Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten in Deutschland

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 03:02
Zum Beispiel Hier in Meiner Stadt gibt es Viele Unterschiedliche Gruppierungen der
Islamischen Verbände die jeweils Unterschiedliche Ausrichtungen besitzen
und natürlich
am Ende auch Ihre Eigenen Moscheen...

Es sieht alles nach Einigkeit aus aber sie
Disskutieren Untereinander kaum oder gehen sich aus dem Weg ich Frag mich was mit denen
Los ist ?

Ist das die Zukunft ?

Wer sich mit seinen Angeblich Eigenen
Glaubenbrüdern schon den Abstand Sucht und sich Distanziert, Distanziert sich auch von
der Einheimischen Bevölkerung !

Anzeige
melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 03:07
@al-chidr

Deine Haltung - SO erklärt - ist verständlich und ehrenwert. Führt aberleider in der Praxis dazu, dass die Islam-Hasser immer wieder darauf hinweisen werden,dass Moslem gleich Terrorist sei. Keine Distanzierung - also alles in einen Topf! Dusiehst ja wie das hier einige handhaben.

Ich bevorzuge diese unterscheidung weilsie mir ermöglicht die Gegner des Islam zu trennen von den Gegnern des "islamistischen"Terror. Ist für MICH beides NICHT das Gleiche.


@lightbringer

Wo Durecht hast, hast Du recht! -gg*


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 03:14
Sound@

Ja leider ...

Aus diesem Grund bin ich strikt gegen solcheKlassifizierungen

Mili- Görüs- Türken und Diyanet- Türken schauen sich imschlimmsten Fall nicht mal in die Augen, die einen bezeichnen die Anderen als "Ata Türk-hörige Kemalisten" und die Anderen bezeichnen die Einen als "Islamisten" -

Das istunsere Krankheit ...


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 03:15
Ich glaube und hoffe aber dass diese ideologischen Grabenkämpfe in der jüngerenGeneration nicht mehr so stupide und destruktiv ausgetragen werden.


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 03:24
@al-chidr

Die jetzige Lage des Islams auf der Welt istZurüchzuführen auf ein Ereignis
das im Anfang des 20. Jahrhunderts Stattfand, Seitdemfand der Islam keine Einheit mehr, und dieses Ereignis war das Ende des Kalifats und dieAnschliessende Abschaffung im Osmanischem Reich ...


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 04:14
@jafrael

Du bist überaus unreflektiert. Kannst du dir vorstellen, dass esvielleicht auch verletzend ist, wenn man als dumm bezeichnet wird, in einem Forum, wo mansich häufig an Diskusionen beteiligt? Und das auch noch aufgrund einer Sache, die garnicht dem "Anklagepunkt" entsprach? Meinst du ich werde nun ungehemmt mitreden können,wenn du da bist und mich offensichtlich für dumm hälst, wenn auch nicht "für so dumm wiezu befürchten war"? Ich habe mich SEHR darüber geärgert.


1x zitiertmelden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 08:58
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/06/23/drei-selbstmord-bomber/drei-selbstmord-bomber,geo=2038662.html

Drei Selbstmord-Bomber verhaftet.
Sie wollten nach Deutschland

HöchsteTerrorwarnstufe in Deutschland seit dem 11. September 2001! Innenminister WolfgangSchäuble (CDU) warnt vor Selbstmordattentaten radikaler Islamisten: „Die Gefahr vonAnschlägen ist ernst.“

In Pakistan wurden bereits am 10. Juni drei deutscheIslamisten vor der Heimreise festgenommen. Sie zählten zu einer Gruppe von insgesamt zehnDeutschen, die sich in Ausbildungscamps der Taliban zu Selbstmordattentätern schulenließen.


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 09:24
"Ich glaube und hoffe aber dass diese ideologischen Grabenkämpfe in der jüngerenGeneration nicht mehr so stupide und destruktiv ausgetragen werden."

Dazu sehraktuell:

http://www2.irna.com/en/news/view/line-22/0707230525185910.htm

"Holy Qom, July 23, IRNA
Iran's prominent religious leaders on Monday expressed outrageat anti-Shia fatwa issued by Saudi muftis, terming it as escalation of terrorism.
Themuftis of Wahhabis have called on their followers living in Iraq to destroy holy shrinesof Imam Hussein (AS) and Hazrat-e Abbas."

Wie gehabt, religiöser Wahnsinn kenntkeine Grenzen.
Oder macht dieser Schwachsinn vor Deutschland halt ?


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 09:50
Was wollen sie in Deutschland?


