Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 09:42
Habe mir vor Monaten einige Videos von P. Vogel angeschaut, nachdem man hier laufend für ihn werbende Links um die Ohren geschlagen bekam.

Ich kann mich lesslow nur anschließen, der Mann hat vom Christentum keine Ahnung, allein schon wie er einzelne Bibelverse zu deuten versucht, bzw. diese kommentiert, zeugt von gänzlicher Unkenntnis, um nicht zu sagen vom Unvermögen, die Tiefe der Schrift auszuloten. Aber er stellt sich stets dar als Checker, der die Weisheit mit Löffeln eingeflößt bekommen zu haben scheint.

Und was genau will denn die Beschäftigung mit anderen Religionen aussagen? Vor Zeiten habe ich mich auch mit den verschiedensten Religionen und Denkweisen befasst - das bedeutet doch nicht automatisch, nur weil man zum Islam konvertierte, alles andere als Bullshit hinzustellen. Wenn man dies jedoch tut, wenngleich auf die billigst subtil nuancierteste Weise, darf man schon davon ausgehen, dass der Prediger anderen Glaubensgemeinschaften nicht gerade
wohlwollend gegenübersteht, jetzt mal höflich ausgedrückt.

Und wenn ich die Videos der selbstdarstellerischen Zeugnisse berücksichtige, wo für alle verständlich schlicht und einfach kundgetan wird, warum dieser oder jener - seltsamerweise überwiegend das männliche Geschlecht - vom Christentum zum Islam konvertierte, enthalte ich mich lieber eines tiefergehenden Kommentares. Als ehemaliger Boxer scheint P. Vogel seine An- Einsichten und Erkenntnisse ebenfalls durchboxen zu wollen - irgendwie scheint er damit allerdings nur jene zu erreichen, die ihn seinerzeit gern als Boxer angehimmelt hätten.

Vom christlichen Glauben, sprich der Bibel, hier im Besonderen das NT hat(ten)/haben er und die per Video publizierten Konvertiten wohl zumindest einen gleich größeren Abstand als der vermeintlich sich auskennende Zuschauer am Boxring. Na ja, die Motten fliegen bekanntlich auch in jede sich ihnen bietende Lichtquelle, einerlei wie diese beschaffen ist. 00000296>


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 09:45
Na ja, HTML im ersten Beitrag einer neuen Seite funzt anscheinend immer noch nicht ... deshalb der Nachtrag ... = 00000296


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 11:02
Dann hat Pierre Vogel wahrscheinlich nicht das NT im Geiste verstanden ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 11:13
?
Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
Der Pierre schiesst regelmäßig den (islamischen) Vogel ab. Wie nennt sich dieser Berufsstand?


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:09
Pierre Vogel versteht die Bibel einfach nicht er liest die Bibel so das sie einen ganz anderen Sin ergibt weil er nie zu ende liest und meist immer nur einzelne verse zitiert und dan kritisiert!!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:18
@hill

Doch doch, er versteht es, wie man es auch verstehen kann ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:27
Ich finde den Typen unangenehm. Der lächelt nie, wenn man den sieht.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:28
Freestyler@

Würden alle so denken wie Pierre Vogel wären wir die Neuen Kreuzritter :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:30
Das stimmt. Der Pierre ist unmöglich und wirkt sehr primitiv. Meine Eltwern würden nichtmal mit dem reden, bei der Aussprache. Aber Hill, es sind ja nicht alle so. Von daher spielt es keine Rolle. Er ist ein Idiot, der sich zufällig den Islam ausgesucht hat, damit man seinem Geschwätz mal zuhört. Da können die Muslime wenig dazu, die schämen sich wahrscheinlich auch für den, so wie ich mich fremd-schäme, wenn ich den reden höre oder sehe.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:36
"Pierre Vogel versteht die Bibel einfach nicht er liest die Bibel so das sie einen ganz anderen Sin ergibt weil er nie zu ende liest und meist immer nur einzelne verse zitiert und dan kritisiert"


Das machen doch eure eifrigen Koran- Widerleger am laufenden Meter so ;)



Unser größter Bibelexperte in diesem Jahrhundert war Ahmad Didad - Allah lasse ihn in Frieden ruhen


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:37
Joa klar ich will nicht alle Muslime unter einen Tepich fegen zusammen mit diesem Spinner.

Nicht alle Muslime sind wie der bzw. denken wie er, er hat aber zumindest seine eigenen kleinen Gruppen und er predigt sogar in Moschen.
Er sagt einfach das was die meisten Muslime (Frische Muslime bzw. die mit iherer Religion nie wirklich konfrontiert sind) hören wollen)

Deshalb sehe ich ihn als sogenannten Seelenfänger!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:42
Irgendwie wird mir Pierre Vogel immer sympathischer ;)


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:48
hf

be blessed


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:50
Anglizesmen sind out, Hill.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:50
Anglizismen, meine ich..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:52
@marquis

Anglikanisch?


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:52
danke für info bruder ;) erinnert mich aber an meine cs 1.6 zeit :D:D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 13:58
@freestyler

Verarsch mich nicht.Darauf falle ich eh nicht mehr rein! ;-P


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 13:55
gesegnet seist du DonMakaveli, ich wünsche dir frieden möge jesus dir deine augen öffnen!
--------------------

und möge allah dir, Hill, deine Augen öffnen.........



wenn ich so deine beiträge lese, bekomm ich den eindruck das du keine ahnung vom christentum hast........... du hörst nur liebe liebe liebe liebe liebe liebe, friede, freude , eierkuchen...............................



warum bist du eigentlich Christ wenn Jesus doch selber gesagt hat, das er zu den VERLORENEN SCHAFEN DES HAUSES ISRAEL gesandt worden ist ??????? und NICHT ZU DIR !!!!


in der Bibel gibt es viele widersprüche, und Befehle die sich pfarrer,priester usw. widersetzen.

aber das wird ja gleich mit der Liebe gottes in verbindung gebracht............gott liebt dich........ er hat sich für dich geopfert, für DEINE SÜNDEN............. du wirst nicht in die hölle kommen....... da sind fehler ( geben auch christen zu) aber vertraue gott.............usw......


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:09
Da sind keine Fehler und wir alle sind Kinder Israels. Denn jesus war der Messias auf den die Juden gewartet haben und aus jenen Juden wurden Christen.


1x zitiertmelden