shionoro

Ich hoffe nur, du hast Recht damit, dass die Muslime immer "zahmer" werden und im Allgemeinen die Säkularisierung fortschreitet. ;)

Es gibt viele durch Religionen verursachte Probleme. Die Beschneidung und das Schächten zähle ich z. B. auch dazu. Auch hier ist der Islam mit dabei.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:48
@arikado

Da brauchst du nicht hoffen, das kannst du dir selbst klarmachen.
Schon jetzt sind doch die wenigsten Muslime auf dem papier wirklich fromm.
Von den papiermuslimem bezeichnen sich laut Studien nur die hälfte als gläubig, und 'gläubig' heißt auch nicht unbedingt immer sonderlich fromm.

Schächten is auch nich grausamer als das was wir mit Tieren machen, nur medienwirksamer.

Beschneidung ist ein Unding weil es in die rechte des kindes eingreift, aber da sind die Juden genauso mit von der partie.

und das ist ne historische Sache, das kann man nur schwerlich verbieten wenn es jahrhundertelang erlaubt war, jedenfalls nicht von jetzt auf gleich.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:49
@kofi

Ich stimme dir zu. Was du da als Scheisse bezeichnest, ist dies auch aus meiner Sicht. Allerdings vermisse ich bei dir etwas die Kritik am Koran. Das ist doch auch eine Quelle des Übels.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:50
@kofi

naja, ich nenn die schon so, andere nicht.

Weiß nich ob man die so nennen sollte.
Dass deren Ideologie faschistisch ist ist sicher richtig, aber ich find schon, dass man zwischen verschiedenen radikalen gruppen differenzieren muss.

Nen radikaler Stalinist is ja auch kein Nazi nur weil er eine genauso menschenverachtende Ideologie hat.

@arikado

Nö. Wieso ist das die Quelle allen Übels?
von nem Christen hörst du auch keine Bibelkritik.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 22:56
@arikado

Ehrlich gesagt juckt mich der Koran nicht soooo arg. Wenn die Leute aus ihren Heimatländern ausreisen, dann wissen sie, dass möglicherweise die Verhältnisse im Gastland nicht gewünscht denen im Koran entsprechen. Das ist aber als Nichtmuslim nicht dein oder mein oder sonstwem sein Problem. Es ist nicht meine Aufgabe, mich mit dem Koran zu beschäftigen. Ich beschäftige mich ja auch nicht den heiligen Schriften des Hinduismus, obwohl es sicher Leute in diesem Land gibt, die an sowas glauben.

Mich interessiert, dass das Alltagsleben so konfliktfrei wie möglich abläuft bzw. dass irgendwelche religiösen Aspekte keine Probleme schaffen. Mitbekommen hab ich aber, dass viele Muslime den Koran so interpretieren, wie sie gerade lustig sind. Also dürfte der Koran für das Verhalten an sich nicht immer ausschlaggebend sein, oder?

Wer den Koran friedlich und ordentlich auslegen will, der tut das auch. Und lebt friedlich und konfliktfrei sein Alltag.


melden

Islamisten in Deutschland

18.08.2014 um 23:01
@shionoro

Eine Quelle des Übels, weil darin eben menschenverachtende Verse zu finden sind. Ich wiederhole mich.

Der Koran für sich alleine ist nicht gefährlich. Er ist aber dann gefährlich und eine Quelle des Übels, wenn er wörtlich genommen wird.

Koran alleine = nicht gefährlich.
Koran plus den Koran wörtlich nehmenden Muslim = Gefahr.


Anzeige

1x zitiertmelden