1. Naja das Problem ist erstens nicht nur inDeutschland vorhanden sondern Welt weit.

2. Aus die Millionen Moslems die ihreLand verlassen haben um sich und ihre Familie eine Besser Zukunft zu bieten kann mannleider nicht an der Nasenspitze sehen ob sie RADIKAL sind oder nicht.

3. Für diedie es nicht wissen JA ES GIBT EIN UNTERSCHIED, unzwar wie Tag und Nacht die nichtradikale Moslems sind wie eh und je, glauben an Allah wie mann kennt doch sie sindfriedlich und respektieren andere Religionen. Die Radikalen Moslems führen ihre meinungnach DER HEILIGE KRIEG unzwar gegen uns sie glauben die Welt umkehren zu können. Siesind hoch religiös sehr übertrieben wie eine Moslemisch Sekte kann mann sagen.

4.Wie können wir uns schützen? Garnig du kannst alle raus schmeisse doch was nützt dirdas? Die, die den World Trade Center attakiert haben haben auch nicht in New Yorkgewohnt, sie wohnten noch nicht mal in Amerika. Sie Wohnten in Hamburg.

Es istin der Bible vorher gesagt worden das diesen Tagen kommen werden Gott will es so und sowird es auch passieren.

Es passiert weil wir Menschen Macht gierig, Geld gierig,und Igoistisch sind.

Die meisten befolgen die Ethischen grundlagen des Lebensnicht, Mann betrügt belügt, es wird in massen gemordet.

Ich kann mich nicht mehrdaran erinnern das ich die Nachrichten geschaut habe und nur gutes gesehen habe, es istgenau umgekehrt eine gute Beitrag und 20 schlechten.

Die einzige weg das die"APOKALYPSE" verhindert werden kann, ist wenn die Menschen mal aufwachen und sich wiedervon Konsumjunkies in normal Menschen wieder verwandeln. Wenn Kinder nicht mehr mit 9 ihreerste Kippe rauchen, und mit 12 ihr erstes Joint rauchen, nicht mit 11 ihr erstes Bierund mit 15 ihre erstes Saufcoma erleben. Wenn die Nachbar sich mal sorgen macht wenn erdie Dame von neben an nicht mehr regelmässig sieht.

Das aber wird nicht geschehen,der Teufel wandelt auf der Erde und viele hat er sich schon geschnappt.

Der Kriegwird kommen und da ist nix was mann darüber machen kann also die Frage ist überfällig wasDeutschland dagegen tun will, der ganze Welt kann nur versuchen doch schaffen.... neinKriegt kommt bereitet euch darauf schon mal vor.

Bevor mann fragt ich bin keinMoslem oder Islamist ich bin Katholisch


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 10:24
Link: www.sueddeutsche.de (extern)
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Islamisten in Deutschland

Sie sind gekommen, um zutöten
Ausweisen, abschieben, ...


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 10:41
der Autor hat einerseits Recht, wenn jemand in einem fremden Land lebt, sollte Kirche imDorf lassen und nicht eigene Gesetze den Einheimischen diktieren. Egal von welcher Seite, Radikalismus kommt aus Unwissenheit und inneren Analphabetismus. Genau solcheErscheinungen bilden ein falsches Bild über Islam momentan in Europa, was eine Schandefür diejenige sein sollte, weil Hass, Blutvergießung und Krieg im Islam ein Fremdwort warund so bleiben sollte. was seit etwa 60 Jahren passiert ist reinste Politik derWaffenhändler, Genau die , welche solche Hasstiraden verbreiten, führen kein frommesLeben, wie es im Koran beschrieben ist, und wer hat denen Recht gegeben nach ihremBelieben Koran auszulegen????
War etwa nicht die islamische Welt die Kunst, Kultur undWissenschaft ins Abendland brachte??????Wieso vergisst man das, und tanzt nach Pfeifesolcher "Geistlicher"??????
Obwohl ich Islam nicht praktiziere, kenne ich mich ausmanchmal besser als diese sogenannte Besserwisser und denke , dass die uns nur blamierenund wenn`s denen nicht gefällt sollten da bleiben wo es ihnen passt...
IMHO


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 13:16
Ich finde, dass die "Islamisten", sich wenigstens an Die Politiker vergreifen sollten undnicht andauern unschuldige Menschen umbringen, die mit der Sache nichts zu tun haben. Wiegesagt "Islamisten"- Wenn sie überhaupt, was damit zu tun haben


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 13:29
Vatoloco :
Glaub mir , die haben überhaupt mit Islam nichts zu tun, wie die russischessprichwort: hört die glocke klingeln, weiss aber net wo es ist:-))))


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 13:44
"Glaub mir , die haben überhaupt mit Islam nichts zu tun..."

Daran scheiden sichwohl die Geister.
Sie haben vielleicht aus DEINER Sicht mit DEINEM Islam nichtsgemeinsam, was aber nichts daran ändert das sie u.U. eine vollkommen andere Vorstellungdes Islams haben.


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 14:21
Link: www.nzz.ch (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2009)

die vorstellung extremistischer islamisten
verdeutlicht dieser aufsatz
(dielokalität deutschland/england ist bedeutungslos)

buddel


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 14:23
http://www.morgenpost.de/content/2005/08/14/biz/772974.html

2005 sah für h. butt die welt allerdings noch ganz anders aus

buddel


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 15:04
@buddel

Klasse Artikel! Ich erlaube mir mal ein paar wichtige Sätzerauszukopieren:


"Über Jahrzehnte hin nutzten radikale Islamisten die Spannungzwischen islamischer Theologie und dem modernen säkularen Staat für ihre Zwecke aus,indem sie etwa typischerweise ein Gespräch mit der Frage «Bist du Brite oder Muslim?»begannen. Aber die Hauptursache für den Erfolg der Radikalen ist die Tatsache, dass diemeisten islamischen Institutionen in England schlicht und einfach nicht über Theologiereden wollen. Sie weigern sich, die schwierige und oft komplexe Frage nach demStellenwert der Gewalt im Islam anzugehen; stattdessen wiederholen sie das Mantra, dassder Islam eine friedvolle Religion und der Glaube eine persönliche Angelegenheit sei, undhoffen, dass sich diese ganze Debatte irgendwie in nichts auflösen wird."


Manbeachte, das dies die Worte eines ehemals radikalen und gewaltbereiten Islamisten sindund nicht die eines westlichen Kritikers.


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 15:45
Naja, wie man den Islam auch auslegen kann, zeigt dashier:

http://www.akademikum.org/akademikum/dossier/islamkonferenz/ (Archiv-Version vom 08.07.2007)

Wenn DASmal keine fast schon radikalen Fundamentalisten sind, die sich hier in allerÖffentlichkeit wider unsere Verfassung äußern!

Auszug:
"Als Muslime sind wirdavon überzeugt, dass die Gesetzgebung Allahs (swt) die beste
Gesetzgebung ist. Dasislamische Recht (Schari‘a) beinhaltet verbindliche Regeln für
das Gebet, dieBeziehungen zwischen Mann und Frau, aber auch für die Wirtschaft,
die Gesetzgebung undden Aufbau eines Staates, die Außen- und Innenpolitik, das
Strafsystem usw., kurzumalle Bereiche des Lebens werden geregelt.

Selbstverständlich ist diese Tatsacheden Ungläubigen und ihren Vasallen ein Dorn
im Auge. Es versetzt sie in Angst undSchrecken, dass ein immer größer werdender
Teil von Muslimen diese Realität des Islamsendlich wieder anfängt zu begreifen.
Aus diesen Gründen initiierten sie eine sogenannte Islamkonferenz mit dem
langfristigen Ziel, „deutsche Muslime“hervorzubringen, die den Islam auf säkulare
Weise verstehen undpropagieren.
[....]
Die Verse sind eindeutig und gelten für das Kopftuch, denSchwimmunterricht und
alle anderen Bereiche des Lebens. Mit Stolz halten wir Muslimeuns an die Gesetze
des Islam, stehen dazu und lassen uns von keinem deutschenPolitiker oder einem
seiner Handlanger davon abbringen.
Darüber hinaus istfestzuhalten, dass es sich bei der DIK um keinen Dialog handelt,
denn im Gegensatzdazu geht es hierbei lediglich und einzig und allein nur um die
Forderungen der BRDgegenüber den Muslimen.

[...]

Mit Nachdruck ist hier klarzustellen, dass eskeinen „deutschen Islam“ geben wird, so
wie es auch keinen türkischen, arabischen oderafghanischen Islam geben kann. Es
gibt nur einen Islam, und dieser stellt dieBotschaft dar, die uns der Prophet
Muhammad (saw) überliefert hat. Diese Botschaft istfür alle Zeiten unveränderlich.
Solange wir Muslime am Islam festhalten und dieseteuflischen Ideen mit aller
Entschiedenheit bekämpfen, werden die Kuffar inschallahihre Ziele nicht erreichen."

Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 15:55
Allerdings, da sollte man die Ausreise in ein geeigneteres Land doch nahelegen oder aktivfördern...


melden

Islamisten in Deutschland

24.07.2007 um 16:02
Polyprion@

Das ist die Hizbul- Tahrir ...

Hatten wir doch schon

Diestehen unter schärfster Beobachtung keine Angst


Anzeige

melden